Die Theorie und der Ösi

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

“Our job in this lifetime is not to shape ourselves into some ideal we imagine we ought to be, but to find out who we already are and become it.”

—The War of Art by Steven Pressfield

Grüßgott,

In Mangel eines Vorstellungs Threads –Oh gott, wenn ich den jetzt übersehen habe, verschieb das ganze doch bitte ein Mod. :mellow: Oder lösche er es, wenn es in das ganze Forenkonzept überhaupt nicht reinpasst.- eine kurze Vorstellung meinerseits.

Mein Name ist Lucas, wohnhaft in Österreich, 17/18 Jahre alt… ach halt, das ist ja keine Kontaktbörse hier.

Also überspringen wir die Höflichkeitsfloskeln und kommen gleich zu des Pudels Kern: Frauen.

Zuallererst möchte ich aber eins klarstellen: In meinem Leben lüge ich sehr viel. Ich belüge Frauen, Freunde, Verwandte, Unbekannte. Aber man soll seinen Doktor nicht anlügen.Und deswegen wird alles was ich sage ehrlich sein, auch wenn es noch so entwürdigend ist.

Apropo Ehrlichkeit- ich bin noch Jungfrau, was mich aber erstaunlich wenig stört, obwohl die ganze Thematik so hochgeputscht wird.

Also: Ich leide an einem Problem, dass in der Community in den letzten Jahren beständig zugenommen hat: Über-Theoretisierung.

Vorweg:

Ich bin in einem sehr zartem Alter in Pick Up eingeführt worden, nämlich 12, was psychologisch vermutlich nicht so klug war. Durch dieses ganze „Wissen“ hatte ich immer die Ausrede „Ich könnte sie kriegen wenn ich wollte.“ und sah Frauen als Mittel zum Zweck , was mir in meiner Entwicklung vermutlich die ein oder andere Erfahrung verwehrt hat.

Zurück zur Übertheorie: Ich habe im Laufe der Jahre ALLES gelesen, was es zum Thema Pickup und Selbsthilfe gibt. Selbstverständlich ohne irgendetwas davon in die Tat umzusetzen. Und wenn ich alles sage, meine ich ALLES. Jedes verdammte Buch, jeden einzelnen Post, jedes Video und Audiofile (letztere habe ich natürlich nicht gelesen :-)) Sogar die Posts, in denen die Leute aufgerufen werden weniger zu theoretisieren und einfach rauszugehen. Zu diesen habe ich sogar beifällig genickt.

Meine Erfahrungen mit Frauen beschränken sich auf nette Gespräche, manchmal ein kleiner Flirt, wobei ich nie in die Rolle des Nice Guy verfallen bin. (Denn das, so wurde mir schon früh eingetrichtert, ist böööse. )

Der Sinn und Zweck: Durch diesen (selbstbetitelten) Neustart hoffe ich, endlich auf die Beine zu kommen. Im Sinne von: Endlich rauszugehen und Spaß zu haben. Eigentlich peinlich sich so etwas vornehmen zu müssen.

Hmm, das ist jetzt etwas länger geworden. Bin gespannt ob sich irgendwer das durchliest (und erfreut wenn „ja“). Aber ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht ist es ja auch einfach etwas auf das ich in ein paar Jahren zurückblicken werde, und mich über meine Fortschritte freue.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Cheers,

Luck.

P.S.: Fragen, Anregungen, Kritik, Gelächter, Vorschläge, Gedanken zum Thema "Übertheoretisierung" etc. und Motivation sind natürlich gern gesehen.

bearbeitet von LuckyMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

piefke verstehen das einfach nicht. wie hat good old jesus gesagt? "nimm dein bett und geh".

oida, ned sudan. wer vü sudat, wiad ned pudad. scheiß die ned au. do draussn woatn de weibsbüda auf maunaleid, de wo de papn aufkriagn. ois aundare san ausredn. hopp auf und aussi mid dia. :-)

beste griaß

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi,

einlesen

:spiteful:

:spiteful:

Sehr gut, wirklich.

piefke verstehen das einfach nicht. wie hat good old jesus gesagt? "nimm dein bett und geh".

oida, ned sudan. wer vü sudat, wiad ned pudad. scheiß die ned au. do draussn woatn de weibsbüda auf maunaleid, de wo de papn aufkriagn. ois aundare san ausredn. hopp auf und aussi mid dia.

beste griaß

scientific

Knuffig. Aber recht hat er ja.

Einfach mal rausgehen.

Das ganze wird in die Tat umgesetzt. Am Wochenende. (Oh Gott, immer diese Ausreden. "Geh oafach HIAZ." Leichta gsogt ois do.)

Oba danke euch beiden.

Cheers,

Luck

bearbeitet von LuckyMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einlesen <_<

Übrigens: Lesen hilft. Denn dann wüsstest du, dass er bereits alles gelesen hat, es aber am rausgehen scheitert... Himmelherrschaft, Sind da Chatbots auf Foren angesetzt?

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Mein Tip.

Verschrotte deinen PC und kauf dir ein Fahrrad oder trete dem örtlichen Schach-Club bei!!

Eine etwas mildere "Variante" wäre: Lösch dein Account aus diesem Forum !!!

Du liest seitdem du 12 bist in PU-Foren und hast einen Schädel voller Theorien, wie man Frauen flachlegt ?!?

ALter du bist grade am Ende deiner Pubertät, hör auf mit der Hirnwichserei und erlange soziale Kompetenzen, auch mit Männern! Wenn du in 3-5 Jahren immer noch "Probleme" hast, dann kannst du ja mal wieder vorbeischauen, aber dann hoffentlich mit einer besseren Selbsteinschätzung, was PickTheorie, Texte und Audiofiles angeht...

Also: Ich leide an einem Problem, dass in der Community in den letzten Jahren beständig zugenommen hat: Über-Theoretisierung.

Zurück zur Übertheorie: Ich habe im Laufe der Jahre ALLES gelesen, was es zum Thema Pickup und Selbsthilfe gibt. Selbstverständlich ohne irgendetwas davon in die Tat umzusetzen. Und wenn ich alles sage, meine ich ALLES. Jedes verdammte Buch, jeden einzelnen Post, jedes Video und Audiofile (letztere habe ich natürlich nicht gelesen :clapping:) Sogar die Posts, in denen die Leute aufgerufen werden weniger zu theoretisieren und einfach rauszugehen. Zu diesen habe ich sogar beifällig genickt.

Les dir diesen Abschnitt mal noch ein paar mal durch und beachte dabei, dass dein einziger bisheriger Frauen-Kontakt aus ein paar GEsprächen bestand...

bearbeitet von Peavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tip.

Verschrotte deinen PC und kauf dir ein Fahrrad oder trete dem örtlichen Schach-Club bei!!

Du liest seitdem du 12 bist in PU-Foren und hast einen Schädel voller Theorien, wie man Frauen flachlegt ?!?

ALter du bist grade am Ende deiner Pubertät, hör auf mit der Hirnwichserei und erlange soziale Kompetenzen, auch mit Männern! Wenn du in 3-5 Jahren immer noch "Probleme" hast, dann kannst du ja mal wieder vorbeischauen, aber dann hoffentlich mit einer besseren Selbsteinschätzung, was PickTheorie, Texte und Audiofiles angeht...

Zurück zur Übertheorie: Ich habe im Laufe der Jahre ALLES gelesen, was es zum Thema Pickup und Selbsthilfe gibt. Selbstverständlich ohne irgendetwas davon in die Tat umzusetzen. Und wenn ich alles sage, meine ich ALLES. Jedes verdammte Buch, jeden einzelnen Post, jedes Video und Audiofile (letztere habe ich natürlich nicht gelesen :-D) Sogar die Posts, in denen die Leute aufgerufen werden weniger zu theoretisieren und einfach rauszugehen. Zu diesen habe ich sogar beifällig genickt.

Les dir diesen Abschnitt mal noch ein paar mal durch und beachte dabei, dass dein einziger bisheriger Frauen-Kontakt aus ein paar GEsprächen bestand...

Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du ihn jetzt anlaberst. Immerhin hat er seine Lage doch erkannt, klar bekannt und auch mit weniger angenehmen Wahrheiten nicht gegeizt.

Du (er) hat es massiv übertrieben, aber solltest es jetzt nicht in eine andere Richtung übertreiben. Schmeiß deinen PC NICHT weg, geh auch NICHT unbedingt in Schachclub, sondern mach das, was normal ist und beachte das Forum mal sehr wenig. Sehr wenig heißt nicht gar nicht. Lösch nicht deinen Acc. Das wäre genauso übertrieben. Hör einfach mit Übertreibungen in deinem Leben auf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

;-)

Genial. So langweilig es auch klingt: Ich bin im Schach-Club.-.-

Und den Account würde ich ja gerne behalten, ich hoffe nämlich, dass mich das ein wenig motiviert.

Aber ja, ich werd nicht mehr so oft hier reinschauen, versprochen. (Normalerweise muss man in Foren immer das Gegenteil versprechen :-D )

Du (er) hat es massiv übertrieben, aber solltest es jetzt nicht in eine andere Richtung übertreiben. Schmeiß deinen PC NICHT weg, geh auch NICHT unbedingt in Schachclub, sondern mach das, was normal ist und beachte das Forum mal sehr wenig. Sehr wenig heißt nicht gar nicht. Lösch nicht deinen Acc. Das wäre genauso übertrieben. Hör einfach mit Übertreibungen in deinem Leben auf. :)

Danke, dir auch.

Im Schachclub bin ich. Und ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, da das in meinem Anfangspost offensichtlich falsch rübergekommen ist, dass ich eigentlich ein recht ausgefülltes soziales Leben habe. Also viele Freunde (oder wie man hierzulande wohl sagt "Social Circle") und ich gehe auch öfters aus etc., etc.;

Es fehlt eben nur an dieser finalen Motivation endlich...hmm, wie sagt man das jetzt...rauszugehen und...öh...abzubeißen. Also vor allem im Bereich Eskalation, ebenso ist (Oh Gott, ich hasse diese Anglizismen) Approach Anxiety gegeben. Dazu noch einige persönliche Probleme, die hier aber nichts zu suchen haben. Da arbeite ich dran. Morgen gehts wieder raus, in die Straßen.

Danke für eure Kommentare.

Cheers,

Lucky.

bearbeitet von LuckyMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 12 ???

Alter Schwede !

Aber in der Hinsicht schockt mich sowieso nichts mehr. Ich sehe ja auch schon 14-jährige im Outfit Ratgeber.

Scheint wohl eine schlimme Entwicklung zu sein, die der MANN im 21 Jahrhundert durchmacht.

Nochmal zum Thema alter: Ich habe das Gefühl, dass man mit 17 und auch mit 18 immernoch in einem Alter steckt in dem Frauen auf andere Dinge achten als auf die übliche Pickup Theorie. Hier zählen nunmal vorallem Aussehen und HighValue.

Das hat vorallem damit zu tun, dass auch die Mädchen in dem Alter nicht wissen was sie wollen und viel ausprobieren, bis sie es, wenn sie reifer sind kapiert haben was sie wollen und brauchen.

Bin selber erst 19, also habe ich nur unwesentlich mehr Lebenserfahrung als du, bin aber zu dieser Erkenntniss gekommen.

Ich kann meinen Vorrednern aber da nur zustimmen: Geh raus, geh in Clubs und baue dir Freundschaften auf. Vorallem den normalen Kontakt zu Frauen solltest du üben, den daraus lernst du am meisten. Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, denn das habe ich in den Teenagerjahren häufig versäumt bzw. war ich da der übelste AFC.

Viel Glück !

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post.

Nochmal zum Thema alter: Ich habe das Gefühl, dass man mit 17 und auch mit 18 immernoch in einem Alter steckt in dem Frauen auf andere Dinge achten als auf die übliche Pickup Theorie. Hier zählen nunmal vorallem Aussehen und HighValue.

Hmm. Das ist mir auch schon mal aufgefallen, allerdings hat sich dieser Eindruck mittlerweile wieder geändert. Aber du hast vermutlich teilweise recht, dass jüngere Mädels unerfahrener sind, und um einiges mehr auf Status aus.

Im Übrigen will ich mich hier mal bedanken. Am Wochenende ist was abgegangen, da ich die ganze Zeit gedacht habe "Ich will doch keinen Field Report schreiben, in dem die ganze Zeit nur steht, ICH TRAU MICH NICHT, ICH TRAU MICH NICHT." Das, und der vorhergehende Vorsatz immer einen FR zu schreiben hat mir weitergeholfen.

Vielleicht post ich den auch, mal schauen was heute Abend los ist, dann kann ich gleich ein paar Abende zusammen fassen.

Cheers,

Lucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden