Brauche eine vernünftige Jacke/Kurzmantel what ever

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir hat mal jemand gesagt, dass mein ein bestimmtes Kleidungstück nicht kaufen sollte, dass es zu möglichst viel passt, sondern weil es gefällt.

Das mag schon sein, doch Flexibilität wäre wünschenswert.

Die Jacke sollte vorzugsweise zu schwarzen Jeans passen, die nur dezente Waschungen aufweisen und von der Schnittform eher eng anliegend sind, SlimFit eben.

Es sollte aber genauso zu dunkel grauen und dunkelblauen Jeans passen, die leichte bis mittlere Used Spuren aufweisen und etwas lässiger sitzen.

Also ein Spagat zwischen etwas klassischem und fashion orientieren Zügen. Nicht so dick, damit man es auch bei wärmeren Temperaturen tragen kann.

Aber jetzt kommt das Schwierige. Mit GoreTex Funktion und mindestens bei 30 Grad waschbar, alles andere finde ich unpraktisch. Mit Kapuze, ich mag keine Regenschirme.

Da bin ich auf die Marke Bugatti gestoßen, aber ne. Das ist eine Rentnermarke, oder? Irgendwie doch zu konservativ. Ich habe wirklich selber lange gesucht. Bin da auch auf etwas gestoßen, aber leider schon ausverkauft, in meinen Größen.

So etwas vergleichbares, wobei das eher nur zu den schwarzen engen Jeans mit leichten Waschungen passen würde.

http://www.herrenausstatter.de/produkte/74...m_content=74675

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer, dieses GoreTex-Zeug gehört in die Berge zum Wandern...

Sachen gibt's.

Was spricht gegen nen schönen Trench- oder Peacoat? So nen Jack Wolfskin - Verschnitt willst du doch nicht ernsthaft in der Stadt tragen, oder?

Steht ja auch schon auf der Seite selber:

"Die Casualjacke mit GORE-TEX® Performance Shell ist wasser- und winddicht auf Outdoor-Niveau, atmungsaktiv und super leicht - ein idealer Begleiter für Freizeit, Reise und Auto"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte immer, dieses GoreTex-Zeug gehört in die Berge zum Wandern...

Sachen gibt's.

Was spricht gegen nen schönen Trench- oder Peacoat? So nen Jack Wolfskin - Verschnitt willst du doch nicht ernsthaft in der Stadt tragen, oder?

Steht ja auch schon auf der Seite selber:

"Die Casualjacke mit GORE-TEX® Performance Shell ist wasser- und winddicht auf Outdoor-Niveau, atmungsaktiv und super leicht - ein idealer Begleiter für Freizeit, Reise und Auto"

Ja da hast du schon Recht, ich will eben nicht mit einer Outdoorjacke rumlaufen. Gut sie ist es in gewisser Weise schon, aber jetzt nicht so eine aus dem Alpin Bereich, die man wirklich zum Bergsteigen gebrauchen könnte.

Die aus meinen Link hat nur Membran eingearbeitet. Soll ja auch vorzugsweise nur für schlechtes Wetter sein, im Regen in einer Lederjacke rumzulaufen ist halt denkbar schlecht.

Trench Coat... ich weiß nicht. Bin ich nicht der Typ für. Ich bin halt schlank und recht tailiert, da sieht das komisch aus.

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trench Coat... ich weiß nicht. Bin ich nicht der Typ für. Ich bin halt schlank und recht tailiert, da sieht das komisch aus.

Der Trenchcoat von Asos ist recht tailliert geschnitten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber jetzt kommt das Schwierige. Mit GoreTex Funktion und mindestens bei 30 Grad waschbar, alles andere finde ich unpraktisch. Mit Kapuze, ich mag keine Regenschirme.

Wo liegt das Problem bei Regenschirmen? Ein schlichter Regenschrim von guter Qualität sieht meiner Meinung nach viel besser aus als mit einer Kapuze durch die Stadt zu laufen. Außerdem schütz ein Schirm auch noch etwas deine Hosen und deine Frisur geht nicht kaputt. Schau dir doch mal die Knirps Fiber/Alu Line an, die sind von toller Qualität und sind dazu auch noch relativ leicht, sodass meiner immer noch gut in meine Umhängetasche gepasst hat (die dank des Schirms auch bei Regen meist trocken bleibt ;)).

zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt das Problem bei Regenschirmen? Ein schlichter Regenschrim von guter Qualität sieht meiner Meinung nach viel besser aus als mit einer Kapuze durch die Stadt zu laufen. Außerdem schütz ein Schirm auch noch etwas deine Hosen und deine Frisur geht nicht kaputt. Schau dir doch mal die Knirps Fiber/Alu Line an, die sind von toller Qualität und sind dazu auch noch relativ leicht, sodass meiner immer noch gut in meine Umhängetasche gepasst hat (die dank des Schirms auch bei Regen meist trocken bleibt ;)).

zeebb

duffle find ich schon sehr überragend, auch mit kapuze. Aber bei diesen 0815 goretex has du recht, obwohl wenns schüttet, und man fix Paket mim Fahrrad abholen muss dann hat die auch seinen nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden