Ein kritisches Wort ueber PickUp ...

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Solch ähnliche Gedanken schwirren mir in letzter Zeit auch durch den Kopf! Ich bin auch immer mehr der Meinung WENN man PU falsch anwendet bzw. aus den falschen Motiven, dass man sich eine Art Maske aufsetzt. Mir ist es auch schon des öfteren passiert wenn ich eine HB kennengelernt habe, dass ich mich frage ab welchen Zeitppunkt mir wohl die Routinen, Methaphern etc. ausgehen und sie hinter meiner Fassade blickt.

Aber im Großen und Ganzen ist das Prinzip eigentlich ganz einfach. Denn das Motiv was hinter einer Taktik bzw. Routine steckt muss nur mit mir konguent sein. Z.B. im Breich Peacocking: Entweder man trägt ausgefallende Klamotten, Accesoires usw. um aufzufallen. (-> meiner Meinung nach falsches Motiv) ODER man sieht sich so an, weil man Spaß hat z.B. Cowboyhüte zu tragen und weil man sich dabei wohl fühlt!

Das Gleiche Prinzip steckt auch bei Zaubertricks o.ä. dahinter. Führe ich jetzt einen Trick vor um interessant zu sein ODER führe ich ihn vor, weil ich Spaß daran habe Leute so zu unterhalten...

Manche werden hier bestimmt keinen Unterschied erkennen, doch es ist ein Erheblicher!

Und wenn man einen Opener benutzt um mal schnell ins Gespräch zu kommen, dann aber ohne vorherausgeklügelte Taktik weiter macht finde ich das vollkommen in Ordnung. Das ein Approach, Date usw. nicht nur aus Routinen bestehen sollte ist selbstverständlich. Aber wie gesagt aus den richtigen Motiven heraus, vollkommen in Ordnung denke ich.

Und zum Thema das Anfänger die Techniken unbedingt brauchen:

Es ist sehr hilfreich einen geilen Opener oder eine coole Story zu haben. Allerdings denke ich auch das es viel wichtiger ist, von Anfang an durch seinen individuellen Charackter zu überzeugen!

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr. Das ist wie als wenn man meine Vergngenheit analysiert hätte. Ich war auch auf der Suche nach einer Ultimativen Waffe. Die ultimativen Routinen. Nachdem ich genug frauen gehabt hätte würde dann das Selbstbewusstsein von alleine nachkommen dachte ich immer.

Irgendwann musste ich es für mich feststellen... falsch gedacht. Es gibt diese Schübe aber im Endeffekt entwickelt man sich irgendwann wieder zurück und glücklich macht es einen auch eher weniger....

Mittlerweile habe ich gelernt ehrlich zu mir zu und anderen Menschen zu sein. Ehrlich in jeder Hinsicht. Vor allem mit meinen Empfindungen.... Ich verwende gar keine Routinen mehr sondern achte einfach darauf auf eine eigene Art genug Attraction und Comfort aufzubauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eigentlich ist es schon wieder zu spät für mich. Aber will mich hierzu trotzdem noch äussern :lol:

Ich finde den Text von flying suicide sehr gut!

Was ich wichtig finde ist aber dass es garnicht darauf ankommt ob man direkt oder indirekt macht. Es kommt vorallem auf die Einstellung (beliefs) dahinter an. Wenn man indirekt mag muss man auch davon überzeugt sein dass man wirklich erstmal etwas über die Frau erfahren will bevor man weiteres mit ihr macht. Das ist auch eher meine Denkweise bei der Sache, deswegen passt mir indirekt eigentlich ganz gut. Dass ich die Frau hübsch finde liegt sowieso auf der Hand, sonst würde ich nicht mit ihr reden aber ob mehr daraus wird hängt auch davon ab ob sie z.B. langweilig ist oder nicht. Ich mein: Was will ich mit einer Schlaftablette? Die gibts auch in der Drogerie.

Jemand hat das Balz-Verhalten von Tieren angesprochen und meinte dass Routinen etc. für die Menschheit das 'korrekte' Balz-Verhalten sind.

Das sehe ich anders. Ich denke diesen Routinen liegt ein bestimmter Charakter zugrunde. All die Routinen, Metaphern, BL etc. sind darauf spezialisiert bestimmte Charaktereigenschaften nach aussen zu zeigen. Genauso ist es mit dem C&F. Das ultimative Ziel kann es doch also nur sein, diese grundlegenden Charaktereigenschaften zu erringen (oder zumindest die, die auch zu einem passen). Denn wenn man diese hat, kommen automatisch die 'richtigen' Sachen raus. Wenn ein Mensch sehr selbstbewusst ist, gibt er sich auch automatisch so. Man sieht es ihm an. Frauen spüren es und werden automatisch interessierter.

Ich sehe die Routinen, C&F etc. nur als Stützräder vorallem für Anfänger. Damit kann ein Anfänger relativ leicht die ersten Erfolge einholen und so wird sich seine Einstellung dazu auch mit der Zeit verbessern. Und irgendwann kommt er an den Punkt wo er all die Sachen nichtmehr braucht. Man sollte eben nur gleichzeitig auch an der Einstellung arbeiten und das geht am besten, indem man rausgeht und sich beweist das etwas möglich ist und nicht gleich beim ersten Misserfolg aufgibt. Affirmationen sind ja gut und recht, aber der Beweis das etwas geht ist viel mächtiger. So ein Beweis kann natürlich auch sein, wenn man einen Natural sieht der genau die Dinge macht die einem unmöglich erscheinen. Das ist genau das was mir im Moment am besten hilft, bei negativen Beliefs draussen in der realen Welt Beweise dafür suchen die das Gegenteil beweisen. Wenn man genug findet kann man negative Beliefs viel schneller und effektiver abbauen als mit Affirmationen.

Das Problem genau bei Affirmationen ist, dass man sich einfach einen neuen Belief einredet, der alte Belief aber immer noch da ist. Dadurch entsteht ein Konflikt bzw. Stress. Der alte Belief löst sich nichteinmal auf, wenn der neue sehr stark ist (denn Beliefs sind immer Emotional gefestigt). Er stört nur nichtmehr so. Aufgelöst wird er erst, wenn der Beweis erbracht wurde dass er falsch ist (und so das Gefühl von den Daten getrennt wird). Das ist auch der Grund warum Affirmationen helfen können (aber nicht müssen), denn die alten Beliefs beeinflussen nichtmehr so stark und man geht raus. Dabei kann es passieren das man Beweise dafür kriegt, dass der alte Belief unwahr ist. Unser Gehirn ist nicht so blöd und glaubt jeden Mist sofort, wie es fälschlicherweise im NLP immer gepredigt wird.

Darum komme ich zum Schluss das die beste Arbeit die man am InnerGame machen kann draussen stattfindet! Dabei ist es eigentlich auch egal ob man Erfolg hat mit etwas oder nicht. Immer wenn man den Mut aufbringt etwas zu tun wovor man Angst hat (sei es AA, EA oder etwas in einem ganz anderen Bereich des Lebens), steigt auch die Confidence ein Stück. Weil man ist durch die 'Angst' mit Courage durchgegangen, das zeigt dem eigenen Unterbewusstsein viel mehr als irgendwelche Affirmationen. Wie gesagt finde ich es auch okay, wenn jemand am Anfang ein paar Routinen benutzt um diese Hürden zu nehmen.

Aber richtiges InnerGame kommt nur durch echte Erfahrungen zustande (nein, das müssen nicht zwingend eigene sein. Kann auch etwas sein, das man in der realen Welt beobachtet und dann machts 'klick'. Aber eigene sind die besten:-) ).

Martuk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiß aber ungefähr worauf du hinaus willst.

Und ich stimme dir zum Teil zu... aber nur teilweise

ich habe jetzt mal das beispiel mit dem Neggen genommen.

ich gebe mal ein paar beispiele, wie die meisten pu-techniken das inner game (beliefs) beeinflussen:

neg: wenn jemand neg's anbringt, senkt derjenige den value der frau. warum senkt man den value? weil man selbst geringeren hat (was ein belief von seehr vielen menschen ist) und den anderen aufs eigene level bringen muss. eine starke persoehnlichkeit will jemanden kennenlernen, der ebenfalls stark ist und wird den teufel tun, jemanden mit einem neg herunterzuziehen. der gedanke hinter dem neg ist ungefaehr etwas wie 'mit welchem neg kann ich ihre aufmerksamkeit und attraction gewinnen, damit sie mich wahrnimmt und mich toll findet?' koennt ihr euch vorstellen, welche passiven wirkungen das einem selbst vermittet? Geringen value, denn man muss ihre aufmerksamkeit erregen, ich muss etwas machen, dass ich sonst nicht machen wuerde, damit sie mich toll findet ergo mein natuerliches auftreten reicht nicht, um sie zu bekommen usw usw.

Man kann das aus 2 Perspektiven sehen! 1. Ist Falsch und 2. richtig!

1. Du machst einen Neg bei deinem Target um ihr gegenüber einen höheren Wert zu gewinnen bzw. ihren Wert unter deinen zu ziehen, weil du denkst das du einen niedrigeren Wert hast! SO IST DAS FALSCH!

2. Du machst einen Neg, weil du genau weißt, dass das Target (nehmen wir mal an eine HSE) denkt sie wäre MEHR WERT als du, was ja nicht umbedingt heißen musst, dass DU das auch denkst. Hoffe ihr versteht wie ich das meine..

Wenn ich mein Target negge, dann nicht um ihren Wert zu reduzieren, sodass er unter meinem Wert ist, sondern um SIE von DEM GLAUBEN wegzubringen, sie sei höher als ich.

MfG Fatally

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Interessant. Den Text hab ich bereits vor 2 Jahren geschrieben und meine Sichtweise hat sich mit der Zeit und wachsender Erfahrung natürlich etwas geändert. Würde ich einen solchen Beitrag heute schreiben, würde er sich in einigen Punkten unterscheiden.

Damals war ich grade auf einem "direct-trip", was mir auch sehr geholfen hat. Heute sehe ich vieles, wie soll ich sagen, liberaler. Mir missfielen damals besonders die Sichtweisen von Mystery bzw indirect-game. Teilweise ist das heute noch so aber ich muss auch sagen, dass ich heute vieles mit anderen Augen sehe und das was er heute sagt, größtenteils sehr gut finde. Das Problem liegt häufig eher in der falschen Interpretation gewisser Techniken und Sichtweisen auf sie, als in den Techniken selbst.

Heute würde ich wohl eher darüber schreiben, wie man die Techniken (auch die die ich weniger mag) aus meiner Sicht anwenden und verstehen sollte, satt zu schreiben, was an ihnen nicht stimmt und wie man sie nicht verstehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shibuku vs. flying suicide = Sartre vs. E. Kant

Voll lustig beide haben Recht und sind irgendwie hamma weil naturals aber beide denken das Ganze nicht zu Ende was schade ist:

Sagen wir mal ich bin ein 6-jähriger (verglichen AFC) ich werde eingeschult. Flying suicide ist mein erster Lehrer und bringt mir schreiben und lesen bei. Das würde wie folgt aussehen:

Kybernetik du lernst bei mir nicht die Buchstaben und Sätze sondern die Vision und das Selbstbewustsein einen Roman zu schreiben. Versuche ein Roman zu schreiben und glaube daran dass du es schaffst dann wirst mal irgendwann ein Henning Mankel. Ich zeige dir was du kannst und was es gibt aber das "wie" ist dein ding!

_________________

Sagen wir mal ich bin ein 6-jähriger (verglichen AFC) ich werde eingeschult. Shíbuku ist mein erster Lehrer und bringt mir schreiben und lesen bei. Das würde wie folgt aussehen:

Kybernetik du lernst bei mir Buchstaben und wie man Sätze bildet. Ich bringe dir bei die schönsten Sätze der Welt bei, aber wie du dann kein Analphabet wirst sondern Shakespear, das liegt in deiner Hand.

__________________

= Verbindet man beide Meinungen und Theorien, kommt man weiter. Für einen einzigartigen Roman brauchst du die Fähigkeiten Buchstaben und Sätze zusammenzufügen. Du brauchst auch für einen einzigartigen Roman deine eigene Linie, Selbstbwusstsein und die Vision so wie deine eigen Erfahrungen ansonsten wird es ein Trivial und das macht auf dauer auch nicht glücklich oder viel spaß(siehe L. Rohn Hubbert/Scientology) bzw. man kommt zur vollkommenen persönlichen Entfaltung in Sachen Frauen (siehe indirect Game Mystery und LTR-Probleme laut "Die perfekte Masche") B-):-D

Ich denke: Anfagns ist es die Angst die man überwinden muss eine Frau anzulabbern und sich vor ihr frei zu präsentieren. Will man die Qualität steigern kommt man als Anfänger nicht an Routinen vorbei. Später brauchst du das innergame und die Affirmationen (was alles möglich ist) um nach und nach natural zu werden.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beliefs sind mächtig.... :-D sagt doch schon alles.

Der Weg ist das Ziel. All diese "PU" Routinen und Techniken dienen doch einfach nur als Stütze.

Wie soll ein nerdiger Neuling ohne diesen ganzen Stuff von einem Moment auf den anderen sofort in die vollen gehen ?

Wenn er aber glaubt er hätte die ultimative Geheimwaffe um sein über Jahre hinweg zerstörtes Ego zu übertünchen dann ist das zwar nur eine Art armseeliges Placebo aber anderseits ein mächtiger Belief.

Ein Belief auf dem er bauen kann, ein Belief der ihm die Kraft gibt Dinge zu tun die er vorher nicht getan hätte. Er wird das erste mal im Gegensatz zu seiner Vergangenheit Erfahrungen sammeln die positiv sind.

Aus diesen neuen Erfahrungen formt sich dann das was er später sein wird, wenn er nicht aufgibt, ein zum natural konditionierter PU der dank diesen armseeliges Placebos angefangen hat zu merken das er kein "AFC" ist . Charackterentwicklung. Es hängt doch alles zusammen.

Außerdem wäre dieses Forum doch ziemlich langweilig ohne die ganzen PU Techniken. B-)

Beim Portal meines örtlichen Apothekers kann ich mich durchaus präziser über Psychologie informieren.

Das gleiche gilt für Zauberei, NLP , Taschenspieler Tricks, außergewöhnliche Hobby`s, Discos , tanzen etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt viele user in diesem forum und jeder hat ein unterschiedliches bild von dem, was PickUp ist. fuer viele ist es eine masche, oder viele einzelne methoden oder eine einstellung fuer den anderen.

Man hoert alle paar tage jemanden sagen und jeder kommt mal zu der erkenntnis: Inner Game ist das wichtigste. wenige werden mir hier widersprechen.

aber da gibt es ein kleines problem: vieles was als PU bekannt ist, SCHADET dem game.

jeder hat beliefs ueber sich und die welt. schablonen durch die unser gehirn die welt wahrnimmt und filtert. diese beliefs koennen uns unterstuetzen oder behindern. beliefs sind MAECHTIG!

das gehirn ist nicht dumm und absorbiert gedanken, formt daraus langsam oder auch in sekundenbruchteilen, feste beliefs. zusaetzlich beeinflussen gedanken den state.

wenn jemand den belief hat 'ich bin langweilig', dann wird das gehirn alle tun, damit der belief sich bewahrheitet und es wird alles so interpretieren, damit der belief seine richtigkeit behaelt.

ich gebe mal ein paar beispiele, wie die meisten pu-techniken das inner game (beliefs) beeinflussen:

neg: wenn jemand neg's anbringt, senkt derjenige den value der frau. warum senkt man den value? weil man selbst geringeren hat (was ein belief von seehr vielen menschen ist) und den anderen aufs eigene level bringen muss. eine starke persoehnlichkeit will jemanden kennenlernen, der ebenfalls stark ist und wird den teufel tun, jemanden mit einem neg herunterzuziehen. der gedanke hinter dem neg ist ungefaehr etwas wie 'mit welchem neg kann ich ihre aufmerksamkeit und attraction gewinnen, damit sie mich wahrnimmt und mich toll findet?' koennt ihr euch vorstellen, welche passiven wirkungen das einem selbst vermittet? Geringen value, denn man muss ihre aufmerksamkeit erregen, ich muss etwas machen, dass ich sonst nicht machen wuerde, damit sie mich toll findet ergo mein natuerliches auftreten reicht nicht, um sie zu bekommen usw usw.

DHV: jemand der dhv macht, sucht bestaetigung. jemand der bestaetigung sucht ist in sich selbst unsicher. eine starke persoehnlichkeit braucht keine bestaetigung von anderen.

die denkweise ist, 'wie kann ich mich darstellen, dass sie mich toll findet'. was vermittelt man passiv? man ist nicht toll genug, die eigene persoehnlichkeit reicht nicht usw .

routinen:

aus welchem grund werden routinen ueberhaupt eingesetzt?weil viele unsicher sind und denken, normale gespraeche reichen nicht, um die frau zu bekommen. was vermittelt das dem gehirn? das allerschlimmste: man ist nicht toll genug auf natuerliche art und weise, die eigenen gespreache sind langweilig! und wenn es dann mit routinen geht, fuehlt sich der belief bestaetigt. der belief 'ich bin langweilig und meine gespraeche sind langweilig' ist geboren (denn frueher hat es nicht geklappt). und noch vieles schlechte mehr.

In gewisser Weise hast du Recht, allerdings bin ich der Meinung, dass durch die Erfahrung die beim PickUp und die Bestätigung

die man durch Lays etc erhält grade diese Unsicherheiten beseitigen. Noch dazu kommt das socialising gefördert wird, was in keinem Fall schlecht für

dein Inner Game sein kann.

Ich denke nicht das man nur weil man negt gleich den Belief im Kopf hat "schlechter" zu sein als der Mensch gegenüber. Warum ? Es ist im Endeffekt nur ein Mittel zum Zweck mal abgesehen davon, das man sowieso die Einstellung vertritt "Der Preis" zu sein... Warum sollte sich nicht das als Belief manifestieren ?

Nur ein paar ungeordnete Gedanken zu deinem Post ;)

greetz Atkin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich stimme dir auch zu.

Interessant. Den Text hab ich bereits vor 2 Jahren geschrieben und meine Sichtweise hat sich mit der Zeit und wachsender Erfahrung natürlich etwas geändert. Würde ich einen solchen Beitrag heute schreiben, würde er sich in einigen Punkten unterscheiden.

Damals war ich grade auf einem "direct-trip", was mir auch sehr geholfen hat. Heute sehe ich vieles, wie soll ich sagen, liberaler. Mir missfielen damals besonders die Sichtweisen von Mystery bzw indirect-game. Teilweise ist das heute noch so aber ich muss auch sagen, dass ich heute vieles mit anderen Augen sehe und das was er heute sagt, größtenteils sehr gut finde. Das Problem liegt häufig eher in der falschen Interpretation gewisser Techniken und Sichtweisen auf sie, als in den Techniken selbst.

Heute würde ich wohl eher darüber schreiben, wie man die Techniken (auch die die ich weniger mag) aus meiner Sicht anwenden und verstehen sollte, satt zu schreiben, was an ihnen nicht stimmt und wie man sie nicht verstehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute vergessen einfach, dass diese Techniken "vorausgereift" sind, was wohl eben auch dazu führt, dass sie einfach übernommen werden. Wer sie aber nicht reflektiert, wird auch nicht verstehen, das diese Game zwar eine lernbare Wissenschaft ist, für die man aber auch Leidenschaft entwickeln muss, um sie richtig zu verstehen. Wer nur ficken will, solch ruhig jahrelang die Routinen durchlaufen. Der Weg zum Natural sieht aber ein wenig anders aus. Wie auch sonst heißt es hier: Von nichts kommt nichts. Und ein gutes Inner-Game wäre in dem Fall auf jeden Fall wertvoller, als jeder erlernbare Anmachspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur deinen Anfangspost gelesen und ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Mir kommt es so vor als würdest du propagieren "Entweder du hast das Glück und du bist ein Natural oder du mußt erst gar nicht versuchen etwas zu faken". Anstatt all die Routinen etc. als Bereicherung des eigenen Spieles zu betrachten siehst du es eher als großen Fake. Ich fake lieber am Anfang Persönlichkeit, Routinen etc. weil ich weiß das diese Sachen eines Tages automatisch ein Teil meiner Persönlichkeit werden. Nicht jeder wird als Natural geboren. Es läuft natürlich alles wieder darauf hinsaus das ein gutes Innergame die Basis jeden Erfolges ist, aber wenn man erfolgreich diese "fake" Routinen anwendet, unterstützen diese erfolgreich die Persönlichkeit und das Innergame. Es wurde schon viel über die Richtung von PU diskutiert, abe die Aussage "Sei Natural oder fake es erst gar nicht", finde ich total fehl am Platze.

Edit:

Tja. jetzt hab ich erst gelesen das du deine Meinung im laufe der Jahre revidiert hast. Schließe mich deiner neuen Meinung an.

bearbeitet von Partygambler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man im Grunde nur am Inner Game arbeiten muß und einfach kommunikativer werden muß, dann kommt alles von alleine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man im Grunde nur am Inner Game arbeiten muß und einfach kommunikativer werden muß, dann kommt alles von alleine?

Recht viel mehr ist es eigentlich nicht. Wobei "nur" am Inner Game arbeiten weitaus leichter gesagt als getan ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man im Grunde nur am Inner Game arbeiten muß und einfach kommunikativer werden muß, dann kommt alles von alleine?

Recht viel mehr ist es eigentlich nicht. Wobei "nur" am Inner Game arbeiten weitaus leichter gesagt als getan ist ;-)

hinzu käme

- Ausstrahlung

- Körpersprache

- Psychologie

- Philosophie

- Erfahrung

- und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt 2 Bücher zum Thema PUA gelesen, Lob des Sexismus und eins von Mysteri mit dem M3 Model.

Und eins mit dem Namen Angriffziel Frau.

Die ersten beiden, haben die Wörter PUA und Negs und ..... alle gehabt. Sie haben Ähnlichen Schemas.

Das andere Buch nicht. Okay es ist auch nicht wirklich Informativ. aber in allen dreien geht es um Kommunikation, und das ist das Wichtigste.

Beim M3 Model, werden Routinen und Tricks gezeigt. Jedoch wird klar gesagt, es wird nicht zu jedem passen, es geht hier nur um den Start in ein neues leben. Und es wird klar gesagt, jeder entwickelt sein eigenen "Charakter" seine eigene Art. es sind nur start Hilfen. Wer sich aber nicht weiterentwickelt der wird wohl auch nie erfolg haben.

Ein kleiner Auszug aus meinem Leben. Bis ins 7 Schuljahr war ich eine Pfeife in Bezug auf Social Sircel, kaum Freunde. An eine Freundin war nicht zu denken.

Am dem 7 Schuljahr (neue Klasse) änderte sich alles. Ich sagte mir, so kann es nicht mehr weiter gehen, in der neuen Klasse hatte ein Paar Kollege, ein Jahrspäter hatte ich bereits drei Kollegenkreisse, anfangs 8 Schuljahr meine erste Freundin, zwei Wochenspäter schon eine neue, und so ging’s weiter, eine Halbesjahr später mein erstes mal.

Ab dann klappte alles wie am Schnürchen, ich habe mir einen Irokesen geschnitten weil ich spass daran ahnte aufzufallen und ausgesehen wie der grösste Punk. (war aber nie ein Bahnhof Hocker) Ich ging mit meinen Kollegen, (keiner ein Irokesen) fort und hatten spass (slalomboarden). Ich hatte KS ohne Probleme. (damals wusste ich noch nichts von PUA oder Pekoking) bevor ich auf PUA gestossen bin fragte ich mich wie ich das damals gemacht habe, heute weiss ich es hat mit dem Irokesen Peckoking zu tun, einen Teil. Doch es war auch die Kommunikation, ich konnte reden und hatte nicht die geringste Ahnung von Routinen, Kino, C+F, Rapport und all sie Sachen.

Ich habe meinen Irokesen schon seit 4 Jahren nicht mehr, und hatte jetzt eine Lange Beziehung gehabt und war kaum aus gewesen. Ich habe es gemerkt ich muss mich erst wider einwenig ein Leben und es klappt sehr gut. Auch PUA hat mir dabei geholfen. Bin zwar noch Blutiger Anfänger, doch hat es mir geholfen in Kontakt zu treten mit andren Personen, wie ich es schon lange nicht mehr gemacht habe. Und ich bin zuversichtlich dass es klappen wird.

Ich will damit sagen, Probiert neue dinge aus. Entweder die Bekleidung und fangt mit dem kleinen einmal eins des PUA an und entwickelt euch weiter, bis ihr andere Sachen findet die zu euch passt, die eurem Charakter entspricht. Und dann kommt alles gut.

Bei PUA geht es ja um Persönlichkeits- Bildung, und nicht um eine SEXMASCHINE zu werden.

Und wer nur deswegen PUA macht, ist fehl am Platz. Das ist meine Meinung.

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste Gedanke von mir War

Kein C/f und Ignorieren ala Freez Out

Aber der 2 ist, kein Bewusstes C/f und Ignor. um etwas zu erreichen,

Das Warum mache ich das ist hier sehr wichtig um Falschinterpretationen zu vermeiden.

Wenn einer C/f oder Ignort weil er das ist dann ist das Ok

Wenn einer den C/F macht weil er mehr Attraktion erreichen will ist das was anderes.

Was wenn einer mit der Zeit es zu seiner Persöhnlichkeit gemacht hat C/f zu fahren, dann macht er es zwar um Attraktion zu erhalten aber er ist das ja auch Trotzdem er hat es zu seiner Person gemacht ? oder nicht

Menschen sind Wesen die Viel Lernen, ich habe nicht viele Puas kennen gelernt aber ich kenne keinen der auf Routinen sitzen geblieben ist, er hat sich daraus das geholt was man aus Routinen und all dem Anderen Zeug holt

-- Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Mut

Deine Annahme der Verarbeitung des Menschlichen Hirns von Jedem über Erfahrung ist aus der Luft gegriffen,

fast 90% geschieht Unterbewusst, du musst immer das Gesamte sehen und das ist Wirklich sehr Schwierig

weil man nie weiß wann man nur eine Stufe mehr sieht oder schon das Ganze vorsich hat.

Ich empfinde deinen Text als Anregung als Anregung sich immer Weiterzuentwickeln und nicht zum Stocken zu kommen,

das Leben geht weiter immer weiter bis es aus ist dann bemerkt jeder das alles keinen wert hat,

Ich finde das sollte einem Jede Sekunde Klar sein das alles Wertlos ist - Man allem nur den Wert Gibt

Den Wert den es für dich Selber hat. Alles Kopfkino - Genau das ist ja das Geile ... Man kann also nur Gewinnen.

Sorry für Offtopic

regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berechtigter einwand !

ich bin durch einen sehr sehr guten freund auf diese seite gestozen

weil ich raus finden wollte warum er sich so veränderte

so studiere ich nun seite tagen diese seite

hole mir meinungen ein und habe festgestellt

das es sicher einiges gutes beihaltet

sicher auch vielen fürs erste hilft

aber keine gefühle an sich ran lassen heißt auch keine liebe an sich ran lassen

wenn man so sehr angst hat sich zu verlieben

was soll das denn gutes bringen ?

ich kenn ihn nur so wie er jetzt geworden ist ich versuche seit mehr als 10 monaten dahinter zu kommen

versuche hinter die braunen augen zu kommen !

er will so unabhänig leben als wenn sein eigener vater schon tot wäre ^^

und das tut er er verlässt seine familie seine freunde und mich !

warum ? weil er unabhängig ist ^^

sich nicht mehr einschränken lässt !

ich bin seine besste freundin und er mein ein und alles !

was tut er

die freundschaft zu mir beenden "wie vergeschrieben lass die hinter dir ^^""

weil er angst hat sich zu verlieben !

wer hat angst vor liebe ?

das sollte doch das schönste der welt sein !

eine frau tut dir weh und alle sind schlecht ?

ihr spielt doch nur mit uns !

was macht ihr denn wenn eine frau euch was bedeutet

wenn ihr euch verliebt ?!

was ist dann mit eurem pick up leben ?

habt ihr dann einen rückfall zu afc sein !

!!

rückfall ^^als wenn nette jungs alkis wären !

wisst ihr wie ihr frauen damit weh tut ??!!

mädchen wollen das ihr so seitaber mädchen wollen nicht das ihr zu alles mädels so seit !

ihr verliert freunde wahre freunde welche die jahrelang eure freunde waren leute mit denen ihr im kindergarten wart

wo für ?

für handynummern , spaß , sex, und neue freunde ???

freunde ? das sind doch mehr bekannte !

jede frau ist was liebevolles warum benutzt ihr sie dann so ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Diskussion über Flyings Beitrag jetzt nicht durchgelesen, aber ich würde dazu gerne auf einen Aspekt hinweisen, der im Text leider übersehen wurde.

Ich weiss nicht, ob das auf die gesamte Community übertragbar ist, aber als ich ein Anfänger war, haben mir die Routinen SEHR geholfen überhaupt erstmal Kontakt aufzunehmen zum weiblichen Geschlecht. Ich bin meine Beliefs wie "Ich bin langweilig" erst dadurch losgeworden, dass ich mir selber mithilfe von Routinen das Gegenteil bewiesen habe. Das erste HB, dass in meinen Armen geschmolzen ist, hat mir einen Riesenkatalog von Limiting Beliefs aus dem Kopf geschossen und damit den Weg für die wahre Kunst der Verführung geebnet. Ohne den ganzen Social-Robot-Quatsch hätte das länger gedauert.

Ich denke man sollte Routinen, DHV, Ignorierspielchen und den ganzen Affirmationskram, genau wie dieses Forum als Starthilfe betrachten.

Edit: Ich möchte anmerken, dass ein Teil der Pickupper vor Pickup sehr viel mehr Probleme mit Frauen hatten als andere AFCs. Wir sollten nicht vergessen, was wir sind. Wir sind zum Teil natürlich die Krone der Gesellschaft, aber erst nachdem wir es draufhaben ... auf der anderen Seite aber auch eine Selbsthilfegruppe für Männer mit massiven sozialen Problemen.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat dein Freund was falsch verstanden, mache die Techniken nicht dafür verantwortlich und wer weiß, vielleicht hat er sich zu sehr von Dir herumschubsen lassen und sucht deshalb erstmal den Abstand.

aber das ist der genialste Satz, den ich seit langem gelesen habe:

mädchen wollen das ihr so seitaber mädchen wollen nicht das ihr zu alles mädels so seit !

;-);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berechtigter einwand !

ich bin durch einen sehr sehr guten freund auf diese seite gestozen

weil ich raus finden wollte warum er sich so veränderte

so studiere ich nun seite tagen diese seite

hole mir meinungen ein und habe festgestellt

das es sicher einiges gutes beihaltet

sicher auch vielen fürs erste hilft

aber keine gefühle an sich ran lassen heißt auch keine liebe an sich ran lassen

wenn man so sehr angst hat sich zu verlieben

was soll das denn gutes bringen ?

ich kenn ihn nur so wie er jetzt geworden ist ich versuche seit mehr als 10 monaten dahinter zu kommen

versuche hinter die braunen augen zu kommen !

er will so unabhänig leben als wenn sein eigener vater schon tot wäre ^^

und das tut er er verlässt seine familie seine freunde und mich !

warum ? weil er unabhängig ist ^^

sich nicht mehr einschränken lässt !

ich bin seine besste freundin und er mein ein und alles !

was tut er

die freundschaft zu mir beenden "wie vergeschrieben lass die hinter dir ^^""

weil er angst hat sich zu verlieben !

wer hat angst vor liebe ?

das sollte doch das schönste der welt sein !

eine frau tut dir weh und alle sind schlecht ?

ihr spielt doch nur mit uns !

was macht ihr denn wenn eine frau euch was bedeutet

wenn ihr euch verliebt ?!

was ist dann mit eurem pick up leben ?

habt ihr dann einen rückfall zu afc sein !

!!

rückfall ^^als wenn nette jungs alkis wären !

wisst ihr wie ihr frauen damit weh tut ??!!

mädchen wollen das ihr so seitaber mädchen wollen nicht das ihr zu alles mädels so seit !

ihr verliert freunde wahre freunde welche die jahrelang eure freunde waren leute mit denen ihr im kindergarten wart

wo für ?

für handynummern , spaß , sex, und neue freunde ???

freunde ? das sind doch mehr bekannte !

jede frau ist was liebevolles warum benutzt ihr sie dann so ??

Ich für meinen Teil lass Gefühle an mich ran. Ich würde nie mit einer Frau schlafen, die meine Endorphine nicht zum kochen bringt. Allerdings habe ich keine Lust auf negative Gefühle. Die ignoriere ich einfach. Das macht mich zu einem ausgeglichenen Menschen.

Wir spielen auch nicht zwangsläufig mit den Frauen. Viele von uns leben ist festen Beziehungen.

Und wer seine alten Freunde vernachlässigt oder sogar verstösst ist in jedem Fall dumm. Sowohl aus der normalen als auch aus der Pu-Perspektive. Es gibt leider immer wieder Leute, die glauben, dass sie nur als übelstes Arschloch Erfolg haben können. Dabei wird oft vergessen zu kalibrieren. Aber die Kalibrierung kannst du nicht beurteilen ...

Ich selber habe mich bei einer guten Freundin mal mit ein paar grenzwertigen Negs aus dem LJBF-Land geschossen, aber das habe ich mir vorher gut überlegt und zu keinem Zeitpunkt bestand die ernsthafte Gefahr, dass sie mir das ernsthaft übel nimmt. Irgendwann war sie beleidigt und hat nicht mehr gegrüsst->Freeze out->Freundschaft wieder in Ordnung (nur wir beide haben nachher eine viel "tiefere" Verbundenheit gefühlt ;-))

Mein Tipp für dich: Du scheinst deinem Kumpel ziemlich nahezustehen ... Schonmal daran gedacht, dass er dich etwas mehr mögen könnte als du ihn? Lies dich hier ein und nimm die Sache in die Hand. Gib ihm doch einfach das, was er mit diesem ganzen Mist erreichen will ... wenn du das auch willst ... und davon gehe ich aus, denn sonst würdest du dir wohl kaum soviel Mühe geben.

Du glaubst, was euch verbindet ist nur Freundschaft? Dafür schreibst du viel zu emotional über ihn. Du merkst erst jetzt, nachdem er nicht mehr da ist, was er dir eigentlich bedeutet hat. Du ahnst es zumindest. Es stört dich, dass er nicht mehr für dich da ist.

Schonmal drüber nachgedacht, dass er dir GENAU DAS demonstrieren will mit seiner Arschlochtour?

Du fühlst dich schlecht, weil er nicht mehr da ist. Du hast Angst ihn verloren zu haben. Du kannst ihn aber zurückgewinnen.

Warum schliesst du jetzt nicht dein Browserfenster, wählst seine Handynummer und verabredest dich mit ihm? Zu zweit, alleine. Du wirst schnell merken, was er will und du wirst auch schnell merken, was du willst.

Ich wette, dass es ziemlich genau das gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen ist doch Push Pull auch nur ein Werkzeug

Wenn wir überhaupt keine Werkzeuge Verwenden dann laufen wir doch mit offenem Herz in die Kreissäge ...lol

Das Beste Game was ich bis jetzt gefahren bin läuft so das ich mit Ruhiger und Gelassener Stimme nur über sachen rede über die ich Reden will

Kein CF oder sonstdergleichen aber ich muss Eskalieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berechtigter einwand !

ich bin durch einen sehr sehr guten freund auf diese seite gestozen

weil ich raus finden wollte warum er sich so veränderte

so studiere ich nun seite tagen diese seite

hole mir meinungen ein und habe festgestellt

das es sicher einiges gutes beihaltet

sicher auch vielen fürs erste hilft

aber keine gefühle an sich ran lassen heißt auch keine liebe an sich ran lassen

wenn man so sehr angst hat sich zu verlieben

was soll das denn gutes bringen ?

ich kenn ihn nur so wie er jetzt geworden ist ich versuche seit mehr als 10 monaten dahinter zu kommen

versuche hinter die braunen augen zu kommen !

er will so unabhänig leben als wenn sein eigener vater schon tot wäre ^^

und das tut er er verlässt seine familie seine freunde und mich !

warum ? weil er unabhängig ist ^^

sich nicht mehr einschränken lässt !

ich bin seine besste freundin und er mein ein und alles !

was tut er

die freundschaft zu mir beenden "wie vergeschrieben lass die hinter dir ^^""

weil er angst hat sich zu verlieben !

wer hat angst vor liebe ?

das sollte doch das schönste der welt sein !

eine frau tut dir weh und alle sind schlecht ?

ihr spielt doch nur mit uns !

was macht ihr denn wenn eine frau euch was bedeutet

wenn ihr euch verliebt ?!

was ist dann mit eurem pick up leben ?

habt ihr dann einen rückfall zu afc sein !

!!

rückfall ^^als wenn nette jungs alkis wären !

wisst ihr wie ihr frauen damit weh tut ??!!

mädchen wollen das ihr so seitaber mädchen wollen nicht das ihr zu alles mädels so seit !

ihr verliert freunde wahre freunde welche die jahrelang eure freunde waren leute mit denen ihr im kindergarten wart

wo für ?

für handynummern , spaß , sex, und neue freunde ???

freunde ? das sind doch mehr bekannte !

jede frau ist was liebevolles warum benutzt ihr sie dann so ??

Ich für meinen Teil lass Gefühle an mich ran. Ich würde nie mit einer Frau schlafen, die meine Endorphine nicht zum kochen bringt. Allerdings habe ich keine Lust auf negative Gefühle. Die ignoriere ich einfach. Das macht mich zu einem ausgeglichenen Menschen.

Wir spielen auch nicht zwangsläufig mit den Frauen. Viele von uns leben ist festen Beziehungen.

Und wer seine alten Freunde vernachlässigt oder sogar verstösst ist in jedem Fall dumm. Sowohl aus der normalen als auch aus der Pu-Perspektive. Es gibt leider immer wieder Leute, die glauben, dass sie nur als übelstes Arschloch Erfolg haben können. Dabei wird oft vergessen zu kalibrieren. Aber die Kalibrierung kannst du nicht beurteilen ...

Ich selber habe mich bei einer guten Freundin mal mit ein paar grenzwertigen Negs aus dem LJBF-Land geschossen, aber das habe ich mir vorher gut überlegt und zu keinem Zeitpunkt bestand die ernsthafte Gefahr, dass sie mir das ernsthaft übel nimmt. Irgendwann war sie beleidigt und hat nicht mehr gegrüsst->Freeze out->Freundschaft wieder in Ordnung (nur wir beide haben nachher eine viel "tiefere" Verbundenheit gefühlt B-))

Mein Tipp für dich: Du scheinst deinem Kumpel ziemlich nahezustehen ... Schonmal daran gedacht, dass er dich etwas mehr mögen könnte als du ihn? Lies dich hier ein und nimm die Sache in die Hand. Gib ihm doch einfach das, was er mit diesem ganzen Mist erreichen will ... wenn du das auch willst ... und davon gehe ich aus, denn sonst würdest du dir wohl kaum soviel Mühe geben.

Du glaubst, was euch verbindet ist nur Freundschaft? Dafür schreibst du viel zu emotional über ihn. Du merkst erst jetzt, nachdem er nicht mehr da ist, was er dir eigentlich bedeutet hat. Du ahnst es zumindest. Es stört dich, dass er nicht mehr für dich da ist.

Schonmal drüber nachgedacht, dass er dir GENAU DAS demonstrieren will mit seiner Arschlochtour?

Du fühlst dich schlecht, weil er nicht mehr da ist. Du hast Angst ihn verloren zu haben. Du kannst ihn aber zurückgewinnen.

Warum schliesst du jetzt nicht dein Browserfenster, wählst seine Handynummer und verabredest dich mit ihm? Zu zweit, alleine. Du wirst schnell merken, was er will und du wirst auch schnell merken, was du willst.

Ich wette, dass es ziemlich genau das gleich ist.

Manche Menschen Überrasschen mich, So wie dieser Beitrag wo alles zusammengesetzt wird Baustein für Baustein.

Ich frage mich dann immer woher wussten die das woher weiß der das ..

Es gibt Filme die mich überrasschen ala Fight Club oder 6sence

der Satz vom kleinen Kind: Ich sehe Tote und sie wissen Nicht das Sie Tot sind.

Der Psychater weiß abhilfe, indem er den Toten zuhört und Hilft.

Der Letzte Baustein ist das der Junge ja dem Psychater die Ganze Zeit hilft und diesem Geheilt hat nachdem der Psychater auch

gecheckt hat das er Tot ist.

Ich find das alles einfach Krass.

Danke für deinen Geilen Beitrag ...

Ich frage mich: Was für eine Intelligenz muss so eine Person haben ? Mir scheint Unendlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<-Frauenversteher :unknw:

Ne mal ernsthaft ... mich hat bei dem Beitrag von Nath der Verdacht beschlichen, dass sie will, dass ihr "Kumpel" das liest. Der Rest ergibt sich aus dem Kontext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.