Shins Fress- und Trainingslog

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besuche bei denen die Mahlzeitenplanung rausfällt sind immer so ein Problem. Einen Tag als Refeed nutzen?

Gut & Günstig Körniger Frischkäse übrigens:

Brennwert 386 kJ/92 kcal

Eiweiß 13 g

Kohlenhydrate 1 g

Fett 4 g

Für PSMF nach dem Rapid Fat Loss Handbuch zwar etwas viel Fett, aber besser als Harzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kein Workout, war aber recht viel zu Fuß unterwegs.

Das habe ich gegessen:

einen kleinen Dönerteller mit Salat, Schafskäsewürfeln und etwas Knoblauchsoße (Notlösung)

~ 200 gr Hähnchenbrustfilet

Dessert aus einer Packung Hüttenkäse, einem scoop Proteinpulver, ~5 gr Royal Flavour Pulver (s.o.) einem Schuss Vollmilch und einem gewürfelten Apfel

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf geht's ins Wochenende!

Workout heute:

Backsquat 2x5x80kg

Military Press 2x5x45kg

Deadlift 1x5x80kg

Dips 5/5

Chin-Ups 3/3

Reverse Crunch 8/8

PreWO Meal:

400+ gr Putengeschnetzeltes, gekocht in einer Soße aus 2 TL roter Curry-Paste, 2 EL Frischkäse, Wasser (Soße habe ich dann aber weggegossen!)

PoWO Meal:

großer Dönerteller mit Lammfleisch, Salat und etwas Knoblauchsoße

Shake aus 50 gr Proteinpulver mit Royal Flavour Zeug, in Wasser

Werde heute abend nochmal reineditieren was es zum Abendessen bei unseren Verwandten gab... wünscht mir Glück :lol:

EDIT:

Ist ganz gut gelaufen: ein Teller Suppe (war wohl auch Sahne drin), ein Teller Gemüseeintopf und ein Teller Bohnen, beides mit Fleischeinlage, aber nur minimal. Danach gab's Kuchen und ich hab' mich zusammenreißen können :lol: Guter Tag!

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kein Training, bin aber viel rumgelatscht, fueled by:

ein Paar gekochte Eier, etwas Schafskäse, Gurken, Tomaten

ein großer Dönerteller, Hähnchenfleisch, Salat, Tzaziki und Knoblauchsoße

eine Kugel Eis

ein großer Shake aus ~500 ml Vollmilch, 60 gr Proteinpulver und etwas Royal Flavour Zeug

ein Apfel

Das Eis und die Vollmilch (und die Soßen) hätten nicht sein müssen, aber ich habe meinem "Fuck it"-Gefühl gegenlenken können und bin nach dem Eis in keinen Binge verfallen. Ich hab auch komischerweise keine Cravings oder so wenn ich auf PSMF mal nasche. Für mich persönlich ist es schon ein kleiner Schritt nach vorne, dass ich nicht wie üblich 2 Kugeln Eis gefuttert habe, sondern nur eine. Ich hab's als Ausrutscher abgetan und werde in der nächsten Woche noch cleaner essen und euch auf dem Laufenden halten. Diesmal wird's was!

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich slacke gerade so ein bisschen...

Heute kein Workout, dafür ein "Refeed"-Tag:

4 gekochte Eier, Schafskäse, Gurken

insgesamt 4 große Äpfel

~250 gr gekochte Nudeln

400+ gr Hähnchenbrust

4 große Äpfel

ein halber Becher Joghurt

zwei kleine Kekse

Werde mich ab morgen wieder mehr anstrengen um clean zu essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr aktiver Tag heute, erst als Logistikhelfer fast 9 Stunden gearbeitet und direkt danach dann zum Boxen.

Folgendes habe ich mir reingehauen:

Omelett aus 5 Eiern und 2 TL roter Curry-Paste (ich hau in letzter Zeit überall diese Curry-Paste rein ^_^)

ein großer Dönerteller mit Salat und etwas Soße

gut 400 gr Hähnchenbrustfilet

ein Apfel

ein Shake aus 50 gr Proteinpulver, Royal Flavour Pulver und Wasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du könntest dir die meisten Mahlzeiten auch vorbereiten und im Kühlschrank lagern...

wenn du genug leckeres Zeug für 3 Tage drin hast kommst du gar nich auf dumme Ideen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du könntest dir die meisten Mahlzeiten auch vorbereiten und im Kühlschrank lagern...

wenn du genug leckeres Zeug für 3 Tage drin hast kommst du gar nich auf dumme Ideen :give_rose:

Das werde ich ausprobieren, Danke! :-D

Heute war ein anstrengender Tag. Habe wieder als Logistikhelfer geschuftet, über 10 Stunden, mit einer superkurzen Pause zum Futtern dazwischen... war aber geil! :-D Hab' bestimmt über 50 Deadlifts gemacht heute!

Dementsprechend hungrig war ich auch nach der Arbeit. Als ich dann meinem alten Arbeitsplatz (Joey's Pizza) einen Besuch abstatten wollte, ist mein Wagen direkt vor der Tür verreckt und ich musste über 'ne Stunde auf den Mann vom ADAC warten. Von wegen "Der Helfer ist gleich da" :-D

Blöderweise hat mich der Hunger dann überwältigt und ich hab mir 'ne Pizza bestellt. Immerhin war sie aber voll mit Hähnchenfleisch und Gemüse :-D Eigentlich hätte ich viel lieber 'nen Dönerteller verputzt, so wie immer, aber der nächste Dönermann war 'ne halbe Stunde Fußmarsch entfernt, totaler Beschiss! :-D

Hier mal die komplette Liste:

~500 gr Hähnchenbrustfilet (über die Arbeitszeit verteilt so gut es ging)

Pizza mit Gemüse und Hähnchenbruststreifen (hab' auf Wunsch extra viel Fleisch bekommen, yeah!)

2 Äpfel

7 kleine Frikadellen, Mamas Küche

5 Katjes Yoghurt Gums (Alter Schwede, ich dachte der Scheiß wiegt vielleicht 5 Gramm... tatsächlich waren es dann 25, aber da war's dann zu spät. Nie wieder!)

ein Shake aus 50 gr Proteinpulver, Royal Flavour und Wasser

Die Yoghurt Gums waren wieder so eine Sache. Ich dachte mir "Du hast heute so hart geschuftet, da darfst du dir das mal gönnen, sind ja nur ein Paar Gramm". Yo, am Arsch -_- In Zukunft werde ich mir angewöhnen mir keine Belohnungen mehr für sowas zu geben oder sie zumindest paleotauglich ausfallen zu lassen.

Positiv ist, dass ich durch den neuen Job und die Anmeldung im Boxklub jetzt sehr viel aktiver bin als zuvor. Ich könnte wetten, dass ich heute 'nen Kalorienbedarf von 5000 hatte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au Mann, also Motor sabotieren für eine Pizza, du willst unbedingt den Haddon-Effekt in Shin-Effekt umgetauft wissen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Au Mann, also Motor sabotieren für eine Pizza, du willst unbedingt den Haddon-Effekt in Shin-Effekt umgetauft wissen, oder?

:give_rose::-D-_- Bei meiner alten Karre hätte ich das vielleicht noch gemacht, aber bei der neuen auf keinen Fall!

Und keine Sorge, den Shin-Effekt gibt es bereits und er besagt, dass alle Frauen im Umkreis von 25 m rattig werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^:-D :-D Bei meiner alten Karre hätte ich das vielleicht noch gemacht, aber bei der neuen auf keinen Fall!

Und keine Sorge, den Shin-Effekt gibt es bereits und er besagt, dass alle Frauen im Umkreis von 25 m rattig werden!

mein lieber,

so läuft das bei dir aber immer.

Du versuchst dich seit ca. 6 MOnaten an deiner PSMF, und wenn du dir deine Beiträge anguckst, sündigst du eigentlich jeden Tag... scroll mal hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-(:rolleyes::-D Bei meiner alten Karre hätte ich das vielleicht noch gemacht, aber bei der neuen auf keinen Fall!

mein lieber,

Du versuchst dich seit ca. 6 MOnaten an deiner PSMF, und wenn du dir deine Beiträge anguckst, sündigst du eigentlich jeden Tag... scroll mal hoch!

Stimmt, ich muss mehr Disziplin und Durchhaltevermögen entwickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WO: Boxen

Gefuttert:

Dönerteller mit Salat und Joghurt

3 kleine Teller Linsensuppe

2 Pfirsiche

1 Apfel

ein wenig Tomate und Champignonscheiben

~400 gr Putenbrustfilet

ein Paar Löffel Joghurt

Shake aus 50 gr Proteinpulver, Flavourpulver und Wasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-p:-o:-D Bei meiner alten Karre hätte ich das vielleicht noch gemacht, aber bei der neuen auf keinen Fall!

mein lieber,

Stimmt, ich muss mehr Disziplin und Durchhaltevermögen entwickeln!

und intelligenter planen.

Wir kennen es doch alle: die Vorbereitungen für den morgigen PSMF Tag stehen, das Kilo Pute liegt schon bereit, alles scheint perfekt.

Dann der Moment, der die Idylle zerstört: das Telefon klingelt - "Hey, ich mache morgen eine Party, Freibier für alle, meine Mama macht Pizza, komm um 8."

Der Tag war wundervoll geplant, die Pute portioniert - und dann diese Katastrophe, es gibt ein Kalorienspektakel, gerade JETZT und der Hass ist da: gegen die Diät oder gegen den eigenen, schwachen Willen.

Nein, ganz ernsthaft, wenn du weißt, dass am Freitag eine Party oder Ähnliches ansteht, dann plan das vorausschauend in deine Diät ein.

Wenn ich weiß, dass am Freitag ein Geburtstag stattfindet, dann esse ich mittags weniger, weil es abends eh Häppchen gibt.

Ein knackiges Training davor noch geschwind einplanen, dann kann ich ohne Reue ein bisschen essen.

Unnötig schwer machen, indem man sich etwas sagt wie "Ich mache heute PSMF, es ist zwar Freibier und Freipizza für alle da, aber ich kann schon widerstehen!" halte ich für Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au mann, wenn ich lese, was du dauernd isst, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe noch keinen einzigen Tag PSMF entdecken können. Willst du abnehmen oder nur labern, deinen Postingcount erhöhen und dich beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Au mann, wenn ich lese, was du dauernd isst, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe noch keinen einzigen Tag PSMF entdecken können. Willst du abnehmen oder nur labern, deinen Postingcount erhöhen und dich beschäftigen?

Ich will abnehmen - Postingcount ist mir wurscht und Beschäftigung habe ich an den meisten Tagen mehr als genug :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will abnehmen - Postingcount ist mir wurscht und Beschäftigung habe ich an den meisten Tagen mehr als genug :rolleyes:

Dann ernähr ich doch auch endlich mal dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF ist es zwar nicht gerade, aber ich war eigentlich der Meinung, dass meine bisherige Ernährung recht paleo-konform ist... meinst du, das ist gänzlich falsch bzw. nicht auch effektiv? Eine strikte PSMF ist für mich an Trainingstagen echt qualvoll und die Motivation sinkt in den Keller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF ist es zwar nicht gerade, aber ich war eigentlich der Meinung, dass meine bisherige Ernährung recht paleo-konform ist... meinst du, das ist gänzlich falsch bzw. nicht auch effektiv? Eine strikte PSMF ist für mich an Trainingstagen echt qualvoll und die Motivation sinkt in den Keller.

Einigermaßen paleokonform ist es schon (auch wenn ich 3 Teller Linsensuppe jetzt nun wirklich nicht mehr als Paleo durchgehen lassen würde), aber Paleo heißt nicht zwangsweise auch abnehmen und das ist auch nicht das Primärziel von Paleo, für optimale Diätresultate hast du viel zu viel Zucker drin, alleine die Obstmengen schon. Wo ist der groß angekündigte 12-tägige Kickstart abgeblieben? Wenn du nicht mal dafür die Disziplin hast, dann sehe ich schwarz.

Das Training sehe ich auch als Ausrede für deine Fressorgien mit Pizza und co. ich habe selbst über Moante auf Diät fast ohne KH Kickboxen betrieben und das war kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einigermaßen paleokonform ist es schon (auch wenn ich 3 Teller Linsensuppe jetzt nun wirklich nicht mehr als Paleo durchgehen lassen würde), aber Paleo heißt nicht zwangsweise auch abnehmen und das ist auch nicht das Primärziel von Paleo, für optimale Diätresultate hast du viel zu viel Zucker drin, alleine die Obstmengen schon. Wo ist der groß angekündigte 12-tägige Kickstart abgeblieben? Wenn du nicht mal dafür die Disziplin hast, dann sehe ich schwarz.

Das Training sehe ich auch als Ausrede für deine Fressorgien mit Pizza und co. ich habe selbst über Moante auf Diät fast ohne KH Kickboxen betrieben und das war kein Problem.

Okay, enough said ^_^ Passend zum Monatsbeginn morgen werde ich erst einmal 14 Tage PSMF machen und dann schauen wie es läuft. Falls ich keine gravierenden Probleme habe, zieh ich's bis November durch. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden