Sie prueft jedes meiner Worte . . .

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon seit laengerem in einer Beziehung und es laeuft alles gut. Ein Miteinander stand ein gegeneinander :)

Nur manchmal kommt sie mir mit Sachen die ich einfach so aus mir raussprudel und will genau darueber reden.

Beispiel : Sie ist bei mir und sagt gleich ist es 15 Uhr. Und ich sage Endlich 15 Uhr. Zu Infor sie musste um 18 Uhr los.

Direkt danach fragt sie wieso endlich ? Es kamm sicher so rueber als ob ich sie los werden wollte.

Ich weiss selber nicht wieso ich das gesagt habe aber sie reitet dann immer wieder drauf rum. Ich sage ihr das ich das aus reflex gesagt habe und rede was anderes. Sie aber meint ich will das Thema wechseln.

Sie schreibt selber SMS a la was meintest du nun mit endlich ?

Wie sollte ich damit umgehen ? Bzw. wieso sucht sie immer nach solchen Worten die Ausversehen kommen ?

Danke

bearbeitet von Caam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D

Danke fuer deinen Beitrag :D

Naja zu Infos sie musste um 18 Uhr los und das endlich 15 Uhr kamm sicher so rueber sie endlich los zuwerden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Du wolltest meine Meinung, hier hast du sie: ^^

Du kannst nicht mehr machen als ihr zu sagen, dass du keine Bedeutung in solche Äußerungen gelegt hast. Entweder sie glaubt dir oder nicht. Wenn du ihr die Wahrheit gesagt hast, dann ist es nicht mehr dein Problem, wenn sie sich darüber den Kopf zerbricht.

Sag ihr das so und geh auf keine weiteren Diskussionen ein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal etwas von einem sogenannten "Freud´schen Versprecher" gehört? Unbewusst ausgesprochenes gibt oftmals unbewusst gedachtes wieder...

Und sie wird so lange nachbohren, bis sie von dir genau das hört, was sie sich gedacht hat. Du kannst versuchen, diese Worte schön in C&F dick verpackt genau so auszusprechen und darauf hoffen, dass sie auf C&F anspringt und den Inhalt nicht all zuernst nimmt.

Im konkreten Fall: "Aber natürlich mein Schatz. Ich sehnte 18 Uhr herbei, damit du endlich weggehst und ich dich dann endlich sehnsüchtigst vermissen kann"

lg scientific

PS: ein "Kamm" ist etwas anderes als "kam"... Du solltest mal über Defizite in der Rechtschreibung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wolltest auch meine Meinung zu dem Thread. Wenn ich ganz ehrlich bin, dazu hab ich keine Meinung.

Ihr scheint recht jung zu sein. Ich würde ihr klar machen, dass du ein humorvoller Mensch bist und sie nicht jede Äußerung von dir auf die Goldwaage legen soll. Ihr müsst ja sonst die wertvollen 3 Stunden, die ihr noch habt mit Diskussionen verbringen. Das ist doch Kindergarten!

Hast du dein Zuckerschnäuzchen mal gefragt, warum sie sich bei solchen Aussagen so das Hirn verrenkt?

@ scientific: Ich bin ja auch Orthographie-Fetischistin. Aber es gibt weitaus schlimmere User und schlimmere Threads, wo unsere Klugscheißerei gebraucht wird.

Greetings

Fräulein Lina - für den forenweiten Imperativ mit i :-D

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ scientific: Ich bin ja auch Orthographie-Fetischistin. Aber es gibt weitaus schlimmere User und schlimmere Threads, wo unsere Klugscheißerei gebraucht wird.

Greetings

Fräulein Lina - für den forenweiten Imperativ mit i :-D

Fräulein Lina, warum nicht bei denen anfangen, wo möglicherweise der Erfolg wesentlich schneller eintritt, als bei jenen, wo es aussichtslos erscheint? ;-)

Ansonsten kann ich dir zum Threadthema durchaus auch sehr recht geben.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst versuchen, diese Worte schön in C&F dick verpackt genau so auszusprechen und darauf hoffen, dass sie auf C&F anspringt und den Inhalt nicht all zuernst nimmt.

Im konkreten Fall: "Aber natürlich mein Schatz. Ich sehnte 18 Uhr herbei, damit du endlich weggehst und ich dich dann endlich sehnsüchtigst vermissen.

Bei "so" einer Freundin :

Direkt danach fragt sie wieso endlich ? Es kamm sicher so rueber als ob ich sie los werden wollte.

...

Sie schreibt selber SMS a la was meintest du nun mit endlich ?

kannst du das vergessen. Die wird danach noch mehr Drama schieben.

Einfach ignorieren. Und wenn sie weitermacht sagst du "Schatz, du hast mich jetzt lange genug damit genervt. Ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass es keine Bedeutung hat. Wenn du jetzt ENDLICH mit dem Drama aufhörst, tust du uns beiden einen gefallen :-D."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen sind ja in einem sehr kommunikativen Netzwerk mit anderen Frauen und da kommt es wirklich auf jede Wortwahl an. Je besser man sich ausdrückt, umso weniger Fragen entstehen und desto schneller kann der andere auf dich eingehen, weiß was Sache ist und kann handeln. Deswegen fragt dich deine Freundin auch direkt, wenn ihr etwas nicht an deinem Wortlaut passt, einfach um dich besser verstehen zu können und um so eine bessere Bindung zu dir aufbauen zu können. Es ist deine Sache, wie sehr du darauf anspringst.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Ich sollte vielleicht noch Anmerken das dies ein Treffen war nach einen längeren Freezeout war und wir damals eigentlich getrennte Wege gehen wollten. Und da kam dieses "endlich" irgendwie gar nicht gut an :)

@scientific & Fr. Lina,

ich tue mein bestes :)

Schöne Woche euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Humor hat, mach nen Running-Gag draus.

Hat mein Freund damals auch mit mir gemacht. Er meinte im Scherz, dass ich nicht vorbei kommen könnte, weil seine andere Freundin da wäre. Das bürgerte sich so ein, dass ich irgendwann den Spitznamen "Freundin II" bekam.

(Um Missverständnisse zu vermeiden: Seine Freundin I hieß Peter oder Boxtraining. Ich war mir 100% sicher, dass er treu war. Sprich: Versichere ihr durch dein Verhalten, dass du sie gern bei dir hast. Dann dreht sie auch nicht mehr so auf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal etwas von einem sogenannten "Freud´schen Versprecher" gehört? Unbewusst ausgesprochenes gibt oftmals unbewusst gedachtes wieder...

Und sie wird so lange nachbohren, bis sie von dir genau das hört, was sie sich gedacht hat. Du kannst versuchen, diese Worte schön in C&F dick verpackt genau so auszusprechen und darauf hoffen, dass sie auf C&F anspringt und den Inhalt nicht all zuernst nimmt.

Im konkreten Fall: "Aber natürlich mein Schatz. Ich sehnte 18 Uhr herbei, damit du endlich weggehst und ich dich dann endlich sehnsüchtigst vermissen kann"

lg scientific

PS: ein "Kamm" ist etwas anderes als "kam"... Du solltest mal über Defizite in der Rechtschreibung nachdenken.

gut möglich das sie dich danach für einen kompletten idioten hält. scientific kennt das ja schon aus diversen ehemaligen Beziehungen, schade das er dabei nicht lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden