Cardigan + Caban (khaki + navy)

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

In Stuttgart solltest du schon fündig werden. Gibt dort zwar keinen Anson's aber wenigstens einen großen Breuninger. Du druckst dir einfach die Bilder aus die dir gefallen und nimmst die mit bei deiner Shoppingtour. Achte einfach darauf das die Qualität ausreichend, möglichst ohne Kunstfaser ist, die Knöpfe und Nähte ordentlich vernäht sind und das Ding auch nicht zuviel Schnickschnack hat. Vom Material her muss es dann ja kein hochwertiges Kaschmir sein.

Anpassungen beim Schneider sollten dann möglich sein, wie Tailierung etc. Kann das noch jemand bestätigen und hat gute Erfahrungen damit? Will selbst evtl. komplett ohne Tailierung kaufen und die Tailierung dann nachträglich machen lassen.

Und was soll das bringen?!

Vielen Dank euch beiden für die Antwort. Ich werde mich dann mal nächste Woche auf die Suche machen und ein paar Bilder hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

Schau mal bei P&C vorbei.

Stuttgart hat ja leider keinen P&C, sonst hätte ich dir FourX empfohlen.

Ich habe von FourX einen schönen taillierten schwarzen Caban gesehen, für 175 €.

Doch, Stuttgart hat einen P & C, allerdings keinen Ansons. In der genannten Preisklasse wäre das auch mein Tipp. Geh zum P&C und schau dir die Eigenmarken von denen an. Ansonsten halt zum Zara, Breuninger oder COS gehen.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

In Stuttgart solltest du schon fündig werden. Gibt dort zwar keinen Anson's aber wenigstens einen großen Breuninger. Du druckst dir einfach die Bilder aus die dir gefallen und nimmst die mit bei deiner Shoppingtour. Achte einfach darauf das die Qualität ausreichend, möglichst ohne Kunstfaser ist, die Knöpfe und Nähte ordentlich vernäht sind und das Ding auch nicht zuviel Schnickschnack hat. (+1 !)Vom Material her muss es dann ja kein hochwertiges Kaschmir sein.

Anpassungen beim Schneider sollten dann möglich sein, wie Tailierung etc. Kann das noch jemand bestätigen und hat gute Erfahrungen damit? Will selbst evtl. komplett ohne Tailierung kaufen und die Tailierung dann nachträglich machen lassen.

Ein Schneider kann dir einen Mantel oder eine Caban-Jacke ohne Probleme taillieren. Wie das am Ende aussieht hängt natürlich vom Schneider ab. Wenn man allerdings einen relativ weit geschnittenen Caban/Mantel etc. kauft und diesen taillieren lassen möchte, könnte die Größe der Armlöcher (zu groß) ein Problem darstellen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

Schau mal bei P&C vorbei.

Stuttgart hat ja leider keinen P&C, sonst hätte ich dir FourX empfohlen.

Ich habe von FourX einen schönen taillierten schwarzen Caban gesehen, für 175 €.

Doch, Stuttgart hat einen P & C, allerdings keinen Ansons. In der genannten Preisklasse wäre das auch mein Tipp. Geh zum P&C und schau dir die Eigenmarken von denen an. Ansonsten halt zum Zara, Breuninger oder COS gehen.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Carban für den Winter. Die Verschläge von Neil Barrett und J-Crew gefallen mir ja ganz gut, jedoch ist das leider gerade gar nicht meine Preislage. Gibt es auch gute Tipps unter 250€? Wenn es geht gerne auch eine Marke, die man in einem Geschäft (Stuttgart) bekommt und nicht bestellen muss.

In Stuttgart solltest du schon fündig werden. Gibt dort zwar keinen Anson's aber wenigstens einen großen Breuninger. Du druckst dir einfach die Bilder aus die dir gefallen und nimmst die mit bei deiner Shoppingtour. Achte einfach darauf das die Qualität ausreichend, möglichst ohne Kunstfaser ist, die Knöpfe und Nähte ordentlich vernäht sind und das Ding auch nicht zuviel Schnickschnack hat. (+1 !)Vom Material her muss es dann ja kein hochwertiges Kaschmir sein.

Anpassungen beim Schneider sollten dann möglich sein, wie Tailierung etc. Kann das noch jemand bestätigen und hat gute Erfahrungen damit? Will selbst evtl. komplett ohne Tailierung kaufen und die Tailierung dann nachträglich machen lassen.

Ein Schneider kann dir einen Mantel oder eine Caban-Jacke ohne Probleme taillieren. Wie das am Ende aussieht hängt natürlich vom Schneider ab. Wenn man allerdings einen relativ weit geschnittenen Caban/Mantel etc. kauft und diesen taillieren lassen möchte, könnte die Größe der Armlöcher (zu groß) ein Problem darstellen.

Grüße Hannes

ich meinte ansons, schrieb aber p&c...

mein fehler.

bei p&c sollte man aber etwas finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Ein Schneider kann dir einen Mantel oder eine Caban-Jacke ohne Probleme taillieren. Wie das am Ende aussieht hängt natürlich vom Schneider ab. Wenn man allerdings einen relativ weit geschnittenen Caban/Mantel etc. kauft und diesen taillieren lassen möchte, könnte die Größe der Armlöcher (zu groß) ein Problem darstellen.

Grüße Hannes

Danke, dann werd ich wohl mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Material und Schnitt ja. Die Knöpfe und die Farbe in Verbindung mit dem Fischgrätmuster wirken für mich doch sehr Altersspezifisch. Die Knöpfe kann man ja wenigstens noch ersetzen. Ne, so wie das jetzt ist würde ich das unter 40 nicht tragen. Sehr schade, dass es den nur in diesem Grauton gibt. Dagegen schauen andere Modelle aus wie regelrechte Säcke ...

Ich weiß nicht was Du mit Altersspezifisch meinst!? Ein Fischgrätmuster ist ein ganz konventionelles Muster und kein Privileg von Senioren. Gerade die Kombination auf dem zweiten Bild kann ich mir für einen jungen Menschen sehr gut vorstellen. Der Preis könnte ein Problem sein, aber wenn man ein günstigeres Substitut findet, warum nicht?

...

:-D

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Ich weiß nicht was Du mit Altersspezifisch meinst!? Ein Fischgrätmuster ist ein ganz konventionelles Muster und kein Privileg von Senioren. Gerade die Kombination auf dem zweiten Bild kann ich mir für einen jungen Menschen sehr gut vorstellen.

:-D

Nicht 's gegen Fischgrätmuster aber bei mir bewirkt es auf den ersten Blick in Verbindung mit diesem Grauton und den Knöpfen eben jene Assoziation. Ich kann 's mir an mir einfach nicht vorstellen.

€: Natürlich Schnitt u. A. ist ja echt schön. Das werd ich auch nehmen um einen ähnlichen Pedanten zu finden, wobei das sicherlich schwer wird.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klick

kennt jemand das Label bzw. Verfügbarkeit? Erinnert stark an den Caban von Neil Barrett...

Leider nein, das Ding kursiert aber auch schon sehr lange. Denke nicht dass das noch verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
klick

kennt jemand das Label bzw. Verfügbarkeit? Erinnert stark an den Caban von Neil Barrett...

Leider nein, das Ding kursiert aber auch schon sehr lange. Denke nicht dass das noch verfügbar ist.

Wow. 0o Sehr geiles Teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du ein glück das ich mir selber noch einen vergleich machen wollte...

Burberry PR

022401530005_1.jpg

wo find ich den burberry pr?

der gefällt mir :)

ansonsten such ich einen wie den burberry, gerne auch mit silbernen knöpfen :)

danke!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du ein glück das ich mir selber noch einen vergleich machen wollte...

Burberry PR

022401530005_1.jpg

wo find ich den burberry pr?

der gefällt mir :)

ansonsten such ich einen wie den burberry, gerne auch mit silbernen knöpfen :)

danke!

gruß

ich würde jetzt mal ganz gewagt behaupten, das man ihn in einem burberry store erwerben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp, wo es einen Caban in camel in DE zu kaufen gibt ?

Is_Gut hatte ja schon den hier auf Seite 1 gepostet:

http://www.sterlingwear.com/cart/index.php...=5&parent=1

Leider mit Standort USA, was mir nicht so lieb ist und ich weiss auch nicht ob ein Wollanteil von 80% ausreichend ist.

Im Netz finde ich nur klassische Mäntel in camel.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klick

kennt jemand das Label bzw. Verfügbarkeit? Erinnert stark an den Caban von Neil Barrett...

Leider nein, das Ding kursiert aber auch schon sehr lange. Denke nicht dass das noch verfügbar ist.

Find ich schon etwas zu viel.

Ich such zur Zeit einen mit dem Schnitt aber sonst eher in richtung des J.Crews. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.