OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 9, 2005 erstellt Hi Players!(just FYI: Ein paar Studies und ich hatten die Idee eine ähnliche Seite zu machen. Schließlich wollen wir unseren Erfahrungsschatz weitergeben - nun bin ich auf diese Seite gestoßen; und ich sah, dass es gut war Finde die Vielfalt sehr anregend, mein System ist eher festgefahren und wirkt nur auf Partys mit reichlich Material (hohe Verschleißrate). Ich werde versuchen nun mein Verhalten in Altagssituationen (Cafe, Gasthäusern, Tennisplatz, Fitnesstudio, etc.) und after-kiss-situationen zu verbessern ( ohne dabei in Richtung Beziehung zu gehen))Nun meine Einstiegsfrage:Eine HB ist regelmäßig im gleichen Gasthaus Mittagessen (hot!!), hab sie angesprochen und leicht und locker gequatscht. Sympathie und Telefonnummer sind vorhanden. Ein Nachmittagscafe war drinnen und ein paar sms (mit kindergarten-sympathiebekundungen ihrerseits). Aber Sie springt nicht so richtig an; 2tes Date, auf das sie sich merklich freute wurde durch pech vereitelt, das neue 2te Date zögert sie aber seit dem mit netten Enschuldigungen per sms hinaus. ich melde mich auf die entschuldigung nicht - nach 2,3 Tagen meldet sich wieder per sms. dann ich wieder mit konkreten Terminvorschlag und schon wieder das gleiche spiel. Die Sache zieht sich jetzt schon 2 Wochen, ich möchte die Sache nun zum (einmaligen) Abschluss bringen. Vorschläge? Wie kann ich den Reiz sie erhöhen?P.S.: Leider seh ich die seit 2 wochen auch nicht mehr beim essen, kann sie daher momentan nicht ansprechen; vielleicht urlaubFreu mich auf eure produktiven Antworten :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden August 9, 2005 geantwortet schreib doch mal detaillierter was ihr so mailt und woraus euer erstes gespräch so bestand.ganz pauschal: "Hi, ich habe keine lust auf solche spielchen. meld dich wenn du zeit hast" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank 0 Beitrag melden August 9, 2005 geantwortet ganz pauschal: "Hi, ich habe keine lust auf solche spielchen. meld dich wenn du zeit hast"<{POST_SNAPBACK}>danke an ZDS für die tolle Übersetzung vom Deangelo Zitat:"What, playing hard to get already? Nice. Call me""Na, spielst Du schon die Unnahbare? Süß. Rede mit mir!"ChunKys version klingt für mich sehr eingeschnappt.Also viel Erfolg!mfg Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raiden 6 Beitrag melden August 10, 2005 geantwortet Meine Stimme für chunKy's Vorschlag.Seit ich sowas ähnliches bei einer gebracht hab, die wirklich OFT im letzten Moment abgesagt hat (damals hab ich mir das noch gefallen lassen), ist sie auf einmal sehr nett zu mir.Die DYD SMS klingt mit diesem "Rede mit mir" ein bisschen needy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brucee 2 Beitrag melden August 10, 2005 geantwortet richtig übersetzt hieße es auch "ruf mich an" nicht "rede mit mir"...das erstere is net needy ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 10, 2005 geantwortet danke für die nette aufnahem ...damals hab ich mir das noch gefallen lassen....<{POST_SNAPBACK}>wie würdest es jetzt machen? - so wie chunky es vorschlägt?Die SMS von ihr alle nach dem Nachmittagscafe mit einem/zwei Tagen unterschied:"bla bla du wart mir schon symphatisch bevor wir miteinanger geredet haben bla bla""fühl mich in deiner gesselschaft sau-wohl""was machst heute noch" -> hab ich leider nicht gehört - kam am freitag um 22:30 - da war ich schon "am arbeiten" :)"bla bla hoffentlich bis bald""was machst du heute so?" ich: "ich fahre heute zu dir""bla bla heute schlecht, weil bei freundin , meld mich morgen wieder" -> letztes sms; 2 tage her :)soll ich die jetzt abschreiben oder noch schritte setzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raiden 6 Beitrag melden August 10, 2005 geantwortet lol.. das erinnert mich sowas von an die eine von damals. Die war genauso drauf. Immer heiss machen, "freu mich schon", ..., und dann kurz davor absagen.OwnThatGirl: *nick*evtl. Attention Whore, musst aufpassen. Sie will vielleicht nur, dass viele Typen um sie rumwuseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 10, 2005 geantwortet lol.. das erinnert mich sowas von an die eine von damals ... Attention Whore<{POST_SNAPBACK}>- wie is es denn mit der einen von damals ausgegangen?- AttentionWhore; das kann ich fast glauben - allein wie die sich anzieht und miss blabla is auch; hm - die müssen doch auch genagelt werden; als meine taktischen varianten: 1) nichts machen und auf die nächste sms "Hi, ich habe keine lust auf spielchen. meld dich wenn du zeit hast" - die gefahr ist, dass nichts weiter passiert (nach oder vor dem sms)oder2) warten, bis ich sie wieder in der kantine treff - hab nur die sorge, dass die verbindung, die ich mühsam aufgebaut habe, dann ganz weg is :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZDS 0 Beitrag melden August 11, 2005 geantwortet Hallo!Jetzt hat mich die Neugier doch tatsächlich dazu getrieben, mich hier anzumelden.richtig übersetzt hieße es auch "ruf mich an" nicht "rede mit mir"Das mag daran liegen, dass der Satz, den ich ursprünglich übersetzt habe, auf "Talk to me." endete ;)...das erstere is net needy ;)<{POST_SNAPBACK}>Kannst du vielleicht ausführen, wieso "Rede mit mir am Telefon" (denn nichts anderes heißt "Ruf mich an" meines Wissens) nicht needy ist, "Rede mit mir" aber doch?GrußZDS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raiden 6 Beitrag melden August 11, 2005 geantwortet OwnThatGirl: 1) nach der SMS wird garantiert was passieren.. die Gefahr ist nur die, dass sie sich jetzt ne Weile nicht mehr meldet. Aber irgendwann packt sie die Neugier - dann muss sie wissen ob sie dich immer noch an der Angel hat. (wird ihr blaues Wunder erleben :) )2) in der Kantine.. bisschen schwerer, da du da noch auf Körpersprache, Stimme etc aufpassen musst, dass du nicht doch irgendwie rüberbringst, dass du ihr in Wirklichkeit hinterherrennst.Evtl. wenn du sie 'live' siehst, nur noch kurz Hallo sagen und weitergehen; zeig ihr dass du kein Interesse mehr hast, sowas macht attention whores verrückt..Tip: Konzentrier dich erst mal auf andere - vergiss sie. Wenn sich wieder was ergibt, dann soll es so sein. Wenn nicht, hast du 10 andere Frauen am Start und es kümmert dich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden August 11, 2005 geantwortet Kannst du vielleicht ausführen, wieso "Rede mit mir am Telefon" (denn nichts anderes heißt "Ruf mich an" meines Wissens) nicht needy ist, "Rede mit mir" aber doch?<{POST_SNAPBACK}>Ich bin zwar nicht gemeint aber trotzdem :P ....Du musst dir bei der Sprache immer überlegen, dass bei einem Satz immer mehr mitschwingt, als das was du beabsichtigst. Man verbindet mit vielen Sätzen einen Sinn, der oft nicht die Wirkung erzielt, die man beabsichtigt.ganz einfaches beispiel:du fragst eine hb ob sie mit dir was trinken will (ganz normal, wie man es jeden tag macht) aber sie wird darin erkennen "willst du mit mir schlafen?""ruf mich an" ist kurz, knackig und bestimmend. "rede mit mir" das "reden" hat immer eine bedeutung von "längeres gespräch".... es hat bestimmt schonmal jmd zu dir gesagt "willst du mit mir darüber reden?" oder "lass uns darüber reden!" ein auditiver anker quasi... der das gefühl von "problem besprechen" auslösen könnte und es meistens auch tut"rede mit mir am telefon" und "ruf mich an" haben an sich dasselbe ziel: ein telefonat. die bedeutung ist aber eine andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZDS 0 Beitrag melden August 11, 2005 geantwortet @chunKy: Ok, ist nachvollziehbar. Aber "needy" finde ich hier eine Nummer zu groß, besonders, wenn man den Zusammenhang betrachtet. Needy wäre für mich eher "Hast du meine letzte Mail/SMS/whatever nicht bekommen? Ich würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest. Ruf mich an."Da hast du "Ruf mich an" drin. Aber kurz, knackig und für'n Arsch. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 15, 2005 geantwortet 1) nach der SMS wird garantiert was passieren.. die Gefahr ist nur die, dass sie sich jetzt ne Weile nicht mehr meldet. Aber irgendwann packt sie die Neugier - dann muss sie wissen ob sie dich immer noch an der Angel hat. (wird ihr blaues Wunder erleben :) )<{POST_SNAPBACK}>sie hat sich jetzt ne zeit nicht gemeldet; heute sms:tut mir leid, dass nicht gemeldet, bla bla - wie gehtsich: Hi, ich habe keine lust auf spielchen. meld dich wenn du zeit hast"nun die erwartete funkstille :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chunKy 63 Beitrag melden August 15, 2005 geantwortet nun die erwartete funkstille :)<{POST_SNAPBACK}>Tippfehler: nun die erwartete chance eine bessere kennenzulernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
donkosak 0 Beitrag melden August 16, 2005 geantwortet nun die erwartete funkstille :)<{POST_SNAPBACK}>Tippfehler: nun die erwartete chance eine bessere kennenzulernen<{POST_SNAPBACK}>YES - ich fragte mich schon, wie lange noch Zeit und Energie in diese Dame gesteckt werden soll, wenn sie offensichtlich eine Gamblerin ist und den armen Burschen immer tiefer in ihr Netz einwickelt. Willste die Gute heiraten? Ist sie die einzige HB in Deiner Stadt?Don't waste time. Don't forget: Du bist der Hauptpreis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 17, 2005 geantwortet ich fragte mich schon, wie lange noch Zeit und Energie in diese Dame gesteckt werden soll, wenn sie offensichtlich eine Gamblerin ist und den armen Burschen immer tiefer in ihr Netz einwickelt. Willste die Gute heiraten? Ist sie die einzige HB in Deiner Stadt?Don't waste time. Don't forget: Du bist der Hauptpreis!<{POST_SNAPBACK}>;) So lange ich sage, wann das Spiel beginnt, wann es endet, wie es endet ist es MEIN Spiel. Die Kontrolle darf ich nur auf keinen Fall verlieren. Spielen kann man so lange man will, solange es einem egal ist. P.S: HB ist in der Kantine auf mich zu und hat mich angequatscht, sie meinte ich versäume etwas, wenn ich diese "Ganz oder gar nicht"-Einstellung habe.ich (lächelnd): Du versäumst was, wenn Du so weitermachst. //Gespräch beendet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiefenrausch 1 Beitrag melden August 17, 2005 geantwortet Hui, das klingt ja fast so, als ob sie etwas beleidigt ist. Aber dafür hat sie ja bestimmt Andere, an denen sie sich ausheulen kann! Sie hat es auf alle Fälle geschnallt, dass du merkst, was sie abzieht!Denn schauen wir einmal ein paar posts zurück: Du wolltest doch nur nicht, dass sie dieses Spiel mit dir treibt!Ab jetzt gilt: Willst du gelten, mach dich selten! Könnte mir gut vorstellen, dass sie angebissen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 17, 2005 geantwortet Ab jetzt gilt: Willst du gelten, mach dich selten! Könnte mir gut vorstellen, dass sie angebissen hat.<{POST_SNAPBACK}>Danke für deine Einschätzung; hab nur das Gefühl ich sollte jetzt irgendwie nachsetzten. Mal sehen was passiert :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiefenrausch 1 Beitrag melden August 17, 2005 geantwortet ... was meinen die anderen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 18, 2005 geantwortet statusberichtHB ist mir nach Kantinenunterhalten gestern "aufgelauert" - wir sind auf ein Getränk gegangen. KC (untersützt mit sicher 5 Spritzer auf ihrer Seite). Verabredung fürs WE steht.so far so goodwaren gute tipps - thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baileygez 12 Beitrag melden August 18, 2005 geantwortet KC (untersützt mit sicher 5 Spritzer auf ihrer Seite). Verabredung fürs WE steht.<{POST_SNAPBACK}>Hehe, dann hatte die SMS und deine Antwort in der Kantine ja ne perfekte Wirkung. Gratuliere!5 Spritzer auf ihrer Seite... Was soll denn das heissen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
egoist 16 Beitrag melden August 18, 2005 geantwortet bestimmt was zum trinken aka liquid confidence ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OwnThatGirl 1 Beitrag melden August 19, 2005 geantwortet 5 Spritzer auf ihrer Seite... Was soll denn das heissen?<{POST_SNAPBACK}>Ein Spritzer = 1/4 Glas Wein und Minaralwasser verdünnt. Wein und Vollmond - gute Mischung ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baileygez 12 Beitrag melden August 19, 2005 geantwortet Ein Spritzer = 1/4 Glas Wein und Minaralwasser verdünnt. Wein und Vollmond - gute Mischung ;)<{POST_SNAPBACK}>Achso! Nen gespritzten Wein, ja das ist ganz lecker. Ich hab bei nem "Spritzer" eher an was Perverses gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheGame 4 Beitrag melden August 21, 2005 geantwortet Hast gute Arbeit geleistet! Es ist wirklich klasse, wie diese sms gewirkt hat und sie hat es direkt kapiert - wirklich eine tolle interessante Erfahrung! Halt uns auf dem Laufenden!Gruß TG° Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen