Spinnenfalle!

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt doch diese ekligen großen Spinnen.

0_big.jpg

Zu dieser Jahreszeit kommen die ja ins Haus , und ich habe schon fast eine Spinnenphobie. Früher hatte ich Katzen, die ich se fressen lassen hab. Heutzutage erschieße ich die immer mit meiner Softair ( kein Witz :rofl: )

Gibt es irgendwelche Spinnenfreundlicher Methoden die zu fangen ohne sie selbst, mit Zeitung oder sonst wie berühren zu müssen?

Heute morgen hab ich in meinem Arbeitszimmer so ein Gerät mit fast 10cm Durchmessern in der Ecke gesehen. ( Decke ) Als ich die Softair durchgeladen hatte is die allerdings schon runtergefallen.

Soooo....was nun? Die sitzt da irgendwo. Wie kann ich sie aus ihrer Ecke locken? Wenn ich weiss, dass die darum sitzt kann ich nicht mehr ruhig da sitzen!! <_<

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also solche dinger kommen garantiert nicht ins Haus...

Sowas gibt es nur in Australien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau dir eine Bug-Spray-Gasgranate :rolleyes:

Ausbrennen mit diesen Anti-Pflanzen-Flammenwerfern wäre vielleicht auch gut. Im Zweifelsfall tuts auch eine Dose Haarlack mit Feuerzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn fürn Viech? Also in NRW ist mir so eine noch nicht übern Weg gelaufen... und Spinnen gibts hier auch genug

edit: Sehe grade du kommst aus Siegen, also auch da sind mir die Teile noch nicht übern Weg gelaufen ;)

bearbeitet von Stadtaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du willst, dass die Spinne noch am Leben bleibt, kannst du ein Glas über die Spinne stülpen und dann vorsichtig ein Stück Papier oder Pappe zwischen dem Glas und der Wand schieben, dann das Glas von der Wand nehmen und schnell die Hand auf die Pappe halten. So kannst du die Spinne im Glas raustragen und im Freien aussetzen. Aber für die Ecke bleibt wohl nur der Staubsauger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yay, sie hing an der Wand als ich nach Hause kam! :rolleyes:

Ich also meinen ganzen Mut zusammen genommen !

Mit Kampfschrei und super Innergame dahin :-)

UND DANN!

hab ich se aus 5 Meter Entfernung mit der Softair abgeschossen!! ;-)

Was ist das denn fürn Viech? Also in NRW ist mir so eine noch nicht übern Weg gelaufen... und Spinnen gibts hier auch genug

edit: Sehe grade du kommst aus Siegen, also auch da sind mir die Teile noch nicht übern Weg gelaufen ;)

Hä? Von denen haben wir jedes Jahr ca. 20 Stück zu killen, vor allem im Herbst wenn sie aufgrund der kalten Temperatur reinkommen.

mt39011,1226910950,mz000663-Hausspinne.jpg

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UND DANN!

Du bist mein Held! ;-) Ganz im Ernst.

Wo bekommt man so eine Softair her, hab nämlich genau das gleiche Problem wie du. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boaah igiiittt, hab auch so ne Phobie, allein bei dem Bild gruselt es mich

Ich kenn aber auch solche viecher , normal sind die meist draussen aber die kommen auch gern rein.

Ich trau mich nicht hin und wenn sie auf den boden ist nehme ich was grosses schweres und werf es auf sie drauf dann ist sie meist platt. Wenn ich daneben schmeiss und die sich bewegt renne ich was das zeug hält :rolleyes:

mit dem staubsauger hab ich es auch versucht aber manchmal überleben die das und kommen wieder raus XD

PS: gebt mal bei Google Hausspinne ein dann findet ihr einige siolcher bilderchen ^^ wenn ihr sie noch nicht gesehn habt , dann Glück gehabt

Meist sind die in den Wohnungen im erdgeschoss oder Häuser

Hier die Infos an die die es nicht glauben wollen Hausspinnen

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UND DANN!

Du bist mein Held! ;-) Ganz im Ernst.

Wo bekommt man so eine Softair her, hab nämlich genau das gleiche Problem wie du. :-D

Ich hab se mir vor ca. 7 Jahren im Spanien Urlaub gekauft für 5 € oder so ;-) Da gibts die in den ganzen Touristen-Gegenden in fast jedem Geschäft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey es gibt aktuell 2 Sachen.

Einmal so eine Art Tennisschläger unter Strom, ich glaub der ist aber eher dazu da Fliegen zu braten.

Dann so einen Spinnen Staubsauger der saugt die in nen Tank und dann kannst du sie nach draußen lassen.

Ansonsten solltest du dir bewusst sein: eine Spinne im Haus -> 20 Fliegen/Insekten/anders Viechzeug weniger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack sie mit der Hand und wirf sie raus.

Kostet am Anfang Überwindung .. ist aber sehr gut fürs Innergame.

(Kein Witz.. habe mal eine ganze Horde 1-Semester die bei mir als 3-Semester einfach keine Ruhe in der Übung geben wollten einfach damit

ruhig bekommen dass ich eine mittelgroße Spinne gepackt habe, Tür auf, Spinne raus, Tür zu .. mit dem Spruch "so, du kannst draußen weiter krabbeln...).

Früher habe ich ab und an die Glasmethode (oben von Jan beschrieben) gemacht.. bei so einem Riesenviech geht das mit nem Einmachglas am besten (Biergläser sind zu schwer, da entkommt sie dir noch...).

Die elektrische Fliegenklatsche http://www.die-elektrische-fliegenklatsche...oben-taktik.htm (meine stammt aus dem Baumarkt: 5 Euro) .. habe ich bei Spinnen nie ausprobiert.. wie gesagt werfe ich bei mir Spinnen nur raus wenn es zu viele werden....

Meine funktioniert jedenfalls bei Wespen, wobei diese Tiere nur betäubt werden.. Wespen muss man also irgendwo hin bringen wo beim Aufwachen des Tiers niemand in der Nähe ist den sie dann evtl. stechen würde...

=> Kann sein dass Spinnen damit nur betäubt werden.

Softair im Haus.. mit Spinne.. das muss ja einen Mordsfleck geben .. igitt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Von denen haben wir jedes Jahr ca. 20 Stück zu killen, vor allem im Herbst wenn sie aufgrund der kalten Temperatur reinkommen.

Tja da hab ich wohl (bis jetzt) Glück gehabt, wohne seit nem Jahr unter der Woche in Siegen und hatte bis jetzt nur die mit den dünnen langen Beinen...

Ich nehm übrigens auch Staubsauer bzw bei den dünnen auch mal nen Schuh, die hinterlassen (bis jetzt) keine Flecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ack sie mit der Hand und wirf sie raus.

Kostet am Anfang Überwindung .. ist aber sehr gut fürs Innergame.

Man zerquetscht sie imho damit viel zu leicht. Gerade Phobiker machen dann eher den eisernen Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER ABER WIESO IST DIE SPINNE SO RIESSIG MAN?????????

WHAAAAAA PHOOBIEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gross sind die gar net.

Es gibt mal ein paar Exemplare, die statistische Ausreisser sind, die Spinne an sich ist aber eh harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kenyo: was empfiehlst du Anfängern wie mir gegen Ansprech Angst ?

... was denkst du ist die beste Methode die Angst vor Spinnen loszuwerden ? :rolleyes:

Hau rein.. und verwende die Softgun für was Anderes ....

Am besten du fängst mit Pappbecher und Papier an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab se mir vor ca. 7 Jahren im Spanien Urlaub gekauft für 5 € oder so :rolleyes: Da gibts die in den ganzen Touristen-Gegenden in fast jedem Geschäft :)

Die Dinger für 5 Euro sind bei mir in 5 min. kaputt :/

'Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch übelst Angst vor Spinnen!

Könnte man übrigens ne kleine Routine draus machen:

"Soll ich euch ein kleines Geheimnis verraten? (Kurze Pause) Ich habe Angst vor Spinnen."

Bringt etwas Comfort weil man Vulnerability zeigt und ist lustig. Außerdem hat man dann viele Follow-Up-Möglichkeiten.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch übelst Angst vor Spinnen!

Könnte man übrigens ne kleine Routine draus machen:

"Soll ich euch ein kleines Geheimnis verraten? (Kurze Pause) Ich habe Angst vor Spinnen."

Bringt etwas Comfort weil man Vulnerability zeigt und ist lustig. Außerdem hat man dann viele Follow-Up-Möglichkeiten.

Was meint ihr?

Ich bin der Mann, der Sie vor der Spinne rettet =9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden