In kurzer Zeit schon so viele Probleme...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 22 Jahre alt und führe nach 3 Jahren gewolltem Singleleben wieder eine Beziehung... bzw. ich versuche es :rofl::vava:

Angefangen hat alles vor ca. 5 Monaten... ich habe ein super Frau kennen gelernt und wir haben uns über 2 Monate hinweg regelmässig getroffen und gesehen.

Daraus ist schlußendlich mehr geworden und man konnte unserem Verhalten entsprechend urteilen, dass wohl eine Beziehung daraus werden wird.

Bevor ich weiter erzähle, sollte ich wohl einen kurzen Satz über die Frau erzählen, die mir so den Kopf verdreht...

Sie ist 4 Jahre jünger als ich und hatte noch nie wirklich eine Beziehung, genausowenig wie ich... hat in Ihrer Vergangenheit schon viel scheiße mit Männern erlebt und durchgemacht...

Nunja, jedenfalls geht es so weiter, dass viele meiner Freunde und auch ihrer Freunde bereits davon ausgegangen sind, dass wir wohl eine beziehung führen, was wir aber weiterhin noch dementiert haben, da wir uns noch nicht so weit fühlten...

Dann kam wohl das erste Problem... ich habe bereits Anfang des Jahres einen Partyurlaub mit einem Kumpel gebucht, welche in natürlich auch wahrnehmen wollte und auch wahrgenommen habe :rofl:

Daraus resultierten meiner Meinung nach die ersten Unsicherheiten ihrerseits... obwohl ich ihr gesagt habe, dass alles gut werden wird und wir nach diesem Urlaub einfach dort weiter machen wo wir aufgehört haben...

Nunja, der Urlaub war geil und eine schöne Erinnerung, das tut aber hier ja nichts weiter zur Sache :rofl:

Vielleicht noch kurz... während meines Urlaubes haben wir eigentlich täglich per SMS Kontakt gehalten, was Ihr, genauso wie mir gut getan hat...!

Direkt nach meinem Urlaub sind wir dann fest zusammen gekommen... was wohl der Anfang vom..., nicht Ende... Unglück trifft es wohl besser... also, was wohl der Anfang vom Unglück war :ph34r:

Im letzten Monat gab es sehr viel Streß und Streit zwischen uns, sie hat mir gesagt, dass sie sich derzeit nicht sehr wohl bei mir fühlt, das sie Angst hat wie es weiter geht, Angst davor das es kaputt geht bzw. es erst hält und später kaputt geht und hat sich auch dementsprechend Verhalten (allerdings hat sie mich darüber ja informiert)

--> Abstand, Kälte, Schlechte Laune usw...

Das Ganze würde ich wohl eher als einen Spießrutenlauf bezeichnen, als eine Beziehung...

Nunja, Grundlegendes Problem ist wohl, das wir beide Dickköpfe und Besserwisser sind (ich aber immer gewinne ;P) und das wir wohl zu schnell nach meinem Urlaub zusammen gekommen sind...

Basierend auf diesen ganzen Problemen haben wir schon 3 große Gespräche geführt, uns über die Probleme und Schwierigkeiten unterhalten und sie ausdisskutiert mit dem Schluss, dass wir nochmal einen Schritt zurück gehen, und theoretisch vor dem Urlaub nochmal anfangen... das Ganze kam dann dadurch, dass ich Ihr gesagt habe, dass Sie sich jetzt entscheiden muss wo Sie steht und sich danach einfach bei mir melden soll...

Daraufhin kam direkt am nächsten Morgen eine Nachricht, worin Sie sich für Ihr Verhalten entschuldigt hat, dass vieles zwischen uns scheiße gelaufen ist, auch von beiden Seiten ausgehend und dass Sie sich aber 100%ig sicher ist, dass Sie bei mir sein will und dass Sie mich nicht verlieren will und Angst davor hat, dass ich Sie jetzt verlasse...

Seit ein paar Tagen sind wir jetzt diesen "Schritt zurück" gegangen und die Stimmung ist nicht rosig aber auch nicht kalt, allerdings ist Sie (Die Frau) meiner Meinung nach immernoch etwas Bedrückt... ich sehe das Ganze jetzt als einen letzten Versuch, nehme es locker und will die Sache glücklich und föhlich angehen und versuchen.

Sie macht es mir aber irgendwie schwer... obwohl Nähe von Ihr da ist, bin ich verunsichert und weiß nicht ob mir das was ich "kriege" reicht...

Ich habe mir jetzt eine "Deadline" gesetzt und schaue mal wie es sich bis Ende dieser Woche entwickelt und werde danach dann meine Konsequenzen ziehen...

Ich möchte von euch mal eure Meinung zu der ganzen Geschichte hören, es fehlen zwar viele Aspekte und auch Informationen, aber alles kann man nunmal nicht aufschreiben :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Propan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr nun zu dem Ausgangspunkt kurz vor deinem Urlaub wieder angekommen seit, würde ich mir nicht so eine kurze deadline setzen. Lerne sie quasi nochmal neu kennen und handle erst danach, was auch bedeutet, dass du dich nicht nur auf sie konzentrierst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten tag,

Sie ist 4 Jahre jünger als ich und hatte noch nie wirklich eine Beziehung, genausowenig wie ich... hat in Ihrer Vergangenheit schon viel scheiße mit Männern erlebt und durchgemacht...

klar, haben sie alle.

Ich habe mir jetzt eine "Deadline" gesetzt und schaue mal wie es sich bis Ende dieser Woche entwickelt und werde danach dann meine Konsequenzen ziehen...

was erwartest du dir von der deadline? kommen bis zum ende der woche die kleinen grünen beziehungs-kobolde und bringen alles in ordnung?

es ist deine aufgabe ihre verunsicherung dir gegenüber in begeisterung zu verwandeln. lies dich ein und unternimm interessante sachen mit ihr.

eine beziehung resultiert auch nicht daraus zu sagen "ab heute ist beziehung". sie passieren einfach.

lass dieses hin und her. spar dir die stundenlange gespräche über eure "beziehung". nutz die zeit besser und hab ne gute zeit mit ihr. das ist besser als jedes gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guten tag,

klar, haben sie alle.

was erwartest du dir von der deadline? kommen bis zum ende der woche die kleinen grünen beziehungs-kobolde und bringen alles in ordnung?

es ist deine aufgabe ihre verunsicherung dir gegenüber in begeisterung zu verwandeln. lies dich ein und unternimm interessante sachen mit ihr.

eine beziehung resultiert auch nicht daraus zu sagen "ab heute ist beziehung". sie passieren einfach.

lass dieses hin und her. spar dir die stundenlange gespräche über eure "beziehung". nutz die zeit besser und hab ne gute zeit mit ihr. das ist besser als jedes gespräch.

guter Post, dieses Gerede macht in der Tat alles schlimmer als besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden