26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute,

Das ist ein Thema, was mich besonders interessiert.

Es ist so, dass ich in sets oft den größten Stuss vor mir hinrede (nicht unbedingt immer planlos, aber so viel canned material habe ich nicht und verwende meist ein paar Routinen, sonst ist aber alles recht ungezwungen und spontan - mit mäßigem Erfolg im Großen und Ganzen.) und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einfach anfange ein bisschen zu flunkern. Bei meinen Stories, die oft so nicht ganz stattgefunden haben oder verwende Lügen als Einstiege, um den DHV spike zu transportieren.

Ich erinnere mich daran, dass Mystery gesagt hat "Eine Geschichte sollte wenigstens zur Hälfte stimmen." So halte ich es auch. Beispielsweise, Wenn sie mir erzählt, dass sie Internationale Kommunikation studiert, dann gebe ich mich erstaunt und erzähle in einer kleinen schauspielerischen Einlage davon, dass meine Ex-Freundin das ebenfalls studiert hat, was so natürlich nicht stimmt.

Im Grunde macht es mir nichts aus, da ich weiß, dass ich sie in den wesentlichen Dingen (Zukünftiges, Beziehung etc.) nicht belügen würde.

Was mich interessiert ist, wie haltet ihr das? Wo lügt ihr und zu welchem Zweck? Schämt ihr euch dafür? Seid ihr wahrhaftig, weil ihr fürchtet inkongruent zu wirken?

Gruß,

oss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Leute,

Das ist ein Thema, was mich besonders interessiert.

Es ist so, dass ich in sets oft den größten Stuss vor mir hinrede (nicht unbedingt immer planlos, aber so viel canned material habe ich nicht und verwende meist ein paar Routinen, sonst ist aber alles recht ungezwungen und spontan - mit mäßigem Erfolg im Großen und Ganzen.) und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einfach anfange ein bisschen zu flunkern. Bei meinen Stories, die oft so nicht ganz stattgefunden haben oder verwende Lügen als Einstiege, um den DHV spike zu transportieren.

Ich erinnere mich daran, dass Mystery gesagt hat "Eine Geschichte sollte wenigstens zur Hälfte stimmen." So halte ich es auch. Beispielsweise, Wenn sie mir erzählt, dass sie Internationale Kommunikation studiert, dann gebe ich mich erstaunt und erzähle in einer kleinen schauspielerischen Einlage davon, dass meine Ex-Freundin das ebenfalls studiert hat, was so natürlich nicht stimmt.

Im Grunde macht es mir nichts aus, da ich weiß, dass ich sie in den wesentlichen Dingen (Zukünftiges, Beziehung etc.) nicht belügen würde.

Was mich interessiert ist, wie haltet ihr das? Wo lügt ihr und zu welchem Zweck? Schämt ihr euch dafür? Seid ihr wahrhaftig, weil ihr fürchtet inkongruent zu wirken?

Gruß,

oss

Wegen was musst du den lügen und wie glaubwürdig ist das? Hast du Angst dein Leben könnte zu langweilig sein um davon zu erzählen? Hast du Angst davor, dass was du weißt und bisher erlebt hast reicht nicht aus? Komm weg von diesen Gedanken sondern mach dir Gedanken über dein Leben und dir wird bewusst was du eigentlich schon alles für interessante und tolle Dinge erlebt hast und du wirst nicht flunkern müssen, vorallem können solche "Lügen" einige Zeit später nach hinten los gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Not gilt "Fake it until you make it". Es ist Flirten und nicht Lügen.

Aber wenn du viel Lügen musst, dann stimmt was nicht mit deiner Lebensführung. Der Vorteil: Du weißt direkt was du machen musst. Nämlich deine Lügen in Wahrheit verwandeln. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intern:

In deinen näheren sozialen Kreisen, solltest du nicht lügen.

Extern:

Scheiss auf andere die eins auf Moralapostel machen !

Ich habe hier ein gutes Zitat von Machiavelli für dich:

„Erscheine, wie du sein möchtest: Wie du in Wahrheit bist, hat für diese Welt und ihre Politik keine Bedeutung; sie besteht ohnehin nur aus Erscheinung, und das wahre Sein spielt in ihr keine Rolle …“

Wenn du aber wirklich mal ne längere Beziehung mit einer Frau in Betracht ziehst, wäre Ehrlichkeit bestimmt nicht fehl am Platz.

Wir wollen ja keine Unmenschen sein ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass das immer von der situation abhängt.

alter kann man natürlich mal scherhafterweise lügen, aber ernste dinge sollten schon stimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Lügt mal - das ist Fakt.

Du musst nur darauf achten,was glaubwürdig rüberkommen soll und wie oft du zum Lügen "gezwungen" wirst.

Ich persönlich achte besonders darauf nicht viel zu lügen - denn i-wo wäre es fatal,wenn man sich eine Maske aufsetzt um sein "Wahres" zu verschleiern,was allerdings beim Kennenlernen erstmal nicht schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag so wenns eine Story ist, die unwichtig ist und nur einmal kurz erzählt wird, die aber im Grunde auf eine Wahrheit beruht kann man schon mal mehr hineininterpretieren. Jedoch sollte man nicht übertreiben und Stories erzählen die gar nicht wahr sind.

Um eine Story etwas auzupeppen, interessant und spannend zu machen ist es also schon sinnvoll. Jedoch sollte man sich diese auch merken können und nicht immer was neues erfinden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Zeit lang viele DHV Storys stark verfeinert. Habe es aber gelassen weil ich gemerkt habe: "Der Typ von dem ich gerade erzähle, der will ich sein. Dann habe ich mich auf eine lange Reise begeben um dieser Typ meiner DHV Storys zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin überrascht und danke euch für die schnelle Resonanz!

Jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir mehr über euch und eure Vorgehen erzählt. :p

Wegen was musst du den lügen und wie glaubwürdig ist das? Hast du Angst dein Leben könnte zu langweilig sein um davon zu erzählen? Hast du Angst davor, dass was du weißt und bisher erlebt hast reicht nicht aus? Komm weg von diesen Gedanken sondern mach dir Gedanken über dein Leben und dir wird bewusst was du eigentlich schon alles für interessante und tolle Dinge erlebt hast und du wirst nicht flunkern müssen, vorallem können solche "Lügen" einige Zeit später nach hinten los gehen...

Ich führe ein einigermaßen normales Leben, bin offen für Neues und habe auch einige Sachen mitgemacht. Aber es stimmt was du sagst, wenn man ein aufregendes Leben führt, muss man nicht lügen. Meistens ist es jedoch so, dass die Situation es nicht hergibt zb. etwas über meinen Fallschirmsprung beim Bund zu erzählen oder mir in jenem Moment nichts Besseres einfällt, ein paar gedankliche Fetzen habe ich im Kopf und die will ich irgendwie unterkriegen. Dann schieß ich einfach drauf los, erzähl ne story, meistens was ich erlebt habe ein bisschen ausgeschmückt. Ziemlich spontan alles.

Ich denke da ein bisschen so wie "Ein" - Fake till you make it. Why not. Manchmal glaube ich allerdings, dass ich inkongruent rüber komme und die Mädels das spüren.

Was ich anfügen möchte, ich rede hier übers Night/-club game, was für mich wesentlich schwieriger ist, als das Daygame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin überrascht und danke euch für die schnelle Resonanz!

Jedoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir mehr über euch und eure Vorgehen erzählt. :p

Ich führe ein einigermaßen normales Leben, bin offen für Neues und habe auch einige Sachen mitgemacht. Aber es stimmt was du sagst, wenn man ein aufregendes Leben führt, muss man nicht lügen. Meistens ist es jedoch so, dass die Situation es nicht hergibt zb. etwas über meinen Fallschirmsprung beim Bund zu erzählen oder mir in jenem Moment nichts Besseres einfällt, ein paar gedankliche Fetzen habe ich im Kopf und die will ich irgendwie unterkriegen. Dann schieß ich einfach drauf los, erzähl ne story, meistens was ich erlebt habe ein bisschen ausgeschmückt. Ziemlich spontan alles.

Ich denke da ein bisschen so wie "Ein" - Fake till you make it. Why not. Manchmal glaube ich allerdings, dass ich inkongruent rüber komme und die Mädels das spüren.

Was ich anfügen möchte, ich rede hier übers Night/-club game, was für mich wesentlich schwieriger ist, als das Daygame.

Beispiel Fallschirmsprung beim Bund (im übrigen ist Fallschirmspringen ein Traum von mir):

"Ey letztens hatte ich ein hammer Gefühl, kennst du die Momente die man so schnell nicht vergisst? Also ich hab dir ja erzählt ich bin beim Bund und mach dort ein Lehrgang zum Fallschirmjäger. Wir mussten wochenlang ein anstrengendes Training machen und ich hab mich schon gefragt ob es das wert ist. Aber dann kam das unglaubliche... Der Sprung. Ich kann es dir kaum beschreiben, so ein Gefühl von Freiheit unter dir siehst du alles, wirklich alles. Du bist voller Adrenalin aber es ist auch so ruhig. Es ist einfach einer der perfekten Momente. Kennst du sowas? Erzähl mir von deinem geilsten Erlebnis!"

Also sorry wenn du aus so einem Fallschirmsprung nichts machen kannst was für Geschichten erfindest du dann bitte?

Dinge die für dich vielleicht totale Routine sind, sind für so eine HB schon was außergewöhnliches.... Gibt sicher nicht viele Frauen beim Bund die schon einen Fallschirmsprung hinter sich gebracht haben.

Zwei Dinge die für dich extrem wichtig sind.

1. Werde dir den besonderen Momenten deines Lebens bewusst und genieße sie. Mach die Augen auf, es gibt so viele tolle Momente die erzählenswert sind. Zeig das du ein Auge für das außergewöhnliche hast.

2. Lerne über solche Momente zu erzählen hier sind Superlative in Massen gut. Erzähle nicht von Fakten sondern von Gefühlen! Erzähle mit Mimik und Gestik. Ich mache es manchmal so krass das sogar im Kaffee die Leute am Nebentisch mir gespannt zuhören....

Beherzige das und du wirst nie wieder großartig lügen müssen... Die einzige Lüge die ich eigentlich gern benütze ist übrigens "Ich habe einen 11 cm Penis, bin voll die Pfeife im Bett und spritz nach 1,5 Min. ab um gleich danach einzuschlafen!"

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Schaut euch alle mal den Film "Big Fish" an. Der passt großartig in Bezug auf dieses Thema. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder "Catch me if you can".

Keiner kann mir hier erzählen der Typ hätte es nicht weit gebracht.

Fake it until you make it, aber übertreibts nicht.

Wenn Ich ehrlich die Gefühle beschreibe die Ich bei meinem Bungeesprung hatte ist das eh viel besser als wenn ich ihr irgendwie vorlaber wie toll doch die fahrt im ferrari war...

Im Moment ist mein Leben allerdings auch so spannend genug, dass ich immer was zu erzählen hab, auch wenns nicht immer schöne geschichten sind...

H5N1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's erschreckend, dass ich der einzige bin, der diese "fake it 'till you make it"-scheiße zum Kotzen finde.

Wer lügt hat nie gelernt sich selber zu akzeptieren oder in seiner Situation zurechtzukommen. Das ist totales Pussyverhalten, wenn man nicht zu sich selbst steht. Ihr müsst den Frauen ja nicht erzählen, dass ihr totale Langweiler seid oder totale Wussies in der Vergangenheit wart. Das kann man eh nicht objektiv betrachten.

Hammerhart wie hier klar wird, wie falsch und verdorben unsere Gesellschaft ist. Jeder wird sich mal in der Situation gefunden haben zu lügen, wenn Sanktionen drohen, aber sowas ist unter aller Sau und zeugt einfach von schwacher Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find's erschreckend, dass ich der einzige bin, der diese "fake it 'till you make it"-scheiße zum Kotzen finde.

Nein du bist nicht der einzige. Jemand der lügen muss um andere Menschen zu beeindrucken hat ein ernsthaftes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein du bist nicht der einzige. Jemand der lügen muss um andere Menschen zu beeindrucken hat ein ernsthaftes Problem.

Okay, ihr müsst jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es ist nicht so, dass ich Geschichten gänzlich frei erfinde, ein Teil Wahrheit ist immer dabei, etwas ausgeschmückt.

Wenn ihr einen Opener à la "Hey, habt ihr grad die zwei Mädels da draußen gesehen, die sich richtig gefetzt haben?" verwendet, ist das doch auch schon lügen, oder nicht? Einige Routinen, wie zb. Handlesen sind Binsenweisheiten, im Grunde genommen könnte man das auch als lügen bezeichnen.

Man könnte das ganze jetzt auch auf eine tiefere Ebene führen, dass Lügen okay is, solange man Niemanden dadurch verletzt oder, dass Lügen durch die Medien vorgelebt wird, an vielleicht fragwürdigen Idolen oder Charakteren, aber das lasse ich mal.

Nur es nochmal klar zu machen: Ich find's gut wenn ihr eurer Linie treu bleibt, das will ich nicht bestreiten, aber ich brauche kein Moralapostel.

Mich interessiert, wie ihr damit umgeht. errror und rockincat haben brilliante Beiträge geliefert.

oss

bearbeitet von oss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FranklinN
Intern:

Extern:

„Erscheine, wie du sein möchtest: Wie du in Wahrheit bist, hat für diese Welt und ihre Politik keine Bedeutung; sie besteht ohnehin nur aus Erscheinung, und das wahre Sein spielt in ihr keine Rolle …“

Wenn du aber wirklich mal ne längere Beziehung mit einer Frau in Betracht ziehst, wäre Ehrlichkeit bestimmt nicht fehl am Platz.

Wir wollen ja keine Unmenschen sein ! :-)

Sowas zu veröffentlichen ist gefährlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Oss:

Bei der Verführung ist ein bisschen "auftragen" doch durchaus erlaubt! Man muss nur aufpassen, dass es nicht wie schlecht gespieltes Theater rüberkommt und der Unterhaltung dient. Ich habe einmal in einem Buch von Robert Greene über die Gesetze der Macht gelesen, dass "die Wahrheit" eher eine "stumpfe Waffe ist, die mehr zerschlägt, als dass sie schneidet" - und dem stimme ich voll und ganz zu.

Man muss aber selbstverständlich aufpassen, dass die Fantasien und Ausschmückungen nicht zu doll werden und man nicht zu einem Baron Münchhausen mutiert :acute:

@Alakay: Du scheinst Macchiavelli auch gerne zu zitieren? Bravo!!!

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt zum Thema ein, dass ich vor nicht allzu langer zeit hier im Forum sinngemäß gelesen habe: "Ein Alpha ist EHRLICH".

Mich hat das sehr beeindruckt und ich habe daraufhin meiner LTR ganz offen gesagt dass ich nicht treu sein will und mir eine offene LTR wünsche, nach einer wirklich konstruktiven Diskussion einigten wir uns dann auf eine offene LTR mit emotionaler exklusivität.

Das Gefühl ist überwältigend. Ich versuche seitdem öfter ganz klar zu zeigen und zu sagen was ich will.

Zum Thema kleine Lügen bei der Verführung: auf lange Sicht möchte ich auch darauf verzichten, aber bis dort hin ist es ein langer weg, also: Fake it, untill you make it. Fängt ja schon damit an dass ich ihr nicht von anfang sag dass ich vögeln will, sondern indirect opene.

bearbeitet von homecoming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Intern:

Extern:

Wir wollen ja keine Unmenschen sein ! :-)

Sowas zu veröffentlichen ist gefährlich!

@Oss:

Bei der Verführung ist ein bisschen "auftragen" doch durchaus erlaubt! Man muss nur aufpassen, dass es nicht wie schlecht gespieltes Theater rüberkommt und der Unterhaltung dient. Ich habe einmal in einem Buch von Robert Greene über die Gesetze der Macht gelesen, dass "die Wahrheit" eher eine "stumpfe Waffe ist, die mehr zerschlägt, als dass sie schneidet" - und dem stimme ich voll und ganz zu.

Man muss aber selbstverständlich aufpassen, dass die Fantasien und Ausschmückungen nicht zu doll werden und man nicht zu einem Baron Münchhausen mutiert :-)

@Alakay: Du scheinst Macchiavelli auch gerne zu zitieren? Bravo!!!

Wo liegt denn die Gefährlichkeit so etwas zu veröffentlichen ? Franklin.

Die Gesellschaft hat uns das Werkzeug des Lügens geschaffen.

Ob du es benutzen willst, liegt alleine an dir.

Ich muss dich leider enttäuschen, dass über 90% der Welt nicht nach den Idealen

von Mahatma Ghandi handeln ! Ich würde es auch besser finden, wenn

Kofi Anan oder Ghandi auf unseren Geldscheinen zu sehen wäre. Die Realität

sieht aber anders aus...

Und ja Gilda, diese Lektüre kann man nur weiterempfehlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließ mich dem Vorposter an. Du musst nicht lügen, es liegt an dir.

Meiner Meinung nach, muss ein guter PU nicht lügen, um irgendwelche dhv Sachen aufzutragen, weil er sie erlebt hat oder bessere Opener kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe mir mal alles hier durchgelesen. Ich persönlich, wie viele andere, halte es für Überflüssig zu öügen, vorallem wenn man "reinscheißt" ist eine von X-Tausend HB's mit nem Kreuzchen markiert.

Lügen sollte mal wenn, dann nur für Not-Lügen um sich z.B. rare zu machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fake it till you make it finde ich ehrlich gesagt, für mich persönlich, nicht passend, auch wenn ich sicherlich kein Moralapostel bin, der das von vornherein verteufelt.

Ich würde mich als sehr direkten und ehrlichen Menschen beschreiben.

Was ich aber dennoch okay finde und was ich auch schon gemacht habe: eine erfundene Geschichte erzählen, um auf diesem Wege eine Charaktereigenschaft bzw Verhaltensweise pointiert herauszustellen, die bei mir auch so vorhanden ist.

Das war in der Situation wegen der Wirkung wichtig, und mir ist beim besten Willen nichts eingefallen, wie ich das auf die Schnelle ansonsten hätte rüberbringen können. Kam gut, hat niemandem geschadet und ich habe mir keine Eigenschaften angelogen, die ich gern hätte aber nicht habe. Ich find das okay so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zu dem Thema: Solange Du es damit nicht übertreibst und auf Situationen beschränkst um etwas besser, intensiver beschreiben zu können ist es meiner Meinung nach moralisch vertretbar. Eine Geschichte ein wenig "ausschmücken, ist durchaus ok.Die Damen wollen unterhalten werden und werden sich in Kürze eh nichtmehr an diese oder jene Geschichte an dem Abend erinnern. Sie wollen sich gut fühlen und keinen Realitybericht lauschen. Und zu Kommentaren wie "Wer einmal lügt..." kann ich nur sagen: Sagt ihr jeder HB 1, 2, 3, 4, 5 etc, die sich den Mut fassen Euch anzusprechen, dass ihr sie abartig hässlich findet? Nein....?

Habt ihr jemals Cannedmaterial oder Routinen aus dem Forum oder überhaupt eines anderen verwendet? Auch das Weglassen von Infos, dass dies oder jenes nicht von Euch ist, ist strenggenommen eine Lüge. Dass Weglassen der Info, dass ihr sie versucht nach gewisssen Regeln zu verführen, die andere aufgestellt, ge, oder erfunden haben, ist streng genommen eine Lüge... usw. usw. usw..... Zumindest dürftet Ihr dan niemals die indirekte Schiene fahren, denn dann verucht ihr sie ja ebenfalls zu belügen in dem Momment, wo ihr ihr Desinteresse vorgaukelt. Auch das ist eine Lüge...

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden