Wie geht ihr mit Drohung von AFC-Typen um?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach keinen Selbstverteidigungskurs, sondern bei einem Bekannten private Unterrichtsstunden im Wing Chun. Das sollte mich wenigstens etwas auf den Ernstfall vorbereiten.

Wing Chun / Wing Tsun / Ving Tsun ist eine der effektivsten Selbstverteidigungsarten, die du lernen kannst. Wenn du das lange machst, wird dir kaum einer mehr gefährlich.

Einer meiner Freunde hat 12 Jahre Privatunterricht in verschiedenen Wing Tsun-Stilen (auch Ving Tsun) genossen und hat es mit 7 Typen aufgenommen, wovon er 6 verprügelt hat und durch einen betrunkenen Russenschrank dann schlussendlich zu Boden gerissen wurde, der nichtmal mehr auf Schmerzreflexpunkte reagierte, sind dann beide gleichzeitig ohnmächtig geworden. Da ist mit Wing Tsun dann aber auch Ende. Bodenkampf wird nur sehr spärlich trainiert. Denn "wir sind ja unbesiegbar". Wobei die ETWO das langsam auch ins Programm mit aufnimmt.

Hab es auch schon selber mal versucht durch seine Verteidigung (in realer Angriffsgeschwindigkeit - ich pers. mache Krav Maga) durchzukommen, aber keine Chance. Selbst volltrunken, mit nur einem Arm hat er alles abwehren können, wobei dann die Präzision dahin war ... mein Zahn durfte es spüren (sonst hält er 1cm vor dem Treffer an, aber der Alkohol ist böse).

ABER

Das braucht seine Zeit! WT ist keine Kampfsportart die sich linear verhält, was das Erlernen anbelangt, wie es bei anderen Kampfsportarten der Fall ist, sondern entwickelt erst nach Jahren des Trainings seine volle Stärke, wenn sich die einzelnen Techniken ergänzen. Daher wird dir der Kurs also wie die Vorposter schon sagten, nahezu nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm erstmal, ar er mal vernünftig, oder gab e szeiten wo er vernünftig war? wenn ja würd ich mit ihm reden und mit der ex auch halt.

ansonsten schreibste zurück: "cool dann muss ich nich mehr zum friseur"

oder: "schade ich trag gerne hüte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr mit Drohung von AFC-Typen um?

AFC-Typ zerschmettern! Egal ob in aller Öffentlichkeit oder sonstwo.

Verwarnung! Öffentliche Aufforderungen zur Gewalt sind hier nicht gewünscht!

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
mhm erstmal, ar er mal vernünftig, oder gab e szeiten wo er vernünftig war? wenn ja würd ich mit ihm reden und mit der ex auch halt.

ansonsten schreibste zurück: "cool dann muss ich nich mehr zum friseur"

oder: "schade ich trag gerne hüte"

:rolleyes:;-):-D

Made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und hat es mit 7 Typen aufgenommen, wovon er 6 verprügelt hat

Das ist ja gar nichts.

Ein Bekannter eines Bekannten und davon der Bekannte hat es mit 357 Typen aufgenommen.

356 hat er locker besiegt.

Dann ist er aufgewacht.

Der Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Film lief immer noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden