Next...Fehlersuche

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um die Leute hier nicht unnötig lesen zu lassen, komme ich direkt auf den Punkt:

Meine Freundin hat mit Anfang der Woche nach sieben Jahren eröffnet, dass wir Tennis wohl in Zukunft eher als Einzel denn als Doppel spielen werden.

Ich will hier ganz kurz die Trennung schildern, und Fehler meinerseits finden (falls welche gemacht wurden...). Abschließend bräuchte ich noch einen Tipp...

Danke schonmal für euer Feedback!

Die Beziehung lief eigentlich sehr harmonisch und wir haben nur sehr selten gestritten. Vor zwei Wochen stand für sie Staatsexamen an, worauf sie sich ca. drei Monate mit einem Kommilitonen vorbereitet hat. Ich hatte da nie was dagegen, weil ich solche Eifersuchtsnummer ziemlich dumm finde und ich ihr absolut vertraut habe. Ihr könnt euch jetzt sicher denken, was kommt...

Montag hat sie mir eröffnet, dass sie auch Gefühle für ihren Kommilitonen hat und die Beziehung so nicht fortsetzen kann (weil es mir gegenüber ungerecht wäre). Sie liebt mich zwar noch, kann das aber nicht mit den anderen Gefühlen vereinbaren.

Ich habe mir alles angehört, sie gefragt, ob sie nicht meint, dass sowas mal über die Zeit vorkommt und ob wir das nicht zusammen versuchen wollen (nicht bettelnd sondern einfach als ernstgemeintes Angebot).

Anschließend habe ich sie gefragt, wie sich die nächste zeit vorstellt und ihr gesagt, sie soll sich melden, sobald sie sich über ihr Gefühle im Klaren ist.

Dann habe ich mich bei ihr für die Zeit bedankt, sie in den Arm genommen und ihr gesagt, dass sie auf sich aufpassen soll. Dann habe ich ihr einen Abschiedskuss gegeben und ihr gesagt, dass ich sie liebe.

Soweit schon irgendwelche größeren Fehler?

Jetzt noch die Frage zu einem Tipp, den ich bekommen habe: Ich habe gestern Abend einen Prof getroffen, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Er hat gemerkt, dass irgendwas ist, und dann lange mit mir geredet. Der Mann ist 70, hat einiges hinter sich (Krebs, Scheidung, etc...) und verfügt über einige Lebenserfahrung.

Er hat mir geraten, ihr in einer Woche oder so einfach mal eine DVD mit einem Film (kein Brief o.Ä.) der uns beide bewegt hat, vor die Tür zu legen...Wie seht ihr das?

Ich würde mich freuen, wenn sie zurückkommt, will sie aber nicht beeinflussen. Sie soll die Entscheidung alleine fällen, damit sie dann auch dazu stehen kann...

Danke liebes Forum und einen schönen Mittwoch und für die Roten hier ein gutes Spiel heute Abend :-)

hideandseek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hideandseek,

ich würde von der Idee mit der DVD absehen. Das wäre vielleicht maximal eine ganz süße Geste, aber auch nur, wenn ihr passionierte Filmliebhaber wart und das eine gemeinsame Leidenschaft von euch war.

Gefühle werden auf diesem Weg aber nicht aufgefrischt. Nachdenken wird sie ohnehin schon, wahrscheinlich wird sie auch deine vernünftige Reaktion etwas verwirrt haben, was gut ist. Du kannst aber nicht darauf hindrängen, dass sie zurückkommt, sie muss das schon selber erkennen. Vielleicht wird sie es bereuen, vielleicht ist für sie nach 7 Jahren aber auch die Luft raus, vielleicht nähert ihr euch in 2 Jahren wieder einander an.

Für den Moment ist es wichtig, auf die Beine zu kommen. Unternimm viel mit Freunden, gönn dir auch mal 2 Wochen, in denen du neben der Spur bist.

Und dann überleg dir, was du denn von deinem Leben und von dir erwartest. Sicherlich waren es bislang 7 Jahre lang EURE Pläne. Ergreif hier mal die Chance, dir zu überlegen, was denn deine eigenen Wünsche sind und versuche, das entsprechend umzusetzen.

Löse dich auch vor allem um deinetwillen von ihr, denn auch nur auf diesem Wege hat eure Beziehung überhaupt Bestand.

Lösungsvorschläge hast du angeboten, du hast Verständnis gezeigt, sie hat es für den Moment abgelehnt - mehr kannst du nicht tun, alles andere wäre Hinterherlaufen.

LG, Catmurr :-)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut reagiert... jetzt geh deinen eigenen Weg.

Geh Sport machen, geh feiern, triff dich mit anderen Frauen, leb dein Leben, fick alles was dich aufgeilt(notfalls im Puff), lies dich hier ein, arbeite an dir selber, lerne zu verführen, und halt dich beschäftigt.

Leg ein Freeze ein und mach dein Ding. Wenn sie sich dann bei dir melden sollte, solltest du dir eh im klaren sein ob du sie überhaupt noch willst. Unterlasse jede Art von Kontakt bis sie sich meldet.

Und glaub mir, sie wird sich bei dir melden, jedoch solltest du, je nachdem wie beschäftigt du bist bzw. Lust sowie Zeit hast(da du dich ja mit Nadine, Jennifer und und und triffst/datest/fickst), den Freeze Out lösen. Wie ein FO funktioniert kannst du nachschauen.

Viel spass im richtigen Leben.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich den anderen nur anschließen, souverän gehandelt, cool geblieben, sehr gut. Das mit der DVD ist zu passiv, das würd ich lassen.

Leb dein Leben. Sie liebt dich nicht deshalb, weil du sie liebst, sondern weil du ein eigenständiger, selbstbewusster Mann bist. In einer Beziehung leidet die Leidenschaft meistens, dem Rapport zuliebe - da solltest du dich auch deine Männlichkeit zurückbesinnen.

Wenig Streit ist nicht immer eine gute Sache, zuviel Harmonie macht träge.

FTOW. Und das darf sie ruhig mitbekommen - sofern sie sich meldet.

Wenn du alles richtig machst, hat so eine kleine Liebelei gegen deine 7 Jahre keine Chance, was die tiefen Gefühle angeht. Allerdings musst du im Falle einer Rückkehr der ganzen Sache auch wieder Feuer unterm Hinterm machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenig Streit ist nicht immer eine gute Sache, zuviel Harmonie macht träge.

Das kann ich nur unterschreiben. Meiner Erfahrung nach bzw. vielmehr so wie ich das von anderen Paaren mitbekommen habe, liegt da meist mehr im Argen, als einem oder beiden Partnern bewusst ist. Meist geht damit einher, dass Konflikten (vielleicht auch unbewusst) aus dem Weg gegangen wird.

Niemand ist rund um die Uhr zufrieden und keinem scheint 24 Stunden am Tag die Sonne aus dem Allerwertesten.

Ein kleiner Zwist hier und da und (harmlose) Reibereien können im Gegenteil auch Feuer in eine Beziehung bringen, wenn man es richtig macht.

Vielleicht würde ich auch genau an diesem Punkt ansetzen und einmal überlegen, ob ihr tatsächlich keine Differenzen hattet oder ob die vielleicht größer waren, als du bislang sehen wolltest? Wart ihr noch leidenschaftlich oder (wie so oft in einer langen Beziehung) ist das Liebesleben bei euch etwas eingeschlafen und mehr zur Routine geworden? Gut möglich, dass ihr die Spannung und das Abenteuer fehlten.

Ich würde daran arbeiten, ein noch aufregenderer, begehrenswerterer Mann zu sein, als der, den sie bislang kannte. Überrasch sie, aber mach es nicht für sie, sondern a priori für dich.

Geh ins Fitnessstudio, wenn du das bislang noch nicht getan hast, tu was für dich. Sport wird dir ohnehin gut tun in dieser zugegeben schweren Zeit, denn meiner Meinung nach hilft es ungemein, sich auszupowern, wenn man etwas durch den Wind ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die tollen Antworten und die durchdachten Ideen! Ich werde sicher auch viel umsetzten (außer die Puff-Idee, sorry ;-) )

Zum Sport gehe ich eh sehr viel und ein Freund von mir hat sich meiner angenommen und hält mich ganz gut beschäftigt...eingehen tu´ ich also nicht.

Zum Thema Liebesleben: Die drei Monate Prüfungszeit waren nicht so genial, aber sonst... Klar ändern sich Sachen über die Zeit aber schlecht oder eingeschlafen war das sicher nicht ;-)

Zum Thema Harmonie: Wir hatten natürlich Differenzen, aber das artete nie im Streit aus. Nicht um diesen zu vermeiden, sondern weil wir das immer im Gespräch regeln konnten.

Alles in allem einfach sehr stabil und ganz anders als viele Beziehungen, die ich im Freundeskreis erlebt habe...

Aber wie hat meine Mutter so schön gesagt: "Wer weiß wofür´s gut ist, und lass jetzt einfach mal die Sau raus..."

Eine Frage habe ich noch:

Sie fährt mit ein paar Mädels in zwei Wochen in den Urlaub. Per se wollte ich mich nicht bei ihr melden. Kann man trotzdem eine SMS mit dem Wunsch um einen guten Flug und schönen Urlaub schicken (was ich wirklich so meine...)? Oder verhagel ich ihr damit eher die Stimmung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das ruhig mit der DVD, wenn es dir hilft danach mit ihr abzuschließen. Aber steiger dich nicht rein... die Möglichkeit, dass sie sich umentscheidet ist gering.

Ich würd sie erstmal ein paar Monate in Ruhe lassen und dann, wenn du die 10 voll hast, ein Re-Game versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie fährt mit ein paar Mädels in zwei Wochen in den Urlaub. Per se wollte ich mich nicht bei ihr melden. Kann man trotzdem eine SMS mit dem Wunsch um einen guten Flug und schönen Urlaub schicken (was ich wirklich so meine...)? Oder verhagel ich ihr damit eher die Stimmung?

Klar, da ist überhaupt nichts dabei. Schau bloß drauf, dass die SMS-Bilanz Gesendet/Empfangen im Lot bleibt - also keine 10 SMS von dir auf eines von ihr... umgekehrt wäre ideal. ;-)

Ad Stimmung: Mach es am besten ein paar Tage vorher, dann passt das schon.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du gerne machen. Und in die sms noch nen DHV einfliessen lassen, was du gerade machst / wies dir geht.

Ansonsten FTOW aber ohne vor ihr damit groß rumzuprahlen. Das wird sie von alleine mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice... ich habe nicht wirklich was hinzuzufügen ausser das ich die DVD-Geschichte lassen würde. Das erscheint mir doch arg needy. Ansonsten würde ich sagen du hast dich ziemlich perfekt verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach das ruhig mit der DVD, wenn es dir hilft danach mit ihr abzuschließen. Aber steiger dich nicht rein... die Möglichkeit, dass sie sich umentscheidet ist gering.

Ich würd sie erstmal ein paar Monate in Ruhe lassen und dann, wenn du die 10 voll hast, ein Re-Game versuchen.

Warum sind hier alle so fatalistisch drauf? ;-)

Aus meiner eigenen (AFC-)Erfahrung: JEDE meiner Exes (drei davon haben selbst Schluss gemacht) wollte nach einem Monat Pause noch einen Versuch starten... hat dann teilweise noch über ein Jahr gehalten.

Auf Dauer natürlich nicht. Ich war schließlich AFC. :angel:

ABER: Zweite Versuche sind Gang und Gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind hier alle so fatalistisch drauf? ;-)

Hört sich einfach gut an:

Aus meiner eigenen (AFC-)Erfahrung: JEDE meiner Exes (drei davon haben selbst Schluss gemacht) wollte nach einem Monat Pause noch einen Versuch starten... hat dann teilweise noch über ein Jahr gehalten.

Auf Dauer natürlich nicht. Ich war schließlich AFC. :angel:

ABER: Zweite Versuche sind Gang und Gäbe.

Wenn es dir nur um den zweiten Versuch geht und du den Rest der Wirklichkeit (den Teil mit den Problemen z.B.) einfach ausklammerst, dann ja. Alles ganz einfach, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] die Möglichkeit, dass sie sich umentscheidet ist gering.
Wenn es dir nur um den zweiten Versuch geht und du den Rest der Wirklichkeit (den Teil mit den Problemen z.B.) einfach ausklammerst, dann ja. Alles ganz einfach, kein Problem.

Sehr viel mehr, als erstere Aussage zu relativieren, wollte ich auch gar nicht. :angel:

Die Aussage "vergiss es, du hast keine Chance mehr" kommt hier nunmal ständig - obwohl sehr viele Paare (trotz starker Probleme) noch ein zweites, drittes, fünftes Mal zusammen kommen.

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viel mehr, als erstere Aussage zu relativieren, wollte ich auch gar nicht. :angel:

Die Aussage "vergiss es, du hast keine Chance mehr" kommt hier nunmal ständig - obwohl sehr viele Paare (trotz starker Probleme) noch ein zweites, drittes, fünftes Mal zusammen kommen.

Ahso... Feuer mit Feuer bekämpfen, verstehe. Was empfiehlst du ihm denn eher? Pest oder Cholera?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Sport gehe ich eh sehr viel und ein Freund von mir hat sich meiner angenommen und hält mich ganz gut beschäftigt...eingehen tu´ ich also nicht.

Zum Thema Liebesleben: Die drei Monate Prüfungszeit waren nicht so genial, aber sonst... Klar ändern sich Sachen über die Zeit aber schlecht oder eingeschlafen war das sicher nicht :-D

Zum Thema Harmonie: Wir hatten natürlich Differenzen, aber das artete nie im Streit aus. Nicht um diesen zu vermeiden, sondern weil wir das immer im Gespräch regeln konnten.

Sport = gut! FTOW = gut! Deine Art, mit der Trennung umzugehen = dito!

Jetzt aber mal zur Fehlersuche: Drei Monate schlechter Sex bringt jede Frau zum Nachdenken. Und wenn dann noch ein Kommilitone da ist, der nicht uninteressant wirkt.... In drei Monaten entwickeln sich einfach viele Gedanken, die man danach als "gereift" bezeichnet, ohne die äußeren Umstände mit einzubeziehen, die zu den Gedanken geführt haben. Das ist menschliche Natur. Nur mal als Denkanstoß.

Und das mit dem nie streiten praktiziere ich ähnlich, einfach, weil ich Streit nicht abkann. Es hat mir bisher nicht zum Nachteil gereicht, wahrscheinlich, weil ich auch ohne Streit Emotionen wecken kann.

Und: Schreib ihr keine Urlaubs-Wunsch-SMS. Egal wie du es meinst, ich kann dir vorbeten, wie sie es verstehen wird: "Oh, er probiert's schon wieder! Klette..." (Im Optimalfall vielleicht noch "Süße Klette!" - aber was ändert das schon?)

Viele Grüße und ein grandioses Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viel mehr, als erstere Aussage zu relativieren, wollte ich auch gar nicht. :-D

Ahso... Feuer mit Feuer bekämpfen, verstehe. Was empfiehlst du ihm denn eher? Pest oder Cholera?

WAS er will, ist ganz allein seine Sache. Du kannst nur "empfehlen", WIE er es kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt aber mal zur Fehlersuche: Drei Monate schlechter Sex bringt jede Frau zum Nachdenken. Und wenn dann noch ein Kommilitone da ist, der nicht uninteressant wirkt.... In drei Monaten entwickeln sich einfach viele Gedanken, die man danach als "gereift" bezeichnet, ohne die äußeren Umstände mit einzubeziehen, die zu den Gedanken geführt haben. Das ist menschliche Natur. Nur mal als Denkanstoß.

Und das mit dem nie streiten praktiziere ich ähnlich, einfach, weil ich Streit nicht abkann. Es hat mir bisher nicht zum Nachteil gereicht, wahrscheinlich, weil ich auch ohne Streit Emotionen wecken kann.

Und: Schreib ihr keine Urlaubs-Wunsch-SMS. Egal wie du es meinst, ich kann dir vorbeten, wie sie es verstehen wird: "Oh, er probiert's schon wieder! Klette..." (Im Optimalfall vielleicht noch "Süße Klette!" - aber was ändert das schon?)

Viele Grüße und ein grandioses Leben!

Danke erstmal! Der Sex war nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Er fand nur seltener statt als sonst. Ging aber von ihr aus, weil sie zu dem Zeitpunkt sieben Tage die Woche ca. 12 Stunden am Tag gelernt hat. Keine Ahnung, ob ich da noch so richtig Lust hätte :-D

Zu Benjam:

Ja, so ähnlich war die Situation. Wir sind gezwungen uns beide sehr viel zu reflektieren und sind beide extrem rationale Menschen.

Inzwischen weiß ich aber nicht, inwieweit der genannte Grund wirklich DER Grund ist.

Wir sind zusammen seit wir 16 sind und es ist für uns beide die erste "wirkliche" Beziehung gewesen (Ich hatte ein paar flings davor). Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sie unterbewusst ein Gefühl des "Ausprobieren-Müssens" auf ihren Kommilitonen projiziert. Wir haben zwar oft darüber gesprochen waren aber eigentlich immer im Konsens, dass uns nichts fehlt. Vielleicht hat sich das aber auch geändert...Sie sagt zwar, dass dem nicht so wäre, aber manchmal spielt das Unterbewusstsein da ja ziemliche Streiche.

Im Trennungsgespräch hat sie auch gesagt: "Vielleicht haben wir uns einfach zu früh kennengelernt"

Wie sehen die Experten das? Wahrscheinlich, unwahrscheinlich, abstruser Blödsinn?

Wieso würde die SMS needy wirken? Ich hatte nur an etwas in der Richtung von: "Hey ***** (natürlich kein Kosename :-D ), ich wünsche die einen guten Flug und genieß die Zeit!", gedacht. Ich hätte auch das DHV weggelassen. Kommt es nicht strange, nach sieben Jahren Beziehung kurz nach der Trennung zu sagen, "mir geht es blendend und ich bin viel am feiern und sporteln"?

Vielen Dank euch allen nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schonmal auf die Idee gekommen, diesen Komolitonen kräftig ein paar in die Fresse zu schlagen? :-D:-p

Nicht?

Na dann ist ja gut ;-)

Ganz ehrlich: nicht im Geringsten. Ich kenne den inzwischen auch und der ist wirklich in Ordnung. Meines Erachtens hat er es absolut auch auf Nichts angelegt (weiß man aber nicht).

In meinen Augen kann da niemand so richtig was dafür...Wenn ihr was fehlt (imho habe ich ihr "Alles" gegeben, bei mehr hätte ich mich verbogen) und sie sich verliebt, so be it. Kann keiner was dafür und erst recht habe ich da auf niemanden sauer zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: nicht im Geringsten

Na komm, nicht mal ein wenig? :-p;-):-D

Aber wenn ich dir einen Tip geben darf:

Ich kenne den inzwischen auch und der ist wirklich in Ordnung. Meines Erachtens hat er es absolut auch auf Nichts angelegt (weiß man aber nicht).

Ich weiß ja nicht, wie weit du ihn kennengelernt hast. Und es mag auch sein, dass der Typ in Ordnung ist und nichts dafür kann.

Du solltest allerdings nicht unbedingt mit dem Typen einen auf Kumpel machen oder ihn wohlwollend gegenüber stehen. Du solltest am besten gar keinen Kontakt mit dem haben und nichts mit dem zutun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich: nicht im Geringsten

Na komm, nicht mal ein wenig? <_<:rofl::rofl:

Aber wenn ich dir einen Tip geben darf:

Ich kenne den inzwischen auch und der ist wirklich in Ordnung. Meines Erachtens hat er es absolut auch auf Nichts angelegt (weiß man aber nicht).

Ich weiß ja nicht, wie weit du ihn kennengelernt hast. Und es mag auch sein, dass der Typ in Ordnung ist und nichts dafür kann.

Du solltest allerdings nicht unbedingt mit dem Typen einen auf Kumpel machen oder ihn wohlwollend gegenüber stehen. Du solltest am besten gar keinen Kontakt mit dem haben und nichts mit dem zutun haben.

Kennengelernt habe ich ihn im Kommilitonenkreis meiner Freundin (Essen gehen, feiern, so Sachen). Nein, Kumpel werden er und ich nicht, Kontakt will ich sicher auch nicht...

Sonst irgendwelche Anmerkungen zum Post oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schonmal auf die Idee gekommen, diesen Komolitonen kräftig ein paar in die Fresse zu schlagen? :rofl:<_<

Jaja. Schuld sind immer die anderen... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: Ich finde, du hast dich bei der Trennung sehr gut und souverän verhalten und warst, ohne needy zu sein, einfach nur ehrlich.

Und ich finde, die Jungs haben dir hier schon alles gesagt (sich dem Verlust hingeben, aber auch Sport, Freiheit ausleben etc.).

Ich bin da ja immer - bis auf Geburtstage vllt.- ein Freund vollkommener Kontaktsperre. Das hat aber alles vor- und nachteile.

Und eine Lockerung der KS kann ja auch suggerieren, dass man erwachsen und souverän mit den Dingen umgeht.

Das mit der DVD würde ich in der Situation lassen, ist aber Geschmacksfrage.

Die SMS scheint mir nicht zuuu needy. Letztlich ist es aber auch eine Frage, wie sie das Interpretieren will.

Ich würde mir aber keine Gedanken darum machen und auch nix davon erhoffen!!!

Was die Gründe eurer Trennung betrifft: Kann schon daran liegen, dass ihr euch so früh kennengelernt habt. Die meisten in dem Alter sind keine 7 Monate zusammen.

Und Staatsexamens-Vorbereitung ist im Kopf ne Menge stress, dass schweißt mit seinen Lernpartnern ziehmlich zusammen, weil die genau das gleiche mitmachen. Aber, irgendwann gewinnt man auch davon innerlich Abstand. Andere Frage, läuft mit ihr und dem Kom. jetzt was?

Mach dir keinen Kopf und leb dein Leben weiter, und zwar so, dass du ohne sie glücklich bist.

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Keine Ahnung, was du vor hast. Wenn du sie zurück willst ist die beste Methode wieder neu für sie zu sein. Der Typ ist einfach nur reizvoll, weil er Abwechslung bietet und ihr hattet 7 Jahre relative Harmonie, was immer auch ein bißchen Stillstand bedeutet.

D.h. neuer Style, ein paar neue Gewohnheiten, neues Hobbie und vielleicht auch hin und wieder eine neue Bekanntschaft, die in deiner Kontaktliste auftaucht. Das ist auch die beste Methode, um mit der Trennung klar zu kommen.

Du brauchst keine Fehler suchen...das ist der typische Reflex eines Mannes. Evtl. mußt du dir vorwerfen ein zu langweiliges und routinenlastiges Leben etabliert zu haben aber das ist kein Fehler in dir oder deiner Persönlichkeit. Das ist einfach die normale Beziehungsfaulheit. Dazu noch Examen und so...ich versteh das.

Sei erstmal wieder interessant für dich selbst. Nach meiner Beziehung war ich 2 Monate ein komplettes Wrack aber mittlerweile hab ich dermaßen Fun und Perspektiven, dass ich mich einfach nur lebendig und frisch fühle...wenn ich nicht gerade gesoffen und gefeiert habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: Ich finde, du hast dich bei der Trennung sehr gut und souverän verhalten und warst, ohne needy zu sein, einfach nur ehrlich.

Und ich finde, die Jungs haben dir hier schon alles gesagt (sich dem Verlust hingeben, aber auch Sport, Freiheit ausleben etc.).

Ich bin da ja immer - bis auf Geburtstage vllt.- ein Freund vollkommener Kontaktsperre. Das hat aber alles vor- und nachteile.

Und eine Lockerung der KS kann ja auch suggerieren, dass man erwachsen und souverän mit den Dingen umgeht.

Das mit der DVD würde ich in der Situation lassen, ist aber Geschmacksfrage.

Die SMS scheint mir nicht zuuu needy. Letztlich ist es aber auch eine Frage, wie sie das Interpretieren will.

Ich würde mir aber keine Gedanken darum machen und auch nix davon erhoffen!!!

Was die Gründe eurer Trennung betrifft: Kann schon daran liegen, dass ihr euch so früh kennengelernt habt. Die meisten in dem Alter sind keine 7 Monate zusammen.

Und Staatsexamens-Vorbereitung ist im Kopf ne Menge stress, dass schweißt mit seinen Lernpartnern ziehmlich zusammen, weil die genau das gleiche mitmachen. Aber, irgendwann gewinnt man auch davon innerlich Abstand. Andere Frage, läuft mit ihr und dem Kom. jetzt was?

Mach dir keinen Kopf und leb dein Leben weiter, und zwar so, dass du ohne sie glücklich bist.

Nein, mit dem Kommilitonen läuft (meines Wissens) auch nichts. Sie hat in unserem Gespräch auch gesagt, dass sie eigentlich keine Beziehung mit ihm will.

Ich erhoffe mir von der SMS gar nichts. Ich wollte ihr wirklich nur einen schönen Urlaub wünschen :rolleyes:

Gegen die DVD habe ich mich schon entschieden. Braucht jemand zufällig " The Notebook"? ;-)

Und ich bin absolut für die Kontaktsperre. In dem Fall fände ich es einfach nett...

Ansonsten hab ich das Gefühl, eigentlich ganz gut damit klarzukommen.

Achso und zum Thema neu erfinden: Ich werde nicht meinen Style, meine Gewohnheiten und meine Hobbies ändern. Ich habe viel für sie getan, aber wenn ich mit sowas anfange, verbiege ich mich. Ich hab ihr immer Abwechslung geboten und sie absolut bestens behandelt. Aus ihrem Freundeskreis kam auch immer, dass die Mädels sich so einen Freund wünschen... Und so schlecht kann der Typ die letzten Jahre ja nicht gewesen sein, sonst wäre sie früher weggewesen.

Wie war das noch: "Ich bin der Preis".

bearbeitet von hideandseek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden