mögliche LTR...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich brauche dringend eure Hilfe zu einer konkreten Situation. Ich habe mir hier im Forum bereits viel durchgelesen, allerdings brauche ich Rat zu dieser konkreten Situation.

kurz zu mir:

Ich bin 20, Student und mache zZ Praktikum in einer anderen Stadt. Ich beschäftige mich seit 3 Monaten mit PU. Erfolg bei Frauen war auch vor PU kein Thema, allerdings kann man ja immer an sich arbeiten ;)

zur Vorgeschichte:

Ich kenne sie bereits seit 2 Jahren. Habe sie damals auf einer Party kennengelernt und war sofort von ihr fasziniert. Sie hat mich einfach begeistert. Nun ja. Damals ist nichts daraus geworden.Seitdem hat sich viel getan. Ich bin zum studieren nach Dresden und sie ebenfalls fürs Studium nach Berlin. Wir hatten keinen Kontakt, bis ich im Dezember 09 in Berlin war. Sie hats mitbekommen, mich angeschrieben, Date ausgemacht. Das Date damals lief super. Bis auf ihre körperliche Distanz. Jeder Körperkontakt wurde abgeblockt, zum KC kam es nicht. (Unter den Umständen kann man zwar nicht mehr von einem super Date sprechen, aber wir haben uns wirklich unglaublich gut verstanden)

Es stellte sich heraus, dass sie immer noch mit ihrem Freund zusammen war. Ich hakte die Sache (schweren Herzens) daraufhin ab. Hatte keine Lust ihr hinterher zurennen.

zur Situation:

Wie oben erwähnt mache ich zZ ein Praktikum in Berlin. Ich dachte mir was solls, du schreibst sie einfach mal an. Ein Date folgte letzte Woche, 2. Date direkt am Tag danach. Dieses mal war es anders. Sie ist zwar immer noch mit ihrem Freund zusammen, aber diesmal lief einfach alles perfekt, inklusive FC bei Date 2. Ich bin seit dem total verrückt nach ihr. Obwohl ich vor hatte, erstmal keine feste Beziehung anzufangen, kann ich es mir mit ihr auf einmal vorstellen. Wir haben auch bereits über die Situation geredet. Sie meinte sie würde mich schon gerne wiedersehen, aber da ist halt 1. die Distanz (welche ich für das geringere Übel halte) und 2. ihr Freund. Ich bin niemand, der mutwillig eine Beziehung zerstört, aber an ihr liegt mir echt was.

Zurück zur Story: Nach Date 2 wache ich auf, sie ist weg und hat einen Zettel hinterlassen (der übliche Mist wie: es war schön mit dir, hoffe wir sehn uns bald wieder). Hat mich schon ein wenig verletzt, vor allem weil eigentlich alles gut gelaufen ist. Sie ist jedenfalls zurück in ihre Heimatstadt gefahren (wo auch ihr freund wohnt) und wird dort auch erstmal eine Woche bleiben. Ich habe sie heute angerufen, jedoch nur belangloses Zeug gelabert.

Was ihr wissen noch solltet, ich bin nicht der erste mit dem sie ihrem Freund betrügt.

Ich weiß, dass sie auch etwas für mich empfindet. Ich habe jedoch Angst vielleicht doch nur eine Affäre zu sein. Außerdem kann ich sie nach 2 Dates wohl kaum vor die Wahl zwischen mir und ihrem Freund stellen.

Ich glaube es gibt für mich nur 2 Optionen:

Sie endgültig abhaken und den Verlust mit den üblichen Mitteln verarbeiten oder voll draufgehen und ihr klarmachen wie ernst ich es meine.

Ich hätte dazu gern eure Einschätzung wie ihr konkret weiter vorgehen würdet.

greets

gunjah

bearbeitet von Gunjah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was auch noch interessant wäre:

Kennst du Ihre Gefühle gegenüber Ihrem Freund?

ich habe einem Kumpel der hatte auch ne affaire mit einer vergebenen Person. Angeblich wollte sie ihren Freund nicht mehr, aber sie wollte ihn auch nicht verlassen.

Wenn Sie keine Gefühle mehr für ihn hat und nur noch mit Ihm zusammen ist, weil sie nicht alleine sein möchte, würde ich mir gedanken darüber machen ob du eine Frau wie sie wirklich willst. Eine Frau die:

1. Angst hat alleine zu sein

2. Sogar Lieber jemanden belügt (ihren Freund) als allein zusein.

Wenn das für dich in ordnung ist halt dich ran :)

wenn sie ihn noch liebt, dann wird es wohl nur auf ne Affaire raus laufen. Auch da musst du selber entscheiden.

und zum Schluss du kennst die Gefühle ihrem Freund gegenüber nicht. Dann hast du die Wahl zwischen es raus finden (und dann je nachdem zu verfahren) und es bleiben lassen.

PS: ich habe dir wahrscheinlich kaum eine hilfe sein können, aber das ist eine Gefühlssache die kannst nur du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mit einer Frau, die ihren Freund betrügt, keine feste Beziehung eingehen. Wenn du allerdings kein Problem mit anderen (evtl vor dir verheimlichten) Sexualpartnern deiner Frau hast, kannst du sie ja fragen, wie sie das sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erhoffst dir eine LTR mit einer Frau, die bereit ist, den Mann an ihrer Seite mit mehreren zu betrügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten.

@keine Ahnung

"Kennst du Ihre Gefühle gegenüber Ihrem Freund?"

Nicht wirklich. Ich weiß nur, dass die beiden schon öfter Probleme hatten (ist aber bei ner 4 jährigen LTR eigentlich nicht verwunderlich).

"PS: ich habe dir wahrscheinlich kaum eine hilfe sein können, aber das ist eine Gefühlssache die kannst nur du entscheiden."

Natürlich kann niemand für mich die Entscheidung übernehmen. Und dass es letzten Endes eine Gefühlssache ist, ist mir auch klar. Deshalb war die Frage wie ihr in dieser Situation, unter den gegebenen Umständen weiter vorgehen würdet.+

@Individualchaotin

"Du erhoffst dir eine LTR mit einer Frau, die bereit ist, den Mann an ihrer Seite mit mehreren zu betrügen?"

Hört sich ziemlich dumm an. Ich weiß. Ich weiß aber auch, dass sie die erste seit einer gefühlten Ewigkeit ist, die mich über das körperliche hinaus interessiert. Weiterhin muss ich dazu sagen, dass ihr Freund ein Trottel ist^^.

bearbeitet von Gunjah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden