Phone Game

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also da ich ja meine Number Anxiety abgelegt hatte, war ich nur soweit um die Targets anzurufen. Telefonieren ist eine Sache die ich garnicht mag und dabei arbeite ich für ein Kommunikationsunternehmen :P . Aber Ok. Da ich mein Phone Game so "cool" wie mein Approach halten wollte. Schrieb ich mir nen Skript zusammen. Wobei ich viel von David D' übernahm. Schwierig war hier die Übersetzung. Da man es hier nicht Sinngemäß sonder Bedeutungsgemäß übersetzen muss. Die Gefühle müssen mitschwingen. Danach probierte ich mein Skript beim Target aus.

Ich: Frohe Weihnachten!

HB: Frohe Weihnachten,wie geht es dir?

Ich: Gut, obwohl ich immer noch total voll gefressen bin von gestern und gleich bin ich schon wieder bei Freunden zum Weihnachtsessen eingeladen und der Freund ist auch noch Koch, oh gosh.

(-> ich hab Freunde, die sind interessant, ich bin ein sociable guy)

Ich: Hey ich hab mich echt gut mit dir am Samstag unterhalten. Wie sieht denn dein Terminkalender für nächste Woche aus.

HB: Hm, ich hab noch keine Pläne

Ich: Gut, hast du Lust mich auf eine Tasse köstlichem Cafe au Lait und einer anregenden Unterhaltung, wie Samstag, zu begleiten. Wie wärs mit Mittwoch, so gegen neun. (Hier muss ich sagen fuckin schlecht übersetzt von mir, kam viel zu gestellt rüber)

HB: Welches Datum ist Mittwoch.

Ich: Der 27.

HB: Da kann ich leider nicht wie wärs mit Donnerstag.

Ich: Ich schau mal eben auf meinen Dienstplan. Ja das geht ich muss bis acht arbeiten. Da können wir uns um neun treffen. Kennst du das X in XX.

HB: Ja

Ich: Ok, dann treffen wir uns da. Laß mich dich kurz nochmal was fragen... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das du nicht kommst.

HB: Hm, öh ich weiß nicht

Ich:Ich frag dass, weil mich ärgert nichts mehr als wenn Leute zu spät kommen oder garnicht aufkreuzen. (-> ich hab values, also wenn du mich doch nicht treffen willst dann sags mir)

HB: Ne, ich komm bestimmt, und wenn ich mich verspät geb ich bescheid.

(-> sie versucht sich hier zu qualifiziern)

Ich: Ich kann mit ner Menge Dinge umgehen, aber ich komm immer zu meinen Verabredungen. Und ich hasse es wenn jemand nicht erscheint und sich versucht mit dummen Ausreden zu entschuldigen.

...das wolt ich einfach nur mal klarstellen. Weil es gibt eine Sache die kann unser Freundschaft beenden bevor sie überhaupt angefangen hat und dass ist Sprunghaftigkeit (flakiness).

Hb: Gut, ich komm auf jeden Fall.

Ich. Großartig, es wird sicherlich nett dich näher kennen zu lernen. Hey und wenn nicht können wir ja immer noch Freunde bleiben.

Das war mein erstes Phone Game und ich weiß warum das game per mail größe Erfolgschancen hat. Einfach, weil man nicht auf die Intonation achten muss. Ich war leider nen bisschen nervös, hab halt so was vorher noch nicht gemacht. Ich glaub beim nächsten mal bin ich schon entspannter. Aber egal, ich hab mein Day2. Und wie es weiter läuft schreib ich dann in meinen nächsten FR.

Ach kleine Frage an die Community. Ich hab ihr gesagt dass ich direkt von der Arbeit komme. Kann ich dann ruhig in Business Kleidung, sprich Anzug, erscheinen oder sollte ich mich auf der Arbeit noch um ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Ich kann mit ner Menge Dinge umgehen, aber ich komm immer zu meinen Verabredungen. Und ich hasse es wenn jemand nicht erscheint und sich versucht mit dummen Ausreden zu entschuldigen.

...das wolt ich einfach nur mal klarstellen. Weil es gibt eine Sache die kann unser Freundschaft beenden bevor sie überhaupt angefangen hat und dass ist Sprunghaftigkeit (flakiness).

Hb: Gut, ich komm auf jeden Fall.

Ich. Großartig, es wird sicherlich nett dich näher kennen zu lernen. Hey und wenn nicht können wir ja immer noch Freunde bleiben.

Warum reitest du so darauf rum, dass sie auf jeden Fall kommt? Gab es den irgendein Anzeichen, dass sie nicht kommt?

Hättest ihr lieber irgendeine Story erzählt wo jemand zuspät kommt und da irgendwie reingebaut, dass da nicht OK is.

Und was hat sie auf deinen Letzten Satz geantwortet? Der Satz kommt nen bsichen strange rüber. Vor allem am Telefon??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast I_TOM_I
Ich: Gut, hast du Lust mich auf eine Tasse köstlichem Cafe au Lait und einer anregenden Unterhaltung, wie Samstag, zu begleiten. Wie wärs mit Mittwoch, so gegen neun. (Hier muss ich sagen fuckin schlecht übersetzt von mir, kam viel zu gestellt rüber)

Hier wäre meiner Meinung nach besser gewesen: Ich geh am Mittwoch nach der Arbeit noch nen Kaffee trinken wenn du lust hast kannst mich ja begleiten. oder so etwas in der Art.

Und wie meinem Vorredner ist mir das, dass du die ganze Zeit darüber gesprochen hast dass sie auch wirklich kommt, auch negativ aufgefallen.

Hoffe ich konnte helfen

Greets TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht das war echt nen Scheiß Telephonegame. Habt nur das von David D. kopiert und ob das wirklich soviel sinn macht ist echt die Frage. Aber heute hat mich das HB, angerufen. Wollte den Termin verschieben. Ich wollte mich extra in der Woche treffen damit nicht ganz nach date aussieht und jetzt mussten wir's auf Freitag verschieben.Hm.

Aber zumindest hab ich mich ganz natürlich am Telefon benommen, nix mit aufgeschriebenen Lines und ich glaub das kam um einiges besser an das der S**** von DeAngelo.

Naja, scheiß der Hund auf's beschissene Phone Game, wichtiger ist jetzt das Treffen und beim nächsten Phone Game weiß ich das vieleicht manchmal besser ist man selbst zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, scheiß der Hund auf's beschissene Phone Game, wichtiger ist jetzt das Treffen und beim nächsten Phone Game weiß ich das vieleicht manchmal besser ist man selbst zu bleiben.

Das ist generell bei allem so.... sollst dich ja nicht verändern sondern verbessern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden