Eskalations-Angst

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

ich bin kein absoluter Anfänger mehr, deshalb erst einmal zu meinen Fortschritten bzw. meinem derzeitigen Stand:

Vor gut einem Jahr bin ich auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich auf Google nach Anleitungen zum Finden einer Freundin gesucht habe. Ich denke ich muss an dieser Stelle nicht weiter ausführen, wie verzweifelt ich damals war.

Ich war von Anfang an begeistert, dass die PU-Theorie im Gegensatz zu all dem sonstigen Bullshit, den ich über besagte Google-Suche gefunden habe, wenigstens in sich schlüssig ist und sich überdies mit meinen "Erfahrungen" (als Beobachter) deckte. Kurz nachdem ich die Grundzüge von PU kennengelernt hatte, bin ich in eine größere Stadt gezogen, um zu studieren, was natürlich eine ideale Gelegenheit für mich war, ein neues Leben zu beginnen und die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Seither hat sich mein Leben extrem zum Positiven geändert, ich will's mal kurz sagen: Aus einem tristen, einsamen Leben, das sich hauptsächlich in meinem Kinderzimmer abgespielt hat (dort habe ich die meiste Zeit Computer gespielt) bin ich quasi über Nacht durch den Umzug in ein ganz anderes, spannedes Leben "hineingerutscht". Dabei habe ich nachgeholfen, indem ich intensiv an mir gearbeitet und mich dadurch zu einem ziemlich coolen Typen entwickelt habe. Ich habe jetzt viele Freunde, Hobbies, Werte und Erinnerungen an witzige/spektakuläre Aktionen, die ich selbst erlebt habe (alles Dinge, die ich früher für unnötig gehalten habe).

Eigentlich sieht es so aus, als würde ich ein erfülltes Leben führen. Doch eine Sache nagt gewaltig an mir: Ich traue mich nicht meine jeweils Auserkorene zu küssen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis zu dem Augenblick, in dem ich das Mädl eigentlich küssen sollte, ein wirklich guter Verführer bin. Ich kann auf das Mädl zugehen, ich kann Konversationen fast beliebig lange halten (Anzahl, Alter und Geschlecht der Gesprächspartner bereiten mir an sich keine Probleme), ich bringe die Leute und insbesondere mein Target zum Lachen und vergesse auch das KINO nicht (scheinbar zufällige Berührungen am Anfang, später dann offensichtlich beabsichtigte Berührungen am Rücken, Schultern und an den Armen oder wo auch immer es sich eben anbietet, wenn man sich gerade zu ihr hinbeugt, um ihr was ins Ohr zu flüstern oder so).

Es läuft also zunächst alles wunderbar, sie lacht oder grinst ständig, das Gespräch denkt gar nicht daran sich zu verlieren und das KINO wird offensiver und kommt auch von ihr zurück. Dann komme ich irgendwann an den Punkt, an dem ich mir sicher bin: "Jetzt musst du sie küssen". Aber irgendetwas in mir blockiert genau in diesem Augenblick. Ich tu's einfach nicht. Irgendetwas tief in mir drin hat schrecklich Angst davor, dass sie mich zurückweisen und empört von dannen ziehen wird, wenn ich es versuch, obwohl ja alle Zeichen gegen eine solche Reaktion sprechen.

Persönlich habe ich mich also wahnsinnig weiterentwickelt, aber mein Erfolg bei Frauen ist - zumindest was die harten Fakten angeht - immer noch unter aller Sau: Kein KC und sowieso kein FC.

Das oben beschriebene "Szenario" ist mir jetzt schon 3 mal genau so passiert: Zuerst läuft alles perfekt, fast wie in einer Szene aus einem Film, in dem sich ein Paar gerade verliebt... - doch dann kommt der Moment in dem sich das Paar im Film küssen würde und bei mir passiert dann nichts, im Gegenteil: Dadurch, dass ich mich über meinen fehlenden Mut ärgere, geht zumindest meine Stimmung auf Talfahrt und langfristig erkaltet die Situation dann auch etwas. Schließlich will sie ja auch geküsst werden.

Das erste Mal war in einer Disco (ich kannte das HB schon flüchtig von vorher), das zweite Mal in einer Bar bzw. anschließend in der Jugendherberge und das aktuellste Beispiel ist gestern Abend. Alles läuft bombig, Gespräch und KINO spitze, sie setzt sich auf meinen Schoß und ein anderer am Tisch, der ihr was sagen wollte und ihren Namen vergessen hatte, redet ganz selbstverständlich von "meiner Freundin" als er sich auf sie bezieht. Am Ende kommt sie sogar noch mit mir nach Hause, obwohl das für sie genau die falsche Richtung ist. Dort gehen wir auf den Balkon und ich weiß "Jetzt ist der Moment", doch ich tu es einfach nicht....

Mit den ersten beiden HBs habe ich heute quasi keinen Kontakt mehr und ich weiß noch nicht so recht, wie ich es mit der dritten handhaben soll. Ich will nicht in die LJBF-Zone abrutschen.

Also Jungs, hattet ihr auch mal dieses Problem oder bin ich damit allein? Wenn ich hier im Forum so lese, kriege ich oft den Eindruck, die AA sei das größte Problem für viele und wenn die mal überwunden ist, scheint alles direkt im Bett zu landen. Bei mir klappt das aber nicht so recht, die kritische Stelle in meinem Game habe ich oben beschrieben. Es muss doch jemanden von euch Experten geben, der mal das gleiche Problem hatte und irgendwie darüber hinweggekommen ist. Wie habt ihr das angestellt?

Liebe Grüße und schon jetzt Danke an alle, die sich das durchgelesen haben und konstruktiv antworten!

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin zwar kein PU-Guru, aber solche Situationen lassen sich meiner Erfahrung nach gut eskalieren, wenn schon fleißig KINO besteht. Das dürfte bei dir ja immer der Fall sein, oder?

Wenn ich deinen Post so lese, klingt es danach als mangelt es noch an dem nötigen Mut. Dazu kann ich nur sagen: Geh in dich, traue es dir zu, Du kannst nichts verlieren und nur gewinnen. Sage dir diesen Satz vor, wenn du in der Situation bist und ein KC angebracht ist.

Falls es dir an Methoden fehlt die richtige Situation herzustellen, such mal ein bischen hier im Forum. Es gibt hier tausende blöde Sprüche oder Spielchen die auf KCs abzielen. Am besten ist es glaube ich, ihr einfach tief in die Augen zu sehen, sich langsam zu nähern und loszulegen.

Oder lass sie sich qualifizieren: "Hey, die Form deiner Lippen sieht echt sexy aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das du damit gut küssen kannst", HB qualifiziert sich "blabla", du "ich glaub dir kein Wort, ich will einen Beweis" und schon legst du los - klingt blöd, hast aber bei mir im Field schon 2 mal geklappt.

Hier noch eine Routine, die ich gerne verwende, wenn die Stimmung gerade sehr lustig ist, aber überhaupt nicht KC-Stimmung:

Du fährst schon fleißig c&f, p&p und sie boxt die auf den Arm oder auf die Brust weil du irgendeinen Neg gebracht hast:

(mit einem grinsen, halbernst, leicht überheblich) "Wenn du dich das noch einmal traust mich zu schlagen, wird das Konsequenzen nach sich ziehen!!!"

Entweder sie boxt dich gleich nochmal (du hast sie ja herausgefordert) oder sie fragt nach was passiert wenn sie es macht (neugierde). Dann bewegst du dich auf sie zu (falls ihr steht) und bäumst dich vor ihr auf als würde es gleich eine Schlägerei geben. Sie denk sich: Oh mein Gott, was passiert jetzt. (Überraschungsmoment, Anspannung)

Dann fährst du ihr einfach mit der einen Hand gefühlvoll durchs Haar und siehst ihr dabei tief in die Augen (Jetzt knistert es so richtig in ihrer Romantikabteilung), mit der anderen Hand ziehst du sie am Rücken gefühlvoll zu dir und dann .... KC

Natürlich brauchst du für sowas Eier in der Hose - Falls dir das zu viel für den Anfang erscheint, kannst du ihr ja auch einfach statt dem KC einen Kuss auf die Wange geben. Klatscht sie dir eine -> Next. Wenn sie lächelt, kannst du gleich zum KC nachsetzten.

Falls das mit dem Boxen nicht klapt (also mich Boxen immer die meisten HBs, wenn ich blöde Negs bringe), es sind ja nicht alle HBs so unterwegs, dann kannst du auch einen Neg ihrerseits nutzen um dich, wie oben beschrieben, an ihr quasi "zu rächen"

Viel Erfolg - Und das wichtigste: Trau dich einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir viele tausend Antworten auf etwaige Situationen geben; daher die Kurzform.

"Cherish the moment!"

Wenn zwischen euch beiden wirklich etwas ist, dann küss sie einfach - genieße den Moment - mach dich frei von jedweder Hirnwichserei.

Du kennst die Hollywood-Streifen mit der KC-Szene im Regen, der "Zauber" liegt auch hier im Real-Life darin, dass jemand anfängt zu "zaubern" mithin die geeignete Situation nutzt.

Setz also deinen frame fort, du bist der Kerl, der Alpha, der Mann, der Dude. Soziologisch gesehen wird dir der Kelch gereicht anzufangen.

Aber sieh's von der Seite, DU entscheidest wann der Moment und vor allem mit wem der Moment richtig ist.

Es gilt die 3-IOI-Regel, 3 eindeutige Signale der Zuneigung von deiner HB erhalten, dann kannst du dir die Zeit zum KC raussuchen. Angst kann bei vielem förderlich sein. Zögern ist es niemals.

Ganz viel Erfolg.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gilt die 3-IOI-Regel, 3 eindeutige Signale der Zuneigung von deiner HB erhalten, dann kannst du dir die Zeit zum KC raussuchen.

3-IOI? Ist das deine Erfahrung, oder eine allgemein anerkannte PU-Regel?

Da muss ich mal mitzählen, bei nächstern Gelegenheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=67478

Schau mal da rein, schau dir das Bild ein paar Minuten an und überlege dir genau welcher von beiden Typen du sein möchtest. Wenn du nächstes mal darüber nachdenkst ob der richtige Zeitpunkt gekommen ist, denkst du wieder an das Bild und tust es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Problem auch. Bei meiner ersten Freundin hab ich es gelöst, indem ich innerlich schnell von 3 abwärts gezählt hab und es dann einfach getan habe. Während dem Zählen denkst Du nämlich nicht nach und kannst das fließend zum KC übertragen. Du darfst dich nur nicht erschrecken, wenn Du plötzlich merkst, dass sich eure Lippen berührt haben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Kuss-Problem rüht daher, dass Du nicht ausreichend Kino gemacht hast und eine Blockade im Kopf hast. Denn Du trennst unwillkürlich zwischen Kino einerseits und "dem" Kuss als Highlight und Abschluss. Das ist er nicht. Es darf diese gefühlte Trennlinie nicht geben, weder in Deinem Kopf noch tatsächlich bei dem Ablauf. Streichele sie, fahr ihr durchs Haar, kitzele sie, schnuppere an ihr, bringe Deine Wange dicht an ihre, zieh weg (Push&Pull), geh wieder hin und küss einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Bei meiner ersten Freundin hab ich es gelöst, indem ich innerlich schnell von 3 abwärts gezählt hab und es dann einfach getan habe. Während dem Zählen denkst Du nämlich nicht nach und kannst das fließend zum KC übertragen. Du darfst dich nur nicht erschrecken, wenn Du plötzlich merkst, dass sich eure Lippen berührt haben :rolleyes: ....

Klingt nach meinen ersten Bungy Jump. Dort habe ich auch diese Zähltechnik angewandt ... ich hab mich dann auch nicht sonderlich erschrocken, als ich die 200m Hohe Staumauer entlang flog ;) Vielleicht wäre ein Bungy Sprung die richtige Übung für Leute die ihre AA oder sonstige Ängste überwinden wollen. Ich hab mich nach dem 1. Sprung zumindestens Wochenlang wie Gott auf Erden gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Was ist jegliche Routine gegen den Charme der Spontanität?

Ich rate dir auch von jeglichen "Kuss-Routinen" ab. Ich denke das Problem liegt auf der Hand. Du bist mit dir selbst nicht in einem und diese Blockade die bei dir kurz vor dem vermeintlichen Kuss entsteht ist die Tatsache, dass du in dem Moment Hirnwichserei betreibst und nachdenkst. Du sagst selber, irgendwann kommt der Punkt, an dem du dir denkst "jetzt muss ich sie küssen" aber dann nicht tust. Frag dich lieber, was du WILLST und was nicht. Wer etwas "Muss" setzt sich selbst nur unter unnötigen Druck.

Handle aus deinem tiefen Inneren Verlangen heraus und vergiss die Angst, die dich plagt. Wünsche dir alles Gute :-(

Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Ich verspreche euch, dass ich mir euren Rat zu Herzen nehmen werde. Das heißt:

Fastlane, ich gelobe fortan noch extremeres KINO zu fahren.

Und kenyo, mir wird in Zukunft im kritischen Moment hoffentlich nicht nur das Bild sondern auch deine Signatur vor dem geistigen Auge erscheinen:

Now is the time!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir ging es ähnlich... "Darf ich jetzt? Ist JETZT vielleicht der richtige Moment? Oh mann, is ja schon hell, lieber beim nächstes Mal" usw...

Mir haben zwei Aussagen geholfen...

Eine erfahrene Freundin (HD-HSE): "Kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau es nicht mag, wenn man ihr Kinn

in die Hand nimmt und sie dann küsst."

Daraufhin war ich abends unterwegs mit einer, wo auch alles drauf hingedeutet hat, aber ich noch zu unsicher war und

auf den "Moment" gewartet hab. Wir haben einen Freund von mir getroffen (Mega-Natural) und während sie

auf Toilette war erzähl ich ihm von meinen Zweifeln. Er sieht mich verwundert an, "Hä? Pack sie doch einfach."

Gesagt getan, Party verlassen, beim Laufen Arm um sie gelegt und sie rangezogen. Plötzlich legt sie ihren Arm um mich,

eine Sekunde später hatte ich ihr Kinn in der Hand und KC :)

Gar nicht so wild, wirklich. Ein Kuss ist ja eigentlich keine grosse Sache.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein guter Trick ist auch sich einfach vorzustellen, wie du sie gerade ausziehst, sie dein bestes Stück zwischen den Lippen hält und du im Geiste mit ihr deinen Spaß hast. Dabei entwickelst du dich automatisch zum TIer und es fällt dir nicht mehr so schwer sie zu küssen, weil du jetzt eher auf deine Triebe, statt deinen Kopf hörst! 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du überhaupt schonmal ein mädchen geküsst`?

wenn nicht, dann vermute ich liegt dein problem nicht darin dass sie dir ne abfuhr geben könnte sondern du hast angst dass du nich gut küssen kannst und sie dich nachm kuss angewidert anschaut und du denkst sie denkt "ih. was war das denn".

nicht angst vor der abfuhr, sondern angst davor beim kuss zu versagen, nich gut genug zu sein.

wenn das dein problem ist, dann bringt dir auch extremeres kino nichts und auch keine routine etwas.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eskalation ist ein kompletter Prozess, der nicht nur mit dem Küssen anfängt. Man muss sich vorher auch ein Bisschen einarbeiten. Cool wäre es, wenn Du komplett auf #Cs verzichtest eine Zeit lang. Dann wirst Du so gefrustet sein, dass Du automatisch weiterdenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Mir hat geholfen, immer schön auf ihre Lippen zu gucken! Augen - Lippen - Augen, dabei leicht grinsen. Dann näher kommen, z.B. mit dem Mund leicht die Wange berühren, kurz wieder wegziehen und dann zum KC ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden