seltsames problem seit dem ich pua kenne

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

basis: bin 24 und hatte schon ~60 frauen im bett oder auto - habe durch einen kumpel von der mysterie-methode erfahren und fand das schlüssig, sinngemäßg und interessant auszuprobieren, um meine quote noch zu steigern.

nun habe ich folgende probleme:

1. "patt-situation" oder wie ich es nenne "im zweifelsfalle GEGEN den angeklagten :)"

komme oft in eine patt situation, d.h - freeze ich die frauen werde ich mit sms zugebombt von "hau ab du scheißkerl das ist meine letzte sms; bis hin zu "kann grad wegen dir nicht einschlafen, oder danke für die tränen die ich wegen dir habe" und sie melden sich nach einen 7 tage freezeout nicht, wenn ich mich aber nach 2 wochen noch dann melde krieg ich sofort ne antwort oO

auf der anderenseite: wenn ich ein klärendes gespräch anbiete, und ihr damit signalisiere dass sie mir wichtig ist und ich sie schätze - lehnen sies ab

FRAGE/N [A]: WIE KOMMT SOWAS ZUSTANDE? IST EINE TOTAL NEUE ERFAHRUNG FÜR MICH SEIT DEM ICH BEWUSST MECHANISMEN DER MYSTERIE-METHODE VERWENDE! ich vermute, dass die frauen mich wollen, jedoch denken ich würde sie verarschen.

2. Anmache der Frau

laut der pua-philosophie wollen frauen erobert werden, und lassen die männer auf sie zugehen; senden höchstens IOI's um dann klargemacht zu werden. (WENN ICH DAS FALSCH VERSTANDEN HABE BIIIIITE BERICHTIGEN)

Ich renne i.d.r im club immer alleine rum oder mit meinem wing(also ohne schöne frau die mich upgradet), schüttel jedoch alle paar meter eine hand oder werde gegrüßt, kenne in den 4 clubs in denen ich weggehe die barkeeper, türsteher und djs, und wenn ich eine coole männergruppe sehe, wo ich "potential für gemeinsame partys und pua-aktionen sehe" spreche ich die einfach so an und befriende mich mit ihnen oder einfach aus langeweile weil ich grad rauche und mich gerne positiv überraschen lasse was das für leute sind. habe somit also einen hohen socialproof.

b2t: ich werde oft lange angeguckt und werde pro abend 1-3x folgendermaßen "approached": (nicht wortwörtlich aber sinngemäß) "a)na wie gehts dir b)ey dich kenn ich doch, hab dich vorne schonmal beim türsteher/dj/barkeeper gesehn

c) hey kennst mich noch? (das sind die nicht so ganz EINDEUTIGEN IOI's - aber ich denke mir, wenn sie mich nich interessant findet, würde sie sich ja nich die mühe machen mich anzusprechen) oder eben die direkten "a) ey süßer wie gehts b) während sie an mir vorbeiläuft bleiben ihr blick in meinen augen hängen wobei sich der kopf mitdreht und c) werde direkt von hinten umarmt oder werde an der schulter angefasst;sie geht dann 1 schritt weiter und dreht sich zu mir um und lächelt mir zu.

oder ganz krass vor 4h vorhin im club am ausgang "sie kommt auf mich zu als ich ihr zugelächelt habe, hast du noch lust mit mir ins cafe zu gehen und zu frühstücken, und fährt dabei kino" als obs bei ner 30 jährigen milf beim frühstücken geblieben wäre lol :D

FRAGE/N : WIE KANN SOWAS SEIN? laut mysteriemethode erwarten frauen, dass männer den 1. schritt machen oder? ich hab schon andere kumpels gefragt die schon viele frauen hatten oder andere männer im club, die ich als alphas einschätze und überall das gleiche: "ja ne, wenn dann geh ich auf die zu, zu mir kommen die eig. nie"

ist es ohne mit der frau geredet zu haben und ohne eine andere schöne frau neben sich/an der hand zu führen MÖGLICH so viel attraction aufgebaut zu haben dass frauen auf einen zu gehen? ehrlicherweiße muss ich zugeben, dass ich seit 4 monaten so keinen lay mehr gemacht habe, dazu aber mehr unter PUNKT 4!

