Rhetorikseminar während des Zivildienstes

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FlipSTARRRRR

Guten Morgen allesamt,

vor etwa einem Monat habe ich meinen Zivildienst angetreten. Als ich mich mal auf der Website für Zivildienstleistende umgesehen habe, fand ich besonders die Möglichkeit interessant, an bezuschussten Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.

Mir stehen für diese Maßnahmen 5 Tage Sonderurlaub und 665€ zur Verfügung.

Ich würde sehr gerne an einem Rhetorikseminar teilnehmen, so wie ich das verstanden habe, kann man das überall machen. Nun also zu meine Frage:

Hat jemand von Euch bereits an einem Solchen Seminar teilgenommen und kann mir Tipps und Empfehlungen geben?

Ich würde das ganze am liebsten in Frankfurt machen, Wiesbaden oder Mainz wären mir aber auch noch recht. Im Internet findet man verschiedenste Angebote, teilweise kostet so ein Seminar (mehrtägig) mehr als 2.000€, ich bin aber auch über einen Post von "Miller" (Forenmember) gestoßen, der die kostenlosen/günstigen Seminare der politischen Stiftungen empfiehlt:

Ich kann die Seminare der politischen Stiftungen sehr empfehlen. Grund: Sehr billig, da durch Vater Staat hochsubventioniert. Der Comfort der Unterbringung ist exzellent.

Guck mal bei:

www.fnst.de

www.kas.de

www.fes.de

Einigermaßen sind auch die kostenlosen Seminare von MLP. Musst aber aufpassen, da dir die immer was verkaufen wollen.

www.mlp.de .

Sind die denn überhaupt mit kostenpflichtigen Seminaren vergleichbar?

Übrigens, das Angebot, das ich wahrnehmen möchte, sollte die 665€ möglichst nicht überschreiten.

Danke für Eure Hilfe,

Flip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden