Beziehung am Abkühlen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal so ne Frage. Meine Freundin, mit der ich fast 2 Monate zusammen bin und sie 4 Monate kenne, meinte letztens zu mir sie hätte das Gefühl unsere Beziehung würde abkühlen, bzw. das es ohne Sex (sie ist grad krank) nicht das gleiche ist. Wie kann ich das denn bitte verstehen? Sie hat mir nämlich nicht gesagt das sie mich nicht mehr will oder so, eher im Gegenteil wenn wir uns nicht sehen freut sie sich den ganzen Tag auf mich, wenn ich dann aber da bin ist das Ziel so zu sagen erreicht... ? Irgendwie wiederspricht sich das, was es mir iwie schwer macht da nen roten Faden zu finden und dannach zu handeln. Würde mich freuen wenn einer einen Rat für mich parat hätte, auch wenns nur ein kleiner ist.

Wenn weitere Infos dazu wichtig wären einfach kurz erwähnen.

bearbeitet von Whitie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eher im Gegenteil wenn wir uns nicht sehen freut sie sich den ganzen Tag auf mich, wenn ich dann aber da bin ist das Ziel so zu sagen erreicht...

Du bist langweilig, unternimm was spannendes, cooles mit ihr - aber sei dabei unbedingt bestimmend! (Nein, nicht Pseudo Alpha Gangstaaaa)

Have Fun!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

wenn sie sagt, dass es ohne Sex nicht das Gleiche ist und dass die Beziehung abkühlt genau in dieser Phase, in der nichts läuft, weil sie krank ist, dann bedeutet das, dass eure Beziehung auf Sex basiert.

Eine gesunde Beziehung basiert aber auf so viel mehr Dingen als nur auf Sex!!!!

Obwohl sie sagt, dass eure Beziehung im Moment abkühlt, sagt sie dir nicht, dass sie dich nicht mehr will! (ok, Frauenlogik, ich finde das aber gar nicht strange :-) ) Das wirkt viell. so, als wisse sie nicht genau was sie will. Vielleicht weiß sie das zur Zeit auch nicht, denn sie merkt, dass sich was verändert, wenn ihr nicht miteinander schlafen könnt, kann das aber nicht genau zuordnen. Du bist dabei deine Attraction zu verlieren. Du musst jetzt quasi ihr Herz nochmal erobern und zwar ganz ohne Sex! Also lass dir was einfallen, sei kreativ, unternehmt Sachen, die sie vielleicht schon immer mal machen wollte. Zeig ihr, dass du vielseitig bist, dass sie mit dir tolle Momente verbringen kann! Nehmt euch Zeit für euch!

wenn wir uns nicht sehen freut sie sich den ganzen Tag auf mich, wenn ich dann aber da bin ist das Ziel so zu sagen erreicht..

Das ist wie bei einem kleinen Kind: im Schaufenster sieht das Spielzeug ganz toll aus und es will es unbedingt haben. Dann bekommt das Kind das Spielzeug und die ganze Freude ist weg, weil die Realität es einholt und nun ist es langweiliger als erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, die Situation hat sich wieder gelockert, bzw. ist wohl eher ganz gelöst (vorerst). Sie war halt lange Zeit krank, u dadurch dass ich sehr beschäftigt war in der Arbeit, und somit jeden Tag iwie müde und erschöpft war hatten wir so 2 Wochen, wo wir nichts als vor der Glotze sitzen getan haben. Naja blablub, der konkrete Vorfall is damit für mich gegessen.

Dennoch zeigt sich mir dieses "langweilig" werden der Beziehung als wohl größtes Problem. Ich kann nicht so recht die goldene Mitte zwischen sehen und nicht sehen finden bzw. merk ich das wir uns manchmal einfach auch nichts mehr zu sagen haben (wofür ich mich dann iwie verantwortlich fühl, was bist du so langweilig denk ich mir dann zu mir, aber das is ein anderes Thema ...) und irgendwie vorm TV landen. Kann es sein, dass es daran liegt das wir uns zu oft sehen? Ich mein zur Zeit ist es so, dass wir uns unter der Woche jeden 2 Tag für paar Stunden sehen, uns erzählen was so passiert, Sex haben und halt über dies und jenes reden. Das Wochenende verbringen wir dann fast komplett gemeinsam und genau hier hab ich das Gefühl wird es ein bisschen zu viel - ich mein von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 22 Uhr geht einem irgendwann der Stoff aus zum Reden und man kann ja nicht die ganze Zeit rumfahren und irgendwas machen... Jetzt gerade hatten wir gesmst was wir das WE machen würden bzw. wie es geplant sei, und auf einmal kommt keine Antwort mehr, was mich wieder fragen lässt: Wie viel sollte man planen und wie viel spontan unternehmen?

Ich weiss es klingt vlt. ein bisschen needy, aber was soll i tun, diese Fragen beschäftigen mich seit ich in der LTR bin und sie tun das immer noch.

cheers,

Whitie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

wie alt seit ihr? hat einer von euch ne eigene Wohnung?

Also wenn ihr was größeres am WE macht plant es sonst macht es Spontan... sonst denkt ihr Montag das würde ich gerne machen und Samstags denkst du dir oh mein Gott darauf habe ich ja gar keine Lust und die kleinen Dinge kann man meistens Spontan machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langfristig ist dieses ständige Aufeinandersitzen ein Beziehungskiller. Mach lieber weniger mit ihr, aber dafür qualitativ hochwertig.

hallo,

wie alt seit ihr? hat einer von euch ne eigene Wohnung?

Also wenn ihr was größeres am WE macht plant es sonst macht es Spontan... sonst denkt ihr Montag das würde ich gerne machen und Samstags denkst du dir oh mein Gott darauf habe ich ja gar keine Lust und die kleinen Dinge kann man meistens Spontan machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden