Die Wahrheit über PU und die Quote

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin jetzt nicht so einer der Statistiken führt, bzw dann wenns eben mit einer nicht klappt Fehler an mir und meinem Game die Fehler suche und genauestens analysiere... Klar denk ich das hätt ich besser bleiben lassen... aber was solls.

Klar wenn man willkürlich einfach auf der Straße in Clubs zick HB'S approacht dass man eine entsprechende schlechte Statistik hat, oder auch den einen oder anderen Glückstreffer landet, da sie auch auf mehr Lust hatte, alles passte und es am gleichen Tag zum Lay kommt.

Ehrlich gesagt ich leg darauf keinen Wert Massen zu approachen... Nummern zu sammeln oder eine nach der anderen zu layen, eher steh ich auf Qualität und wirklich Frauen die mich interessieren ..... auch check ich die Lage vorher etwas ab, bevor ich wirklich sogesehen das Game beginne um es dann zu einem Lay zuführen.... sogesehen ist da meine Statistik dann recht gut.

So nach dem Motto was ich wirklich will das bekomm ich meist auch... früher oder später :rolleyes:

Ich zähl zu der Statistik jetzt aber nicht jede mit der ich mal ins Gespräch gekommen bin, und mir nur mal den Gedanken gemacht zu haben... Mensch die würd ich nun gern ficken.... dann sehe meine Statistik eben 2 von Hundert aus oder eben an heissen tage, wo ich echt wuschig bin wo dann nur lauter geile HB'S rumlaufen mit knappen Shirts, geilen Titten und kurzen Hosen eben noch schlechter ;-) weil es dann einfach nicht klappt und ich nur das eine im Kopf hab... nimm dann eben eine kalte Duche und am abend wenns kühler ist geh ich nochmal weg in ne bar .... dann klappts auch um vieles besser..

ALso ich investiere eben dann viel Energie und Zeit in mein Target das ich haben wirklich will und mich interessiert, manchmal komm ich sogar drauf das die mich gar nicht inetressiert und lass von meinem Vorhaben ab. Ich komm auch nicht needy rüber, oder das ich sie unbedingt will und alles andere vernachlässige. Ich komm dadurch sehr häufig an mein Ziel ich sag dass ich von 5 dann in etwa bei 4 das erreich, was ich eben mir als Ziel gesetzt hab und von ihr will, sei es nur die Nummer, ein Kuss oder der Lay....

Ich steck mir die Ziele auch nicht immer gleich so dass es ein Lay sein muss.... es ergibt sich dann eben.

Und ich sag so man kann viele Frauen verführen, wenn man entsprechend es angeht aber eben nicht jede, aus welchen Gründen auch immer. und die sind eigentlich egal, gibt ja andere :-D

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gerede von Quoten nutzt im Endeffekt nur irgendwelchen Abzockern, die ihre Produkte verkaufen wollen. Koi hat das ja gut parodiert.

Und ich sag so man kann viele Frauen verführen,

Wie viel ist viel? Darüber kann man jetzt stundenlang streiten, oder - das ist das einzig wahre meiner Meinung nach - man akzeptiert, dass Erfolg eine Definitionsfrage ist und macht sich frei von jeglichen "PU-Vorgaben" und "Quoten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Gerede von Quoten nutzt im Endeffekt nur irgendwelchen Abzockern, die ihre Produkte verkaufen wollen.

Wobei es aber auch eine wichtige Message für Anfänger enthät: Rejections gehören dazu. Jeder bekommt sie. Und wenn du gut werden willst, dann lerne über diese zu stehen.

Wobei das Thema es sehr gut trifft: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=31044&st=0

Und jetzt mal ehrlich: Wie hoch die Quote genau ist, ist doch scheiß egal. Fakt ist: Je mehr Übung, je besser du dich kleidest etc. - umso höher ist sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen schrieb ich ja: Der Trick ist es zu erkennen, ab wann man sich Gedanken über sich und sein Game machen muss, also ab wann es an einem selbst liegt und daran scheitern hier viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen schrieb ich ja: Der Trick ist es zu erkennen, ab wann man sich Gedanken über sich und sein Game machen muss, also ab wann es an einem selbst liegt und daran scheitern hier viele.

Absolut richtig.

Der Kommunismus stinkt trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ich bereits in meinem Eingangspost habe anklingen lassen:

Ich finde sowieso, dass sich hier sehr viele Verrückte tummeln, wenn man so einiges liest. Da frag ich mich oft was das für Leute sind und dann erst recht welchen Frauen die "hinterherjagen".

Na ja wie gesagt jeder kommt halt von einer anderen Ausgangsbasis. Live habe ich bisher nicht wirklich viele PUAs kennengelernt, ein paar waren ok, aber es waren zB auch Freaks dabei wo ich nur dachte "Hilfeeeeeee"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sowieso, dass sich hier sehr viele Verrückte tummeln, wenn man so einiges liest. Da frag ich mich oft was das für Leute sind und dann erst recht welchen Frauen die "hinterherjagen".

Na ja wie gesagt jeder kommt halt von einer anderen Ausgangsbasis. Live habe ich bisher nicht wirklich viele PUAs kennengelernt, ein paar waren ok, aber es waren zB auch Freaks dabei wo ich nur dachte "Hilfeeeeeee"

Die die wirklich viel vögeln gehen Freitag abend nicht in Clubs.

Sondern haben Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern haben Dates.

Achso, und wo lernt man die Mädels fürs Date dann kennen? Alleine durchs Online-Game? :-)

Nur weil dir club-Game nicht liegt, heißt das nicht, daß andere damit nicht erfolgreich sind.... (und nein, nicht alle Frauen in Clubs sind dämlich :-D )

Zu der Quote, Naja 100 zu 2 ist hoffentlich für die meisten nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern haben Dates.

Achso, und wo lernt man die Mädels fürs Date dann kennen? Alleine durchs Online-Game? :-)

Nur weil dir club-Game nicht liegt, heißt das nicht, daß andere damit nicht erfolgreich sind.... (und nein, nicht alle Frauen in Clubs sind dämlich :-D )

Finde ich auch. Hab nen Kumpel der hat so eine Einstellung: Nur weil er eine Beziehung hat meint er nicht mehr in Clubs gehen zu müssen und die Frauen da wären ja eh alle Schlampen haha.

Für mich funktioniert im moment Bar bzw Club am besten. Streetmäßig hab ich bisher noch fast nix probiert, sollte ich wohl mal...

Am Wochenende daten find ich nicht so cool, da will ich lieber Spaß mit meinen Freunden haben bzw Mädels kennenlernen, höchstens am Sonntag, da is ja dann nie was los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sprich: Du hast einfach geraten und irgendwas behauptet ohne Beweise zu erbringen. Hab ich das soweit richtig verstanden?
Nein, aber da kannst du nichts dafür.

Ich weiß nicht, ob du dich mit Metaprogrammen auskennst... Wenn ich mal ein Buch über den Prozedur-Typ und Gegenbeispielsortierer schreiben müsste, ich würde sofort an dich denken. Man kann so ziemlich jeden beliebigen Kommentar von dir rauspicken und findet sofort ein schönes Beispiel. Faszinierend. Wie bist du so geworden?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Eingangspost kann ich nur zustimmen.

Schon allein aus eigenen Erfahrungen und den Beobachtungen bei anderen PUs und Nicht PUs. Es geht mit PU aber früher ohne gings ja tw. auch.

Die Quote: Die ist halt niedrig das ist auch ganz normal, denn:

Nicht jede Frau kriegt man rum, das ist einfach eine Illusion, die aufgebaut wird.

Denn PU kann nicht alles, aber es kann dabei helfen, die basics zu kennen, weniger Fehler zu machen und die Frauen zu verführen, die im Prinzip nicht abgeneigt sind, die die sich noch unschlüssig sind oder welche die einen sowieso schon fast anspringen.

Aber wieso werden dann Illusionen gefördert, z.B. dass jeder jede Frau layen kann? Und wieso nur positive Fieldreports?

Meiner Meinung nach ist das gut, denn es erzeugt eine positive Denkweise und eine unglaubliche motivation und es hilft dabei selbstvertrauen aufzubauen.

Und selbstbewusstsein und posititives denken sind ja nunmal m.M. nach die essentiellen Bestandteile eines erfolgreichen Verführers :-D

Also alles ist gut :-)

bearbeitet von Traxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern haben Dates.

