Cardigan + Caban (khaki + navy)

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich weiß wir hatten schon mehrere Suchanfragen zu Cabans oder Cardigans, jedoch waren die preislichen, farblichen Vorstellungen immer andere, weswegen ich jetzt mal nen neuen Thread eröffne.

Also ich suche einen warmhaltenden Caban (oder ähnlichen Kurzmantel) in beige/khaki und/oder navy bis maximal 250,- (günstiger natürlich besser, falls die Qualität, bzw. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, mir ist prinzipiell total latte welches Firmenlogo drauf ist).

Ich weiß ist jetzt nicht sonderlich die Welt, aber ich hoffe es kommen trz. ein paar Vorschläge von euch dazu rein, weil ich persöhnlich tue mich schwer, was passendes zu finden.

Zusätzlich suche ich auch einen/zwei dickere(n) Cardigan(s) in den o.g. Farben mit Knopfleiste.

Preislich wäre hier mein Limit 100 Euro pro Cardigan, wobei zum Preisleitungsverhältnis selbiges wie oben gilt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Lg

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein glück das ich mir selber noch einen vergleich machen wollte...

Oliver Spencer:

pr_OSJ130b-Lookout-Coat-Otter-Charcoal.jpg

OSJ130b-Lookout-Coat-Otter-Charcoal-back.jpg

Temple of Jawnz

TOJPeacoat.jpg

Billy Reid

img_0438.jpg

Burberry PR

022401530005_1.jpg

Neil Barret

028M07530003_1.jpg

Paul Stuart

8260018.jpg

Uniqlo

2i09nus.jpg

Sterlingwear:

2nbvi9k.jpg

Calvin Klein Jeans

mo4vX.jpg

Nautica:

7QfTx.jpg

Jcrew:

Peacoat3.jpg

Fidelity:

DSC02496.jpg

Scott:

zldfkx.jpg

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die große Auswahl leider doch vieles über meinem Budget, schade eigentlich, Burberry und Neil Barrett sind natürlich n richtiges Schmankerl... aber kann ich mir denk ich einfach nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Modelle haben nur geringfügige Unterschiede.

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...10&parent=1

ist das Original, mit Nähten auf der Rückseite.

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...=5&parent=1

ist genau das gleiche Modell nur halt mit satin futter anstatt fleece.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die drei Modelle haben nur geringfügige Unterschiede.

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...10&parent=1

ist das Original, mit Nähten auf der Rückseite.

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...=5&parent=1

ist genau das gleiche Modell nur halt mit satin futter anstatt fleece.

Und wie nennt sich das Modell von Uniqlo ? :-D

Der geringfügige Unterschied gefällt mir am besten da der Kragen nicht so extrem ist. Wobei die restlichen Details auch so naja sind ... da ginge es eher in Richtung Burberry

€: Uniqlo hat leider mehrere -> http://shop.uniqlo.com/uk/goods/065958#colorSelect

€€: Hier noch einen von CT-Shirts in Marineblau -> http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefault/yr-...d=&browse=Y

(Keine Ahnung warum das erste Bild dort verwaschen ist).

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
uniqlo hat nur eins. das glaub ich aber auch in grau.

Also ich habe jetzt einen von J-Crew ausfinding machen können allerdings gibt's die ja nur in den USA. Kennt jemand andere Bezugsquellen?

http://www.jcrew.com/mens_category/outerwe...20802/20802.jsp

Falls es jemand interessiert, die hier gibt's leider auch nicht mehr in meiner Größe:

http://www.yoox.com/item/YOOX/AQUARAMA/dep...r_clothingmen80

http://www.yoox.com/item/YOOX/KRIS+VAN+ASS...r_clothingmen80

Hmpf.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich habe jetzt einen von J-Crew ausfinding machen können allerdings gibt's die ja nur in den USA. Kennt jemand andere Bezugsquellen?

http://www.jcrew.com/mens_category/outerwe...20802/20802.jsp

gefällt mir gut :-)

auch ganz nett wenn man es eher schlicht mag: Paul Smith

Endlich einer in meiner Größe! Herzlichen Dank.

Das Material ist aber für den Preis eher Naja. :rolleyes:

Btw. nicht die zwei anderen oben verpassen sind auch ganz nett.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Endlich einer in meiner Größe! Herzlichen Dank.

Das Material ist aber für den Preis eher Naja. :rolleyes:

Btw. nicht die zwei anderen oben verpassen sind auch ganz nett.

da hast du Recht, wobei ich ehrlich gesagt mit einem geringen Nylonanteil leben kann, solange ich ihn nicht auf bloßer Haut trage...man möge mich für diese Aussage steinigen :-)

Hab ansonsten wahrscheinlich das gleiche "Problem" wie du, 46 bzw vll sogar 44 ist schwer zu finden...mein Schneider freut sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Endlich einer in meiner Größe! Herzlichen Dank.

Das Material ist aber für den Preis eher Naja. :-D

Btw. nicht die zwei anderen oben verpassen sind auch ganz nett.

da hast du Recht, wobei ich ehrlich gesagt mit einem geringen Nylonanteil leben kann, solange ich ihn nicht auf bloßer Haut trage...man möge mich für diese Aussage steinigen :-D

Hab ansonsten wahrscheinlich das gleiche "Problem" wie du, 46 bzw vll sogar 44 ist schwer zu finden...mein Schneider freut sich

Wieviel verlangt dein Schneider denn dafür? Hab nicht mal nen guten Schneider zur Hand. Aber wenigstens kann ich 48er tragen ... das Problem ist nur dass die meisten entweder Pott-Hässlich sind, schlechtes PLV haben oder wie meistens ausverkauft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel verlangt dein Schneider denn dafür? Hab nicht mal nen guten Schneider zur Hand. Aber wenigstens kann ich 48er tragen ... das Problem ist nur dass die meisten entweder Pott-Hässlich sind, schlechtes PLV haben oder wie meistens ausverkauft sind.

Hängt glaube ich stark davon ab was man machen lassen will und welches Material man ihm gibt (auch wie kompliziert das Futter vernäht ist etc).

Hab da für Ärmel kürzen, insgesamt stärker taillieren, Ärmel und/oder Schultern enger machen schon alles zwischen 50 und 80 gezahlt.

Aber im Schnitt so um die 60.

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Material und Schnitt ja. Die Knöpfe und die Farbe in Verbindung mit dem Fischgrätmuster wirken für mich doch sehr Altersspezifisch. Die Knöpfe kann man ja wenigstens noch ersetzen. Ne, so wie das jetzt ist würde ich das unter 40 nicht tragen. Sehr schade, dass es den nur in diesem Grauton gibt. Dagegen schauen andere Modelle aus wie regelrechte Säcke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

Schau mal bei P&C vorbei.

Stuttgart hat ja leider keinen P&C, sonst hätte ich dir FourX empfohlen.

Ich habe von FourX einen schönen taillierten schwarzen Caban gesehen, für 175 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

In Stuttgart solltest du schon fündig werden. Gibt dort zwar keinen Anson's aber wenigstens einen großen Breuninger. Du druckst dir einfach die Bilder aus die dir gefallen und nimmst die mit bei deiner Shoppingtour. Achte einfach darauf das die Qualität ausreichend, möglichst ohne Kunstfaser ist, die Knöpfe und Nähte ordentlich vernäht sind und das Ding auch nicht zuviel Schnickschnack hat. Vom Material her muss es dann ja kein hochwertiges Kaschmir sein.

Anpassungen beim Schneider sollten dann möglich sein, wie Tailierung etc. Kann das noch jemand bestätigen und hat gute Erfahrungen damit? Will selbst evtl. komplett ohne Tailierung kaufen und die Tailierung dann nachträglich machen lassen.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

In Stuttgart solltest du schon fündig werden. Gibt dort zwar keinen Anson's aber wenigstens einen großen Breuninger. Du druckst dir einfach die Bilder aus die dir gefallen und nimmst die mit bei deiner Shoppingtour. Achte einfach darauf das die Qualität ausreichend, möglichst ohne Kunstfaser ist, die Knöpfe und Nähte ordentlich vernäht sind und das Ding auch nicht zuviel Schnickschnack hat. Vom Material her muss es dann ja kein hochwertiges Kaschmir sein.

Anpassungen beim Schneider sollten dann möglich sein, wie Tailierung etc. Kann das noch jemand bestätigen und hat gute Erfahrungen damit? Will selbst evtl. komplett ohne Tailierung kaufen und die Tailierung dann nachträglich machen lassen.

Und was soll das bringen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.