archimedes24

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja auch ich starte nun das DJBC. Kurz zu mir. Ich bin kein reiner Anfänger mehr, schon ca. 1 Jahr dabei, davon ein halbes Jahr recht aktiv. Da mein Erfolg bei Frauen nicht sehr schlecht war habe ich mich in der Vergangenheit immer ein bissel vorm "Streeten" gedrückt. Hatte ja auch so meistens genug Mädels. Dann vor nem halben Jahr bei "The Callenge" mitgemacht, das aber nicht wirklich durchgezogen, weil ich keinen Partner hatte, und weil ich dort die Punkte ehr im Endgame gesammelt habe. Aber das Problem der AA ist dadurch nicht weggegangen.

Irgendwie merke ich halt, dass ich mich mit diesem Handycap nicht wirklich weiter entwickeln kann. Hab mich viel mit anderen Sachen beschäftigt und muss jetzt mal wieder zu den Basics zurück. Diesen Sticking Point beheben.

Bin auch in 2 Monaten mit meinem Studium fertig und werde in eine andere Stadt ziehen, wo ich sogut wie keinen SC habe! Kann und will mich also nicht auf meinen bescheidenen Erfolgen ausruhen und muss was tun. Motiviert bin ich. :rolleyes:

So und jetzt auch gleich der Bericht vom ersten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Nachmittag mit dem Fahrrad in die Stadt. Zwischendurch immer mal geschoben. Blickkontakt halten ist kaum ein Problem, mache ich auch schon länger. Auffällig ist, dass die meisten Menschen den Blick zwar wahrnehmen, aber ihn nicht halten. Und das war auch gleich die erste Schwierigkeit, jemandem ein "Hi" zu sagen, der nicht hin guckt. Weiß jetzt nicht mehr genau wie alles abgelaufen ist. Am Anfang hat es etwas Überwindung gebraucht. Hab mit offenem Blick umher gesehen, dass mal jemand meinen Blick erwidert. Dann konnte ich ein paar mal mein Hi anbringen. Am Einfachsten fällt es mir das zu Mädchen zu sagen, die ca. in meinem Alter sind. Vielleicht weil ich dafür eine Berechtigung zu haben glaube. Bei ganz jungen und älteren Menschen fällt es mir schwer. Gerade auch bei Älteren Männern die finster dreinschauen schaffe ich auch noch nicht den Blick zu halten. Strahlen irgendwie negativität aus mit der ich mich eigentlich nicht beschäftigen möchte. Sonst habe ich immer Gegrüßt, wenn jemand den Blick gehalten hat. Ab dem ca. 5 mal wars auch schon viel einfach. Dann habe ich auch irgendwann den Mädels die nicht gucken wollten einfach das Hi vor den Latz geknallt. Hat sich am Anfang komisch an gefühlt, flaues Gefühl im Magen, ging dann aber auch besser. Meine Stimme und mein Lachen wurden mit der Zeit auch kräftiger was deutlich bessere Wirkung hat. Allerdings habe ich nur ein Hi zurück bekommen, von einem Mädel dass sehr ernst aber nicht böse geguckt hat. Manche Mädels waren erschrocken, manche haben gelacht, manche einfach weiter gelaufen.

Na ja, für den Anfang bin ich eigentlich ganz zufrieden.

War dann auch gut in Stimmung und hab an der Bushaltestelle ein Mädchen gesehen, die wartete. HB8, Kopfhörer drin, eher jung. Offen Körpersprache, leicht Körperbewegungen. Hab mein Fahrrad abgestellt und mir überlegt, ob ich das jetzt schon machen soll. War mir sogar sicher dass sie nicht patzig geantwortet hätte, dafür sah sie zu selbstbewusst aus. War irgendwie knapp davor einfach hinzugehen und sie direkt zu öffnen. Aber irgendwas hat mich zurück gehalten. Der Bus kam dann auch und sie ist eingestiegen. Na ja, der Verlauf solcher Situationen wird sich ja hoffentlich bald ändern. :rolleyes:

Ja, das war mein erster Tag. Wenn ihr Kommentare habt oder was schreiben wollt freue ich mich.

Ach ja: 11 mal Hi heute

bearbeitet von archimedes24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gestern im Laufe des Tages zwischendurch 7 mal Hi (Hey, Hallo) gesagt. Teilweiße hart unkalibriert... ;-)

Aber die Spannung nimmt schon ab, ich bleibe lockerer. Wird auch schon öfter geantwortet.

Hi Zähler: 18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleib dran am Anfang ist es immer schwer, ich hatte in Woche 1 auch wirklich Probleme mit den hi's gestern habe ich fünf sets für Woche drei gemacht drei meiner Gespräche waren min. 30 Min. bleib stark :)

was bei mir geholfen hat war die Tatsache das ich gesagt habe wenn du es heute nicht fertig machst dann gehst du auch nicht nach hause... das habe ich glaube ich am 4 tage gemacht und dann war die erste Woche abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mein Fahrrad abgestellt und mir überlegt, ob ich das jetzt schon machen soll. War mir sogar sicher dass sie nicht patzig geantwortet hätte, dafür sah sie zu selbstbewusst aus. War irgendwie knapp davor einfach hinzugehen und sie direkt zu öffnen. Aber irgendwas hat mich zurück gehalten.

Kennst du schon die 3-Sekunden-Regel?^^ Kenn das selber nur zu gut. Man sieht ein Hammer-Mädel und denkt sich: Die red ich jetzt an und ist schon am Weg zu ihr, und dann kommen auf einmal "Zweifel" ob das wirklich so gut ist. Man beginnt zu überlegen und dann hält einen doch irgend ein Gedanke zurück.

Doch das wird sich bestimmt ändern, schließlich hast du ja jetzt mit dem DJBC angefangen! Und wenn du das geschafft hast, wirst du mit Stolz auf deine gewaltige Veränderung zurückblicken können... denk ich jetzt mal, bin ja auch erst mit der ersten Woche fertig. :-D

Aber die Spannung nimmt schon ab, ich bleibe lockerer. Wird auch schon öfter geantwortet.

Der Beginn von einem neuen archimedes24 :-D

Bleib am Ball, dann sehn wir uns bald in Woche 2 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Antworten. Ja ich kenne die 3 Sekunden Regel. Die ist eine Hilfe um sich selbst zu überrumpeln. Allerdings möchte ich es später auch ohne diesen Trick schaffen, also auch das Selbstvertrauen zu haben, den richtigen Zeitpunkt abwarten zu können. Und wenn der halt erst nach 2 Minuten ist. Also sich seinen Ängsten bewusst stellen, und trotz der Einwände es zu tun, bzw. zu warten und es kommen gar keine Einwände vom Verstand. Hab ich alles schon erlebt. Allerdings war ich dabei in wirklich gutem State. Aber da komme ich schon wider hin.

Heute bin ich allerdings nicht so zufrieden. War den ganzen Tag unterwegs, habe aber locker 10 His verpasst. Gemerkt habe ich: bei den wirklich tollen und bei den arrogant guckenden Mädels hab ich paar mal gekniffen. Dann war ein 4er Set Mädels, ziemlich jung und harmlos - auch gekniffen. Hab das Gefühl, dass ich nur die einfachen "Targets" aussuche. Das geht, aber da kommt dann oft keine Antwort. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Binzwar langsam gefahren aber vielleicht doch zu schnell vorbei.

Auch weiterhin kaum ältere Menschen. Bei Jungs in meinem Alter sage ich auch kein Hi, nicke ihnen aber zu. Zählen tue ich das freilich nicht.

Hm, na ja, gibt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Und bin auch manchmal noch zu leise.

Ich glaube ich sollte insgesamt noch frecher werden.

Hab heute auch schön mit zwei Verkäuferinnen geflirtet, war irgendwie selbst überrascht. Hätte ich noch mehr rausholen können. Wie, das fällt mir dann gleich danach auch immer ein...

Na ja, ich bin auf dem Weg. Heute abend ausgehen. Aber da zähle ich nix. Sind sowieso ganz andere Spielregeln...

Hi-Zähler: 26

bearbeitet von archimedes24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich kenne die 3 Sekunden Regel. Die ist eine Hilfe um sich selbst zu überrumpeln. Allerdings möchte ich es später auch ohne diesen Trick schaffen, also auch das Selbstvertrauen zu haben, den richtigen Zeitpunkt abwarten zu können. Und wenn der halt erst nach 2 Minuten ist.

ich weiß nicht ob mir die anderen da zustimmen aber ich habe gerade gestern die erfahrung gemacht, das der richtige zeitpunkt in den ersten 3 Sekunden ist.

wir haben ein set gesehen und haben überlegt ob wir es machen, haben etwas gebraucht und haben es dann gemacht aber dadurch das wir auf den richtigen augenblick gewartet haben, haben wir sie beobachtet, (ich zwar weniger aber auch) und ich bin mir sicher die haben es gesehen und auch um uns herum haben es viele war genommen. Am Tag davor sind wir immer 4 sofort rein gegangen nie Probleme bei einem 5 Set haben wir kurz überlegt und bitch-shield.

und das problem das ich nicht alle gegrüßt habe hatte ich auch und selbst woche 2 hat mir problem gemacht. und jetzt bin ich woche 3 und es geht steil berg auf:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@keineAhnung

mit richtiger Zeitpunkt meine ich, wenn sie z.B. gerade telefoniert oder in einem Gespräch ist oder gerade ein Brötchen im Mund hat, dann wäre es vielleicht sinnvoll sie erstmal damit fertig werden zu lassen... ;-) Freilich ist es ungünstig sich neben ein Set zu stellen und erstmal zu beobachten, vorallem wenn sie es bemerken. Dann lieber gleich rein...

Heute wieder paar Hi's gemacht. Mir ist aufgefallen, dass um so desinteressierter und arroganter die Mädels sind, um so dominanter und direkter und kräftiger sollte das Hi sein. Ist nichts weltbewegend neues aber wenn man es aus der eigenen Erfahrung heraus verinnerlicht, ist es noch mal anders.

Und wenn die Mädchen einen ansehen und offen sind reicht ein freundliches "Hallo" um ihnen ein Strahlen aufs Gesicht zu Zaubern. :-D

Hi-Zähler: 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi-Zähler: 37

Grüße fast nur noch HBs. Weiterhin fällt es mir schwer bei älteren Leuten, es sei denn sie gucken.

Die Zeit wird langsam bissel knapp. Muss auch mehr für die Uni machen.

Werde es morgen hardcoremäßig zu ende bringen! Vorher gehe ich nicht nach Hause! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Done! 8-):-D

Hab mich heute am Anfang bissel schwer getan, aber dann gings ganz gut. Erstaunlich wie offen und freundlich manche Menschen reagieren. Andere sind griesgrämig, aber auch diese grüßen oft zurück.

Muss sagen hat sich schon einiges verändert in der Woche. Bin gespannt wie es nächste Woche wird.

Werd morgen einen Tag pausieren oder so und die Texte lesen und dann auf in Woche 2 . :-)

Hi-Zähler: 50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden