WOCHE 2 ;)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute

woche 1 habe ich abgeschlossen und ich sage euch mal wie es bei mia so aussieht.

wochenanfang ist wie imemr montags, bevor ich in unsere fußgängerzone ging musste ich nochmal mit dem hund raus, auf dem weg kamen mir kaum leute entgegen, bis zum ende, eine etwas dickere frau mit 2 hundne ich habe einfach mal begonnen über den hund zu fragen und ob sie damit klar käme zwei auszuführen, dennoch war das gespräch nach einer knappen minute beendet.

Schade :(

in der Fußgängerzone erging es mir dann wenig besser, ich traute mich nicht wirklich und suchte ausreden, als ich durch rossmann ging fasste ich mir ein herz und sprach eine ältere frau an, diesmal gings ums essen oder so , doch dieses gespräch dauerte nur ca 20 sek.

Also weiter, ich fuhr daraufhin kreuz und quer und landete bei meiner alten grundschule, komisches gefühl, ich guckte mich nen bissl um und sah zwei kleinere junge, bei denen ich versuchte das erste gespräch hinzukriegen, es klappte auch ( ich fand ihre lichtschwerter soi cool :D)

ich weiß mit zwei kleinen kindenr ein gesrpäch zu führne ist nicht die herausforderung aber ich fühlte mich danach sehr viel besser da ich endlich einen vernünftigen start hingekriegt hatte,

Fazit vom Monatg, mehr gesprächsthemen auf lager haben, gibt hier ja so ne coole smalltalkübung ;), dieses hzwischen gesrpächsthemen zu wechseln ging dann aber bei den kleineren kindern schon deutlich besser ;)

So nach dem gegammelten diesntag und mittwoch (hatte lange schule, tennistraining und tanzschule) machte ich mich heute am donnerstag wieder auf die socken, auch wenn ich bissl getrödelt hatte, kleider war das wetter sos cheisse und ich hatte nur die chance beim supermarkt der fast um die ecke liegt ein bisschen zu talken ;)

Nach vielem gedankenspielen wieder einmal fasste ich mir ein herz und sprach ein sehr ältere dame an und fragte sie nach keksen für die freundin ;)

Nacjhdem sie mir gesagt hatte dass wir bei den kuchen stünden, (hoppala, ähm sie mag auch kuchen :D)

hat sie mir sehr geholfen, und ich kam locker über die zwei minuten, später sah ich sie nochmal und wir unterhielten uns noch nen bissl überer beruf und hchzeit und so, wir kamen dann auch auf nen eher unangnehmes thema , tod eines kindes weil er vom zug angefahren wurde :(

und sie sagte dass sich viele auch aus liebeskummer vor den zug würfen und das sie das nicht verstehe, den es gebe so viele menschen und dass sie nie heiraten wolle da sie wüsste das es noch andere frauen gäbe :D

( so geil wenn andere über so etwas sprechen die nichts von pick up wissen :D)

danach verabschiedete ich mich einigen minuten später von ihr und sie wünschte mir alles alles gute im Leben, ich war total gerührt über diese willkommenheit, und wenn ich darüber nachdenke finde ich es traurig das all diese menschlichkeit allmählich verdirbt ( medienkonsum ;) )

Als nächstes wechselte ich zum möbelgeschäft, weil ich der älteren frau sagte ich müsste dringend weg und nicht das sie dann denkt ich hätte sie angelogen :(

Beim möbelgeschäft sprach ich dann noch mit einer älteren frau über nützlichkeit von diesen nackenhörnchen, heißenh sie so?

aber sie musste dann auch weg, ( ich wurde abserviert :P ) ich sah sie nochmal und verabschiedete mich nochmal,

draußen laberte ich nurnoch einige worte mit nem jungen angestellten aber der war in eile und ich wusste grade auch nicht was ich so sagen sollte um ihn zu einem gespräch zu bringen

Habe jetzt auch ideen für die nächsten smalltalks, naja ich hoffe manche haben sich das durchgelesen, wäre cool, und danke wenn ihr es bis hierher geschafft habt :D

lg,

Sebilol94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay habe am freitag und samstag die 7 übrig gebliebenden gemacht

4/10

ich fahre mit dem fahrrad zum supermarkt, halte beim fahradständer, eine ältere frau ruft vorsicht! ( dachte erst okay wa sist jetzt los :D )

da war nämlich ne spitzmaus, habe mich dann noch einige minuten mit ihr über familie und religion unterhalten.

5/10

eine frau mittleren alters , hatte mit diesem einen kleinen zahlentrick begonnen und dann noch ein bisschen über hunde geredet ( sie las gerade ein hundebuch)

6/10

molligere frau , habe kleine tricks eingebaut wieder und gefragt wo die sparkasse sei

7/10

ältere oma habe wieder nach nem ort gefragt und bissl über familie und so geredet , war sehr freundlich

8/10

frau mittleren alters wieder die alt bekannten sachen ausprobiert , sie hatte nen akzent bin aber nicht mehr drauf eineggangen ich trottel -,- naja merke ich mir :)

9/10

älterer mann mit hund, der hund hieß so wie unserer :D ( wieder meine kleien routinen verwendet)

10/10

wieder ort gefragt , konnte er mir nicht sagen, da er nur kurgast ist haben da noch ca 5,6 min gelabert über den ort familie herkunft schule und sowas er hat mir auf den weg geben das ich reinpowern soll :)

so Woche 2 fertig, ab Montag beginnt woche 3

10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden