5 Sterne Hotel Bewerbungsgespräch

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Ich habe in 4 Wochen ein Bewerbungsgespräch in einem 5 Sterne Hotel als Koch :-)

Mir kam nun eben die Frage auf, was ich denn da anziehen soll? Locker, oder schon eher Anzug?

Jemand Erfahrung, bzw. aus der Branche da?

lg, Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Ach, wenn es nur 5 Sterne sind, dann kannst Du da ruhig in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Branche kenne ich nicht, aber ich würde beim Bewerbungsgespräch im Zweifel eher ein wenig "overdressed" als "underdressed" auftauchen.

(Zumal mir Anzüge sehr gut stehen.. aber ich würde das generell als Regel nehmen.)

Falls du was vorführen solltest: Kochkleidung / deine "Hauptwerkzeuge" mit ins Gepäck .. im Auto lassen.. wenn sie dann was sehen wollen holst du schnell dein Handwerkszeug und kannst loslegen...

Zeugnisse etc. im Original dabei haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Frage. Unbedingt im Anzug!!!

Die ordentlichen Hotels achten sehr genau auf so etwas, auch wenn es bei einem Koch natürlich nicht so wichtig ist wie bei den regelmäßig im Kundenkontakt stehenden Mitarbeitern ist das keinesfalls etwas negatives, es kommt auf jeden Fall positiv.

Aber achte drauf, dass es ordentlich aussieht, also lies dich ein wie es aussehen muss, z.B. mit "Der Gentleman" von Bernhard Rötzel oder in den einschlägigen Internetforen und -seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber achte drauf, dass es ordentlich aussieht, also lies dich ein wie es aussehen muss, z.B. mit "Der Gentleman" von Bernhard Rötzel oder in den einschlägigen Internetforen und -seiten.

Dazu braucht er nicht Bücher zu wälzen, sondern einfach in die anderen Threads reinschauen, wo es eine Anzugberatung gab .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug (dunkelblau, grau, anthrazit) + weißes! Hemd + dezente Krawatte + schwarze Schuhe (bei dunkelblau geht auch braun)

Einstecktuch ist optional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug sollte dein Eigener sein.....

(Kein Witz.. habe schon erlebt dass 17-18 Jährige im Anzug ihres Vaters zum Vorstellungsgespräch gingen.. in dem Falle war es sogar der

Karierte Anzug .. der Vater war Lehrer und hatte nichts "Klassischeres" .... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzug (dunkelblau, grau, anthrazit) + weißes! Hemd + dezente Krawatte + schwarze Schuhe (bei dunkelblau geht auch braun)

Das Einstecktuch läßt man bei Vorstellungsgesprächen besser weg. Too much.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einstecktuch läßt man bei Vorstellungsgesprächen besser weg. Too much.

Ein weißes Einstecktuch, dezent gefaltet, ist meiner Meinung nach kein Problem.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einstecktuch? Beim Bewerbungsgespräch in der Gaststronomie? Lass das mal weg.

Anzug: Ja, auf jeden Fall. Und werd beim Übertreten der Türschwelle nicht steif wie ein Stock :-D

Bewirbst Du Dich um eine feste Stelle oder zur Ausbildung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden