Shins Fress- und Trainingslog

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich mal wieder plan- und motivationslos am rumdümpeln bin, hab' ich beschlossen einen neuen Log zu starten. Ich werd' jetzt zum Kickstarten erstmal wieder PSMF x IF machen für 14 Tage und danach auf Paleo nach Mark Sisson umsteigen.

Montags und mittwochs steht Boxen auf dem Plan, freitags dann ein komplettes Ganzkörperworkout.

Morgen geht's los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein komplettes ganzkörperworkout :clapping:

wie gestaltest das dann?

und mit boxen wirds nicht zu viel?

ansonsten, viel erfolg!

mit was startest denn KFA mäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich mal wieder plan- und motivationslos am rumdümpeln bin, hab' ich beschlossen einen neuen Log zu starten. Ich werd' jetzt zum Kickstarten erstmal wieder PSMF x IF machen für 14 Tage und danach auf Paleo nach Mark Sisson umsteigen.

PSMF x IF heißt die benötigte Proteinmenge in 8h pro Tag reinfahren? Kann mir kaum vorstellen, daß das noch zusätzlichen Benefit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSMF x IF heißt die benötigte Proteinmenge in 8h pro Tag reinfahren? Kann mir kaum vorstellen, daß das noch zusätzlichen Benefit hat.

um partitionierungs vorteile wirds wohl kaum gehen.

es macht die sache eher psychologisch einfacher, da die essensmenge so gering ist, hat man wenigstens ein relativ normal großes essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es macht die sache eher psychologisch einfacher, da die essensmenge so gering ist, hat man wenigstens ein relativ normal großes essen.

Geringe Essensmenge? Wenn du nicht gerade nur Shakes trinskt, sondern die Proteinzufuhr über Fleisch und Fisch gewährleistest, dann ist das mengenmäßig gar nicht mal so wenig, nur kalorienmäßig ist es wenig. Kenne da genug, die anfangs Schwieirigkeiten hatten, überhaupt so viel zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein komplettes ganzkörperworkout :-D

wie gestaltest das dann?

und mit boxen wirds nicht zu viel?

ansonsten, viel erfolg!

mit was startest denn KFA mäßig?

In das Ganzkörperworkout wollt' ich Squat, Deadlift, Military Press, alternierend Chin-Ups/Pull-Ups und Dips reinpacken. Fehlt noch was? ;-)

Hab' halt Angst dass bei dem Kaloriendefizit mit dem Boxen zusammen die Muskelmasse weggefressen wird. Leider hab' ich keine Flexibilität was die Trainingszeiten angeht, da Boxen nur Montags und Mittwochs und Weightlifting nur Mo/Mi/Fr stattfindet. Zu 'nem 'normalen' Fitnessstudio hab' ich momentan keinen Zugang.

KFA ist garantiert wieder in die Höhe geschossen, hab' mich echt gehen lassen die letzte Zeit. Ich werd' ihn noch nachtragen.

Ihr habt beide recht :-D Eigentlich erhoffe ich mir noch den zusätzlichen benefit, aber auch der "Partitionierungsvorteil" des IF reicht mir völlig aus, bin bisher gut damit gefahren.

Geringe Essensmenge? Wenn du nicht gerade nur Shakes trinskt, sondern die Proteinzufuhr über Fleisch und Fisch gewährleistest, dann ist das mengenmäßig gar nicht mal so wenig, nur kalorienmäßig ist es wenig. Kenne da genug, die anfangs Schwieirigkeiten hatten, überhaupt so viel zu essen.

Kein Fisch, 60 - 75% Fleisch, Rest Shakes.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erwartet ist der KFA wieder in die Höhe geschossen...

Bin jetzt bei 25,2% (Navy-Method) auf 96,1 kg und 180 cm.

Food- und Trainingslog wird nachgetragen, heute um 19 Uhr Boxen, ich freu' mich :rolleyes:

EDIT:

Hab' mein altes DailyBurn Profil mal wieder aufleben lassen, wer reinschauen will klickt hier

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... schwierig, das genau zu benennen. Ich würd's allgemein als Mangel an Disziplin und Motivation bezeichnen. Ich glaube aber auch, dass für mich das Phänomen zutrifft, dass Lyle glaube ich als 'rigid dieter' bezeichnet: meine Ernährungspläne sind absolut und sobald ich irgendwann unter dem psychologischen Druck einknicke denk' ich 'Fuck it!' und verwerfe den Plan wieder und es vergehen Wochen, in denen ich garnicht auf meine Ernährung achte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst einfach nur bessere Gewohnheiten (mehr Protein + Ballaststoffe/Veggies + Wasser/kalorienfreies trinken). Damit bist du vor sowas gefeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schaffst dus bei über 90kg an Fett zuzunehmen?

Das sind doch schon 3200 Erhaltung wenn du trainierst und imho ists ohne flüssige Nahrung schon ne Herausforderung das zu schaffen ;)

Kanste mal nen Beispiel "Fuck it" Tag zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch schon 3200 Erhaltung wenn du trainierst und imho ists ohne flüssige Nahrung schon ne Herausforderung das zu schaffen ;)

Frühstück: 3 Scheiben Toast mit Marmelade, 3 mit Nuss-Nougat-Creme, 2 mit Mettwurst und 2 mit Käse, dazu eine große Portion vom Herrsteller total übertrieben gezuckerte Frühstücksflocken mit Milch und 1 Liter Limonade und 2 Tassen Kaffee mit Milch und 5 Stück Zucker pro Tasse

zweites Frühstück: 2 Schokocroissants und eine Marzipanschnecke, dazu eine Dose Red Bull

Mittag: Currywurst mit doppelter Portion Pommes rot-weiß und ein Liter Cola

Nachmittags: oh, da hat ja wer Geburstag und Kuchen und Kekse mit gebracht, 6 Stück Kuchen und 3 Dutzend Kekse sind Pflicht, imemrhin hat er/sie sich ja soviel Mühe gemacht damit, dazu natürlich wieder 2 Tassen KAffee mit Milch und jeweils 5 Stück Zucker

Abends: 2 Familienpizzen, vegetarisch, soll ja gesund sein, dazu wieder 1 Liter Cola

Mitternachtssnack: Lassagne

Snacks zwischendurch: 3 Tafeln Schokolade (natürlich 300g Tafeln), 2 Tüten Weingummi, eine Tüte Lakritze, 10 Schokoriegel und diverse andere Süßigkeiten

zwischendurch noch auf dem Jahrmarkt gewesen, Zuckerwatte, Schokobananen, gebrannte Mandeln, ein Lutscher mi 20cm Durchmesser, ein Liebesapfel und ein extragroßes Lebkuchenherz, dazu nochmal Pommes rot-weiß

vor dem Fernseher dann noch 500g Kartoffelchips und insgesamt über den Tag verteilt 2 weitere Liter Cola

abends in der Kneipe noch eine Bratwurst mit schon wieder Pommes rot-weiß und 12 Bier, 2 Cocktails, 10 Kurze, 2 Glas Wein

Wenn du das so durchziehst, schlägst du die 10.000kcal am Tag von Dave Tate locker :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das so sieht kann's auch sein, dass ich garnicht zugenommen, sondern stagniert habe. Ich war zuletzt von 108 auf 93 kg runter. Die 93 kg waren quasi "trocken", carb depleted. Heute habe ich mich gewogen und war bei 96,1 und das innerhalb von ein Paar Tagen... also wirds wohl Wasser sein :-D

Frühstück: 3 Scheiben Toast mit Marmelade, 3 mit Nuss-Nougat-Creme, 2 mit Mettwurst und 2 mit Käse, dazu eine große Portion vom Herrsteller total übertrieben gezuckerte Frühstücksflocken mit Milch und 1 Liter Limonade und 2 Tassen Kaffee mit Milch und 5 Stück Zucker pro Tasse

zweites Frühstück: 2 Schokocroissants und eine Marzipanschnecke, dazu eine Dose Red Bull

Mittag: Currywurst mit doppelter Portion Pommes rot-weiß und ein Liter Cola

Nachmittags: oh, da hat ja wer Geburstag und Kuchen und Kekse mit gebracht, 6 Stück Kuchen und 3 Dutzend Kekse sind Pflicht, imemrhin hat er/sie sich ja soviel Mühe gemacht damit, dazu natürlich wieder 2 Tassen KAffee mit Milch und jeweils 5 Stück Zucker

Abends: 2 Familienpizzen, vegetarisch, soll ja gesund sein, dazu wieder 1 Liter Cola

Mitternachtssnack: Lassagne

Snacks zwischendurch: 3 Tafeln Schokolade (natürlich 300g Tafeln), 2 Tüten Weingummi, eine Tüte Lakritze, 10 Schokoriegel und diverse andere Süßigkeiten

zwischendurch noch auf dem Jahrmarkt gewesen, Zuckerwatte, Schokobananen, gebrannte Mandeln, ein Lutscher mi 20cm Durchmesser, ein Liebesapfel und ein extragroßes Lebkuchenherz, dazu nochmal Pommes rot-weiß

vor dem Fernseher dann noch 500g Kartoffelchips und insgesamt über den Tag verteilt 2 weitere Liter Cola

abends in der Kneipe noch eine Bratwurst mit schon wieder Pommes rot-weiß und 12 Bier, 2 Cocktails, 10 Kurze, 2 Glas Wein

Wenn du das so durchziehst, schlägst du die 10.000kcal am Tag von Dave Tate locker :crazy:

Krass... das schaff' ich niemals :rolleyes:

Ein Beispiel 'Fuck it!' Tag sieht bei mir eigentlich eher so aus:

IF durchziehen (selbst an Scheißtagen vergeig' ich zumindest das nicht :-D), Proteinbedarf vollständig oder zumindest zu 50% decken, dann mit Freunden ausgehen und sich den ein oder anderen Burger mit darauffolgendem Dessert nicht verkneifen können, abends wenn ich heimkomme dann denken: "Du hast dir jetzt eh schon Müll reingehauen, jetzt ist der Tag für'n Arsch, hau dir einfach noch Mama's Hausgemachtes rein und starte morgen neu". Und das dann halt öfter -_-

Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst bei der krassesten Fastfood- oder Süßigkeitenorgie nur Wasser dazu trinke, ich hab sicher in den letzten 2 Jahren zusammen nicht mehr als 'nen Liter kalorienhaltiges Zeug getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost, der Übersichtlichkeit zuliebe:

Das Boxtraining war geil, sehr schweißtreibend und gnadenlos - so wie ich es mag :-D

Mein Mahlzeitentiming war heute scheiße. Das Training fing um 19 Uhr an, meine erste Mahlzeit habe ich um 18:20 zu mir genommen. Gegessen habe ich Frikadellen aus 400 gr Putenhack und einen Pfirsich hinterher.

Gerade habe ich mir mangels Kreativität nochmal Frikadellen gemacht (Menge und Fleisch s.o.), den Pfirsich hab ich diesmal vorher gegessen :-p Dazu noch ein wenig Blumenkohl.

Insgesamt also:

Frikadellen aus 800 gr Putenhack

2 Pfirsiche

etwas Blumenkohl

Ich muss sagen, ich fühle mich gerade echt voll, bin mehr als satt. Also verhungern werde ich zumindest gefühlt nicht :-D Mir fällt auf, dass Fett fehlt, werde mir demnächst Fischöl bestellen. Ansonsten werde ich mir gegen 23 Uhr den Rest der Frikadellen und vielleicht noch einen Shake aus 30 gr Pulver und Wasser reinhauen.

Außerdem konnte ich Mamas Küche heute gut widerstehen - Pizza, Reis und so'n Zeug... Moral ist grad auf Full Power :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kein Training, das Boxtraining hat seine Spuren hinterlassen.

Gegessen habe ich:

Frikadellen aus 400 gr Putenhack, einem Ei und etwas Senf

Hackfleischpfanne, wieder aus Putenhack, mit roter Curry-Paste und etwas Sambal Oelek, plus einem Schuss Frischkäse für Konsistenz und Geschmack

zwei Pfirische

eine handvoll Pistazien

4 kleine Babybel Light

etwas Blumenkohl

Alles zwar ziemlich low-carb, aber wohl zuviele Kalorien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute kein Training, das Boxtraining hat seine Spuren hinterlassen.

Gegessen habe ich:

Frikadellen aus 400 gr Putenhack, einem Ei und etwas Senf

Hackfleischpfanne, wieder aus Putenhack, mit roter Curry-Paste und etwas Sambal Oelek, plus einem Schuss Frischkäse für Konsistenz und Geschmack

zwei Pfirische

eine handvoll Pistazien

4 kleine Babybel Light

etwas Blumenkohl

Alles zwar ziemlich low-carb, aber wohl zuviele Kalorien...

Wie wärs mit Putenbrust statt Putenhack, Eiklar statt ganzem Ei, Gemüse statt Obst, Harzer statt Babybel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Putenbrust werd' ich ab morgen wieder umsteigen, Eiklar geht klar (haha..), das Obst kann ich 'ne Weile weglassen... aber Harzer Käse kriege ich so nur echt sehr schwer runter. Schmeckt der genauso beschissen wenn man damit irgendwas überbackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Putenbrust werd' ich ab morgen wieder umsteigen, Eiklar geht klar (haha..), das Obst kann ich 'ne Weile weglassen... aber Harzer Käse kriege ich so nur echt sehr schwer runter. Schmeckt der genauso beschissen wenn man damit irgendwas überbackt?

Zu mit Harzer überbacken zitiere ich einfach mal cRaw's Perle:

Harzer krieg ich auch nich runter, habs einmal versuch zu überbacken, sieht dann aus wie sperma, halb weiß halb durchsichtig, flüssig und is genauso klebrig wenns fest wird. :-)

Schmeckt auch fast genauso lecker!

Alternative ist eben, gar kein Käse und dafür mehr mageres Fleisch oder eben ein paar Meeresfrüchte oder doch Fisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch verschiedene Sorte von Harzer(oder seiner Verwandtschaft). Hab anfangs den auch net sonderlich gemocht, aber der im Edeka schmeckt eigentlich ganz annehmbar. Ansonsten eben wie Kaiserludi sagte auf was anderes umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu mit Harzer überbacken zitiere ich einfach mal cRaw's Perle:

Harzer krieg ich auch nich runter, habs einmal versuch zu überbacken, sieht dann aus wie sperma, halb weiß halb durchsichtig, flüssig und is genauso klebrig wenns fest wird. :-)

Schmeckt auch fast genauso lecker!

Alternative ist eben, gar kein Käse und dafür mehr mageres Fleisch oder eben ein paar Meeresfrüchte oder doch Fisch.

ey du Hund! Das soll kein running gag werden! :-D

Falls der vom Edeka wirklich besser sein sollte, werde ich mich nochmal erbarmen und ihn testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst du dann auch Vergleichsproben? Hab in letzter Zeit viel Ananas gegessen :-)

Harzer ist eklig, nimm lieber was anderes... Magerquark mit Beeren ist geil, wobei das schon relativ viele KH hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder man beißt in sauren Apfel und macht halt PSMF mit 300 kcal weniger Defizti, das wärnschon 70g KH...

@Craw, da haste wohl nie mehr Halsschmerzen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder man beißt in sauren Apfel und macht halt PSMF mit 300 kcal weniger Defizti, das wärnschon 70g KH...

Nennt sich bei mir dann Phase 2 :acute: naja, fast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden