1. Date erfolgreich, wie und wann melden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

habe vor knapp 2 wochen ein mädchen kennengelernt, handynummer geholt, mit ihr zweimal getelt und ein date ausgemacht. das date lief erfolgreich (denke ich mal). waren in der stadt, haben uns ziemlich gut verstanden und zum abschied habe ich zum kc angesetzt, den sie erwiderte.

das war am mittwoch. wann soll ich mich wieder bei ihr melden und wie? sie hat sich auch noch nicht gemeldet. einmal lese ich hier im forum ,dass man sich nicht direkt nach dem treffen melden soll und lieber ein paar tage warten soll. andererseits habe ich auch schon gehört dass man sich nach nem erfolgreichen date unbedingt in den nächsten 3 tagen melden soll. das date ist jetzt 4 tage her, habe mir überlegt ihr heute einfach mal EINE (!) sms zu schicken, wie es ihr geht und so und morgen abend anzurufen, bissl übers we und die letzten tage zu quatschen und ein 2. date auszumachen.

wie würdet ihr es machen und ist es ein schlechtes zeichen, dass sie sich auch noch nicht gemeldet hat seit dem date?

achja, sie 17 ,ich 19.

Habs einfach mal ins beginnerforum gestellt, da ich noch ein ,,blutiger'' anfänger bin :D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Poseidon!

Ruf sie an oder schreib ihr ne sms! Du denkst genau richtig! Sie ist die Frau, du der Mann! Du musst es in die Hand nehmen und Verantwortung zeigen!

Wenns einfach ein gelungener Tag war, dann wartet sie nur darauf, dass es so schnell wie möglich genauso weitergeht!

Sie ist dann in einem positiven/emotional angeregten Zustand. Und dieser verfliegt, wenn du zuviel Zeit verstreichen lässt!

Bleib einfach cool (also klammer nicht!) und zeig ihr, dass du sie magst!

Bestes

wine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also generell vergiss die "Regeln" das sind lediglich Richtlinien.

Du darfst dabei nicht vergessen: Attraction verfliegt schnell.

Aber im Allgemeinen gilt melde dich wenn DU lust dazu hast.

Am besten liest du dir bevor du sie anrufst den Telefongame Threat von Keen durch

and always remember Keep it Alpha!

btw ich schreibe für gewöhnlich bevor ich anrufe ne lustige sms wo ich nebenbei bemerke wann ich sie anrufe,

das sagt ihr dass ich nicht so viel Zeit zum Telefonieren habe (was auch so ist, das Gespräch cutte ich ebenfalls mit nem FTC)

und sie wird auf ihr Handy achten,

also wenn sie dann nicht dran geht ists mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Flake.

PS in der SMS niemals fragen ob es okay ist um diese Zeit anzurufen, immer bestimmt bleiben.

Wenn sie keine Zeit hat wird sie dir das schon mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine sms!

Anrufzeitpunkt ist egal. Entscheidend ist, dass Du nicht needy bist. Weil Du sonst needy rüberkommst.

kannst du mir erklären wieso keine sms?

bearbeitet von Znaniya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke schonmal für die antworten.

ich frage mich auch, was an ner gelegentlichen sms soo schlimm sein soll.

habe ihr heute mal locker geschrieben was sie so treibt und wies ihr geht. sie hat mir zurückgeschrieben, gegenfrage gemacht usw.

dann hab ich nur nochmal kurz geschrieben sie solle morgen mal wieder ihr handy gegen abend bereithalten.

werd sie dann anrufen und nachhm üblichen gelaber ein zweites date ausmachen.

so mach ich das,

gute nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, schreibe einfach mal weiter^^. bitte um kritik und weiteren rat =)

habe sie eben angerufen. wir haben kurz erzählt übers we und die vergangenen tage und blabla.

Poseidon: Hi, na wie gehts dir

Anna: Ja soweit gut und selbst?

P: Auch, bin nur noch etwas übermüdet vom we...

blablabla

A: blabla

A: geh wahrscheinlich ins kino die nächsten tage, wollt mit nem freund gehn, habe kein geld momentan, könnte nur ins kino gehn wenn ich eingeladen werde und werd ich wahrscheinlich sogar (lach), geh dann mit paar leuts in den film.

(ich weiß nichtmehr wie sie das genau gesagt hat, jedenfalls so ungefähr)

P: Achso okay, wollt dich nämlich auch etwas ähnliches fragen. können ja am we uns zusammen einen deiner liebesfilme anschaun (aus dem 1. date ist herausgegangen dass sie absolut auf liebesfilme steht und kaum was anderes schaut und schnell mal von i-was härterem nachts angst kriegt :-)). habe ehrlich gesagt garnicht so lust auf kino weils so teuer ist. ich lad dich zu mir ein. wenns geht freitag?

A: okay cool. ich weiß noch net genau, meine schwester wollte mit mir auf des fest gehn am freitag glaub ich. aber ich kann schaun dass wir vllt samstags dahingehn.

P: Okay, weil bei mir würd des we nur freitag gehn, bin am samstag auf nem geburtstag von ner alten klassenkameradin eingeladen.

blabla, bissl übers fest gelabert.

P: Okay ich melde mich dann einfach nochmal am donnerstag oder freitag. dann weißte ja auch denk ich mal wann ihr da hingeht und wir können uns dann ja überlegen was wir so schaun, hab denk ich schon ein paar gute dvds daheim ,möcht auch net die ganze zeit nur schnulze schaun (lach).

A: Alles klar, jop das weiß ich dann denk ich

P: Gut, bis die tage, ciao

A: ciao

So, bin irgendwie nicht so sehr zufrieden mit dem telephongame. bin auch am telephon sehr angespannt und nervös ,was man mit sicherheit auch etwas merkt.

wie soll ich weiter vorgehn wenn sie am freitag dann absagen würde? war das gespräch relativ in ordnung?

bedanke mich im vorraus für weitere antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kurze frage.

vor ein paar tagen hatten wir für morgen abend nen dvd abend ausgemacht.

habe dann heute abend nochmal angerufen zweimal, sie ist nicht ans handy gegangen.

eben hat sie mir dann ne sms geschrieben, dass sie eben erst gelesen hat dass ich angerufen hab. sie könnte leider morgen nicht weil sie voll viel zu tun hat. und sie meldet sich bei mir wenn sie wieder zeit hat.

wie soll ich reagieren? ihr irgendwas zurückschreiben? warten bis sie sich meldet? oder mich selbst auch in paar tagen mal melden? wobei mir das echt etwas zu blöd wäre.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf keinen fall was zurückschreiben. es gibt NICHTS zu schreiben, sie hat den termin abgesagt und muss nun einen ersatztermin vorschlagen, tut sie das nicht, mangelt dir attraction. 2x anrufen ist generell auch needy und würde ich unterlassen: 1x reicht, sie sieht dass du angerufen hast. fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, schreibe einfach mal weiter^^. bitte um kritik und weiteren rat =)

habe sie eben angerufen. wir haben kurz erzählt übers we und die vergangenen tage und blabla.

Poseidon: Hi, na wie gehts dir

Anna: Ja soweit gut und selbst?

P: Auch, bin nur noch etwas übermüdet vom we...

blablabla

A: blabla

A: geh wahrscheinlich ins kino die nächsten tage, wollt mit nem freund gehn, habe kein geld momentan, könnte nur ins kino gehn wenn ich eingeladen werde und werd ich wahrscheinlich sogar (lach), geh dann mit paar leuts in den film.

(ich weiß nichtmehr wie sie das genau gesagt hat, jedenfalls so ungefähr)

P: Achso okay, wollt dich nämlich auch etwas ähnliches fragen. können ja am we uns zusammen einen deiner liebesfilme anschaun (aus dem 1. date ist herausgegangen dass sie absolut auf liebesfilme steht und kaum was anderes schaut und schnell mal von i-was härterem nachts angst kriegt ;-)). habe ehrlich gesagt garnicht so lust auf kino weils so teuer ist. ich lad dich zu mir ein. wenns geht freitag?

A: okay cool. ich weiß noch net genau, meine schwester wollte mit mir auf des fest gehn am freitag glaub ich. aber ich kann schaun dass wir vllt samstags dahingehn.

P: Okay, weil bei mir würd des we nur freitag gehn, bin am samstag auf nem geburtstag von ner alten klassenkameradin eingeladen.

blabla, bissl übers fest gelabert.

P: Okay ich melde mich dann einfach nochmal am donnerstag oder freitag. dann weißte ja auch denk ich mal wann ihr da hingeht und wir können uns dann ja überlegen was wir so schaun, hab denk ich schon ein paar gute dvds daheim ,möcht auch net die ganze zeit nur schnulze schaun (lach).

A: Alles klar, jop das weiß ich dann denk ich

P: Gut, bis die tage, ciao

A: ciao

So, bin irgendwie nicht so sehr zufrieden mit dem telephongame. bin auch am telephon sehr angespannt und nervös ,was man mit sicherheit auch etwas merkt.

wie soll ich weiter vorgehn wenn sie am freitag dann absagen würde? war das gespräch relativ in ordnung?

bedanke mich im vorraus für weitere antworten

"How to destroy my first good Game"

Sorry vieles falsch gemacht. Wirkst needy, bist nicht der Mann sondern das Mäuschen das fast schon um ein Treffen fleht. Bist unentschlossen....

Überleg mal, du hattest ein tolles erstes Date, du hast alle Trümpfe in der Hand, sie ist attracted von dir! Sie will dich wieder sehen! Und was machst du? Gibst dich am Telefon wie die Vollniete die so unglaublich dankbar ist wenn sie sich für dich Zeit nehmen würde....

Kleiner Telefonguide:

Vorbereitung:

Wichtig!!! Du weißt, dass du sie gleich anrufen wirst, sie wird eher von deinem Anruf überrascht. --> Du kannst dich vorbereiten und bist schon mal im Vorteil (siehe das ganze als Art Verhandlung)

- Schreib dir auf was du willst (z.b. Treffen)

- Check vorher deine Möglichkeiten und Ideen und verbinde sie mit ihren Interessen (Ort, Zeit, Was macht ihr? Holst du sie ab? Soll sie irgendwo hin kommen? Muss sie etwas mitbringen? etc?) Schreibe dir ruhig alles auf einen Zettel und durchdenke es!

- Spreche etwas vor dich hin, falls du schon länger nicht gesprochen hast am Tag (deine Stimmbänder sind "kalt" und deine Stimme könnte matt und leise sonst klingeln)

Das Telefonat:

- Wähle ihre Nummer und hab die ersten paar Worte die du sagen willst im Kopf "Hi bla bla bla, alles klar?" <--- kurzer Einleitungssatz aber bitte nicht in Smalltalk verfallen

- Auf den Punkt kommen! "ich rufe an weil ich am Freitag dich sehen will, in XXX ist XXX und da will ich dich mitnehmen" <--- Bitte kein "würdest du gern mitkommen?" oder "wie wäre es wenn wir da zusammen hingehen" DENN Du weißt was du willst! Du willst zu/m XXX gehen und gibst ihr die Chance mitzugehen. Du bist nicht verzweifelt sehnsüchtig nach ihr sondern willst dein tolles, erlebnisreichen Leben leben und sie kann dich gern begleiten ist aber nicht der Mittelpunkt, denn den Status muss sie sich erst erarbeiten/-blasen.

- Bitte keine stundenlangen Gespräche, Zeitrahmen 5 - 10 Min, denn du weißt ja was du willst und du willst nicht deinen ganzen Tag am Telefon verbringen!

- Du beendest das Gespräch "Du ich muss weitermachen, also bleibts dabei am XXX um XXX wir sehen uns Kleines"

So und bis zu eurem Date bitte keine "ich will nur sicher gehen, dass du auch kommst, weil ich Angst habe du könntest merken was für ein Depp ich bin und wie scheiße es eigentlich ist sich mit mir zu treffen"-SMS

Ok was ich gemacht habe, ich habe einer paar Stunden vorher mal geschrieben "Ey ich hab meinen coolen Lila-Trainingsanzug mit dreckigen Unterhemd gefunden, also sei nicht Overdressed sonst fühl ich mich blöd neben dir"

War eigentlich auch Mist aber fand ich grad lustig.... Egal.

Viel Erfolg für die Zukunft!

Ach ja PS: Wenn sie nicht hingeht beim ersten mal ruf am nächsten Tag nochmal an (um eine Uhrzeit, wenn sie nicht auf Arbeit, Schule, Strich, oder sonst wo ist) Sollte es am 2. Tag auch nicht klappen schreibe eine SMS das du es nochmal am XXX um XXX versuchst, sie soll sich erklären lassen wie ihr Handy funktioniert...

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden