Sie brauch Zeit nach langer Beziehung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jo hallo zusammen!

im kurzen mal meine situation.

ich (23) hab mich in meine beste freundin (23, seit ca 2 jahren BF) verliebt und sie sie auch in mich. so weit so gut.

vor ca 3 wochen hat sie sich nach 7 jahren beziehung von ihrem freund getrennt.

wir hatten unsere freundschaft quasi ''langsam ausgebaut'', also irgendwann das erste mal geküsst, irgendwann sex und dann hat sie sich auch schon bald getrennt. danach hatten wir auch ne recht intensive zeit, haben uns oft gesehen etc. sex ist bombastisch, und auch sonst stimmt eigentlich alles (kein streit, viele gleiche interessen etc)

aber irgendwie haben wir uns in letzter zeit zu viel gesehen, sie meinte sie bräuchte erstmal ein bisschen zeit, und langsam angehen etc.

ist natürlich völlig selbstverständlich, nach so einer langen zeit etc. des weiteren meinte sie auch, wir müssten mal ''reden'', was ich geschickt umgangen habe ^^

vielleicht hatte sie ich auch ein bisschen zu sehr eingeengt... normalerweise bin ich ein ziemlich rumtreiber, partyanimal etc... aber in ner beziehung eben sehr romantisch und liebevoll... (ich weiss, beta^^)

jedenfalls kamen wir überein uns erstmal ein paar tage nicht zu sehen bzw in nächster zeit seltener.

jetzt kommt aber in einer woche ein fest von nem kumpel zu dem wir beide da sein werden. ich könnte eine gute freundin, mit der ich auch fast zusammen gekommen wäre (das weiss die BF auch) mitbringen...

was sagt ihr? dazu und zum generellen verhalten?

ich dachte mir, ich muss wieder mehr attraction aufbauen, unabhängiger werden, viel mit friends machen und erstmal ganz cool auf abstand gehen.

die andere gute freundin mitbringen um ein bisschen eifersucht zu schüren?

denke halt ich bin im moment im attraction ranking abgerutscht und muss wieder aufbauen...

bzw, wenn ich sie mal wieder sehe, soll ich dann gespräch mitmachen oder knallhart eskalieren?

bin im moment leider ein wenig im stress, näheres später :)

vielen dank schonmal!

edit: hab mir im vorfeld schon viele viele andere themen durchgelesen, aber ein rat zur persönlichen situation brauch ich doch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst Ursache und Lösung. Ich halte Deine Einschätzungen für zutreffend. Du hast zu sehr geklammert und dadurch die Anziehung gekillt. Stell sie wieder her. Grundsätzlich so, wie Du das beschriebst. Vielleicht etwas weniger offensichtlich, oder, böse gesagt, aufschneiderisch. Also nicht mit Erlebnissen prahlen und die Torten demonstrativ antanzen lassen. Eher subkommuniziert und beiläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schonmal für die rückmeldung! hab viele deiner antworten auf verschiedene fragen gelesen fastlane, deswegen halte ich deine einschätzung für sehr gut, waren viele tipps dabei (also generell) die ich sehr interessant und hilfreich fand!

hat jemand vielleicht noch ein paar tipps für mich?

also wegen der freundin, soll ich sie mitbringen? meine flamme meinte mal es würde ihr nichts ausmachen dass ich so gut mit ihr befreundet bin, aber das war garantiert nur so daher gesagt ^^

und wie schauts aus mit eskalieren? soll ich beim nächsten treffen einfach das gespräch verhindern indem ich sie sofort ''überfalle''? wie gesagt, das sex etc ist verdammt gut und sie hat schon mehrmals gemeint dass sie sowas, bzw verschiedene dinge die wir machen noch nie erlebt hat, etc. pipapo, ich will ja hier auch nicht angeben oder alles erzählen ;)

wie schauts da eigentlich generell aus? so aus den verschiedensten posts hier hab ich rausgelesen (was auch meisst nicht schwer war ^^), dass ihr sex an sich für extrem wichtig haltet für die beziehung... das ist mir auch klar und ich finds ja genauso ^^

aber wie kann man quasi den sex an sich, wenn er eben so gut ist, als ... keine ahnung, als ''anker'' oder eben als ebene benutzen um die beziehung generell zu vertiefen, zu verbessern?

hört sich jetzt dumm an, was da steht, aber was ich meine ist... wenn der sex schon so gut klappt, wie kann ich diesen umstand gezielt nutzen um sagen wir mal über momentane schwierigkeiten (das zeit-problem, weil ihre beziehung so kurz her ist zb.) hinwegzu...weisen?

hoffe ihr versteht was ich meine :D

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

lass deine bekannte zuhause. du wirst sicherlich genügend leute auf der party kennen um dich gut zu unterhalten. damit bewirkst du dass du sie nicht kränkst, kannst aber genau so gut mit den partygästen attraction aufbauen. ein deutlicheres zeichen setzt du, wenn du an dem abend auch mal mit ein paar anderen mädels plauderst.

das wäre meiner meinung nach geschickter. alles andere wäre zu offensichtlich.

natürlich darfst du den zeitpunkt nicht verpassen, dich deiner herzens dame zu widmen.

du weist doch was du willst, was dein ziel ist. es verbindet euch auch was. also hab spaß mit ihr. fahr kino, das ganze programm.

aber wie kann man quasi den sex an sich, wenn er eben so gut ist, als ... keine ahnung, als ''anker'' oder eben als ebene benutzen um die beziehung generell zu vertiefen, zu verbessern?

hört sich jetzt dumm an, was da steht, aber was ich meine ist... wenn der sex schon so gut klappt, wie kann ich diesen umstand gezielt nutzen um sagen wir mal über momentane schwierigkeiten (das zeit-problem, weil ihre beziehung so kurz her ist zb.) hinwegzu...weisen?

solange du das ganze selbst als problem siehst, wird es auch ein solches bleiben. lass sie spüren, dass es kein problem ist. ignoriere die tatsache und gib ihr ein bombiges gefühl in deiner nähe sein zu können.

viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber in ner beziehung eben sehr romantisch und liebevoll... (ich weiss, beta^^)

Ich bin zwar kein PUA,aber dazu mal meine meinung:

FALSCH, nicht zwangsläufig beta. Solang du ihr ab zu zeigst dass du sie auch hart vögeln kannst darfst du auch gern romantisch und liebevoll sein.

Ansonsten würde ich mich meinen vorrednern anschließen. Pass auf dass du sie nicht verletzt indem du zu offensichtlich anderen frauen in der öffentlichkeit zu viel aufmerksamkeit zukommen lässt. zeig ihr dass sie ersetzbar ist, und du die möglichkeiten hast sie zu ersetzen. aber zeige ihr auch, dass du sie nicht ersetzen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf keinen fall darfst du dich auf das ''lass es uns langsam angehn'' einlassen. damit lässt du dich aufs abstellgleis schieben und gibst die führung an sie ab. sie wird fortan entscheiden was zwischen euch läuft und wann das der fall ist! sei dir sicher: aufgewärmt schmeckst du schlechter als frisch.

hier ein guter link zu dem thema:

http://www.annaprinzip.de/2009/11/dogtown-...aetze-teil-dre/

die verführung zwischen euch lief bis zum sex, der BF ist weg. das sind perfekte vorraussetzungen, aber du bist noch nicht am ziel. sie hat die fesseln der einen beziehung abgeworfen nun will sie nicht sofort die einer neuen. gib ihr zeit, aber verführe weiter. nur eben ohne sie unter druck zu setzen.

du warst zu anhänglich und hast sie zu sehr gedrängt. verstädnlich, denn deine männliche logik sagt dir: ''es ist alles klar''. für sie ist jedoch erst dann alles klar, wenn sie emotional soweit ist.

gib ihr halt und unterstütze sie. zeige ihr dass du dich für sie und ihr leben interessierst! gib ihr kleine aufmerksamkeiten wenn sie diese braucht....

zeige ihr aber auch, dass du dein eigenes leben hast und diesem nachgehst. kümmere dich um sie auf diesem fest, plaudere aber auch mit anderen frauen die du kennst. es sollte quasi so aussehen, als ob die sie willst, aber theoretisch alle haben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, hier schreibe ich mal wieder um einen kurzen überblick über die jetzige situation zu geben und natürlich um um rat zu fragen ;)

in letzter zeit haben wir und meine beste/fast feste freundin wieder viel zeit verbracht, wahrscheinlich zu viel.

leider hab ich mich 2 mal zu dummen, ernsten gesprächen hinreissen lassen, bezüglich zeit geben, unsicherheit etc.

sie hat mir nach ein paar tagen an denen sie mich nicht sah gesagt, dass sie viel überlegt hat und sich unsicher ist/war, sie jedoch zu dem schluss gekommen ist, dass sie mit mir zusammenkommen will, und dass sie mich vermisst hat. jedoch wirkte dass nicht sicher, eher so wie ein inneres hin und her bei ihr. ich selbst hab dann den fehler gemacht mich zu oft mit ihr zu treffen und etwas die attraction ausser acht gelassen. ziemlich dumm sogar, nämlich weil ich meinte, sie würde zu wenig investieren, aber mitlerweile bin ich aufgewacht und hab erkannt dass ich verführen muss und investieren muss wenn ich etwas zurück bekommen will... wenn sie sich nicht sicher ist, bzw meine attraction nicht hoch ist ist ja klar dass dann nicht viel von ihrer seite kommt... -.- sie hat mich jedenfalls auch einmal gefragt ob zwischen uns alles stimmt, oder ob sie zu wenig macht (schuldgefühle). war in dem moment etwas überfordert und bin (leider?) zum nice guy übergegangen und hab gemeint, es wäre alles ok, und ich hätte nunmal so großen ''hunger'' dass ich eh immer anfange (mit c&f versucht, wohl eher schlecht gelungen?)

dazu muss man vielleicht sagen dass ich bei ihr sehr viel rapport habe. sie wirkt eigentlich schon relativ selbstbewusst und hat einen gesunden hunger auf sex, jedoch sobald die fassade fällt merkt man dass sie sich unsicher ist und auch ein geringes selbstbewusstsein hat. sie meinte auch einmal, als es besonders dumm lief 'sie wäre ja so dumm und würde nichts kapieren und du hast ja so recht. wieso existiere ich überhaupt''. also doch teilweise ziemlich drama mässig drauf...

jedenfalls... mir fällt gerade auf, dass was ich da grad geschrieben habe ist echt unübersichtlich o.0

kurz:

-ich war zu nice guy

-attraction gesunken

-sie meint sich sicher zu sein, dass sie mich will, aber im moment ist aufgrund nice guy eher mässig

-wir sehen uns zu oft (arbeit jeden tag sowieso, dazu noch auf fast jeder party)

-sex ist etwas weniger geworden (attraction ich dummkopf!)

-von ihr aus kommt wenig rüber (ich hab den fehler gemacht, bzw ich mache den fehler dass ich körperlich starke zuwendung brauche und das andeuernde umarmen, küssen und streicheln ihr wohl zuviel ist im moment)

-sie ist wohl LSE... frage dazu: wie handelt man solche frauen am besten? hab mit der SuFu leider nichts allgemeines gefunden... ich meine dass die viel bestätigung brauchen ist klar, aber gibts da vielleicht allgemeine tips?

lösungen:

-zeitliche distanz schaffen

-eigenes leben auffrischen

-mich mehr unter kontrolle halten und nicht ständig an ihr hängen (oh gott, wenn ich grad lese und darüber nachdenke merk ich erst dass ich echt genervt haben muss... was ist mit mir los?? -.-)

-attraction steigern

-gezielter verführen, nicht auf sie warten. wenn ich genug attr aufbaue und ihr schöne zeiten beschaffe dann wird auch wieder mehr zurück kommen

-''kuschelige art'' mindern... drastisch -.-

oh man es nervt mich wirklich grad selbst was ich hier schreiben muss... dass ich so ins alte nice guy schema zurückfalle und auf dem besten wege zur onitis bin... hätte ich nicht gedacht...

aber gut, ich denke ein großes problem, bzw das größte ist mein inner game... ich bin im moment einfach zu abhängig von ihr und ihren zuwendungen... da werd ich auf jeden falll an mir arbeiten...

zweites großes problem ist die attraction... ich hab sie nach einer gewissen zeit unterbewusst für selbstverständlich genommen und mich nicht mehr ins zeug gelegt... großer fehler, dass muss und werde ich ändern, also gezielt verführen, zb anker benutzen, routinen benutzen und einfach wieder mehr energie aufwenden...

drittes problem ist meine inkongruenz... ich lese hier und versuche anzuwenden, aber bin vom inner game her noch nicht soweit...

zb letztens im club... ich tanze kaum mit ihr weil ich denke ''blabla nicht an ihr hängen/sie soll auch mal kommen'' anstatt sie einfach anzutanzen und viel spass mit ihr zu haben... unglaublich, ich bin so dumm, man merkt es echt leider erst wenn man es nüchtern aufschreibt... -.-

letzte frage: ich hab diesen thread hier gerade gelesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7881&st=45

würde das sinn machen in meiner situation? oder sollte ich dafür erst einmal wieder mehr attraction aufbauen, damit ich nicht gefahr laufe alles zu verlieren?

also... ihr merkt schon mein post hat viel mit auskotzen und loswerden zu tun, aber ich brauche auch echt ein paar tips, bin einfach noch zu nah am afc-land... wahrscheinlich sogar noch viel zu sehr...

mfg und danke schonmal für tips... und danke an dieses forum und meine tastatur, seelenstrip tut gut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwierig, da ich sie ja jeden tag sehe...

hatte auch die überlegung ob sie einfach das braucht, dass ich es ''offiziell'' mache, indem ich sie auf der arbeit vor den anderen küsse (bisher immer mehr oder weniger geheim, wobei wir uns vor einigen tagen auch geküsst hatten, als es einige freunde von uns sehen hätten können...) andererseits kann das natürlich auch verschrecken, so nach dem motto ''was tust du da? ich hab dir doch gesagt....''

bin grad auf arbeit und die begrüßung war natürlich freundschaftlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber in ner beziehung eben sehr romantisch und liebevoll... (ich weiss, beta^^)

Ich bin zwar kein PUA,aber dazu mal meine meinung:

FALSCH, nicht zwangsläufig beta. Solang du ihr ab zu zeigst dass du sie auch hart vögeln kannst darfst du auch gern romantisch und liebevoll sein.

Falsch. Wenns nur ums Vögeln ginge, würde ein Penis ja reichen, um alpha zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habt ihr vielleicht noch einige meinungen zum letzten post?

bräuchte ein bisschen mehr hilfe, leider :-)

edit:

letztens habe ich ihr in nem gespräch klar gemacht dass sie sich mal gedanken machen soll und wir uns meiner meinung nach zu oft gesehen haben. ich sagte ihr dass ich auch nicht alles mitmache, und dass ich die reissleine ziehe sobald ich merke dass es mir damit schlecht geht...

ich hab versucht, bzw ich habs auch geschafft das ganze möglichst locker und nüchtern zu sagen. jedenfalls hab ich ganz gut rüberbekommen, dass ich ihr die zeit mit mir anbiete und sie sie auch annehmen muss wenn sie spass und ne tolle zeit haben will. aber ewig strecke ich meine hand auch nicht aus...

jedenfalls war danach eigentlich alles besser, es ging nach ein paar minuten erstmal rund im bett und danach meinte sie beim kuscheln auch sie wäre glücklich mit mir, und die zeit wäre so schön...

für sie ist jedenfalls das wort beziehung im moment negativ behaftet... ich hab ihr versucht klarzumachen dass ich keinen bock auf aneinander rumhängen und planen etc habe, aber irgendwie schnallt sie es nicht und befürchtet das lockere rumhängen mit mir ginge nicht mehr...

langer text, kurzer sinn: reden nervt! aber ich kanns manchmal einfach nicht abschalten... -.-

und: ich muss mal das wörtchen nein besser lernen ...

bearbeitet von Steve-Nuts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden