Verlangen nach Zuverlässigkeit

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unzuverlässigen Menschen. Zuverlässigkeit ist für mich einfach eine der wichtigsten und essenziellsten Eigenschaften die es gibt.

Das fehlt mir sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Ich hasse es einfach wie die Pest wenn jemand nicht das macht was er gesagt hat oder sehr sprunghaft mit seinem Verhalten ist.

Mal ein paar Beispiele:

Gerade letztens mache ich mit einem guten Kumpel am Tag davor aus, dass wir am nächsten Tag auf ein Straßenfest gehen wollen. Als wir das ausmachen tönt er noch groß rum wie cool es werden wird usw. was weiß ich. Am nächsten Tag kommt dann 3 Stunden bevor wir dahin wollten eine Sms von ihm, in der knapp steht, dass es heute doch nichts mehr wird, er sei zu "kaputt". Und er hat nichtmal die Courage mir das am Telefon zu sagen. Normalerweise ruft er für alle Sachen an. Da vergeht mir die Lust mit ihm überhaupt noch mal was zu auszumachen. Und sowas ist einfach kein Einzelfall.

Anderes Beispiel: Ich hatte ein (erstes) Date mit einem Mädchen. Lief alles ganz gut, hat Spaß gemacht und war ein schöner Tag. Als wir uns verabschieden fragt sie mich noch ob ich mich melde, und will, dass ichs auf jeden Fall tue. In Ordnung. Ich rufe 2 Tage später an, sie geht nicht ran, drückt mich weg. Heute 4 weitere Tage später, immer noch kein Rückruf von ihr. Ich meine, was soll der Quatsch?! Wenn sie schon sagt, dass sie Kontakt will... Und wenn nicht, dann soll sie mich zumindest kontaktieren um es zu revidieren. Ich finde dieses Verhalten einfach scheiße.

Und das waren nur zwei aktuelle Beispiele.

Viele werden jetzt wohl sagen: Entlasse die unzuverlässigen Menschen aus deinem Leben, und wenn du es nicht kannst hast du Mangel an sozialen Kontakten bzw. Frauenmangel wenns um Dates und Next geht. Aber der Punkt ist einfach: Verdammt viele Menschen sind unzuverlässig. Und ich will auch keinen Kumpel verlieren den ich schon Jahre kenne und mit dem ich mich ansonsten super verstehe.

Auch bei Menschen die ich noch nicht lange kenne aber mag, enttäuscht es mich immer wieder. Darauf hab ich keine Lust mehr.

Mache ich Drama wenn ich jemandem sage, dass ich sein unzuverlässiges Verhalten scheiße finde?

Wie kann ich mit solchem Verhalten besser für mich selbst umgehen? Und wie gehe ich mit den Menschen um? Kann ich jemanden dazu "erziehen" bei mir nichtmehr unzuverlässig zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn so was in einer Freundschaft mal passiert ist das doch in Ordnung.

In ner Freundschaft sollte es schon soweit locker zu gehen, dass dem gegnüber kleine Fehltritte auch verziehen werden können.

Wenn er z.B. am Abend zuvor einen über den Durst getrunken hat und den Tag einfach fertig ist versteh ich schon, dass er dann zu "kaputt" zum weggehn is.

Solange sowas nicht bei wichtigen Sachen (Geburtstag, lang geplante Party, gemeinsamer Urlaub, Hochzeit, ...) passiert würde ich das locker sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden