ICQ gehackt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey jungs,

mein icq wurde vorhin gehackt.

Der Typ schrieb verschiedenste Leute, auch persönlich an um ihnen ne exe. datei zu schicken.

Er hat das passwort geändert und zu allem überfluss existiert mein damaliger icq regestrierungs e mail account nicht mehr.

Ich muss irgendwie an mein icq passwort ran kommen, hab aber lediglich meine Nummer, Meine Daten und das vorherige ICQ Passwort.

Ich hab da ca. 600 ICQ Nummern drin, von Leuten quer durch Deutschland.

Das ganze ist echt wichtig, also falls einer nen Plan hat, bitte sofort hier Posten.

Und bitte keine Posts á la: "neuen account".

Irgendwie muss das doch gehen, also an die hacker unter euch. helft mir :(

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. PC nach Keyloggern und Trojanern untersuchen,

2. Erstell den alten E-mail Account neu und forder dann das Passwort an.

3. Neue Nummer registrieren, und diesmal die E-mail Adresse aktualisieren ;-).

4. Nicht alles anklicken, was einem zugeschickt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss "hacken".

Der Typ hat deinen ICQ Account geklaut um seine Viren / Trojaner loszuwerden.

(Extrem übles) Beispiel: http://computer.t-online.de/hacker-spionie..._42278570/index

Nach der Übernahme deines Kontos hat er natürlich als erstes die Mailadresse die man zum (Zurück-) ändern des Passwortes benötigt auf ein Konto

auf das er selbst Zugriff hat geändert.

=> Setze dich sofort mit dem ICQ Betreiber in Verbindung. Wenn du Dokumente / Nachweise hast dass der Account dir gehört : um so besser.

Wenn nicht sollte allein das Versenden der .exe den Angestellten klar machen was da gelaufen ist. Sie sollen den Account erstmal sperren und eine

Warnnachricht an alle deine Kontakte schicken.

=> Wenn du die ICQ Angestellten überzeugen kannst erhältst du dein Konto wieder.

Eine kleine Anleitung wie man eine Wurmkur gegen bekannte Schadsoftware durchführt habe ich hier gepostet: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=755066

Ansonsten kann ich auch das Trojaner-Board empfehlen: www.trojaner-board.de

Für die Zukunft:

verwende in Zukunft sichere Passwörter. So zum Beispiel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/passwort/

Speichere dir deine Kontakte irgendwo zusätzlich ab.. auf einer Festplatte oder so, dann ist auch "neuer Account" kein so großes Problem mehr.

Viel Erfolg.

Falls der Typ ein richtiger Profi war werdet Ihr ihn wahrscheinlich nicht erwischen, aber eine Warnung dass diese .exe wahrscheinlich verseucht war

sollte so schnell wie möglich an deine Kontakte gehen ...

P.S. für Mailkonten gilt das Selbe: es gibt schon Profis die versuchen Mailkonten zu knacken um darüber an andere Dienste (ICQ, Ebay etc.) ranzukommen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden