Wie geht ihr mit Drohung von AFC-Typen um?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend gehe ich ins Studi und muss tatsächlich folgende Nachricht lesen:

wenn ich dich das nächste mal sehe trett ich dir deinen kopf vom hals du spast!!!!!

der typ ist 22 und der ehemalige beste freund meiner ex-ltr und jetzt fb. ich hab keinen schimmer warum er das schreibt, wir konnten uns nie so leiden haben aber dennoch uns gegenseitig akzeptiert. einmal habe ich meine freundin bei ihm zu hause im pool und dann noch in seinem bett gefickt, da war er sauer aber die sache war längst geklärt. die leute mit denen er verkehrt sind zum teil aggressive afc typen mit geringem selbstbewusstsein.. vor ihm selbst habe ich keine große angst, ich vermute eigentlich dass er nur einen auf dicke hose macht. und ich frage mich, ob er keine eigenen probleme hat, ich vermute auch dass er neidisch ist.

als er damals seine poolparty schmiss, fragte meine exfreundin seine freundin nach einem dreier. irgendwie habe ich immer alles was er nicht hat. der typ muss echt frustriert sein. auf jeden fall habe ich kein bock auf eine auseinandersetzung mit ihm, das verschwendet nur meine zeit. deshalb sehe ich es momentan als am sinnvollsten, gar nicht darauf zu reagieren. ich weiß nicht was in seinem kopf abgeht, im prinzip könnte man diesen spruch auch als morddrohung ansehen. das belastet mich tatsächlich. zufälligerweise ist seine mama meine sachbearbeiterin, ich habe von ihr die private telefonnummer, und könnte sie mal fragen ob sich ihr sohn in letzter zeit auffällig verhalten hat :D

ich habe auch schon über mögliche antworten nachgedacht....

- "sorry, aus dem alter bin ich raus ;)"

- "ich weiß zwar nicht, was mit dir los ist, aber du kriegst das schon wieder hin. für deinen weiteren lebensweg wünsch ich dir nur das beste."

- "wäre es nicht schlauer, deine vorhaben nicht anzukündigen?"

- "bei drohungen verstehe ich keinen spaß. noch so ein ding und es gibt ne anzeige. deine mama wird nicht begeistert sein."

- im studi freundschaft kündigen und auf igno schalten, gras über die sache wachsen lassen.

was würdet ihr machen in so einer situation?

bearbeitet von dr.blast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einmal habe ich meine freundin bei ihm zu hause im pool und dann noch in seinem bett gefickt

Dann wäre ich aber auch sauer.

gar nicht darauf zu reagieren

Richtig so.

zufälligerweise ist seine mama meine sachbearbeiterin, ich habe von ihr die private telefonnummer, und könnte sie mal fragen ob sich ihr sohn in letzter zeit auffällig verhalten hat :D

Ruf an, mach nen Date aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einmal habe ich meine freundin bei ihm zu hause im pool und dann noch in seinem bett gefickt

Dann wäre ich aber auch sauer.

nur, dass diese geschichte mittlerweile 1 1/2 jahre her ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ach du kacke :(

Also vz-Freundschaft beenden und ignorieren auf jeden Fall. Würd ihn aber nochmal kontaktieren, im ersten Teil was empathisches (Aggression ins Leere laufen lassen, sagen das man keinen Groll hegt) gefolgt von ner sachlichen Ansage das du dir so ne Drohung nicht bieten lassen wirst.

Und ist deien Ex jettz noch mit ihm befreundet? Dann würd ich das auch bei ihr mit ansprechen, dass sie nen bisschen die Wogen glättet (oder zumindest die Lage abcheckt) wenn sie ihn das nächste Mal trifft.

(Vielleicht will er ja auch was von ihr und sieht in der Aggression gegen dich nen Weg an sie ranzukommen ?! )

Die Mutti würd ich auf jeden Fall erstmal ausm Spiel lassen. Wenn er weiter aggressiv bleibt ist das dann natürlich ne Option.

< ich habe auch schon über mögliche antworten nachgedacht....

- "sorry, aus dem alter bin ich raus ;)"

- "ich weiß zwar nicht, was mit dir los ist, aber du kriegst das schon wieder hin. für deinen weiteren lebensweg wünsch ich dir nur das beste." >

^^ kommen beide zu arrogant rüber denk ich

- "wäre es nicht schlauer, deine vorhaben nicht anzukündigen?"

^^ Spaß wird er da noch nciht verstehen

für den sachlichen Teil:

- "bei drohungen verstehe ich keinen spaß. wenn du dich nciht beruhigst muss ich bla."

Naja und erster Teil à la hey, ich hab dir nichts getan .. bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut ich hab mich jetzt dafür entschieden, nicht darauf zu reagieren.

jetzt stellt sich eine andere frage in den vordergrund: wie reagiere ich, wenn ich ihn tatsächlich treffe?

a) vorbei gehen, ignorieren

b) grüßen, als ob nichts wäre

c) auf ihn zurennen, ausrasten und umknocken (á la angriff ist die beste verteidigung)

d) ihn zur rede stellen - warum schreibst du mir so seltsame nachrichten? was ist passiert, dass solche emotionen bei dir hochkochen?

dazu wäre zu sagen, dass ich zwar gut trainiert bin, ein recht breites kreuz habe und auch ziemlich groß. erfahrungen bei richtigen schlägereien habe ich allerdings nie gemacht, ich konnte brenzlige situation bis jetzt durch diplomatisches geschick stets entschärfen. auf was muss ich achten, wenn er tatsächlich gewalt anwenden will?

Also vz-Freundschaft beenden und ignorieren auf jeden Fall. Würd ihn aber nochmal kontaktieren, im ersten Teil was empathisches (Aggression ins Leere laufen lassen, sagen das man keinen Groll hegt) gefolgt von ner sachlichen Ansage das du dir so ne Drohung nicht bieten lassen wirst.

Und ist deien Ex jettz noch mit ihm befreundet? Dann würd ich das auch bei ihr mit ansprechen, dass sie nen bisschen die Wogen glättet (oder zumindest die Lage abcheckt) wenn sie ihn das nächste Mal trifft.

sie ist nicht mehr mit ihm befreundet, sie hatte genau wie ich seit mehreren monaten keinen kontakt zu ihm. allerdings ist die ehemalige beste freundin mit dem besten freund von ihm zusammen (der typ ist ein aggressives drogenopfer), und die ist dermaßen lse, dass es weh tut. ich vermute, dass sie scheiße über mich erzählt hat. das macht sie oft, sie ist eine der falschesten personen, die ich kenne.

bearbeitet von dr.blast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer auf deine Situation an. Wenn du Freunde hast vor denen Man(n) respekt haben sollte, oder selber dazugehörst, kannst du ihm zeigen dass man soetwas dir nicht schreiben sollte.

Ansonsten Ignorieren. Schlimmsten Falls bekommst du eine auf die Fresse und er bekommt danach ne Anzeige wegen Körperverletzung, dann hat er richtig geschissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

etzt stellt sich eine andere frage in den vordergrund: wie reagiere ich, wenn ich ihn tatsächlich treffe?

a) vorbei gehen, ignorieren

b) grüßen, als ob nichts wäre

c) auf ihn zurennen, ausrasten und umknocken (á la angriff ist die beste verteidigung)

d) ihn zur rede stellen - warum schreibst du mir so seltsame nachrichten? was ist passiert, dass solche emotionen bei dir hochkochen?

Also a und d kann aggressiv rüberkommen.

c ist völlig uncool (im LdS find ich das schön beschrieben "Gewalt anwenden bedeutet, nicht gelernt zu haben, zwischenmenschliche Gefechte mit den Waffen der Zivilisation " - Rede, Witz und Klugheit - "auszutragen.")

b ist ganz gut, die Bedrohung einfach nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so also ich mach jetzt einen selbstverteidigungskurs und hab mir erstmal pfefferspray bestellt. kann ihm eigentlich dankbar sein, dass ich das jetzt endlich mal angehe, wollte ich längst mal machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest nicht überreagieren. Nimm es ernst, aber ignorier ihn. Pfefferspray sollte man sowieso immer dabei haben, Selbstverteidigungskurs wird dir aber (fast) nichts bringen.

Kleine Anekdote dazu: Der Ex meiner Freundin hat ähnliche Sachen geschrieben und meinte "ich und meine Freunde machen euch das Leben zur Hölle" - keinen Tag später haben meine Freundin und ich ihn und die Hälfte seiner Freunde im Supermarkt getroffen. Und was kam? Nix. Ein Exfreund der böse guckt und 5 andere Typen die sich plötzlich brennend für Vollkornbrot interessieren... :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ihn natürlich auch in eine gummizelle bringen in dem du seine mum zur FB machst...

Scheiße, das ist ja wie im Film :D

ERNSTHAFT JETZT:

Egal was du machst, mach ihm klar, dass eine Morddrohung kein Spaß ist.

Jeh nachdem wie ich den typen einschätzen würde, würde er von mir schon nach so einem text eine Anzeige abbekommen.

Solche Texte, grade im Eifersuchts-Kontext werden von unserer Exekutiven gerne mal durch ein Präventives Gespräch geklärt.

Und, wenn er so einen text nötig hat, hat er auch tierisch schiss vor der Polizei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker bleiben.

Die Nachricht auf jeden fall speichern. Ausdrucken. So sicherst du dir beweise für den fall daß Dir tatsächlich was passiert.

Als nächstes, wie schon von den anderen gesagt, mit ihn & deiner ex ins Gespräch kommen um zu erfahren was los ist. Ihn auf die Konsequenzen seines Tuns aufmerksam machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest nicht überreagieren. Nimm es ernst, aber ignorier ihn. Pfefferspray sollte man sowieso immer dabei haben, Selbstverteidigungskurs wird dir aber (fast) nichts bringen.

Kleine Anekdote dazu: Der Ex meiner Freundin hat ähnliche Sachen geschrieben und meinte "ich und meine Freunde machen euch das Leben zur Hölle" - keinen Tag später haben meine Freundin und ich ihn und die Hälfte seiner Freunde im Supermarkt getroffen. Und was kam? Nix. Ein Exfreund der böse guckt und 5 andere Typen die sich plötzlich brennend für Vollkornbrot interessieren... :bad:

Ich ignoriere es vollständig, da es durchaus möglich ist, dass er einfach nur die große Klappe hat. Es gibt keine Reaktion, keine Nachricht, kein Igno im Studi und kein Canceln aus der Freundesliste. Wenn ich mich in seine lage versetze und jemanden auf die Fresse hauen will, dann wäre ich doch nicht so blöd und kündige das vorher an. Also von daher wahrscheinlich einfach irgendwie sein ego gekränkt, deshalb macht er einen auf dicke Hose und es ist eine Leere Drohung, ein Shit-Test im weitesten Sinne. Er schaut, ob er mir Angst machen kann.

Ich mach keinen Selbstverteidigungskurs, sondern bei einem Bekannten private Unterrichtsstunden im Wing Chun. Das sollte mich wenigstens etwas auf den Ernstfall vorbereiten. Wenn ich ihn tatsächlich treffe, werde ich ihn erstmal fragen was los war. Sollte er aggressiv werden, gibts pfefferspray oder wenn er schon zu nahe dran ist und mich schubst o. ä. eins auf die nuss. Sollte das passieren, werde ich ihn auch anzeigen.

Egal was du machst, mach ihm klar, dass eine Morddrohung kein Spaß ist.

Das sage ich ihm, wenn ich ihn persönlich antreffe. Bis dahin interpretier ich seine Nachricht als nicht ernstzunehmendes, kindisches Machogehabe eines neidischen Durchschnittsversagers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach nicht drauf eingehen aus dem Alter bist raus ...

andere Möglichkeit schmeiss dich an seine Mutter ran und fick die in seinem Bett;-) und dann sagst

" Hey pass auf bald musst Papa zu mir sagen "

ok...

ne lass ihn einfach, aus dem alter bist raus.... und leg dich nicht mehr in sein Bettchen.... das mag keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und leg dich nicht mehr in sein Bettchen.... das mag keiner

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er mir den schlafplatz bei sich von sich aus angeboten hat ;)

aber ansonsten hast du recht, ich werd ihn einfach lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach keinen Selbstverteidigungskurs, sondern bei einem Bekannten private Unterrichtsstunden im Wing Chun.

Ist das nicht das rumgefuchtel mit den Händen? Damit wirst du wohl nicht sehr weit kommen...

- deine mama wird nicht begeistert sein."

ich wär ja immer noch für den Spruch ;-)

Das gefällt mir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach keinen Selbstverteidigungskurs, sondern bei einem Bekannten private Unterrichtsstunden im Wing Chun.

Ist das nicht das rumgefuchtel mit den Händen? Damit wirst du wohl nicht sehr weit kommen...

wing chun...

ist ein vermutlich im frühen neunzehnten Jahrhundert entstandener (süd-) chinesischer Kampfkunststil (im Westen oft als Kung Fu bezeichnet).

auf jeden Fall besser als nichts :)

hier ein nettes video: http://www.youtube.com/watch?v=fbvLui0d3Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte mal so ne ähnliche Situation. Hab den Ex Freund von ner Freundin von Ihrer Hausparty geschmissen, weil der stress geschoben hat und danach erzählte der rum, dass der mich abknallen wird... naja hab ihn dann gesucht in ner Kneipe gefunden.. zur Rede gestellt.. brachte aber keinen Ton raus der Typ und hab ihn gewarnt son scheiss gelaber zu lassen und ihn dann mit nem Arschtritt wieder rein geschickt.. und nie wieder was gehört :)

Also mein Rat such den Typen und stell ihn zur Rede und schüchtern ihn ein! wenn du es allein nicht kannst nimm kollegen mit... sowas ist echt kein Spaß..

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihn letztens zufällig getroffen. Saß mit Kollegen in ner Dönerbude und war außerordentlich gut gelaunt, da kam er vorbei (hinter mir, ich sah ihn nicht) und wollte erst weitergehen. Aber mein Kollege kannte ihn auch und hat ihn begrüßt. Er schaute kurz zu mir und sagte "Ach, der dr.blast... Hi." Ich grinste ihn an und sagte ebenfalls hi. Dann passierte gar nichts, die beiden redeten Smalltalkscheiß und meinem Blick wich er immer aus. Habe ihn gar nicht auf die Sache angesprochen, es war ihm sichtlich eh schon höchst unangenehm, dass wir beide von seiner Drohung wussten, aber er einfach gar nichts gemacht hat. Typischer Fall von große Klappe, nichts dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal so eine situation

paar Kollegen eingepackt nach hause zu ihm gefahren eltern kannte ich die mir aufgemacht kollegen warteten unten vorm fenster^^ ich zimmer rein er klein mit hut. ich sagte nur "Hi .... wollte nur mal hallo sagen" ich schließte seine zimmertür und ging wieder raus^^ ich sah wie er ausem fenster schaute und die anderen auch noch gesehen hat. Ich hörte nie wieder was von Ihm^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja hast ja glück gehabt, dass es nur leere drohungen waren, der ex einer meiner echsen ;) drohte mir mal meine Reifen zu zerstechen und mir die Bremsschläcuhe durchzuschneiden. Hab ich erst auch nicht für ernst genommen, aber da er n ziemlicher Drogenjunk war, hab ich ihn dann von dem handy meiner Ex angerufen, und gesagt : " hey xxx, ich weiß, du bist nich gut auf mich zu sprechen, versteh ich. aber wenn du mir neuer Reifen kaufen willst, kannst du das auch so tun, da musst du die alten nich kaputt machen. Und das mit der Bremsleitung lässt du mal lieber, es sei den du willst mal wieder n Knast gehen. !!! Schönen Tag noch."...naja reifen wurden dann doch zerstochen, mit bremsleitung war nix. er musste mirn paar neue kaufen, aber Angst jagd einen das schon ein, solche drogenkunden sind unberechenbar...also nicht immer alle drohungen auf die leichte schulter nehme... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht war er auch einfach besoffen als er dir das sendete. Sowas in der Art ist mir auch schonmal passiert und am nächsten Tag haben wir drüber gelacht. Gut bei ihm konnte ich mir denken das es nicht ernst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden