2 wichtige Erfahrungen von mir.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Javiero

Liebe Leute,

Weil die Abteilung „personal Devolopment „ mir sehr wichte infos zu meiner entwicklung gab, so möchte ich 2 beobachtung/infos zurückgeben.

Beobachtung/Erfahrung 1: Ich bin ein BRILLENTRÄGER, ich habe auch das Pech dass ich wegen meiner hohen zylinderwert auch (keine)Kontaktlinsen tragen kann. (wer ein Buch/e-book kennt wie man seine sehstärke durch Übungen wiederherstellen kann, so bitte ich ihn/sie es hier rein zu posten)

Auf der Straße habe ich aus Spaß die hbs gefragt: ob ich mit/ohne Brille besser aussehe. Von allen kam die Antwort: Ohne. Oft wurde zugefügt, dass ich ohne viel chilliger aussehe. Optisch sehe ich sehr dünn aus (wie ein Strichmännchen). Körpergröße: 1.78m Das ist ganz ok. Für experten unter uns, ich bin ein sehr extremer Hardgainer/elektromorpher körpertyp. Deswegen verliere ich Attraktion bei hb in coaldaproaches. (ich arbeite daran mein Gewicht mit Krafttraining zu erhöhen, hinzu kommen die supliments die ich einnehme). ZUR MEINER ERFAHRUNG: Ohne Brille kann ich nur wenige Meter halbwegs scharf sehen. Außerhalb dieser weite sehe ich sehr verwischt. Ich merke nicht ob mich jemand aus 10 Meter Entfernung mich ansieht oder an mir vorbeischaut. Dass heist (ohne Brille) jeder der mit mir irgendwie kontakt hat (jemand sagt hallo zu mir/ hb schaut mich an/hb fragt nach dem Weg)ist mir schnuppe, weil ich diese Person nicht scharf sehe. In der Praxis heist das: ich bin locker und selbstbewusst. KEIN SCHÖNHEIT DER WELT kann mich nervös machen. Mit dieser Erfahrung, habe ich noch mehr selbstbewussten.

Beobachtung/Erfahrung 2: rnb Musik: romantikundkuschelsexundLiebe. Physiologisch gesehen werden Oxytocin ausgeschüttet. DAS IST SCHÖN.

NEIN ist es nicht, es ist Folter für diejenigen die schlecht im Pu sind und keine Freundin/fuckbabe haben. Ich höre sehr gerne rnb/hip hop. Ich habe an mir selber gemerkt, dass wenn ich Zeitlang kein rnb-musik höre so habe ich keinen Kummer oder Depressionen was die Tatsache angeht das ich keine Freundin hab. Praxisbezogen: wenn ich rnb höre, werde ich traurig, weil einer meiner Bedürfnisse nicht erfüllt ist.

Anstatt rnb höre ich nur hip hop/linkinpark/DE Räp/Thai chi entspannungsmusik. Sowas wird mich auf Dauer vielleicht gefühlskalt machen/kann mich nicht mehr richtig verlieben (ich programmiere mich um sozusagen um, vom Liebevollen Partner zum Charly Harper, From nice guy to insensitive Alpa male. Eine charaktereigenschaft werde ich nie verlieren: Für Mitmenschen da zu sein, wenn was ist) Mir persönlich es es egal, wenn ich gefühlskalt werde. Bis jetzt habe ich ohne fb/hb mein Leben gemeistert :-) .(außer meiner Lieben Mama). Bevor ich pick up kannte, habe ich schon versucht Frauen zum LTR zu gämen, bin immer gescheitert, mittlerweile weis ich es auch warum, weil der liebe gott uns LDS gegeben hat. Ein Tolles geschenk. 3mal Hip hip: Hurra 8-)

In nlp kenne nicht mich nicht aus, aber ich denke das hat viel mit nlp zu tun. Ich Switche mich um und versuche diesen state zu halten (Transaktionsanalyse?? Richtig??)

Probiert die sachen mal aus.

Ich grüße

Javiero

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, du hast da einiges falsch verstanden!

Auf der Straße habe ich aus Spaß die hbs gefragt: ob ich mit/ohne Brille besser aussehe. Von allen kam die Antwort: Ohne.

Die Brille ist für Brillenträger das wichtigste Kleidungsstück, wird hier im Modebereich auch des öftern durchexessiert, eine Brille kann sehr gut aussehen und muss nicht für unattraktivität sorgen, kauf dir ne neue Brille und lasse dich dabei von einer Freundin und wenn möglich von einer Verkäuferin beraten!

ZUR MEINER ERFAHRUNG: Ohne Brille kann ich nur wenige Meter halbwegs scharf sehen. Außerhalb dieser weite sehe ich sehr verwischt. Ich merke nicht ob mich jemand aus 10 Meter Entfernung mich ansieht oder an mir vorbeischaut. Dass heist (ohne Brille) jeder der mit mir irgendwie kontakt hat (jemand sagt hallo zu mir/ hb schaut mich an/hb fragt nach dem Weg)ist mir schnuppe, weil ich diese Person nicht scharf sehe. In der Praxis heist das: ich bin locker und selbstbewusst. KEIN SCHÖNHEIT DER WELT kann mich nervös machen. Mit dieser Erfahrung, habe ich noch mehr selbstbewussten.

Es steigert nicht dein Selbstbewusstsein, du blendest die Realität nur zum Teil aus, dass ist inewta so, wie wenn du dich betrinkst um deine Sinne zu betäuben und dann behauptest dein Selbstbewusstsein würde steigen.

Außerdem verwechselst du hier Selbstbewusstsein mit Selbstvertrauen,... zumindst, wenn ich das richtig interpetiert habe, was du hier schreibst.

Anstatt rnb höre ich nur hip hop/linkinpark/DE Räp/Thai chi entspannungsmusik. Sowas wird mich auf Dauer vielleicht gefühlskalt machen/kann mich nicht mehr richtig verlieben (ich programmiere mich um sozusagen um, vom Liebevollen Partner zum Charly Harper, From nice guy to insensitive Alpa male. Eine charaktereigenschaft werde ich nie verlieren: Für Mitmenschen da zu sein, wenn was ist) Mir persönlich es es egal, wenn ich gefühlskalt werde. Bis jetzt habe ich ohne fb/hb mein Leben gemeistert ;-) .(außer meiner Lieben Mama).

Klar musik nimmt EInfluss auf deine Emotionen und Empfindungen aber Musik ist auch nicht alles. Musik wird dich auch nicht gefühlsarm machen, der Musikgeschmack eines Menschen sagt zwar etwas über seine Persönlichkeit aus aber das heißt nicht, dass du deinen ganzen Charakter auch durch eine andere Musikrichtung ändern kannst, selbst wenn es da wechselseitige Effekte gibt.

Und gefühlsarmut gibt es so nicht, du kannst nur eine Person werden die besonder stark verdängt, dass ist aber ein LSE Merkmal und Indikator, also bemühe dich lieber deine Gefühle anzunehmen und sie zu deuten. Es sind Wegweiser, aber Gefühle sind auch nicht die Warheit. Wenn du wütend bist dann bist dud wütend, nimm es hin, wenn du dich scheiße fühlst und schlecht von dir denkst, dann nimm das Gefühl an, dass ist dann halt so, dann weißt du es das nächste mal besser. Wenn du generell schlecht von dir denkst, also ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hast und des öfeteren denkst "Ich kann das ehh nicht", dann ist das kein Zeichen dafür, dass du aufgeben solltest, dann solltest du dieses Gefühl als Motivation interpretieren an deinen Fehlern zu arbeiten. Dazu musst du diese Fehler allerdings erst einmal annehmen,...

Generell würde ich dir mal empfehlen hier in der Innergame Schatztruhe zu wühlen. Verdrängung durch einschränkung von Sinnen und die Versuche dich durch externe Einflüsse wie dem von Musik oder sonstwas zu verändern sind nicht das was man als Personal Development bezeichnet. Sorry aber so ist es,... beim Personal Development solltest du dich mit dir selber befassen, mit deinem Umfeld, deinen Zielen und vor allem mit deinen eigenen Verhaltensmustern.

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi :-D

ich verstehe dein Problem mit der Brille.

Bin nur leicht kurzsichtig, mache seit ca. 1 Monat Augen-Training (..und ich merke schon erste Erfolge.)

Augentraining ist kein Wundermittel aber es kann durchaus helfen.

Hier kannst du dich informieren : http://www.augen-training.com/

lies dir mal ein paar Erfolgsberichte durch, die motivieren. Probiers einfach mal aus.

ciao

bearbeitet von tellerdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Javiero

@ Reaven: Vielen Dank das du die Mühe gemacht hast meinen Post zu lesen.

Ich werde mir Gedanken wegen der Brille machen. Ansonsten bin ich motiviert Seh-Training zu machen. Dazu gibt es einige Gründe unteranderem weil ich fast 19 bin.

Über den topic allgemein: Dein Argument ist richtig, es gehört nicht zu Personal Development.

Ich weis jetzt wo ich konkret an mir arbeiten muss.

@ tellerdrehen: Du hast mein Post auch gelesesn, Danke. Ich hab das hier gefunden

Buchtitel: Natürliche Gesundheit für die Augen: Sehstörungen beheben, die Sehkraft verbessern

Wurde das auch im augen-training.com erwähnt?

Ich kann aus zeitlichen gründen nicht selber nachschauen.

Meinerseits Thema beendet soweit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Brille bis ins hohe Alter...

den Autor kenne ich leider nicht mehr..

Schau mal auf www.weltbild.ch

dort hab ichs mal gekauft... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.