Club Game gelingt.

Aber im Vergleich zu Daygame/Dates ist es ineffizient.

Zumal man irgendwann auch zunemend von Clubs gelangweilt ist.

Ziel ist zumindest bei mir der Lay/-> FB werden.

Und nicht der lächerliche KC ohne Folgen in nem Club.

Die Mädels für Dates hole ich mir zB. nebenher.

Arbeit, FitnessCenter, Parties etc...Überall her.

nur meistes nicht aussem Club.

Es soll Ausnahmen geben.

Aber alle guten PUAs die ich kenne machen das ähnlich.

Ich sags mal so. Wenn man gut ist reicht eine Woche sargen und die nächsten 3 MOnate sind

die WEs voll mit FBs/Affairen. Das ist einach so.

Und jeder der mehrere FBs + paar neue Dates hat, weiss wie zeitfressend das ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Club endet es meiner Erfahrung nach immer gleich oder fängt gar nicht an. Mal an die Hobbyphilosophen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprich: Du hast einfach geraten und irgendwas behauptet ohne Beweise zu erbringen. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Ich weiß nicht, ob du dich mit Metaprogrammen auskennst... Wenn ich mal ein Buch über den Prozedur-Typ und Gegenbeispielsortierer schreiben müsste, ich würde sofort an dich denken. Man kann so ziemlich jeden beliebigen Kommentar von dir rauspicken und findet sofort ein schönes Beispiel. Faszinierend. Wie bist du so geworden?

Wenn du mir erläuterst was das ist, dann erläutere ich dir wie ich so geworden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kriegen leider viele wissenschaftlich Arbeitende Menschen immer wieder aus der NLP Ecke gedrückt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern haben Dates.

Die die WIRKLICH viel vögeln haben Dates, ficken... und lassen sich danach noch völlig zu ausm Club abschleppen.

Soviel dazu.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn du mir erläuterst was das ist, dann erläutere ich dir wie ich so geworden bin.
Das kriegen leider viele wissenschaftlich Arbeitende Menschen immer wieder aus der NLP Ecke gedrückt :D

Ich springe dieses eine mal in die Hoops und invistiere ein wenig Zeit. Ich will mit folgendem niemanden überreden, sondern dir, lieber KK, nur eine Anregung geben, mit der du anstellen kannst, was du magst. Ich will dich definitv nicht überzeugen, nicht nur, weil das eben aufgrund deiner Metaprogramme kaum möglich ist. Wenn du magst, nimm dir was draus, du bist definitiv ein cleverer Typ.

Wie Shao schreibt, sind die stärken deines Denktyps wirklich das wissenschaftliche Arbeiten, die Logik, das strenge Systematisieren, etc. Ich war auch mal so, ich habe die Ausbildung, die du - soweit ich mitbekommen habe - durchläufst, abgeschlossen, habe meinen Assessor. Das passt super zu diesem Denktyp. Allerdings arbeitet man so nicht an seinen Schwächen und kommt zu einer ausgeglicheneren Charakterstruktur und damit zu einem glücklicherem Leben, sondern wird immer stärker der ursprüngliche Denktyp, da deine Ausbildung dir nun auch noch professionelle Werkzeuge in die Hand legt.

Wenn man sich mit dir unterhält, merkt man sofort das du tiefer denkst als die meisten, mehr Details berücksichtigen kannst, etc. Allerdings gerät bei deinem Typus leicht die Gefühlsseite der an der Diskussion beteiligten Menschen in den Hintergrund, ja, bei dem Typus sind Gefühle ohnehin eher eine schwierige Angelegenheit. Oft passiert es, dass diese Menschen mal wieder einen Streit beispielsweise mit Partner und Freunden gewinnen - ja sie gewinnen fast immer - und doch der Partner verletzt ist. Ja, sie gewinnen fast immer und überzeugen nur selten. Das liegt daran, dass die herzliche Seite in der Kommunikation ganz untergeht, Hauptsache gewinnen, Überzeugen ist sekundär. Die Kommunikation verkommt bei diesen Menschen zum Machtmittel, sie weichen intellektuell geschickt auf Nebenpunkte, verlangen für offensichtliches Beweise, ermüden den Gesprächspartner, bis dieser aufgibt. Dann sind sie stolz, gewonnen zu haben. Das merken sie oft nicht, denn sie haben in ihren Augen ja nur Werte wie Logik, Stringenz der Argumentation, etc. sprich die "Wissenschaftlichkeit" verteidigt. Dass sie dabei Menschen langweilen, verärgern oder gar verletzen, nehmen sie oft billigend in Kauf. Welches System ist schon immer gerecht. Manche Menschen mussten schon für Systeme geopfert werden. Schon mal glückliche Menschen aus einem Gericht kommen sehen? Eher die Ausnahme.

Probleme und Eigenarten des Typus sind: Sie haben eine überwertige Selbstkontrolle, viel Angst vor Neuem, Angst vor dem Wagnis, vor unbekümmerter Spontanität. Sie neigen je nach Stärke der Veranlagung zu starkem Ordnungs- und Eigensinn.

In der Liebe ist dem Typus Treue wichtig, doch kritisiert er oft stark am Partner herum, wenn sie länger zusammen sind. Überhaupt fällt es ihm eher schwer, positiv zu sein. Er ist wenig abenteuerlustig, liefert in der Partnerschaft aber gleichmäßige Wärme und ist vorsorgend.

An schlechten Tagen ist der Charaktertypus übermäßig korrekt. Sie haben häufig Berufe mit Hang zu Macht und Autorität: Militärs, Politiker, Richter, Staatsanwälte, Pädagogen, Geistliche.

Hoffe, es hat dir was gebracht. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Freu mich auf die nächste Debatte mit dir. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich springe dieses eine mal in die Hoops und invistiere ein wenig Zeit. Ich will mit folgendem niemanden überreden, sondern dir, lieber KK, nur eine Anregung geben, mit der du anstellen kannst, was du magst. Ich will dich definitv nicht überzeugen, nicht nur, weil das eben aufgrund deiner Metaprogramme kaum möglich ist. Wenn du magst, nimm dir was draus, du bist definitiv ein cleverer Typ.

Wie Shao schreibt, sind die stärken deines Denktyps wirklich das wissenschaftliche Arbeiten, die Logik, das strenge Systematisieren, etc. Ich war auch mal so, ich habe die Ausbildung, die du - soweit ich mitbekommen habe - durchläufst, abgeschlossen, habe meinen Assessor. Das passt super zu diesem Denktyp. Allerdings arbeitet man so nicht an seinen Schwächen und kommt zu einer ausgeglicheneren Charakterstruktur und damit zu einem glücklicherem Leben, sondern wird immer stärker der ursprüngliche Denktyp, da deine Ausbildung dir nun auch noch professionelle Werkzeuge in die Hand legt.

Wenn man sich mit dir unterhält, merkt man sofort das du tiefer denkst als die meisten, mehr Details berücksichtigen kannst, etc. Allerdings gerät bei deinem Typus leicht die Gefühlsseite der an der Diskussion beteiligten Menschen in den Hintergrund, ja, bei dem Typus sind Gefühle ohnehin eher eine schwierige Angelegenheit. Oft passiert es, dass diese Menschen mal wieder einen Streit beispielsweise mit Partner und Freunden gewinnen - ja sie gewinnen fast immer - und doch der Partner verletzt ist. Ja, sie gewinnen fast immer und überzeugen nur selten. Das liegt daran, dass die herzliche Seite in der Kommunikation ganz untergeht, Hauptsache gewinnen, Überzeugen ist sekundär. Die Kommunikation verkommt bei diesen Menschen zum Machtmittel, sie weichen intellektuell geschickt auf Nebenpunkte, verlangen für offensichtliches Beweise, ermüden den Gesprächspartner, bis dieser aufgibt. Dann sind sie stolz, gewonnen zu haben. Das merken sie oft nicht, denn sie haben in ihren Augen ja nur Werte wie Logik, Stringenz der Argumentation, etc. sprich die "Wissenschaftlichkeit" verteidigt. Dass sie dabei Menschen langweilen, verärgern oder gar verletzen, nehmen sie oft billigend in Kauf. Welches System ist schon immer gerecht. Manche Menschen mussten schon für Systeme geopfert werden. Schon mal glückliche Menschen aus einem Gericht kommen sehen? Eher die Ausnahme.

Probleme und Eigenarten des Typus sind: Sie haben eine überwertige Selbstkontrolle, viel Angst vor Neuem, Angst vor dem Wagnis, vor unbekümmerter Spontanität. Sie neigen je nach Stärke der Veranlagung zu starkem Ordnungs- und Eigensinn.

In der Liebe ist dem Typus Treue wichtig, doch kritisiert er oft stark am Partner herum, wenn sie länger zusammen sind. Überhaupt fällt es ihm eher schwer, positiv zu sein. Er ist wenig abenteuerlustig, liefert in der Partnerschaft aber gleichmäßige Wärme und ist vorsorgend.

An schlechten Tagen ist der Charaktertypus übermäßig korrekt. Sie haben häufig Berufe mit Hang zu Macht und Autorität: Militärs, Politiker, Richter, Staatsanwälte, Pädagogen, Geistliche.

Hoffe, es hat dir was gebracht. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Freu mich auf die nächste Debatte mit dir. :friends:

Oh Gott... So eine Pfeife ^_^

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch sehr - freundlich ausgedrückt - horoskopisch geschrieben. Ich habe in manchen Bereichen einen komischen Ordnungstick , aber allgemein sieht meine Bude aus wie nach einem Bombenkrieg. Bis aufs Bad, da meine Freundin sonst durchdreht.

Gerade meine Freundin gefragt zum Thema ob sie mich als Optimisten oder Pessimisten einschätzt: Teils, teils. Hätte ich jetzt auch so gesagt und vielleicht ein "situationsabhängig" ergänzt.

So eindeutig passe ich da nicht in diese Schublade... es passt halt einerseits, andererseits auch nicht. Gut, in manchen Punkten hast du schon Recht: Wieso sollte ich hier jemanden überzeugen wollen? Mein Leben lebe ich nunmal so wie ich will, aber das heißt ja nicht, dass mein Weg der richtige iSv einzig wahre ist...

Den Part über herzlichere Diskussionen werd ich allerdings berücksichtigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Gott... So eine Pfeife

Unnützer Kommentar, der deinen Standpunkt zwar zeigt,

jedoch keiner verstehen kann, wieso du diesen vertrittst.

Meine Frage an dich: Wieso?

Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgearbeitet.

Najo, als Außenstehender,

trifft jeder Punkt,

den anfängergeist in seiner Beschreibung genannt hat,

auf dich zu.

Geh' doch nochmal zurück auf Anfang,

schau dir alles nochmal in Ruhe an

und beurteile die Gesamtsituation

NICHT von deiner Position/Person aus,

sondern betrachte dich selbst,

in den Augen eines Fremden.

Um das mal klarzustellen: Auf mich trifft dieses Metaprogramm zu 100% zu. Zumal es mir schwer fällt sogar bei engen Bezugspersonen einfach mal das Maul zu halten.

Ich, oder eher gesagt meine Mutter, hat das schon früh erkannt und wir haben "zusammen" dagegen angelernt,

damit ein Ausgleich stattfindet. Eine Art Selbstbremse, eine Art Erkennungsmechanismus.

Ich selbst hätte mich in diese eine Richtung gestürzt (Machtspieler) und

mir wäre nie in den Sinn gekommen, diese Richtung anzuzweifeln.

Ich bin sowieso der Meinung, dass ein Großteil der materiell-erfolgreichen Personen in dieses Schema passt,

da dies der einfachste und effektivste Weg ist. Wofür? - Abhängig von Person zu Person, führt jedoch alles zum selben Ziel.

Ich sehe, dass der Rest nach dem Eingangspost

wenig mit diesem Thread zu tun hat und

gebe deshalb noch meinen Senf dazu:

Dein Gedanke, ataraxia, ist sehr reif und für einige schwer zu verstehen.

Klar ist, dass man sich durch PU sehr extrem verändern kann.

Besonders DAS und vergleichbare Themen verändern einen Charakter von Grund auf, erstrecht, wenn dieser Charakter absolut gar nicht ausgereift wurde. Ich habe das selbst erlebt.

Irrglaube und Missverständnis verbreitet sich dann wie das "T-Virus".

Um auf deinen Post zu kommen:

1. Nenn es Fetisch, nenn es Vorliebe oder Schwäche: seltene Frauen lieben Eigenarten!

Solche Frauen und die Erlebnisse mit Ihnen sind Filmreif, ich habe es selbst erlebt.

2. Aus Fehlern lernt man mehr als aus Erfolgen.

Schwäche zeigen bezeichne ich als eine Stärke, Field Reports können noch so geschmückt sein.

Ich bin mir sicher ein geschultes Auge erkennt

dann doch die "Schwächen/ Mängel" aus PU Sicht , die beim nächsten Mal

verbessert werden können.

3. Seh' das, was du sehen möchtest. Tu' das was du tun möchtest und hör' das, was du hören möchtest...

Wissen kann man mitteilen,

Weisheit jedoch nicht.

mfg

Ps.: Kein Hintergedanke an Boshaftigkeit oder Negativität in diesem Post enthalten.

Nur ein Hauch von Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Gott... So eine Pfeife

Unnützer Kommentar, der deinen Standpunkt zwar zeigt,

jedoch keiner verstehen kann, wieso du diesen vertrittst.

Meine Frage an dich: Wieso?

trifft jeder Punkt,

auf dich zu.

Um das mal klarzustellen: Auf mich trifft dieses Metaprogramm zu 100% zu. Zumal es mir schwer fällt sogar bei engen Bezugspersonen einfach mal das Maul zu halten.

Ich, oder eher gesagt meine Mutter, hat das schon früh erkannt und wir haben "zusammen" dagegen angelernt,

damit ein Ausgleich stattfindet. Eine Art Selbstbremse, eine Art Erkennungsmechanismus.

Ich bin sowieso der Meinung, dass ein Großteil der materiell-erfolgreichen Personen in dieses Schema passt,

da dies der einfachste und effektivste Weg ist. Wofür? - Abhängig von Person zu Person, führt jedoch alles zum selben Ziel.

Ich sehe, dass der Rest nach dem Eingangspost

wenig mit diesem Thread zu tun hat und

gebe deshalb noch meinen Senf dazu:

Dein Gedanke, ataraxia, ist sehr reif und für einige schwer zu verstehen.

Klar ist, dass man sich durch PU sehr extrem verändern kann.

Besonders DAS und vergleichbare Themen verändern einen Charakter von Grund auf, erstrecht, wenn dieser Charakter absolut gar nicht ausgereift wurde. Ich habe das selbst erlebt.

Irrglaube und Missverständnis verbreitet sich dann wie das "T-Virus".

Um auf deinen Post zu kommen:

1. Nenn es Fetisch, nenn es Vorliebe oder Schwäche: seltene Frauen lieben Eigenarten!

Solche Frauen und die Erlebnisse mit Ihnen sind Filmreif, ich habe es selbst erlebt.

2. Aus Fehlern lernt man mehr als aus Erfolgen.

Schwäche zeigen bezeichne ich als eine Stärke, Field Reports können noch so geschmückt sein.

Ich bin mir sicher ein geschultes Auge erkennt

dann doch die "Schwächen/ Mängel" aus PU Sicht , die beim nächsten Mal

verbessert werden können.

3. Seh' das, was du sehen möchtest. Tu' das was du tun möchtest und hör' das, was du hören möchtest...

Wissen kann man mitteilen,

Weisheit jedoch nicht.

mfg

Ps.: Kein Hintergedanke an Boshaftigkeit oder Negativität in diesem Post enthalten.

Nur ein Hauch von Ehrlichkeit.

ich glaub der post ist zu reif für mich, da bleib ich lieber bei schoppenhauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifft jeder Punkt,

auf dich zu.

Ähm... ja? Wusste gar nicht, dass wir uns außerhalb des Forums näher kennen?

Ok, ich füge mich meinem Schicksal :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Anfängergeists Post auch gut, auch wenn die Übertragung "Menschen wurden für Systeme geopfert" gleich viel zu weit über das Ziel hinausschießt. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir nicht unbedingt deshalb hier im Forum sind, um uns gegenseitig ein gutes Gefühl zu geben, sondern ganz wissenschaftlich / männlich, Informationen hin und her zu schieben, Feedback geben, zu analysieren, etc.

@ Ataraxia:

Ich finde die Diskussion über eine Erfolgsquote relativ unsinnig, weil zu viele unterschiedliche Faktoren ins Spiel kommen. Aber wenn man sich mal darauf einlässt, dann gibt es drei Faktoren, die die Quote bestimmen: 1. Dein Value, 2. Dein Game, 3. Deine Frauenauswahl (screening). Den Value steigert man durch ein attraktives Leben, sozialen Status und gutes Aussehen. Das Game eben durch gutes PU. Die Frauenauswahl ist aber mindestens so entscheidend wie die beiden anderen Punkte, wird hier aber oft unterschätzt und ist schwer zu konzeptionalisieren. Aber sie ist mMn der eigentliche Grund, warum viele Jungs die Bootcamps abbrechen oder einfach nie gut werden: Weil sie nicht wissen, für welche Frauen sie mit ihren Values attraktiv sind und diese Zielgruppe nicht aufsuchen. Oft genug PASSEN die Menschen einfach nicht zusammen und dann ist eine Rejection einfach total wahrscheinlich. Wer dafür ein Gespür entwickelt, welche Frauen 1. an Jungs wie ihm interessiert sein könnten, 2. Single sein könnten, 3. gerade Lust & Zeit auf einen Flirt oder wenigstens auf ein Gespräch haben, der kann seine "Quote" enorm steigern. Wer dagegen nur Frauen anspricht, die aus einer völlig anderen sozialen Schicht kommen und gerade in Eile sind...

Value ist schließlich nicht für jeden und alle gleichviel value.

Deswegen ist sargen auf Privatparties und im eigenen social circle ja auch so viel erfolgreicher als in Clubs oder auf der Straße. Das Gamen über soziale Differenzen hinweg halte ich für anspruchsvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur zur Klarstellung: Ich schätze King Koitus, sonst hätte ich mir nicht die Zeit genommen, den langen Post zu schreiben. Und die souveräne Art, wie er mit meinem Kommentar umgegangen ist, spricht nochmal für ihn.

Das "Menschen wurden für Systeme geopfert" bezog sich definitiv nicht auf KK persönlich, sondern auf den Charaktertypus allgemein, der natürlich verschieden starke Ausprägungen haben kann! Auch war damit nicht nur der Extremfall des Opfern eines Menschenlebens gemeint, sondern auch schon das einfache emotionale Wohlergehen eines Menschen im Kleinen. Beispiel: Hier im Forum vertreten einige die Auffassung, dass man als "alpha" seine Prinzipien haben sollte, die unter allen Umständen gelten sollen, (weil sie fürchten, sonst betaisiert zu werden). Dann begeht die LTR des PUA einen kleinen Verstoß, weil sie meinetwegen einen schlechten Tag hatte. Dann stehen diese Leute vor der Frage, bleibe ich meinen Prinzipien treu (System) oder sehe ich den Einzelfall (Mensch).

Den Part über herzlichere Diskussionen werd ich allerdings berücksichtigen!
Cool. Wenn es das gebracht hat, war es den Post wert.

EDIT: Zur Ordnung. Es kann bei dir ruhig aussehen wie nach einem Bombenangriff, so lange du da den Durchblick hast und deine Sachen schnell findest. Wenn aber beispielsweise deine Freundin ein paar deiner Sachen verlegen oder gar das Zimmer aufräumen kann, ohne dass dich das stört, dann hab ich mich in dem Punkt geirrt. EDITende

Insbesondere der "horoskopische" Anteil meiner Behauptungen ist stark von Fritz Riemann und seinem Grundlagenwerk "Grundformen der Angst" inspiriert. Nur falls jemand diesen oder drei weitere Charaktertypen etwas genauer studieren möchte. Ich musste hier ja doch stark kürzen.

Ich pfeife dann mal meines Weges :acute:

da bleib ich lieber bei schoppenhauer.
Schopenhauer, cooler Typ. bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifft jeder Punkt,

auf dich zu.

Ähm... ja? Wusste gar nicht, dass wir uns außerhalb des Forums näher kennen?

Ok, ich füge mich meinem Schicksal ;-)

Dann belassen wir es dabei.

Genauso lassen wir das:

und machen das:

Viel Erfolg,

mfg

EDIT: Ich kann Schopenhauers Ansichten in keinster Weise teilen,

auch wenn das Wissen über diese vom großen Nutzen sind!

bearbeitet von omE yppaH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden