My Story - My Mistakes - My Future..?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast So muss das sein

Wende dich lieber an professionelle Hilfe und einen kompetenten Psychologen. Das wird in deinem Fall mehr nützen als 1000 Allgemeinplätze, Innergame-Phrasen usw, die du hier lesen wirst. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Ausweis zeigte mir immer nur eine Person, mit der ich mich absolut nicht identifizieren konnte. Meine Träume/Wünsche waren mich selbst immer als innovativen, neugierigen aktiven im Leben stehenden Menschen anzusehen, da war viel Einbildung und Verdrängung wohl dabei. Denn irgendwann brach meine selbsterbaute Lügenwelt zusammen und ich stand vor einem Haufen Scherben.

Der Zusammenbruch Deiner Lügenwelt ist ein gutes Zeichen. Denn nun kannst Du erst beginnen, ein für Dich authentisches Leben zu führen, das sich nicht mehr nach äußeren Abbildungen orientiert.

Neben sich zu stehen - wenn man diesen Zustand erkannt hat, dann erst kann man beginnen daraus zu lernen.

Doch wie immer im Leben.. aller Anfang ist schwer, und die größte Frage für mich selbst ist, wo fange ich an, klar, ich will in kleinen Schritten anfangen,

Fange einmal in kleinen Schritten an, für Dich selbst herauszufinden, was Dir gut tut und wie Du einen für Dich entspannten Zustand herstellen kannst. Sei neugierig und ehrlich gegenüber Dir selbst und wenn Du etwas entdeckt hast, was für Dich wohltuend ist, dann mache das öfter. Der einzige Maßstab bist Du selbst. Sorge für Dich und schau, wie Du Dir selbst gutes tun kannst.

ich will einfach wieder ich sein..

Entdecke und erforsche Dich selbst!

Und wenn Du eine Unterstützung von außen benötigst, oder Dich mit jemanden darüber austauschen möchtest, dann suche professionelle Leute oder Beratungsstellen auf.

In Dir steckt jede Menge Kraft und für den Anfang ist es wichtig, dass Du zu dieser Kraftquelle wieder eine Verbindung aufbaust, sie hegst und pflegst, und lernst diese Energien für Dich förderlich zu nutzen und einzusetzen.

Wenn sich diese Stärkung gefestigt hat, dann kannst Du die weiteren Schritte gehen und dabei entdecken, was Du noch alles bist!

Na dann los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen überraschen mich ehrlich gesagt, wusste nicht dass es schon soweit um mich bestellt ist, zum Psychodoktor zu gehen. Da ich mich da selbst nicht hinschleppen werde, wird das wohl kein Weg für mich sein. Ich bin selbstbewusst genug um an mich selbst zu glauben, dass ich mich selbst heilen kann.. ohne irgendwelchen Leuten, die mir das Geld aus der Tasche ziehen. Jedenfalls muss ich daran erstmal glauben.

Ich werde weiter versuchen Selbstreflexion zu betreiben, allerdings weiss ich bereits aus eigener Erfahrung, dass damit auch irgendwann mal Schluss dann sein muss, denn wer reflektiert lebt nicht... so jedenfalls denk ich das gerade.. irgendwie muss es doch machbar sein diese ganzen Hürden zu nehmen.. wie eine Gazelle.. ;)..

bearbeitet von Elefantenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.