Hey, kennst du...?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Mein bester Freund ist einfach ein riesen Aufreißer und er hat es sich zur Aufgabe gemacht mit mir ein paar Perlen aufzureißen. Da wir in letzter Zeit angefangen haben "How I met Your mother" zu gucken, kam es auf den letzten 2 Parties häufiger vor, dass er mich in folgende Situation brachte:

Und oh Wunder - ich hätte es echt nicht erwartet:

Es klappt. Wirklich alle Frauen kamen mir mit riesigen Augen und einem strahlenden Lächeln entgegen, während sich mein Kumpel aus dem Staub machte.

Das haben wir bestimmt 10x oder so gemacht, einen wirklichen Korb habe ich nicht bekommen. Ich habe die Gespräche an den Punkten abgebrochen, als ich merkte, dass das Gespräch absolut uninteressant wurde.

Nun meine Fragen:

Was wäre ein guter Opener? Es ist, denke ich, eine sehr neue Situation für beide Seiten und ich habe bisher keine wirklich gute Lösung gefunden, die beide Seiten als locker empfanden.

Wie geht man strategisch weiter vor?

Retrospektiv wäre jetzt mein Plan, dass ich mit einem Opener erst einmal ein grundsolides Thema habe.

Okay, dann wäre meine Idee ein Wechsel der Location. Weil:

Meistens waren es Frauen, die alleine waren. Vielleicht war ihre Freundin gerade weg, oder was auch immer. Also schnell die Location wechseln, damit man die nicht auch noch an der Backe hat. Möglichkeit: Ich habe Durst, lass uns was trinken. Oder: lass uns da vorn hinsetzen! - Was haltet ihr davon?

Gleichzeitig könnte man sie an der Hand nehmen und so ersten Körperkontakt haben.

Wie würdet ihr die Situation weiterführen, oder was wäre allgemein eure Haltung dazu ?

Wenn ich ein paar originelle Opener hätte, dann würde ich es echt regelmäßig machen. Das hat vor allem den Grund, dass ich es persönlich vorziehe Frauen indirekt kennenzulernen. Ich bin zwar sehr extrovertiert, aber ich fühle mich sonst dabei immer recht unwohl. Der oben genannte Ansatz ist zwar nicht wirklich indirekt, aber das ist schon so ein kleiner Mind-Trick, der mir reicht.

Okay, das zu der Situation.

Jetzt nochmal ne Frage am Rand:

Wie geht ihr mit Neckereien der Frau um? Zum Beispiel habe ich mich letztens mit einem Mädel aus meiner alten Schule unterhalten und sie sagte mir dann, dass ich immer so arrogant wäre. Mir war klar, dass sie mich damit nicht angreifen oder beleidigen wollte, sie schrie nur nach Aufmerksamkeit. (Wäre jetzt meine Theorie, right?) Da es mitten auf der Tanzfläche war und ich auch schon gut einen im Tee hatte, habe ich mich dann versucht herauszureden. Das finde ich im nachhinein sehr unelegant, ich hätte noch ein wenig damit spielen können.

Was meint ihr, in welcher Form ich da am besten mit umgehe?

Das passiert mir nämlich ziemlich oft.

zu mir:

-19 Jahre alt

-Jungfrau, aber sexuelle Erfahrungen gesammelt. Es scheiterte immer am Interesseverlust bei mir.

-Sehr wählerisch, was vor allem den Charakter betrifft.

-attraktiv

-gebildet

-versiert in Gestik und Artikulation

-jedes mal, wenn die Frau eine Beziehung mit mir will, dann verliere ich zu 100% das Interesse.

-mittelmäßig selbstbewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Den Opener finde ich ganz gut, haben wir auch schon öfter getestet mit dem gleichen Ergebnis. Ich denke, dass der Followup entweder ein Meinungsopener sein sollte oder etwas situatives. Das zu entscheiden fällt mir aber schwer, da ich Dein Geme nicht kenne.

2. Die Isolation an der Stelle schon anzusetzen halte ich für etwas zu schnell, da Du bis zu diesem Zeitpunkt quasi 0 Comfort hast und HB wohl eher unwahrscheinlich ihre Freundin verlassen wird. mindestens 20 Minuten Comfort solltest Du nachlegen.

3. Ich bin immer sehr skeptisch mit solchen Äußerungen von HBs. Da es oft auch einfach nur die Wahrheit sein kann wenn Dir ein HB ein so ehrliches Feedback gibt. Ich kann jetzt zwar nicht einschätzen in wie weit HB das ernst gemeint hat, gerade aber wenn ich einen sitzen habe neige ich auch dazu etwas Arrogant rüber zu kommen. In der Situation ist zwar C&F nie falsch, im nach hinein darf man sich jedoch gern mal Gedanken dazu machen ob man nicht vielleicht tatsächlich ein wenig arrogant war.

Gruß Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Das zu entscheiden fällt mir aber schwer, da ich Dein Geme nicht kenne.

Hey, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe zwar in der FAQ nachgeschaut, aber nichts passendes zu "Geme" gefunden. Wäre nett, wenn du mir nochmal genauer erklären könntest, was du meinst.

Zum Thema Arroganz:

Das höre ich öfter von Leuten, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nie wirklich was zu tun hatte.

Es ist eben meine Art, dass ich nicht jeden grüße, den ich kenne, einfach weil ich keine Lust dazu habe. Reduziert wird das dann immer nur auf die wichtigsten Menschen, bzw. auf die, auf die ich in dem Moment Lust habe. Die meisten kenne ich aus der Schulzeit, weil ich auch zu den bekanntesten der Schule zählte.

Wäre jetzt meine erste Vermutung, woher das kommt. Wenn sie mich dann kennenlernen, dann kommt auch meist "Du bist ja gar nicht arrogant. " etc..

Hättest du Ideen für einen Meinungsopener? Finde die immer ein bisschen seltsam in Clubs.

Gruß,

syphix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zwar in der FAQ nachgeschaut, aber nichts passendes zu "Geme" gefunden. Wäre nett, wenn du mir nochmal genauer erklären könntest, was du meinst.

"Game" meint er sicher :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Opener ist deswegen so wirkungsvoll, weil dein Kumpel es drauf hat.

-jedes mal, wenn die Frau eine Beziehung mit mir will, dann verliere ich zu 100% das Interesse.

Liegt das daran das du dich nicht binden willst oder daran das du anhängliches Verhalten unattraktiv findest?

als ich merkte, dass das Gespräch absolut uninteressant wurde.

Dafür wärst zu mindestens 50% du verantwortlich, ich glaube dir allerdings nicht, also dass es uninteressant wurde, du hast denke ich ejected weil du Schiss hast wie ein Trottel dazustehen wenns nur holprig läuft. Also schau dir mal die Smalltalk-Themensammlung an, vielleicht inspiriert dich das zu etwas außergewöhnlichen Themen.

Das lässt sich reduzieren auf:

Comfort und evt. Attraction, wenn die nicht schon da ist aufbauen + Eskalieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme meinen Vorredner "Athi" zu, dass Sup_Zero sicherlich Game meint.

Das "Spiel" Have you met Ted schaut witzig aus. =D

So und nun zu deinem Problem.

Wirklich alle Frauen kamen mir mit riesigen Augen und einem strahlenden Lächeln entgegen

Attraction haste ja schon mal aufgebaut =D

Was wäre ein guter Opener?

Warum willste da noch was openen, wenn das dein Freund schon für dich gemacht hat. Ich denke, über das Öffnen sollteste dir da keinen Kopf mehr machen.

Vllt. könnte dein Freund dich mit einer kurzen Story noch DHVn. Sowas wie, "Hey kennst du schon syphix, dass ist der beste Freund den man sich vorstellen kann, bla bla bla usw. und du hast vllt schon einen Ansatzpunkt an dem du deine Geschichten/Routinen mit einfließen lassen kannst und bist im Game.

Noch witziger wäre es, dein Freund bringt dich erst ins Game. Du "öffnest" mit DHV Story für deinen Freund, wie sowas macht der immer mit mir, dass ist der spontanste Mensch den ich kenne, vllt noch ne kleine Story hinterher =D und ganz zufällig kommt dein Freund wieder zum Set zurück und löst dich ab. TATA XD war jetzt nur son Gedanke sicher noch ausbaufähiger.

Was wäre ein guter Opener? Es ist, denke ich, eine sehr neue Situation für beide Seiten und ich habe bisher keine wirklich gute Lösung gefunden, die beide Seiten als locker empfanden.

Hm eigentlich ist es ja nicht so wichtig was du sagst, sondern wie du es sagst, also mit welcher Körperhaltung, Betonung, Gestik (also Delivery). Vllt wird das was du sagst als lockerer empfunden, wenn du Körperhaltung, Betonung, Gestik zu deinem Zwecke anpasst.

Retrospektiv wäre jetzt mein Plan, dass ich mit einem Opener erst einmal ein grundsolides Thema habe.

Meistens waren es Frauen, die alleine waren. Vielleicht war ihre Freundin gerade weg, oder was auch immer. Also schnell die Location wechseln, damit man die nicht auch noch an der Backe hat. Möglichkeit: Ich habe Durst, lass uns was trinken. Oder: lass uns da vorn hinsetzen! - Was haltet ihr davon?

Gleichzeitig könnte man sie an der Hand nehmen und so ersten Körperkontakt haben.

Wie würdet ihr die Situation weiterführen, oder was wäre allgemein eure Haltung dazu ?

Am besten du liest dir mal die Mytery Method durch. Dadurch dürften sich die Fragen von selbst beantworten.

Hoffe konnte dir erstmal ein wenig helfen.

MfG 3sti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und oh Wunder - ich hätte es echt nicht erwartet:

Es klappt. Wirklich alle Frauen kamen mir mit riesigen Augen und einem strahlenden Lächeln entgegen, während sich mein Kumpel aus dem Staub machte.

Das haben wir bestimmt 10x oder so gemacht, einen wirklichen Korb habe ich nicht bekommen. Ich habe die Gespräche an den Punkten abgebrochen, als ich merkte, dass das Gespräch absolut uninteressant wurde.

Da frage ich mich wirklich, wo hier das Problem liegt? Erstens hast du einen super Kumpel, der mit feiern geht bzw, locker drauf ist und für dich eine Dame öffnet und zweitens sagst du noch dazu, dass die Gespräche hooken. Aber dann beschwerst du dich, dass die Gespärche uninteressant werden. Soll dein Kumpel noch für dich die Dame anfassen mit ihr tanzen und sie gar küssen? Ich hau dir das Problem bewusst so vor die Augen. Das Problem ist nicht, dass das GEspräch langweilig wird oder du zu Hohe Ansprüche hast beim Charakter der Ladies, denn du willst mit den Ladies eh einen shaken, als sie heiraten. DAs Problem liegt in meiner Vermutung, dass du dich vor Abweisung fürchtest und deswegen lieber selbst ejectest "weil das Gespräch langweilig wird"

Auch wenn es beim nächsten Male holperig vonstatten geht, hau dich durch dein Ego und frag nicht so Fragen, wie: welcher Schritt ist jetzt der Richtige, sondern frage dich, was will ich eigentlich. Geh ran, fasse die Dame an, sag ihr die gefällt dir oder sonstwas, was von dir aber kommt und zieh die Suppe durch. Ich halte von besonderen Moves nichts, wenn sie nicht von selbst kommen.

Mein Rat diesbezüglich ist, vergiss einfach die Illusion, dass du das in gesichterte Bahnen lenken könntest. Verführung beruht, auf Spanungen, auf GEilheit, auf dein Auftreten (Eier haben), Willen zeigen und Risiken eingehen und nicht auf Openern oder "lass und was trinken gehen"

Wobei ich ja an sich nicht sage dass jene letzt genannten, nicht was bringen würden. Aber du musst verstehen, Abweisung ist teil der Verführung

Okay, das zu der Situation.

Jetzt nochmal ne Frage am Rand:

Wie geht ihr mit Neckereien der Frau um? Zum Beispiel habe ich mich letztens mit einem Mädel aus meiner alten Schule unterhalten und sie sagte mir dann, dass ich immer so arrogant wäre. Mir war klar, dass sie mich damit nicht angreifen oder beleidigen wollte, sie schrie nur nach Aufmerksamkeit. (Wäre jetzt meine Theorie, right?) Da es mitten auf der Tanzfläche war und ich auch schon gut einen im Tee hatte, habe ich mich dann versucht herauszureden. Das finde ich im nachhinein sehr unelegant, ich hätte noch ein wenig damit spielen können.

Was meint ihr, in welcher Form ich da am besten mit umgehe?

Das passiert mir nämlich ziemlich oft.

Hand aufs Herz wenn du es bist dann damit aufhören, wenn nicht, dann diese Test als Anlass sehen, Damen grade deswegen zu verführen.

bearbeitet von Real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, super Arbeit Jungs!

Danke für das tolle Feedback.

Also zunächst einmal: Mein Kumpel kennt das Target nicht und ich auch nicht. Er sagt nur "Hey, kennst du Len?" - danach verschwindet er sofort wieder aus dem Set.

Ihr habt auch wohl Recht mit der Aussage, dass ich den Schwanz einziehe. Mir ist es persönlich immer sehr unangenehm, wenn ein Gespräch sehr holprig ist. So war es dann meist auch in diesen Situationen.

Habe keinen guten Einstieg in das Gespräch gefunden, das war mit dem Opener gemeint.

Darum dreht es sich auch im wesentlichen. Ich komme gut zurecht im Gespräch, wenn es einmal am laufen ist. Nur in der Situation habe ich es iwie nicht so zum laufen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden