Ideen für Schulpraktikum

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast dannyi

Hey, da ich im verlauf meiner schulischen ausbildung 2 vierwöchige praktikas absolvieren muss, wovon ich das erste im mai-juni schon bei jack&jones gemacht hab, wollt ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar ideen, anregungen habt, wo ich das zweite (jan-feb) machen könnte. zurzeit mach ich eine ausbildung zum wirtschafts assistenten... wodurch das praktikum dann auch schon in richtung wirtschaft, einzelhandel, verwaltung gehen sollte... jetzt will ich aber nicht unbedingt mein zweites praktikum auch wieder bei jack&jones machen. Möchte aber auf jeden fall wieder in einem Betrieb, Bereich rein, wo ich auch mit Menschen umgang hab um social skills usw. zu verbessern und nicht nur den ganzen tag irgendwelche unterlagen sortiere.. :x

also her mit euren vorschlägen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Geheimtipp : Kindergarten.

Bin eher gezwungenermaßen dazu gekommen, aber im Nachhinein, bin ich überglücklich, dass es so gekommen ist.

Mir hat es riesen Spaß gemacht und auch in Sachen Lebenserfahrung hat es mich voran gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

hey danke, son kindergarten ist echt ne gute idee, zumal es schon was braucht, sich den kleinen belgern gegenüber ruhig und gelassen durchzusetzen und "respekt" (autorität) zu verschaffen ;)

nur das problem ist halt, dass es schon in richtung wirtschaft gehen soll, wobei kindergarten wohl eher in den sozialenbereich fällt... und meine mitschüler, lehrer sicher dumm darauf reagieren werden, wenn ich in kindergarten gehe und die anderen irgendwo beim anwalt oder der stadtverwaltung machen :/ aber die idee ist auch jeden fall super..

hat noch jemand weitere ideen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Personalberatungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden