[Film] The Secret

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus Stephane's Newletter hier ein Link zu einem hervorragenden Film über die Erschaffung der eigenen Realität. Für die logischen Hirne unter euch mag es etwas nach Hokus Pokus klingen, aber es ist DER Schlüssel zu einem erfolgreichen inner game. Wer dieses "Geheimnis" auf Pickup anwendet, der hat den einzigen wirklich wichtigen Schritt im Pickup geschafft: Wirklich der Preis zu sein. Nehmt es euch zu Herzen.

http://www.thesecretstory.com/Watch_The_Se...Movie_Free.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.... an sich schön aufgebaut ....aber na ja nix für mich trozdem NICE für deine mühe !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NaturalGame

Genialer Film, ich empfehle jedem, diesen Film anzuschauen.

Habe ihn mittlerweile bestimmt 4-5 mal mit etlichen PUA's, Bekannten und Familienmitgliedern angeschaut, es lohnt sich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gerade gesehen und verstehe nicht, dass sich teilweise Leute über diesen Film aufregen und die Macher hinter dem Film in Frage stellen. Mit Hokus Pokus oder Esoterik hat er so gut wie nichts zu tun.

Er bringt fantastisch auf den Punkt, auch wenn reisserisch THE SECRET genannt, das alles aus der inneren Einstellung eines jeden einzelnen Menschen erwächst.

2 CENTS:

Wer nur rumheult wird nie glücklich sein. Wer daran glaubt, dass er glücklich ist und sein wird.....der ist glücklich und wird es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er bringt fantastisch auf den Punkt, auch wenn reisserisch THE SECRET genannt, das alles aus der inneren Einstellung eines jeden einzelnen Menschen erwächst.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum "The Secret" als Esotherik- oder Hokus-Pokus-Stuff bezeichnet wird, ist ganz einfach zu erklären.

Hier wird von einer Macht gesprochen, etwas übernatürlichem. Es ist fast wie im christlichen Glauben. Glaube an etwas und die Macht erfüllt es dir...

Ein Logiker würde dieses Geheimnis ganz einfach mit dem Unterbewusstsein erklären. Wo bei "The Secret" davon gesprochen wird, dass die "Energie" die Sachen und Eigenschaften anzieht an die man Glaubt, wird ein Logiker sagen, dass das Unterbewusste nur die Sachen und Eingenschaften erkennt (interne Filter, Believes), die man Glaubt.

Das heißt, du ziehst die guten und schönen Sachen nicht an wie ein Magnet, nur weil du daran Glaubst, aber du erkennst die guten und schönen Sachen, die dir vielleicht vorher entgangen sind, weil du daran Glaubst.

Auf dieser Basis, kann man schon davon sprechen, dass "The Secret" eine Art Esotherik-, Hokus-Pokus-Stuff ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das heißt, du ziehst die guten und schönen Sachen nicht an wie ein Magnet, nur weil du daran Glaubst, aber du erkennst die guten und schönen Sachen, die dir vielleicht vorher entgangen sind, weil du daran Glaubst.

Genau das ist es was mich an dem Film fuchsteufelwild macht. Hier werden ganz alltägliche Sachen pseydowissenschaftlich aufgebauscht und als ein Mega-Geheimnis verkauft. Einstein würde sich jedenfalls im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass sein Name dafür verwendet wurde.

Ich mag den Film nicht und mir gehts trotzdem blendend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Film selbst muss ich sagen, wenn man darauf achtet die "Macht" mit dem Unterbewusstsein zu ersetzen ist er vollkommen OK. Der Trailer zeigt auf wie Menschen ihr inner Game formen können.

Die Autoren, und da bin ich mir sicher, haben diesen Film nur so gemacht, weil sie damit die breite Masse ansprechen wollen. Sie wollen die Ansprechen, die gern Grundsätze die sie nicht verstehen, mit übernatürlichem Erklären. Und das ist nun mal die breite Masse - Siehe Christentum.

Aber, wie gesagt, der Film auf anderer Grundlage, vollkommen in Ordnung.

Stell dir vor, (wie auch im Film) du sitzt auf einem Sessel, fährst in deinem Traumwagen, der Wind fliegt dir durchs Haar, du hörst den Motor heulen, du siegst deine Umgebung vorbeirauschen...

Du kommst dadurch deinem Ziel näher, da du dir possitive Glaubenssätze bildest.

Darum bin ich auch davon überzeugt, dass (wie auch Don Arturo schon ähnlich gesagt hat) dieses Geheimnis jedem der es so annimmt und damit arbeitet einen RIESIGEN SCHRITT voran bringt, im PU und im restlichen Leben. Nehmt "The Secret" auf originaler Basis oder auf der des Unterbewussten und arbeitet damit. Bildet euch auf innerer Emotionaler ebene Weiter, denn das ist eure Ebene, eure Landkarte, eure Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Film Klasse. Seht das einfach aus der Sicht des Logikers ;)

Das ganze gebabbel ist halt etwas Amerikanisch und um das ganze spannend zu machen. Leider ist es eben so, dass die meisten Leute es nicht schaffen ein sachliches Buch über Unterbewusstsein zu lesen. Durch so einen Film werden sie begeistert und fühlen sich gut, weil sie "DAS GEHEIMNIS" kennen ;)

Hab beim Titel als erstes an Dan Brown gedacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, du ziehst die guten und schönen Sachen nicht an wie ein Magnet, nur weil du daran Glaubst, aber du erkennst die guten und schönen Sachen, die dir vielleicht vorher entgangen sind, weil du daran Glaubst.

Genau das ist es was mich an dem Film fuchsteufelwild macht. Hier werden ganz alltägliche Sachen pseydowissenschaftlich aufgebauscht und als ein Mega-Geheimnis verkauft. Einstein würde sich jedenfalls im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass sein Name dafür verwendet wurde.

Ich mag den Film nicht und mir gehts trotzdem blendend!

Gerade als logisch denkender Mensch tendiert man fälschlicherweise dazu, die eigene (zB frauenlose) bisherige Welt als Realität abzustempeln, die man ja eh nicht beeinflussen kann. Für einen rationalen Mensch ist es schwer zu begreifen, dass man die Welt für sich selbst erschafft. (aus der Sicht der Wissenschaft ist es im Übrigen ganz und gar nicht offensichtlich, ob es eine externe von uns unabhängige Realität gibt - es ist eine Frage der Metaphysik). Darum tut man gut daran, an die eigene "Macht des Glaubens" in der extremen Form, wie sie in diesem Film dargestellt wurde zu glauben. Ich denke nur daran, dass die ganzen Approaches an Anfang stets vom logischen Teil des Gehirns "wegrationalisiert" werden und zu Ausreden mutieren. Eine gute Portion GLAUBE an sich selbst würde vielen Newbies gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde der Film kann einem sehr viel für sein eigenes Leben bringen, weil man - genau wie durch verstehen der NLP Grundlagen - einfach lernt Dinge anders wahrzunehmen, und zwar so wahrzunehmen, dass man sich gut fühlt. Viele Menschen konzentrieren sich darauf dass alles scheiße ist, und das ist einfach dumm.

Mir hat der Film jedenfalls viel gebracht und ich liebe es zu sehen wie sich die eigene Persönlichkeit anhand solcher erkenntnisse verändert und man mit vielen Dingen einfach besser umgehen kann und somit aus viele Situationen viel mehr rausholen kann als man es früher getan hätte....und das ist auch das die geilste Stufe im PU - wenn es zum LifeStyle wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den link anklicke, dann sehe ich nur den banner um dieses video als dvd zu bestellen und noch bisschen andere werbung. kann mal jemand sagen wo genau ich das video finde. bzw den link schicken.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich hol mal nen uralten thread wieder hoch. hab den film jetzt auch gesehen und muss sagen er motiviert mich definitiv enorm und hat mich auch in eine euphorische stimmung versetzt. über diesen hollywood-style muss man, wenn mans nicht mag, einfach mal hinwegsehen, die botschaft dahinter ist meiner meinung nach auch sehr wichtig für pickup - und sie hat auch was von NLP - positive emotionen hervorrufen indem man sich direkt in die lage hineinversetzt, in der man dieses bestimmte gefühl erlebt. schaut ihn euch mal an - schaden tuts auf jeden fall nicht.

Hier der geheime link :-)

http://www.youtube.com/watch?v=b4ebLE6Ksp0

(teil 1 von 10 die anderen teile sind auch dort zu finden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so ich hol mal nen uralten thread wieder hoch. hab den film jetzt auch gesehen und muss sagen er motiviert mich definitiv enorm und hat mich auch in eine euphorische stimmung versetzt. über diesen hollywood-style muss man, wenn mans nicht mag, einfach mal hinwegsehen, die botschaft dahinter ist meiner meinung nach auch sehr wichtig für pickup - und sie hat auch was von NLP - positive emotionen hervorrufen indem man sich direkt in die lage hineinversetzt, in der man dieses bestimmte gefühl erlebt. schaut ihn euch mal an - schaden tuts auf jeden fall nicht.

Hier der geheime link :-)

http://www.youtube.com/watch?v=b4ebLE6Ksp0

(teil 1 von 10 die anderen teile sind auch dort zu finden)

Klar bringt einen diese mit plattesten, pseudowissenschaftlichen Phrasen aufgepumpte Nichtigkeit in euphorische Stimmung, denn wer möchte das nicht: alles, was das Herz begehrt erreichen und das ohne jegliche Anstrengung. Mir ging es am Anfang genauso wie dir. Warte mal ab, wie's bei dir in 3-4 Wochen aussieht; ich fürchte, da wirst du dann wieder auf dem Boden der Realität angekommen sein. Nichts für ungut, aber als kleiner Denkanstoß ist dieses Filmchen wunderbar, aber echte, hilfreiche Tipps zur praktischen Anwendung realitätsgestalterischer Konzepte bringt es gleich null. Da muss man sich schon ein bisschen tiefer in die Materie einlesen, und dann wird man auch irgendwann einsehen müssen, dass es bei aller gestalterischer Freiheit Grenzen gibt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Unversums-blah blupp" ist ja nur eine Methapher für unterbewußte Vorgänge.

Der Universums-Ansatz kommt aus dem Buch "The Master-Key-System", welches vor über 100 Jahren geschrieben wurde. Darauf baut "The Secret" auf.

Unabhängig von den wirklichen Wirkungskanälen halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es wirkt. Natürlich nicht ins unermessliche, aber etwas. Die gleichen Ansätze finden sich ja auch bei McKenna usw.

McKenna erklärt es so, dass Dein Unterbewustsein durch Dein Bewustsein eine Zielvorgabe eingebrannt bekommt. Dadurch nimmst Du Deine Umwelt anders war und handelst automatisch Deinem Ziel entsprechend.

Ich arbeite auch mit diesen Ansätzen, muss aber feststellen, dass es unglaublich schwer ist, sich wirklich (!) zu konzentrieren und zu emotionalisieren.

Mal abwarten...

Ich gehe mich jetzt erstmal als Weltherrscher visualisieren...... :-)

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.