3. Anmache der Frau²

Obwohl ich die Milf geil fand, hab ich sie angelogen und gesagt "ne sorry will nicht"

ich hab mich im nachhinein gefragt "alter bist du dumm? wozu auf h2g machen, wenn sie doch schon relativ deutlich gesagt hat was sie will"

mein problem hierbei: SEITDEM ICH PUA KENNE FÜHLE ICH MICH UNMÄNNLICH WENN ICH VON FRAUEN ANGESPROCHEN/ANGEMACHT WERDE, denn ich bin der mann - und der mann wählt selbst und wird nicht gewählt.

Frage/n [C]: WIE HANDHABT IHR DAS? NEHMT IHR DEN GRATISFICK VON EINER HB7 und aufwärts MIT, OHNE VIEL AUFWAND ODER VERZICHTET IHR AUCH? ich mein hey, sex ohne shittestmarathon, OLE! :D

4. baby dont hurt me, dont hurt me, no more

muss man neggen und c&f'n? früher habe ich das irgendwie nie gemacht, einfach hingestellt/hingesetzt und nett geredet, überallgemeine dinge, dann langsam in beziehungen/mann/frau/sex-themen eingetaucht - und wenn ichs für richtig empfunden habe KC der zu 80% erwidert wurde und oftmals direkt im anschluss mit fc.

seit dem ich mysterie versuche, höre ich oftmals "ich mag nicht mit so arroganten reden" oder "du bist nicht nett genug"

wtf? ok das mit arrogant kann ich ja noch einsehen; aber nicht nett? wtf wenn ich mir eure fieldreports so durchlese negt ihr die recht heftig.

frage/n [d]: IST ES MÖGLICH; DAS NEGGEN UND C&F WEGZULASSEN? UND DIREKT IN DIE "sie will sich für dich qualifizierenphase" ZU KOMMEN? de facto hätte ich also dann sie nicht dafür belohnt, dass sie durch meinen loop gesprungen is. ich erinner mich an letzte woche ""also ich find du hast eine tolle figur" me "hmm, danke" 1 min später: und wie findest du meine augen, sind doch schön oder? ich "jo passt scho"

schlusswort: durch pua und das mysteriezeug hab ich viel nachgedacht und bin mit mir selbst auf eine lange gründliche reise gegangen. ich kenne mehr menschen, habe mehr freunde, mehr bekannte, komme im job besser an, fühle jeden tag gut, meine AA ist weg, oneitis hatte ich eh noch nie, ich bin mit meinem äußeren zufrieden. es haben sich also genug dinge verbessert....

NUR

dass mit den frauen klappt irgendwie nicht mehr.

nachdem ich heute der milf abgesagt hatte, und jetzt aufgestanden bin - musste ich es endlich loswerden, und all die konkreten themen die mich diesbezüglich beschäftigen hier in fragen zu formulieren... seit 4 monaten keine klar gemacht außer wenn überhaupt wie oben diese "patt-situationen"....

wäre sehr sehr sehr nett, wenn mir jemand eine antwort auf meine zwischenfragen geben könnte und mir meine fehlerquellen aufzeigt. ich weiß wirklich nicht mehr weiter und es pisst mich an, eine fähigkeit verloren zu haben, die ich eigentlich schon hatte. weißt, ich hab mich damals mit 19 vom nerd zum pua oder vergleichbaren entwickelt, from zero to hero halt, und nun doch wieder von der skyline zum bordstein zurück? nein, dahin will ich nicht mehr - aber irgendwie drifte ich dorthin...

ich bin für jeden post dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du fühlst dich nicht männlich wenn du angesprochen wirst, ich würde das als PU-induzierte-bullshitgedanken bezeichnen. mystery method und pick up im allgemeinen sind nicht das goldene kalb und die glaubenssätze, die sich durch das lesen von dem ganzen material bilden, sind zum teil kontraproduktiv. das hast du ja selbst schon gemerkt. machs wie früher, denk nicht soviel nach und atme locker durch die hose und guck dann mal wies läuft. überleg welche glaubenssätze du durch PU angenommen hast und inwiefern die dich vorwärts bringen.

ich brauch eine strategie um frauen zu verführen - bullshit, du brauchst eier, der rest entwickelt sich (kritische reflektion ist aber nicht ausgeschlossen)

es ist nicht männlich wenn frau mich flachlegt oder die kontrolle übernimmt - bullshit, du bist so selbstsicher dass du genießen kannst begehrt zu werden

auf negs kann man im normalfall verzichten. ne frau ab und zu mal ärgern und mit ihr rumsticheln macht spaß, den mädels meistens auch.

Nachtrag: siehe unten, never change a running system. adaptiere da wo du wirkliche probleme hast, wenn du überhaupt welche hast. ansonsten machs wie immer.

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das erinnert mich an den typen aus talktalktalk, der mit 21 angeblich schon 80 frauen im bett hatte, aber ausgesehen hat wie scheisse. falls du wirklich 60 frauen im bett hattest, wirst du ja wohl kaum nach hilfe in nem internet forum suchen und erst recht nicht deine ja so erfolgreiche masche umbauen wollen. wenn ich sowas lese fällt mir immer die 3r regel aus american pie ein. entweder du hattest nur hässliche frauen (wobei das auch wieder im auge des betrachters liegt) oder du bist der totale playboy. naja wie schon gesagt, jemand der wirklich erfolg bei frauen hat, sucht nicht im internet nach hilfe (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das erinnert mich an den typen aus talktalktalk, der mit 21 angeblich schon 80 frauen im bett hatte, aber ausgesehen hat wie scheisse. falls du wirklich 60 frauen im bett hattest, wirst du ja wohl kaum nach hilfe in nem internet forum suchen und erst recht nicht deine ja so erfolgreiche masche umbauen wollen. wenn ich sowas lese fällt mir immer die 3r regel aus american pie ein. entweder du hattest nur hässliche frauen (wobei das auch wieder im auge des betrachters liegt) oder du bist der totale playboy. naja wie schon gesagt, jemand der wirklich erfolg bei frauen hat, sucht nicht im internet nach hilfe (:

ich suche nicht nach hilfe, wie ich frauen rumkriege - sondern warum ich mit mysterie nix kriege

wir sind doch alle wegen dem thema frauen hier - also sollten wir uns wie brüder verhalten und uns nicht der lüge bezichtigen.... was hab ich davon wenn ich mir geschichten und zahlen ausdenke und die dann virtuell von einer person kommentieren lasse, die ich nicht kenne und sie mich auch nicht und wir uns wohl auch nich sehen werden. ich hab das geschrieben, weil mich 2 systeme aufeinmal verwirrt haben und das nen totalausfall wurde. junge mach die augen auf! alles was ich geschrieben hab is die wahrheit. zum kacke schreiben is mir die zeit zu schade, ganz ehrlich

die antwort weiß ich nun: ein misch aus a und ein misch aus b ist eben ein bullshitmix :D

bin nur nich von alleine drauf gekommen, hab mir hal gedacht "wtf wieso haben alle krassen anfänger zumindest nen date klar gemacht, und ich mit erfahrung hänge am sms schreiben" - es hat wohl nich in meinen sonst so ehrlichen und obszönen machoframe gepasst, dass ich auf einmal so spielchen mache. ne frau kommt auf MICH zu und ich fange das neggen an oO - eigentlich isses doch so, dass wenn ne frau auf dich zugeht du schon ne MENGE attention erzeugt hast oder nennen wir es sexuelle spannung :)

und was "pua" angeht, bin ich ein anfänger - dieses bewusste neggen, c&f, obstacle, frienden, usw. hab ich nie gebraucht, auch nie eine "spannende" story zwecks dhv-steigerung.

ich seh das forum nich nur als "mysteriemethoden-forum" sondern allgemein "wie kriege/verführe ich eine frau"

und da mir die netten brüder geholfen haben, sehe ich es als selbstverständlich an, meine meinung und mein wissen auch an jemand weiterzugeben, der einen rat braucht.

danke lovebrüder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lass die Mystery Method doch einfach aus ??

Du hattest über 60 Frauen, dann benutz dein altes Game von damals. Never change a winning team :)

Angesprochen werden von Frauen ist heutzutage nichts neues mehr, in Clubs passierte mir das auch schon paar ma, musst ja nicht mit jeder reden, ich machs auch so das ich sie ignoriere und weitergeh, wenn die mir nicht gefallen, gefielen mir die doch unterhält man sich kurz, was daran so schlimm ist weiss ich nicht.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mystery-Method ist eine Methode der VERFÜHRUNG, d. h. die Frau ist ZUERST uninteressiert und wird dann im Laufe der Zeit immer interessierter, bis sie Dich schließlich will. Sie ist auf die Jungs zugeschnitten, die gerade nicht von Frauen approacht werden und für die sich die Frauen generell eher nicht so interessieren. Wenn Du aufgrund von Social Proof & gutem Aussehen bereits von interessierten Frauen umgeben bist, dann brauchst Du keine Verführungstechnik, sondern eine bessere Logistik, mehr nicht.

Wahrscheinlich machst Du das, was die MM vorschlägt, ohnehin bereits unbewusst von selbst.

Die Negs sind dazu da, dass Du Dich als unbeeindruckt von ihrer Schönheit inszenierst und sie evtl. von ihrem hohen Podest runterholst, auf dass sie sich stellt. Solche Frauen mit hohem "Bitchshield" sind in Dt. aber ohnehin selten, d. h. auf Negs kann man ohnehin verzichten. Wenn Du so viel Erfolg hast und wahrscheinlich einfach sehr gut aussiehst, stellt sich eher die umgekehrte Situation: Die Frauen stellen DICH auf ein Podest und denken, sie wären vielleicht nicht genug Wert für Dich. Deswegen solltest Du eigentlich eher nett zu den Mädels sein, Komplimente machen und ihnen zeigen, wie sehr sie Dich faszinieren. Lies Dich dazu mal zum Thema "Shock & Awe" ein, gibt es hier irgendwo.

Und sei aber einfach ehrlich zu den Mädels und sage vorher Bescheid, dass Du keine Beziehung willst, Du mehrere Mädels am Start hast und Du nur eine nette Zeit mit ihnen haben willst. Wenn sie sich Hoffnung auf eine Beziehung machen, Du Dich dann aber mit anderen Mädels vergnügst, dann passiert so etwas:

werde ich mit sms zugebombt von "hau ab du scheißkerl das ist meine letzte sms; bis hin zu "kann grad wegen dir nicht einschlafen, oder danke für die tränen die ich wegen dir habe"

Das "klärende Gespräch" lehnen die Mädels ab, weil sie sich schon denken können, was Du ihnen sagen wirst: Sex ja, Liebe nein. Und sie reagieren so wütend und frustriert, weil sie auch auf sich selbst sauer und über sich selbst enttäuscht sind, dass sie sich dann doch wider besseres Wissen in Dich verliebt haben - und schieben Dir dann um so mehr die Schuld zu und versuchen, Dir Schuldgefühle einzureden.

In Deinem anderen Thread kann man das schön sehen: Das Mädchen möchte sich gerne mit Dir treffen, sie vertraut Dir nicht und kann schon abschätzen, dass das Treffen für sie kein Erfolg wird, weil Du sie entweder abschießen oder schlecht behandeln wirst, und sagt deswegen vorher ab.

Aber Du musst auch nicht immer alles wörtlich nehmen, was die Dir texten. Diese Vorwürfe, die Du hier anbringst, stammen ja auch noch aus Deinem letzten Thread, das scheinen mir eher Versuche zu sein, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Und das hat sie ja geschafft.

Also: netter sein, mehr zuhören, weniger neggen. Weniger schauspielern und weniger einen auf "ich bin so cool und hab so eine dicke Hose" machen. Das hast Du doch nicht nötig, oder? :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Mystery-Method ist eine Methode der VERFÜHRUNG, d. h. die Frau ist ZUERST uninteressiert und wird dann im Laufe der Zeit immer interessierter, bis sie Dich schließlich will. Sie ist auf die Jungs zugeschnitten, die gerade nicht von Frauen approacht werden und für die sich die Frauen generell eher nicht so interessieren. Wenn Du aufgrund von Social Proof & gutem Aussehen bereits von interessierten Frauen umgeben bist, dann brauchst Du keine Verführungstechnik, sondern eine bessere Logistik, mehr nicht.

Wahrscheinlich machst Du das, was die MM vorschlägt, ohnehin bereits unbewusst von selbst.

Die Negs sind dazu da, dass Du Dich als unbeeindruckt von ihrer Schönheit inszenierst und sie evtl. von ihrem hohen Podest runterholst, auf dass sie sich stellt. Solche Frauen mit hohem "Bitchshield" sind in Dt. aber ohnehin selten, d. h. auf Negs kann man ohnehin verzichten. Wenn Du so viel Erfolg hast und wahrscheinlich einfach sehr gut aussiehst, stellt sich eher die umgekehrte Situation: Die Frauen stellen DICH auf ein Podest und denken, sie wären vielleicht nicht genug Wert für Dich. Deswegen solltest Du eigentlich eher nett zu den Mädels sein, Komplimente machen und ihnen zeigen, wie sehr sie Dich faszinieren. Lies Dich dazu mal zum Thema "Shock & Awe" ein, gibt es hier irgendwo.

Und sei aber einfach ehrlich zu den Mädels und sage vorher Bescheid, dass Du keine Beziehung willst, Du mehrere Mädels am Start hast und Du nur eine nette Zeit mit ihnen haben willst. Wenn sie sich Hoffnung auf eine Beziehung machen, Du Dich dann aber mit anderen Mädels vergnügst, dann passiert so etwas:

werde ich mit sms zugebombt von "hau ab du scheißkerl das ist meine letzte sms; bis hin zu "kann grad wegen dir nicht einschlafen, oder danke für die tränen die ich wegen dir habe"

Das "klärende Gespräch" lehnen die Mädels ab, weil sie sich schon denken können, was Du ihnen sagen wirst: Sex ja, Liebe nein. Und sie reagieren so wütend und frustriert, weil sie auch auf sich selbst sauer und über sich selbst enttäuscht sind, dass sie sich dann doch wider besseres Wissen in Dich verliebt haben - und schieben Dir dann um so mehr die Schuld zu und versuchen, Dir Schuldgefühle einzureden.

In Deinem anderen Thread kann man das schön sehen: Das Mädchen möchte sich gerne mit Dir treffen, sie vertraut Dir nicht und kann schon abschätzen, dass das Treffen für sie kein Erfolg wird, weil Du sie entweder abschießen oder schlecht behandeln wirst, und sagt deswegen vorher ab.

Aber Du musst auch nicht immer alles wörtlich nehmen, was die Dir texten. Diese Vorwürfe, die Du hier anbringst, stammen ja auch noch aus Deinem letzten Thread, das scheinen mir eher Versuche zu sein, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Und das hat sie ja geschafft.

Also: netter sein, mehr zuhören, weniger neggen. Weniger schauspielern und weniger einen auf "ich bin so cool und hab so eine dicke Hose" machen. Das hast Du doch nicht nötig, oder? :spiteful:

du hast recht, direkt als dus mir wieder in erinnerung gerufen hast bin ich inne dusche und mitm auto in die city gefahren da is stadtfest, und hab die 1. hb7 angesprochen die ich gesehen habe, lest selbst:

ich: na kurze

ich: wie gehts dir

sie*: na großer danke geht so dir ??

sie*: was heisst hier eigentlich kurze ??

ich: kurze = i like u

sie: jaja genau *lach*

ich: was is daran jetzt so schlimm? 1 mann 1 wort :D

sie: *lach*

sie: süß (nicht ironisch, sondern süüüüüüß)

ich: willst mich verarschen :) *kneif*

sie: was heisst das bei den frauen dan 1 frau 2 worte oder woe #

sie: nein ich verarsche nicht :-)

ich: is doch nur 1 sprichwort, aber das obere meine ich so wie es da steht

ich: hab besseres zu tun, wie hier reinzugehen und leute wahllos kacke an den kopf zu knallen

sie: ;-) okay nice

ich: komm erzähl mal was von dir

ich: was machst du noch in der city bummeln

ich: also ich schreib gern gedichte, lerne fremdsprachen, fahre oldtimer und geh oft feiern (war nicht mal ne lüge sondern 100% die wahrheit)

sie: also mache gerne Party und gehe gern mit freunden weg ich gehe auch gerne ins kino oder billiard oder bowling spielen

sie: ich schaue gerne DVD´s

sie: oder gehe gerne shoppen

sie: Schwimmen, inliner und fitnesscenter gehe ich auch gerne

-passao-: lachen

-passao-: gehst mcfit? :D

sie: joa woher weisst du das ??

sie: lachen

ich: a) bin ich dort auch

ich b) kenn dich zwar nicht bzw hab dich noch nie da gesehn

ich aber c) ist es das naheliegenste, fast jeder aus "meinerstadt" der fitness macht geht da rein oO billig und gut ne :D

sie: naja ich komme ja nicht aus "meinerstadt" sondern "ihrestadt" (50km entfernt)

sie: aber McFit ist einfach joa ich weiss net hat bessere auswahl

sie: und bessere angebote und so

ich: naja

ich: keine gute auswahl, ist halt das nötigste da

ich: is ja echt ein jammer dass du aus "ihrestadt" bist

sie: joa leider (mit trauriger stimme)

ich: naja

ich: können uns ja trotzdem mal treffen

sie: joa gerne

ich: puh, wie macht man das am besten

sie: joa

sie: gute frage

ich: halbe strecke is nix

ich: fahr ich halt nach "ihrestadt", is ja nix dabei - will mir eh mal das "deutschlandweit bekannter spitzname für die stadt" angucken

sie: wann ???

sie: wie wo `???

-passao-: du bist doch aus "ihrestadt" :) also teffen wa uns in "ihrestadt"

-passao-: ja nächsten sonntag, sonntag is immer frei :)

sie: joa bin ich

sie: :spiteful:))

ich: ja dann machen wir sonntag in big "ihrestadt"

sie: joa kay (eher plump, daher hab ich angefangen ihr mehr minderwertigkeitsbeweise zuzuschicken, damit sie wieder in gute stimmung kommt)

ich: gibts da sisha zum rauchen?

ich: oder was kann man da so machen

sie: shisha git es ja

sie: dise gibts

sie: einige bars und kneipen

sie: und und und

ich: finden wir sicher was

ich: also ich rauch gern sisha, aber muss nicht unbedingt sein - bin fürn kompromis <- (wieder ein minderwertigkeitsbeweis von mir)

sie: cool cool bin auch gerne shisha rauchen

ich: hast du träume?

sie : wie träum habe viele träume aber die sind FSK 18 <- lol, bis dato haben wir 3 min oder so geredet und ich hab sie noch nicht mal berührt außer ihr 1 mal in die seite gestochen und das wirklich nur aus spaß

ich: *hihi*

ich: ja die hab ich manchmal auch, aber ich meinte schon im sinne von "weltanschauung" (zeige dass es mir nicht ums ficken geht ^^, aber natürlich will ichs)

ich: ok ich formuliers mal einfacher, wo siehst du dich in 10 jahren

sie: in 10 jahre will ich wie jeder meine ganz normale Arbeit eine familie mit der glück bin sowie einen mann an meiner seite

sie: mit einem entweder eigenen haus oder wenigstens eigentumswohnung

ich: so in der art will ich das auch (also in 10 jahren will ich das auch so, aber die nächsten 2-3 jahre nich, aber sie stopft sich die titten aus, also darf ich doch hier auch noch den punkt auf das i setzen)

ich: ey du, ich muss echt weiter, geb mir bitte mal deine nummer - ich schreib dir heute abend ne sms

sie holt das handy raus, diktiert mir die nummer und will dass ich sie anklingel

ich tue das, schau ihr 2 sek in die augen und geb ihr einen kuss auf den mund, nicht so intim wie nen zungenkuss aber schon stärker als nen bussi

sage noch "bis später kurze"

und denke mir gerade, die denkt sich doch jetzt sicher "shit unter welchen namen speicher ich den denn ein, lol" :)

ALTER MANN; DANKE! DU HAST MICH WIEDER ZURÜCKGEBRACHT!!!!! THX - weißt wie göttlich ich aufm rückweg gefahren bin? richtig porno blick ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden