Ein kritisches Wort ueber PickUp ...

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Abend,

ich muss hier mal das wort erheben, weil ich denke, es hilft vielleicht dem ein oder anderen zu verstehen, worum es wirklich geht und das manches sich als nicht so toll herausstellt, wie es scheint.

persoehnlich habe ich eine lange zeit damit verbracht, zu VERGESSEN, was ich hier und in manchem anderen forum gelernt habe. viele sind hier durch "the game" gelandet und haben nun ein festes bild im kopf wo sie hinwollen und ein festes vorbild bekommen, wem sie folgen.

ich versuche es verstaendlich zu schreiben, damit auch neulinge es verstehen.

es geht GEGEN viele methoden und anderen stuff der oft generalisierend als pickup oder spezifischer als indirect bezeichnen laesst.

es ist mir egal, welchen stil ihr in zukunft anwendet. wenn ihr euch fuer indirect entscheidet, meinetwegen. aber ich gebe hier viele sachen zu bedenken, die ihr euch durch den kopf gehen lassen solltet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt viele user in diesem forum und jeder hat ein unterschiedliches bild von dem, was PickUp ist. fuer viele ist es eine masche, oder viele einzelne methoden oder eine einstellung fuer den anderen.

Man hoert alle paar tage jemanden sagen und jeder kommt mal zu der erkenntnis: Inner Game ist das wichtigste. wenige werden mir hier widersprechen.

aber da gibt es ein kleines problem: vieles was als PU bekannt ist, SCHADET dem game.

jeder hat beliefs ueber sich und die welt. schablonen durch die unser gehirn die welt wahrnimmt und filtert. diese beliefs koennen uns unterstuetzen oder behindern. beliefs sind MAECHTIG!

das gehirn ist nicht dumm und absorbiert gedanken, formt daraus langsam oder auch in sekundenbruchteilen, feste beliefs. zusaetzlich beeinflussen gedanken den state.

wenn jemand den belief hat 'ich bin langweilig', dann wird das gehirn alle tun, damit der belief sich bewahrheitet und es wird alles so interpretieren, damit der belief seine richtigkeit behaelt.

ich gebe mal ein paar beispiele, wie die meisten pu-techniken das inner game (beliefs) beeinflussen:

neg: wenn jemand neg's anbringt, senkt derjenige den value der frau. warum senkt man den value? weil man selbst geringeren hat (was ein belief von seehr vielen menschen ist) und den anderen aufs eigene level bringen muss. eine starke persoehnlichkeit will jemanden kennenlernen, der ebenfalls stark ist und wird den teufel tun, jemanden mit einem neg herunterzuziehen. der gedanke hinter dem neg ist ungefaehr etwas wie 'mit welchem neg kann ich ihre aufmerksamkeit und attraction gewinnen, damit sie mich wahrnimmt und mich toll findet?' koennt ihr euch vorstellen, welche passiven wirkungen das einem selbst vermittet? Geringen value, denn man muss ihre aufmerksamkeit erregen, ich muss etwas machen, dass ich sonst nicht machen wuerde, damit sie mich toll findet ergo mein natuerliches auftreten reicht nicht, um sie zu bekommen usw usw.

DHV: jemand der dhv macht, sucht bestaetigung. jemand der bestaetigung sucht ist in sich selbst unsicher. eine starke persoehnlichkeit braucht keine bestaetigung von anderen.

die denkweise ist, 'wie kann ich mich darstellen, dass sie mich toll findet'. was vermittelt man passiv? man ist nicht toll genug, die eigene persoehnlichkeit reicht nicht usw .

routinen:

aus welchem grund werden routinen ueberhaupt eingesetzt? weil viele unsicher sind und denken, normale gespraeche reichen nicht, um die frau zu bekommen. was vermittelt das dem gehirn? das allerschlimmste: man ist nicht toll genug auf natuerliche art und weise, die eigenen gespreache sind langweilig! und wenn es dann mit routinen geht, fuehlt sich der belief bestaetigt. der belief 'ich bin langweilig und meine gespraeche sind langweilig' ist geboren (denn frueher hat es nicht geklappt). und noch vieles schlechte mehr.

spiele:

habt ihr ewig damit verbracht, euch spielchen zu merken oder habt ihr einen zaubertrick gelernt? hand aufs herz, WARUM habt ihr das gemacht? Weil ihr die frau unterhalten wollt. ihr seid euch unsicher, ob die frau euch selbst attraktiv genug und unterhaltsam genug findet. mit spielen fuehlt ihr euch sicherer aber bringen sie euch weiter? wollt ihr euch fuer jedes date neue spiele ueberlegen und routinen entwerfen? wollt ihr mit 40 jahren immer noch da stehen und die frauen ueber erdbeerfeld gehen lassen und hoffen, dass sie euch dafuer mit einem kuss belohnt?

ignore-spielchen:

kann jemand alpha sein,. der versucht aufmerksamkeit zu erschleichen und seine gefuehle betruegt? 'ich wurd ja jetzt gerne aber ich muss ja ignorieren, damit sie mich interessant findet' ist das nicht der einzige gedanke dahinter? wenn ihr ehrlich seid ja und wenn man darueber nachdenkt eigentlich ganz schoen 'afc', nicht wahr?

peacocking:

hat hier jemals schon einer das gefuehl verspuert, sich alle moegliche scheisse umzuhaengen oder wie eine bine rumzulaufen? habt ihr euch schon mal gefragt, warum viele es machen? denkt darueber nach.

das selbe steckt hinter fast jeder outergame-technik aber ich hoer an der stelle auf.

und jeder neuling greift die techniken und zeugs auf, die seiner ansicht nach die welt bedeuten und promotet sie. das ganze ist eine einzige beliefmaschine die eigentlich fast nur scheisse ausspuckt. das ganze spuckt eine neue art der afc's aus. die scheinbar aufgeklaerten afc's.

WER ist besser? jemand der mit routinen, negs, spielchen und anderem zeug aufmerksamkeit und bestaetigung erschleicht, oder jemand, der das selbe mit autos und drinks versucht? letzteres wird oft afc genannt. welchen namen hat ersterer verdient? PUA etwa...?

WIE WIRD ATTRACTION ERZEUGT?

die frau fuehlt attraction, wenn ein mann vor ihr steht, der gute eigenschaften hat. (dominanz, confidence...). einfache, nuechterne frage: wozu wurden diese techniken entwickelt und fuer wen? Sie wurden fuer leute entwickelt die diese eigenschaften NICHT haben. sie haben den sinn VORZUGEBEN, dass diese eigenschaften teil der persoehnlichkeit sind. was soll c&f darstellen? es soll der frau zeigen, dass man confidence und selbstsicherheit hat und sich seiner sexualitaet nicht schaemt. das ist alles. es ist keine zauberformel.

was soll die ignorerei? es soll der frau zeigen, dass man nicht needy ist, OBWOHL man in wirklichkeit needy ist.

es wird hier scheisse angestrichen. nichts wird besser gemacht. manchmal wird es sogar schlimmer. leute werden auf den falschen weg gefuehrt, weil ein modell verkauft wird. es ist wie ein bett, dass im schaufenster gut aussieht, aber beim ersten hineinlegen auseinanderbricht.

habt ihr vor, eine frau fuer eine LTR zu behalten? wollt ihr HSE-frauen? frauen mit hohem status? intelligente frauen?

wie lange kann jemand die kulisse aufrechterhalten, die er sich selbst geschaffen hat? na hoffentlich bis zum lay, denn dann kann man es sich wenigstens schoen reden. aber kann man confidence und anderes faelschen ueber laengere zeit? nein.

perspektivwechsel!

kann man frauen bekommen OHNE techniken und pu? ja! Wie? indem ihr euch die eigenschaften aneignet und beliefs bildet, die euch unterstuetzen. was habt ihr davon? frauen euer leben lang und ein und die selbe frau so lange ihr wollt.

ich hoffe ich konnte einigen hier eine anregung geben, woran man WIRKLICH arbeiten muss.

Nachtrag:

Den Text hab ich bereits vor 2 Jahren geschrieben und meine Sichtweise hat sich mit der Zeit und wachsender Erfahrung natürlich etwas geändert. Würde ich einen solchen Beitrag heute schreiben, würde er sich in einigen Punkten unterscheiden.

Damals war ich grade auf einem "direct-trip", was mir auch sehr geholfen hat. Heute sehe ich vieles, wie soll ich sagen, liberaler. Mir missfielen damals besonders die Sichtweisen von Mystery bzw indirect-game. Teilweise ist das heute noch so aber ich muss auch sagen, dass ich heute vieles mit anderen Augen sehe und das was er heute sagt, größtenteils sehr gut finde. Das Problem liegt häufig eher in der falschen Interpretation gewisser Techniken und Sichtweisen auf sie, als in den Techniken selbst.

Heute würde ich wohl eher darüber schreiben, wie man die Techniken (auch die die ich weniger mag) aus meiner Sicht anwenden und verstehen sollte, satt zu schreiben, was an ihnen nicht stimmt und wie man sie nicht verstehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich denke das haben viele gedacht nur keiner ausgesprochen.

stimmt viele denken es. aber nur wenige sehen, dass es auch negative seiten hat. ich selbst (ich war nie sehr indirect aber es hat mich sehr negativ beeinflusst) musste die negativen seiten erst erfahren, um sie zu realisieren.

was schlägst du vor wie man seine beliefs am besten ändert?

affirmations?aus seiner comfort zone raus?

ich guck mal obs einen thread dazu gibt, wenn nicht, schreib ich extra was dazu. das ist umfangreich.

nein in direct ignoriert man nicht. wenn man ignoriert obwohl man ansprechen will, dann hat man excuses und die gilt es zu zerstoeren.

wegen direct schick ich dir nen link per pm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast faint of hearts

flying suicide, sehr guter Text :)

perspektivwechsel!

kann man frauen bekommen OHNE techniken und pu? ja! Wie? indem ihr euch die eigenschaften aneignet und beliefs bildet, die euch unterstuetzen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut! Genau die selbe Meinung habe ich auch schon seit einiger Zeit und ich versuchte es auch schon Leuten klarzumachen, aber ich habe das Gefühl, dass Leute es nicht verstehen WOLLEN.

Ich will jedenfalls kein PUA, kein Schauspieler mehr sein.

Diese ganzen Methoden sind pure supplication. Man tut etwas, was man normalerweise nicht für eine Frau tun würde, damit sie einen mag/einem Bestätigung gibt. Dabei zeigt man, dass man sich für weniger wert hält.

Wo ist da der Unterschied zu einem AFC, der Komplimente/Getränke verteilt in der Hoffnung Bestätigung zu bekommen?

Grüsse, Casshern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass es auf den Menschen ankommt der eine der Methoden anwendet bzw. auf den Menshcen auf den sie angewendet wird.

Bei Mystery hab ich so z.B. das Gefühl, dass es ihm um irgendwelche guttaussehenden Models geht die nicht unbedingt viel mehr vorzuweisen haben...kennen tue ich ihn natürlich nicht....

...Mir hat z.B. an den ganzen "taktiken" gefallen zu wissen, dass es überhaupt die Möglichkeit dieser gibt. Ob man jetzt massenweise negs auswendig lernen sollte ist halt die Frage. Funktionieren tut es wohl...ohne diese ganzen Taktiken auch!

Aus meiner Sicht am besten ist es so denke ich jedoch sich der Interaktion mit einer Frau hinzugeben und ihr seinen natürlichen Lauf zu lassen.

Das dafür gewisse Vorraussetzungen vonnöten sind wissen wir hier am besten. Grundlegende Kenntnisse über Kommunikation mit Sprache und Körper sind unerläßlich.

Dass Leute die auf Pickup stoßen starke negative Beliefs haben ist zumeist so aber nicht grundsätzlich.

Dass man wenn diese Beliefs aus dem Weg geräumt werden keine bewussten Negs..erfundene DHV Storys und rote Harre kombiniert mit schwarzen Fingernägeln braucht is logisch.

Jemand dem so etwas zuwieder ist und es nur aus Verzweiflung macht Frauen kennenzulernen...der tut mir Leid! Er lebt mit einem ständigen negativen Belief von sich selber, denn er aber vielleicht darüber ablegen kann! Immernoch besser als der AFC vorher :)

Ich fände es gut wenn du auf das ändern dieser Beliefs einen Text verfassen würdest! Deine Ansicht ist verdammt positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal stören mich diese Art von Texte, nichts gegen dich flying suicide, aber in letzter Zeit kommt mindestens einer pro Woche auf den Trichter "Hey keine Technicken, mehr inner Game". Ich habe bisher nur sehr wenige Pickupanwender Routinen oder Techniken anwenden gesehen (bis auf die Standartopener versteht sich) - mich würde es tatsächlich mal eher interessieren die ganzen Techniken in Aktion zu sehen anstatt immer nur Kritik über sie zu lesen.

Macht doch einfach was euch Spaß macht. Hochgreifende Texte sind schön und gut aber gerade für Anfänger einfach nicht die Zeit wert in der sie gelesen werden. Anfänger BRAUCHEN diese Techniken und Tricks weil sie Zeit benötigen ein gesundes Selbstbewustsein aufzubauen. Anderen machen diese Routinen auch Spaß - ich für meinen Teil mach Peacking ganz einfach weil es mir viel Spaß macht ein paar verrückte Klamotten zu tragen - und dies überträgt sich auch. Jemand der daran kein Vergnügen hat sollte es sicher nicht machen obwohl es gerade am Anfang ein gutes Instrument ist um jemanden aus sich raus kommen zu lassen.

Ich würde inner game und outer game nicht getrennt betrachten, es sind beides Seiten der gleichen Medallie. Später wenn man viel ausprobiert wird man sein eigenes Game entwickeln - dann fallen Sachen weg die man nicht mag und die Reine insinktive Kommunikation tritt an Stelle von auswendig gelernten Routinen. Und sind wir doch mal ehrlich - jede Kommunkikation lebt von Erfahrungen und ob du das bewusst auswendig gelernt hast (Routinen) oder unbewusst auswendig gelernt hast (üblicher Gesprächstoff) ist eigenetlich egal - der Unterschied ist nur das zweite kommt von dir und passt folglich zu dir.

Nebenbei betrachetet - ich habe bisher erst relativ wenige kennengelernt die wirklich PUAs sind. Die meisten die auf die Lairs kommen sind, wie ich auch, rAFCs und werden es noch eine Weile bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut diese Einstellung, die teile ich zu einem großen Teil auch. Aber wie Huepfball gesagt eher was für Fortgeschrittenere

Ich mein Game, welches sowieso in der Basis immer natural war, wieder etwas auf Juggler und DeAngelo gestellt. Das passt besser zu einander. Aber das gilt nur für mich. Ich bin von Natur aus Cocky Funny, bin von Natur aus so wie Juggler es ähnlich macht. Aber ich bin von Natur aus auch einer, der gerne Negged, schon vor PU-Zeiten :lol: Peacocke auch schon seit ich klein war, bin ein großer Fan von Mode:)

Einen großen Teil meiner Veränderungen zeichnet sich durch mein verbessertes Inner Game aus, sowie die Fähigkeit, zu 90 Prozent der Konversation beizutragen (also mehr reden).

Meine Body Language und meine Beliefs und Confidence waren manchmal Katastrophal, dem ist jetzt nicht mehr so.

So stellt sich halt mein Game zusammen. Für jeden ist es anders und soll es anders sein. Es kann ja nicht jeder von natur aus genau das sein, was ein PU-Guru ist. Ich werde, sofern ich noch Theorie mache, weiterhin Sachen lernen und einfach gucken, was zu mir passt und was ich reinnehmen kann.

Die von den PU-Gurus erstellten Theorien sind fast immer sehr interessant und man kann auch selber daraus versuchen zu lernen

Juggler steht übrigens auch nur bedingt zu Routinen.

Ich hoffe an meinem Beispiel den Post etwas verdeutlichen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke das haben viele gedacht nur keiner ausgesprochen.

stimmt viele denken es. aber nur wenige sehen, dass es auch negative seiten hat. ich selbst (ich war nie sehr indirect aber es hat mich sehr negativ beeinflusst) musste die negativen seiten erst erfahren, um sie zu realisieren.

was schlägst du vor wie man seine beliefs am besten ändert?

affirmations?aus seiner comfort zone raus?

ich guck mal obs einen thread dazu gibt, wenn nicht, schreib ich extra was dazu. das ist umfangreich.

hallo,

bester post, den ich seit langem gelesen habe. respekt!!

würde auch mich sehr interessieren, wenn du zum thema beliefchange was schreiben würdest - obwohl ich DC gemacht habe *lol*

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Flying Suicide, es ist Wheinachten und da kommst du mit so nem Text? ;)

Ok ok, du hast sicher viele gute Ansätze bei dem was du hier schreibst, aber dennoch finde ich deine Ansichten über einige PU-techniken und Methoden etwas einseitig.

z.B.

Zaubertricks: Ich habe schon Zaubertricks gelernt und Leuten gezeigt, lange bevor ich überhaupt von PU wusste. Es ist etwas, was Spaß macht und die Leute erfreut. Klar bekommt man dadurch Anerkennung und Aufmerksamkeit, aber ich sehe es nicht so, dass man versucht sich interessant zu machen, weil man es sonst nicht ist, sondern du wirst tatsächlich interessanter, weil du dir eine Fähigkeit angeeignet hast, die andere nicht haben.

Das selbe ist es mit den Spielchen und Routinen. Du kannst nicht sagen, wenn man soetwas benutzt fühlt man sich minderwertig und bestätigt diesen belief auch noch dadurch. Ich sehe es vielmehr so: Du eignest dir sehr Spät Eigenschaften an, die die sogenannten Naturals schon in ihrer Kindheit erlernt haben. Es ist eine soziale Neprogrammierung. Und unser Gehirn lernt nunmal am besten, durch Versuch und Irrtum/Erfolg und durch Wiederholung. Wenn ich also ein Spiel lerne (mir eine angesehene Fähigkeit aneigne) dieses Spiel mit anderen spiele und dadurch Erfolg habe, dann wird dieser "spielerische Umgang mit anderen Menschen irgendwann ganz normal und ich machen ihn zu einem Teil meiner Persönlichkeit.

Das Ziel von PU sollte doch wohl (und ich denke da liegen wir auf einer Wellenlänge) die Verbesserung der sozialen Kompetenz und der Fähigkeit zur Kommunikation sein,oder? Aber du kannst von jemandem, der 18 Jahre und länger Probleme hatte mit anderen Menschen (vorallem mit Frauen) zu kommunizieren verlangen, dass er von heute auf morgen raus geht, völlig neue Beliefs hat und anfängt mit anderen zu reden. Soetwas muss sich entwickeln und dazu sind meiner Meinung nach die von dir so harsch kritisierten Mittel der PUAs sehr gute Hilfsmittel.

Wenn ein Newbie der in seiner Vergangenheit vielleicht viele Rückschläge erlitten hat direkt raus gehen würde und einfach so wäre wie er ist, dann wird das ganze kläglich scheitern und er ist noch frustrierter.

Nutzt er zu Anfang einige Routinen und sieht das ganze wie ein Spiel, wird er wahrscheinlich auch positive Reaktionen erhalten und kann so sein Ego neu aufbauen. Wie soll jemand positive Beliefs aufbauen, der nie positives Feedback von seiner Umwelt bekommen hat?

Und selbst wenn er am Anfang die Falschen Signale an seinen Verstand übermittelt, so wie du das beschreibst (ich sehe das lange nicht so krass) dann wird er trotzdem auch immer noch genug positive Signale senden, die seine Persönlichkeit positiv formen und ihm dann mit der Zeit auch ermöglichen sein Denkmuster zu verändern.

du siehst es ist nicht alles so schwarz und weiß wie du es beschrieben hast.

außerdem: Es ist ja schön, wie du die Methoden und Konzepte vieler PUAs hier kritisierst und in Frage stellst, aber wo ist deine Anleitung wie man deine Ansichten in die Tat umsetzen kann? Du sagst den Leuten "bildet positive beliefs" aber du sagst ihnen nicht wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alfie spricht da was wichtiges an.

Die Routinen und Opener sind fieldtested, d.h. sie funktionieren mehr oder weniger immer. Das hilft den Anfänger enorm.

Es gilt: "Fake it, until you make it"

Danach kann man seine eigenen Routinen und Opener entwickeln.

Ich verwende auch direct, sowie indirect opener. Direct sind entweder von einem selber (Komplimente) oder ganz normale sätze wie "Hi, wie gehts dir?" und "Ich finde dich nett / du siehst nett aus, ich will dich kennenlernen".

Indirect Opener verwende ich inzwischen nur noch eigene, das sind Fragen an Frauen die ich wirklich beantwortet wissen will. Auch wenn ich nicht viele mache, einige Routinen machen mir jedesmal so ein Spass, dass ich sie immer wieder bringe (deshalb Routine)

Wie gesagt, der Thread sollte in die Abteilung "Fortgeschrittene" meine ich, denn hätte ich dies vor einem Jahr gelesen, als ich im Prinzip angefangen habe, wäre ich sehr verunsichtert worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal stören mich diese Art von Texte, nichts gegen dich flying suicide, aber in letzter Zeit kommt mindestens einer pro Woche auf den Trichter "Hey keine Technicken, mehr inner Game".

Genau das selbe habe ich mir gerade auch gedacht. In letzter zeit gibt es ziemlich viele Moralaposteln die unsere verseuchten Seelen retten wollen...

Dein Text ist sehr interessant und ich respektiere deine Ansichten, flying suicide. Du solltest die ganze sache dennoch mal von einem anderen Blickwinkel betrachten. Nicht jeder ist mit seinem Game auf so einem hohen Niveau wie du ;)

Es gibt Männer, die es absolut nicht auf die Reihe bekommen Frauen anzusprechen, weil sie an sich selbst und an ihrer Umwelt zweifeln. Sie haben ein langweiliges leben ohne Spaß und ohne jeglichen kontakt zu wunderbaren weiblichen Wesen. Sie machen sich selbst kaputt und werden zu Sozialen und Emotionalen Wracks.

Dann plötzlich, lesen sie ein Buch und lernen ein paar Routinen und Zaubertricks und verändern ihren Style. Dadurch öffnet sich eine Tür zur einer neuen Welt. Diese Männer haben dann plötzlich kontakt zu frauen und haben dadurch auf einmal wieder Spaß am Leben (durch Routinen, Zaubertricks, peacocking etc.) !!!

Genau durch diese Umständer entwickelt sich eine Persönlichkeit weiter. Ich hoffe, ihr versteht was ich mit diesem Beispiel zum Ausdruck bringen will.

Es ist absolut OK, wenn jemand (vorallem anfänger) diese Tricks benutzt. Jeder soll dass machen, was ihm am meisten Spaß macht und jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammeln. Huepfball hat es mit seinem text auf den Punkt gebracht.

Schon vor PU hatte ich ein gutes Inner Game und Erfolg bei Frauen. Durch PU habe ich mitlerweile ein extrem gutes Inner Game und noch mehr Erfolg bei frauen. Der größte unterschied zu früher jedoch ist, das ich kein Arrogantes Arschloch mehr bin und nicht mehr mit den Gefühlen meiner Mitmenschen Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die kritische Beleuchtung sehr interessant. Indirket sprichts Du ein Problem an, das ich bei dem aktuellen Stand von PU sehe: Die Menschen in DE (bzw. der ganzen EU) ticken ganz anders als in den USA (woher die meisten Bücher kommen). Man müsste die ganzen Bücher etc. umschreiben und an die Verhältnisse in DE bzw. Europa anpassen!

Jetzt könnte ich da eine ganze Abhandlung schreiben, aber das wichtigste ist, dass Europäer viel mehr Wert auf Authentisches legen. Ich war längere Zeit in den USA und kann nur sagen: Schauspielen und die Show (siehe auch amerikanische Filmindustrie) sind dort viel wichtiger als bei uns - alles ist eig. nur Schauspiel, jeder hat die Mega Fassade, die Frauen stylen sich bis zum Geht-nicht-mehr und sind grösstenteils so drauf wie Barbiepuppen. Auf der anderen Seite, sind die amerikanischen Männer total domestiziert und erinnern mich eher an Bibelforscher, bei denen es von Zeit zu Zeit zum Megaausbruch kommt. (Ich rede hier von statistischen Trends - natürlich gibt es auch Ausnahmen - ist auch von Staat zu Staat unterschiedlich)

Die leben in so einem extremen 'Double Balance', wie wir ihn hier in der EU nicht kennen und mit dieser permanenten Berieselung mit offensichtlichen Lügen scheint dort niemand ein Problem zu haben

Die USA sind viel religiöser geprägt (lt. Studien glauben nur 30% der Amis an Darwin und mehr als die Hälfte an die 'Intelligente Design Theorie') und im Vergleich zur EU politisch ziemlich rechts. Das hat nat. massive Auswirkungen auf das Verh. Mann<->Frau. Die USA haben sich viel mehr dem alten Testament zugewandt (Aug um Aug, Zahn um Zahn, Gott straft), während die EU eher zum neuen Testament tendiert (Gott prüft). Ich bin jetzt nicht sonderlich religiös, aber diese Dinge prägen unsere Kultur schon gewaltig (schaut mal in den arabischen Raum, wie 'Pickup' dort abläuft... da wird man mit Mystery etc nicht weit kommen). Man muss das also immer an die Kultur anpassen, bzw. die Bücher/Techniken & Routinen im richtigen Kontext sehen.

Natürlich sind die grundlegenden Dinge immer die selben: Inner Game, alpha male, Selbstvertrauen, gepflegtes Äusseres etc. und in den Büchern steht sehr viel interessantes und wertvolles Zeug drinnen. Aber diese von flying_suicide oben erwähnten Routinen und Techniken sind IMHO tats. mit Vorsicht zu geniessen, wenn man nicht zum peinlichen Vollkoffer werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flying suicide, du bist einfach der beste! :lol:

Genau das sag ich auch jedem Neuling, nur du hasts mal richtig gut zusammengefasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Reality

Du hast auch recht, dass Anfänger damit wohl am Anfang besser umgehen können wenn man einen genauen Ablaufplan hat. Und bei der MM Methodz.B. ist das mit dem M3 Model wirklich hervorragend erklärt und gelöst. Mir hat das am Anfang sehr viel geholfen, dass auch durch einfache "handwerkliche" Arbeit Erfolg bei Frauen zu erreichen ist.

Aber....

@Deckard

Du hast es auf den Punkt getroffen! Die Frauen die Ich bevorzuge, dass sind intelligente gutaussehende HSE Frauen. Und die kann man mit irgendwelchen DHV Storys nicht besonders beeindrucken.... Irgendeine Blonde Bitch die keine Ahnung von nichts hat ist natürlich hin und weg...kann man natürlich nciht total generalisieren..aber ist meien Beobachtung.

Die Amis erzählen ja auch davon, dass man in old Europe ganz anders mit den Frauen umgehen muss.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Stützräder sind diese indirect Sachen hilfreich, aber warum soll man sie nicht unterbewusst in ein ansonsten psychisch gesundes Game einbringen können? Wer gerne neggt, der soll das auch tun, oder sich eine Persönlichkeit zulegen mit der er gerne neggt. Soviel dazu

@Deckard

Finde ich interessant, woher hast du diese Erfahrungen? Und was meinst du mit "Double Balance"? Ist das sowas wie ein Doublebind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den super Text und die selben Gedanken hatte ich nämlich auch schon :) außerdem setzen einen die ganzen Routinen etc. zu lernen einen Anfänger ziemlich unter Druck und das ist ja das Gleiche wie mit der AA eigentlich: Je mehr man drüber liest und daran erinnert wird, desto mehr existiert sie und man vergisst sie nicht :lol:

lg und echt super text; kompliment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die kritische Beleuchtung sehr interessant. Indirket sprichts Du ein Problem an, das ich bei dem aktuellen Stand von PU sehe: Die Menschen in DE (bzw. der ganzen EU) ticken ganz anders als in den USA (woher die meisten Bücher kommen). Man müsste die ganzen Bücher etc. umschreiben und an die Verhältnisse in DE bzw. Europa anpassen!

Jetzt könnte ich da eine ganze Abhandlung schreiben, aber das wichtigste ist, dass Europäer viel mehr Wert auf Authentisches legen. Ich war längere Zeit in den USA und kann nur sagen: Schauspielen und die Show (siehe auch amerikanische Filmindustrie) sind dort viel wichtiger als bei uns - alles ist eig. nur Schauspiel, jeder hat die Mega Fassade, die Frauen stylen sich bis zum Geht-nicht-mehr und sind grösstenteils so drauf wie Barbiepuppen. Auf der anderen Seite, sind die amerikanischen Männer total domestiziert und erinnern mich eher an Bibelforscher, bei denen es von Zeit zu Zeit zum Megaausbruch kommt. (Ich rede hier von statistischen Trends - natürlich gibt es auch Ausnahmen - ist auch von Staat zu Staat unterschiedlich)

Die leben in so einem extremen 'Double Balance', wie wir ihn hier in der EU nicht kennen und mit dieser permanenten Berieselung mit offensichtlichen Lügen scheint dort niemand ein Problem zu haben

Die USA sind viel religiöser geprägt (lt. Studien glauben nur 30% der Amis an Darwin und mehr als die Hälfte an die 'Intelligente Design Theorie') und im Vergleich zur EU politisch ziemlich rechts. Das hat nat. massive Auswirkungen auf das Verh. Mann<->Frau. Die USA haben sich viel mehr dem alten Testament zugewandt (Aug um Aug, Zahn um Zahn, Gott straft), während die EU eher zum neuen Testament tendiert (Gott prüft). Ich bin jetzt nicht sonderlich religiös, aber diese Dinge prägen unsere Kultur schon gewaltig (schaut mal in den arabischen Raum, wie 'Pickup' dort abläuft... da wird man mit Mystery etc nicht weit kommen). Man muss das also immer an die Kultur anpassen, bzw. die Bücher/Techniken & Routinen im richtigen Kontext sehen.

Natürlich sind die grundlegenden Dinge immer die selben: Inner Game, alpha male, Selbstvertrauen, gepflegtes Äusseres etc. und in den Büchern steht sehr viel interessantes und wertvolles Zeug drinnen. Aber diese von flying_suicide oben erwähnten Routinen und Techniken sind IMHO tats. mit Vorsicht zu geniessen, wenn man nicht zum peinlichen Vollkoffer werden will.

das ist echt interessant, und habe ich so noch nicht gewusst.

Also ich versuche mein gaem auch so natülcih wie möglich aufzubauen, aber wenn es echt mal nicht läuft, dann kommt doch ne Routine oder etwas NLP gerade recht.

@ flying_suicide machst du so etwas nie ? also machst du nie Routinen, oder ähnliches ?

Stories finde ich auch scheisse, ausser sie sind absolut 100 % wahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flying_suicide hat, wie es schon angesprochen wurde, ein abgefahrenes Game. Das sage nicht nur ich, sondern hochkarätige Persönlichkeiten des PUs im In- und Ausland.

Bedenklich finde ich, dass viele auf diesen Text eingehen, wie auf die Texte vorher. Erst kommt ein Lehrmeister, dann ein anderer und man springt unreflektierend auf diesen Hype auf. Es geht nicht darum, dass ich diesen Text kritisere, sondern wie damit umgegangen wird. Da wird ein PUA mit einem Schauspieler gleichgesetzt, oder Leute formulieren ihre Positionen absolut, z.b. durch "es gilt".

Ich denke, und hoffe damit auch flying_suicides Meinung wiederzugeben, weil ich ihn ein wenig kenne, dass dieser Text auch nicht als Dogma, sondern als Denkanstoß angelegt war. Ich habe das Gefühl, dass viele diesen Text jetzt 1-2 Monate als die absolute Wahrheit ansehen, sich aber nicht richtig damit beschäftigen, und dann zum nächsten Lehrmeister wechseln. Denn der aktuelle Trend scheint mir zu sein, dass indirect wieder verpönt ist. Erst wurde es himmel hoch jauchzend als absolute Wahrheit gesehen und alle haben mit dem Finger auf den directen gezeigt (wahrscheinlich auch welche von denen, die jetzt schreien: "DIRECT METHOD"). Jetzt scheint sich ein Paradigmenwechsel abzuzeichnen, es wird genau umgekehrt. Und ich glaube, in einem halben Jahr ändert sich das auch wieder. Warum? Weil die Leute PU nur halbherzig angehen und keine Erfolge haben. Und daran ist die jeweilige Schule dann schuld. Man kann, wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat, mit beiden Schulen Erfolg haben. Man sollte direct werden, weil es zu einem passt, weil man etwas neues ausprobieren will, weil man sein Game noch nicht gefunden hat, aber nicht, weil es "hip" ist.

Zur Verdeutlichung, ich bin jemand, der sowohl indirect als auch direct Erfolg hat. Siehe auch mein Posting: "Inkongruenz". Flying_suicide hatte eine sehr lange Zeit eine Mentorfunktion für mich, die er aufgrund seines Australienaufenthalts nicht mehr so wahrnehmen kann (und auch nicht sollte). Ich verdanke meine doch durchaus steile Entwicklung zu einem Großteil ihm (natürlich neben lifestlye, brother_rabbit und J.). Flying_suicide ist definitiv einer der größten PUAs Deutschlands! Ich halte auch seine Ansicht für mich als sehr zutreffend, warne aber davor diese als Anlass zu nehmen, Leute blindlings zu verteufeln, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hui, viel text. hier kommt mein senf zu den antworten...

ergaenzung: ich spreche von den methoden NUR dann negativ, wenn sie aus einem 'niederen' grund angewendet werden. wenn jemand sein ganzes leben schon zaubertricks gemacht hat, weil es ihm spass macht, dann ist das natuerlich nicht negativ. wenn er sie lernt um damit erfolgreicher bei fraun zu sein: negativ. es ist wie mit den drinks: gibt man ihn aus, weil man bei der frau was erzeugen will und was zurueck will...negativ. gibt man ihn aus wirklich freien stuecken aus...kein problem.

bei den techniken stecken aber meistens keine positiven absichten dahinter.

@faints of hearts

danke ;)

@casshern

danke

Diese ganzen Methoden sind pure supplication. Man tut etwas, was man normalerweise nicht für eine Frau tun würde, damit sie einen mag/einem Bestätigung gibt. Dabei zeigt man, dass man sich für weniger wert hält.

Wo ist da der Unterschied zu einem AFC, der Komplimente/Getränke verteilt in der Hoffnung Bestätigung zu bekommen?

so siehts aus.

@ladykiller

Ich denke, dass es auf den Menschen ankommt der eine der Methoden anwendet

genau genommen kommt es auf die absicht an. siehe dieser beitrag oben.

Dass Leute die auf Pickup stoßen starke negative Beliefs haben ist zumeist so aber nicht grundsätzlich.

was ich sagen will ist, dass die techniken haeufig negatives hinterlassen. sie sind zwar fuer den moment hilfreich, laengerfristig aber fuer viele aber negativ.

angenommen jemand kommt hier rein, lernt routinen, beherzigt viele methoden und bekommt damit eine frau. wem hat er daas zu verdanken? ihm selbst? nein. er wird sich wohl freuen und auch stolz sein aber (un)bewusst wissen, dass ihm die techniken dazu verholfen haben.

Dass man wenn diese Beliefs aus dem Weg geräumt werden keine bewussten Negs..erfundene DHV Storys und rote Harre kombiniert mit schwarzen Fingernägeln braucht is logisch.

warum denn dann der umweg? ;)

Deine Ansicht ist verdammt positiv!

thx

Manchmal stören mich diese Art von Texte, nichts gegen dich flying suicide, aber in letzter Zeit kommt mindestens einer pro Woche auf den Trichter "Hey keine Technicken, mehr inner Game".

weisst du, wie viel ich hier schon doppeltund und hundertfach lesen musste? *g

der grund warum ich diesen text geschrieben habe ist, weil er etwas enthaelt, dass ich noch nie irgendwo gelesen habe. und zwar, dass techniken haeufig negative auswirkungen haben.

Hochgreifende Texte sind schön und gut aber gerade für Anfänger einfach nicht die Zeit wert in der sie gelesen werden.

ich wuerd mir den text hier gerne in die vergangenheit nachschicken. der text hier ist doch gerade die botschaft, nicht zu viel zu lesen.

Anfänger BRAUCHEN diese Techniken und Tricks weil sie Zeit benötigen ein gesundes Selbstbewustsein aufzubauen

wer sagt das? das einzige was naturals von nicht-naturals unterscheidet ist, dass sie andere beliefs haben.

wer einen umweg laeuft kommt auch ans ziel. aber der weg fuehrt manchmal ueber hundehaufen und durch stachelige buesche.

ich für meinen Teil mach Peacking ganz einfach weil es mir viel Spaß macht ein paar verrückte Klamotten zu tragen

siehe dieser beitrag oben

Ich würde inner game und outer game nicht getrennt betrachten

natuerlich nicht. belief fuehrt zu freisetzung von potential was zu handlung fuehrt, die ein ergebnis hat. handlungen die negatives denken in sich tragen, festigen einen negativen belief (zb. der typ in der disco der das maedchen mit einem getraenk beeindrucken will, macht sich durch die handlung klar, dass er das prahlen braucht und er selbst nicht reicht)

Später wenn man viel ausprobiert wird man sein eigenes Game entwickeln - dann fallen Sachen weg die man nicht mag und die Reine insinktive Kommunikation tritt an Stelle von auswendig gelernten Routinen.

na drei mal auf holz geklopft *g was du hier aber vorraussetzt ist eine langfristige beschaeftigung mit pu. hier sind 4000 leute angemeldet. wie viele davon sind noch hier und wie viele wohl gescheitert? wie viele haben einiges hier ausprobiert (was sie fuer 'die foremel' gehalten haben), sind damit auch nicht weiter gekommen und haben das forum mit einem noch tieferen negativen belief wieder verlassen?

ich habe bisher erst relativ wenige kennengelernt die wirklich PUAs sind. Die meisten die auf die Lairs kommen sind, wie ich auch, rAFCs und werden es noch eine Weile bleiben.

aus meiner sicht dauert es nur aus einem grund so lange. weil keiner da ist, den man ueber laengere zeit modeln koennte. das rad wird hier nochmal erfunden.

@groom

Einen großen Teil meiner Veränderungen zeichnet sich durch mein verbessertes Inner Game aus

und dein inner game ist zu einem grossen teil belief. + und zusatzlich hast du noch deine faehigkeiten verbessert.

Für jeden ist es anders und soll es anders sein.

aber fuer viele koennte es effektiver sein.

Es kann ja nicht jeder von natur aus genau das sein, was ein PU-Guru ist.

aber 'koennte' ;)

@motocross

bester post, den ich seit langem gelesen habe. respekt!!

danke ;)

@alfie

zum einen siehe dieser post oben. das hab ich vergessen gleich hinzuschreiben.

die die sogenannten Naturals schon in ihrer Kindheit erlernt haben.

wie ich schon sagte>das meiste was naturals unterscheidet, sind ihre beliefs. beliefs haben auch haufig die eigenschaften zugrunde, die attraction erzeugen. wer ins fitnessstudio rennt und sich einen guten koerper antrainiert der schaut in den spiegel und sagt sich 'JETZT kann ich selbstbewusst sein'. er hat sich einen belief geformt, den er sich vorher einfach nicht erlaubt hat.

Das Ziel von PU sollte doch wohl (und ich denke da liegen wir auf einer Wellenlänge) die Verbesserung der sozialen Kompetenz und der Fähigkeit zur Kommunikation sein,oder?

jeder wie er will. aber das ist ein gutes zwischenziel. aber keiner hat das hauptziel, seine kommunikation zu verbessern. es ist meistens eher 'ich will meine kommunikation verbessern, UM ...'

Aber du kannst von jemandem, der 18 Jahre und länger Probleme hatte mit anderen Menschen (vorallem mit Frauen) zu kommunizieren verlangen, dass er von heute auf morgen raus geht, völlig neue Beliefs hat und anfängt mit anderen zu reden

'verlangen' ist das falsche wort. in manchen faellen dauert es laenger einen belief zu veraendern, in anderen nicht so lang. aber wenn man ihm beliefs mitgibt, die ihn unterstuetzt mit anderen zu reden, dann ist das ein SEHR guter anfang.

Wenn ein Newbie der in seiner Vergangenheit vielleicht viele Rückschläge erlitten hat direkt raus gehen würde und einfach so wäre wie er ist, dann wird das ganze kläglich scheitern und er ist noch frustrierter.

autsch. das ist ein bitterboeser *g

wenn du dem groessten kj die beliefs gibst, dass es kein scheitern gibt, dass jedes ergebnis ihn ein steuck weiter bringt. dann wusste ich gerne welches szenario auf dieser welt als 'scheitern' bezeichnet werden koennte. es ist doch alles nur der filter und der wird ihm helfen BEIM ansprechen sowie bei der interpretation DANACH.

aber um das nochmal zu drehen. wenn ein newbie mit dem tiefen belief rausgeht, er kann nicht mit frauen aber du gibst ihm techniken mit und DANN klappt es IMMER noch nicht. hohoho scheisse man, was uebleres kannst du dem nicht antun. mal nach dem grund gefragt, warum wir hier trotz fast 4000 mitgliedern nur eine handvoll fester leute sind? wenn es so waere wie du schreibst, koennte es mit den techniken JEDER.

Wie soll jemand positive Beliefs aufbauen, der nie positives Feedback von seiner Umwelt bekommen hat?

'nie' gibts nicht und ansonsten macht man eben im kopf welche (so einfach wie es sich anhoert ist es aber natuerlich nicht. arbeit erfordert es).

dann wird er trotzdem auch immer noch genug positive Signale senden, die seine Persönlichkeit positiv formen und ihm dann mit der Zeit auch ermöglichen sein Denkmuster zu verändern.

und warum die nebeneffekte in kauf nehmen? wenn aspirin zwar meine kopfschmerzen beseitigt aber ich dann scheisserei bekomme, dann bin ich damit nicht zufrieden.

Du sagst den Leuten "bildet positive beliefs" aber du sagst ihnen nicht wie.

ich werd hier nicht bezahlt, deshalb kommt auch nicht alles wie aus der pistole geschossen ;) ausserdem gibt es bereits viele gute texte hier und ebenfalls buecher auf dem markt, die genau dafuer erdacht wurden. ich will hier die anregung liefern, in welche richtung die weiterbildung gehen sollte.

der text ist nicht fuer jeden, das stimmt wohl. es ist auch anstrengender so zu arbeiten wie ich das vorschlagen wuerde...

wer anfaenger ist und sich verunsichert fuehlt, der soll mir das bitte mitteilen.

@ reality

in letzter zeit gibt es ziemlich viele Moralaposteln die unsere verseuchten Seelen retten wollen...

diese moralapostel ist hier schon laenger als du und deine seele interessiert mich nicht ;)

zu deiner geschichte: sorry aber wenn jemand the game liest und versucht das zeug anzuwenden, dann kommt da in den meisten faellen schlicht und einfach nichts dabei raus.

mir rinnt die zeit davon. manches in alfies antwort koennte ich auch zu dir sagen.

Es gibt Männer, die es absolut nicht auf die Reihe bekommen Frauen anzusprechen, weil sie an sich selbst und an ihrer Umwelt zweifeln. Sie haben ein langweiliges leben ohne Spaß und ohne jeglichen kontakt zu wunderbaren weiblichen Wesen. Sie machen sich selbst kaputt und werden zu Sozialen und Emotionalen Wracks.

geb den leuten eins von den vielen buechern wie man beliefs veraendert und wie sie ihre ansichten erweitern koennen und ich bin gespannt wer weiter kommt.

@deckard

Die Menschen in DE (bzw. der ganzen EU) ticken ganz anders als in den USA (woher die meisten Bücher kommen)

ich sehe momentan das problem, dass in den lairs sehr viele 'the game' leute rumhaengen und jeden anderen in den sog ziehen. und viele wollen das gar nicht oder wissen es nicht besser. deshalb der text.

+ viele buecher auf dem markt widersprechen in den theorien anderen buechern.

@master

flying suicide, du bist einfach der beste!

aach, sueeser :lol:

@ladykiller

Und die kann man mit irgendwelchen DHV Storys nicht besonders beeindrucken....

exakt. im gegenteil. um die wirklich starken frauen zu bekommen, muss man authentisch stark handeln und um so zu handeln, muss man die eigenschaften und beliefs haben. alles andere ist einfach nur lack dens beim ersten regen wegschwemmt.

@nagazui

siehe oben dieser beitrag

@ptrk

lg und echt super text; kompliment!

danke.

haben wir doch schon einen, dems geholfen hat.

tz moralapostel :D

@ cheronimo

machst du so etwas nie ? also machst du nie Routinen, oder ähnliches ?

nope. kenne keine einzige. ich hab auch so banalitaeten wie bewusstes spiegeln abgelegt, weil ich fuer mich der ansicht bin, dass, wenn das nicht natuerlich funktioniert, das ganze fuer mich sowieso eher zur qual als zum spass wird.

@edel

das ist auch noch so eine sache 'viele koeche verderben den brei'. wenn man versucht, drei sachen halbherzig zu befolgen, dann kommt ein mischmasch raus der nicht wirklich gut wird. es gibt (bestimmt?!)auch viele leute die durch TD's hilfe komplett erfolgreich geworden sind oder durch die hilfe von jemand ganz anderem. auch, wenn ich von meiner denkweise felsenfest ueberzeugt bin...es ist halt nicht fuer jeden.

dass dieser Text auch nicht als Dogma, sondern als Denkanstoß angelegt war

stimmt. als denkanstoss und warnung und hinweis und fuer manche vielleicht auch als anregung welches game sie verfolgen wollen. und wenn man es schon anwendet, den kram auch hinter sich zu lassen.

Denn der aktuelle Trend scheint mir zu sein, dass indirect wieder verpönt ist.

sogar TD ist schon etwas auf den direct zug aufgesprungen :lol:

und alle haben mit dem Finger auf den directen gezeigt

in internationalen foren ist direct haeufig ein rotes tuch.

Ich verdanke meine doch durchaus steile Entwicklung zu einem Großteil ihm

obwohl derjenige im letzten halben jahr etwas viel hin- und herschwankte mit manchen ansichten :lol:

und danke fuer die blumen ;)

===============================================

aus fairness sollte ich wohl noch erwaehnen, dass PS, soweit ich weiss, nicht viel bullshit (aus meiner sicht*g) lehrt, sondern das meiste genau da anstezt, wo ich ansetzen wuerde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, flying.

Dein Text und meine Kritik unserer Sprache sprechen den selben Kritikpunkt an.

Man verbringt sehr viel Zeit damit, zu sich selbst zu sagen "Ich scheiß drauf."

Ist es nicht ermüdend, sich ständig fragen zu müssen "war das jetzt richtig gegamt? ist sie jetzt attracted?"

Weg damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flying_suicide, MONSTER-Post... Respekt und Daumen hoch. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Einige Sachen erinnern mich an Woodhaven's Transition to Natural Game

Example of a mindset:

Take the c+f line "Whoah, pointy shoes! They're nice, but I feel sorry for the little elf you stole them from, who's now running around barefoot."

You can deliver the line with the mindset "She's hot so I have to show her I'm indifferent / not impressed by her, so she thinks I'm better than her." -or- you can deliver the line with the mindset "I care about this woman, I'm enjoying the interaction, and I am joking with her to make her laugh and feel good."

Obviously the latter is more effective, as the former will come off insecure. Despite the fact that you are saying the same words, because you are using two different states of mind, you'll get two dramatically different results. Not only will your results be worse, but carrying the former mindset around will only do harm to your belief system. It presupposes LOWER VALUE and lack of attraction. No good.

Die Absicht hinter den Techniken ist wichtig. Wie gesagt, Inner Game.

@DonArturo:

"war das jetzt richtig gegamt? ist sie jetzt attracted?"

Genau diese Sachen lasse ich auch fallen. Ich kümmere mich auch nicht mehr drum, ob ich Alpha, needy, der Preis oder sonst was bin. Ich bin gut genug für jede Frau auf der Welt und jede Frau mag mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs

Also meine Meinung zu dem Text.Ich finde es zwar alles ganz vernünftig was du den jungs da draussen mitzuteilen versuchst aber ich denke vielen von den jungs da draussen wird es nicht eine allzu grosse

Hilfe sein nach vielen jahren einsamkeit nen KC #C oder lay zu erzielen.

Ich meine OK man macht sich durch diese genannten vorgehensweisen eine gefälschte Persönichkeit

aber selbst das hilft einem später seine eigene zu finden.Natürlich ist inner Game das wichtigste in dieser sache

aber das entwickelt sich von zeit zu zeit auch man muss Fehler machen methoden ausprobieren um die eigene

Methode zu entwickeln.Was ich dem Text nach verstanden hab ist das Du den "NATURAL" aus den Jungs rauslocken willst aber das sind nicht viele.Tatsache ist auch wenn unsere AFC Kumpels wirklich auf all die sachen verzichten würden und nur noch einen auf "ich glaub an mich" und "ich gebe mich so wie ich bin" machen würde es die HB9 o HB8 die jemanden sucht der ihr ein paar angenehme Stunden bereitet, garnicht interessieren wer der typ da ist oder was er will.Frauen wollen ne show und die muss mann ihnen bieten.

Ich persönlich habe NIE eins dieser Bücher gelesen habe mir auch vorgenommen das auch nicht zu tun

denn ich habe sowas vor der Zeit als PUA nicht gebraucht und werd die auch heute nicht brauchen.

aber nicht alle sind so,mag sich vielleicht arrogant anhörn aber ist so wir sind nicht alle naturals.

Ich denke das was du meinst werden die Jugs draussen irgendwann selber verstehen aber dann haben

sie durch diese "überflüssigen Tricks und Methoden" einiges selbst gelernt und wissen was das inner Game eigentlich wirklich für eine Bedeutung hat.

Hoffe alle hatten ein schönes Fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

@ don und hirtec

danke leute...

@aeueeee

wie brother rabbit finde ich da anthony robbins 'unbegrenzte energie' [ich glaub es heisst so auf deutsch...auf english 'unlimited power' aber ich weiss nicht, wie die deutsche uebersetzung genau heisst, vielleicht kann da jemand helfen] eines der besten buecher zum starten. das buch hat mir mehr gebracht als jedes pu-produkt da draussen.

@hotchocolate

wird es nicht eine allzu grosse Hilfe sein nach vielen jahren einsamkeit nen KC #C oder lay zu erzielen.

es geht mir hier weniger um kurzfristige nummernsammlerei, sondern langfristige aber dafuer felsenfeste verbesserung. und um von erfolgen zu sprechen: weisst du, wie lange die meisten leute hier MIT den techniken brauchen um die ersten nummern (die meistens zu nix fuehren aus mehreren gruenden) abzustauben und wie lange es dann von den ersten nummern bis zum ersten lay bei den meisten dauert? laaaaaaaaaaaang ;)

es ist wie diese muskelgeilheit (aber natuerlich nichts gegen sport) die viele haben: ewig trainieren (obwohl sie eigentlich gar nicht wollen NUR weil ihnen eingeredet wurde, man braucht nen geilen koerper), um sich selbst die erlaubis zu geben sich JETZT gut fuehlen zu koennen, statt an der perspektive zu arbeiten, dass sie auch ohne 40er oberarm zufrieden sind.

das hilft einem später seine eigene [persoenlichkeit]zu finden.

ich hab routinen nie stark verwendet aber dafuer die meisten von diesen 'minitools' wie ignorieren und c&f und moechtergernalpharei und bla, nur um festzustellen, dass es fuer mich ohne das zeug viel besser klappt, weil die frauen jemanden wollen der auf das geht was er will, statt rumzueiern und sich ne alphaschwanzverlaengerung ueberzustuelpen. dann hab ich ewig gebraucht (und ich hab immer noch rueckfaelle), das zeug wieder loszuwerden, weil ichs mir angewoehnt hatte.

methoden ausprobieren um die eigene Methode zu entwickeln.

ich hab in meinem leben so zig naturals kennengelernt und wenn du zu denen gesagt haettest 'methode', dann haetten sie vielleicht ans angeln gedacht. und wenn man sich mit sachen beschaeftigt, die hilfreich sind (koerpersprache, sich selbst analysieren zb) dann weiss man im gegensatz zum natural auch bald bewusst mehr.

und die fehler macht man zwanglaeufig. man darf sie nur nicht als fehler sehen.

die beste frage die ich je gelesen habe war in einem buch ueber inneren dialog glaub ich, nach dem motto 'wenn nichts schief laufen koennte, was wuerdest du dann in deinem leben machen?'. und das ist genau die sache. viele leute haben panische angst vor eigenen fehlern. wenn du jetzt aufhoerst, alles als fehler zu sehen, sondern als resultat, dann kannst du nicht mehr scheitern.

Was ich dem Text nach verstanden hab ist das Du den "NATURAL" aus den Jungs rauslocken willst

ja so ungefaehr. fuer mich der einzige, sinnvolle weg auf dauer.

würde es die HB9 o HB8 die jemanden sucht der ihr ein paar angenehme Stunden bereitet, garnicht interessieren wer der typ da ist oder was er will.Frauen wollen ne show und die muss mann ihnen bieten.

oh, jeez, der is auch uebel ;) das ist genau die denkweise die der afc hat, wenn er die frau rumkutschiert (nicht boes gemeint).

fuer mich hoert sich das an als siehst du dich als unterhalter der frau. da kann man sich ja gleich ein gaukleroutfit ueberstreifen. den frauen muss man gar nix bieten. man muss sich selbst ein leben bieten und wenn einem das gefaellt, dann wollen frauen automatisch teilhaben. frauen wollen keinen eigenen unterhaltungsdonkey.

aber das [naturals] sind nicht viele.

das einzige was naturals unterscheidet, das sind ihre beliefs. viele fehlen dann auch noch andere kleinigkeiten wie ein leben oder kommunikationsskills aber ersteres ist nicht sonderlich schwer und letzteres kommt automatisch. etwas arbeit natuerlich vorrausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden