Persönlichkeitsentwicklung nach Alter und Ort

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte diese Woche so mal ein paar Rückblicke, und habe meine Ziele mal ein bisschen neu definiert. Einiges ist mir dabei in Sache Flirten sehr stark aufgefallen, und zwar das die Partnersuche sich irgendwie früher viel lockerer gestaltet hat. Es kam öfters mal vor, daß eine Mädchen mich ins Gesicht 'du siehst geil aus' gesagt hat, oder eine sich einfach mal auf meinem Schoß gesetzt hat. Nagut, damals war ich auf viel zu schüchtern aktiv damit was zu machen. Wie dem auch sei... es war spontan, ungezwungen, völlig ziellos und eigentlich egal. Man hat eigentlich gar kein Pickup gebraucht, nur ein bisschen Offenheit... und sowohl Mann und Frau haben die gleichen Schritte gemacht um einander näher zu kommen. Oft war ein kurzen

Jetzt hat sich irgendwie einiges gändert. Ich habe besser definierte Ziele, bin etwas selbstsicherer geworden, und auch unverkrämpfter. Von meinen Gegenübern kann ich leider nicht dasselbe behaupten. Ich finde heute oft den Umgang mit Frauen schwieriger und gezwungener, insbesondere bei den 30-jährigen. Die Flirtsignale sind zwar immer noch da, aber nur äußerst subtil, und erst wenn Mann schon mal unmißverständlich an der Sache herangegangen ist. Mir macht es deshalb auch ehrlich gesagt weniger Spaß auzugehen oder mich mit Frauen zu treffen, weil Mann ständig durch die Mauer brechen muß.

Ich weiß nicht ob es eine Sache des Alters ist, oder vielleicht der Ort, Frankfurt, oder die Lebenserfahrung. Ich höre viele ähnliche Geschichten, auch oft von Männern die eigentlich ganz gut bei Frauen ankommen oder ankamen.

Wie ist es bei Euch?

VG,

EC

P.S.: ich will jetzt Frauen nichts unterstellen... auch bei Männern fällt mir auf, das der Idiotenpegel mit der Zeit wesentlich zugenommen ist.

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Ich hatte diese Woche so mal ein paar Rückblicke, und habe meine Ziele mal ein bisschen neu definiert. Einiges ist mir dabei in Sache Flirten sehr stark aufgefallen, und zwar das die Partnersuche sich irgendwie früher viel lockerer gestaltet hat. Es kam öfters mal vor, daß eine Mädchen mich ins Gesicht 'du siehst geil aus' gesagt hat, oder eine sich einfach mal auf meinem Schoß gesetzt hat. Nagut, damals war ich auf viel zu schüchtern aktiv damit was zu machen. Wie dem auch sei... es war spontan, ungezwungen, völlig ziellos und eigentlich egal. Man hat eigentlich gar kein Pickup gebraucht, nur ein bisschen Offenheit... und sowohl Mann und Frau haben die gleichen Schritte gemacht um einander näher zu kommen. Oft war ein kurzen

Jetzt hat sich irgendwie einiges gändert. Ich habe besser definierte Ziele, bin etwas selbstsicherer geworden, und auch unverkrämpfter. Von meinen Gegenübern kann ich leider nicht dasselbe behaupten. Ich finde heute oft den Umgang mit Frauen schwieriger und gezwungener, insbesondere bei den 30-jährigen. Die Flirtsignale sind zwar immer noch da, aber nur äußerst subtil, und erst wenn Mann schon mal unmißverständlich an der Sache herangegangen ist. Mir macht es deshalb auch ehrlich gesagt weniger Spaß auzugehen oder mich mit Frauen zu treffen, weil Mann ständig durch die Mauer brechen muß.

Ich weiß nicht ob es eine Sache des Alters ist, oder vielleicht der Ort, Frankfurt, oder die Lebenserfahrung. Ich höre viele ähnliche Geschichten, auch oft von Männern die eigentlich ganz gut bei Frauen ankommen oder ankamen.

Wie ist es bei Euch?

VG,

EC

P.S.: ich will jetzt Frauen nichts unterstellen... auch bei Männern fällt mir auf, das der Idiotenpegel mit der Zeit wesentlich zugenommen ist.

Komm mal zu mir aufs Land. Da siehste dann, was man von der "Resterampe" (das ist nicht beleidigend gemeint) mit 30 noch abbekommt...

Je älter man ist, desto weniger potenzielle Partner findet man in seinem Alter. Ist doch ganz logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je älter man ist, desto weniger potenzielle Partner findet man in seinem Alter. Ist doch ganz logisch.

Kann sein, dass es so ist, aber logisch muss es nicht unbedingt so sein. Du unterstellst, die Zusammenkunftsrate einer Generation ist im Zeitverlauf höher als die Trennungsrate. Wenn dem so ist, lebt es sich mit zunehmendem Alter für den PUA ja gefährlich...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen das Landleben, aber ich kann mir gut vorstellen das es dort so ist.

In den meisten Großstädten jedoch, sollen doch 50% oder so der 20-er und 30-er single sein? Naja, ist eigentlich auch völlig egal. Stressig geworden ist es trotzdem irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In den meisten Großstädten jedoch, sollen doch 50% oder so der 20-er und 30-er single sein?

Halte ich eher für ein gerücht.

Ich meine ab 30 fangen doch dann auch die meisten an Familien zu gründen.

Zumindest ist es doch ziemlich plausibel das es je älter man wird immer weniger singles im eigenen Alter gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip hast du ja recht... aber gut, das wäre ja ein anderes Thema. Mit geht es einfach um die beobachtung, daß die Singles, mit den ich heute in Kontakt komme, viel geschlossener und zurückhaltender sind als früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Prinzip hast du ja recht... aber gut, das wäre ja ein anderes Thema. Mit geht es einfach um die beobachtung, daß die Singles, mit den ich heute in Kontakt komme, viel geschlossener und zurückhaltender sind als früher.

Das hängt doch zusammen. Ist doch ganz logisch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da ich bei den 30 bis 40ern geübt bin, kann ich versichern, dass es da eine Sorte gibt, die wirklich schwierig ist rumzukriegen. Und zwar ist es so:

Um so länger manche Frauen Single sind(gerade in den Anfang 30), desto mehr erkalten sie, werden trockener, ungeschmeidiger. Sie kennen das Gefühl der Leidenschaft oft gar nicht mehr und bauen sich selbst Mauern auf, womit sie sich selbst im Wege stehen. Nur um sich dann darüber zu beschweren, dass sie keinen passenden Mann mehr finden.

Ab ca. 35 bis 40 plötzlich kriegen sie schiss und nehmen sich dann irgendwas, was gerade vorbei läuft.

Am besten klappt es in dieser Altersgruppe bei den lang verheirateten Frauen, die evtl. auch schon Kinder haben somit ihre "Pflicht des Lebens" erfüllt haben. Dann meinen sie oft, sie würden was verpassen und machen sich auf zu neuen Abenteurn. Bei dieser Sorte hat man es wesentlich leichter.

Probiers mal.

PS: brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn dann ein wütender Ehemann mit nem Fleischermesser hinter dir her ist:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich bin erst 20 und hab mir die Frage gestellt, wie sich mein Frauengeschmack und meine Einstellung zu einer festen langanhaltenden Beziehung wohl verändern wird mit zunehmendem Alter.

Im Moment will ich auf jeden fall noch rumtoben und keine feste Beziehung. Außerdem stell ich mir vor, dass mit 30 oder 40 immer noch die jüngeren Frauen die attraktiveren sein werden. Wozu sollte mich in Zukunft also die Anzahl an tollen 30-40 jährigen Singelfrauen interessieren, wenn ich doch nur mit jungen Frauen schlafen will.

Jetzt mal ehrlich, die sind doch wirklich geiler oder liegt das an meinem Alter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden