DJBC die Erste

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So gestern hab ich mich entschlossen das Bootcamp durchzuziehen und habe mir schonmal die 1. Woche im Buch durchgelesen.

Tag 1:

In meiner eigenen Stadt (Erfurt) habe ich mich nicht getraut, da mich hier sehr viele kennen. Deshalb bin ich nach Weimar...hoffe das zählt auch. Hab 44 von 50 Hi's verteilt. 6 hab ich mir noch für ein paar HB's aufgehoben, von denen leider nicht so viele unterwegs waren. Anfangs kommt man sich echt bescheuert vor, aber da muss man durch. Man findet 1000 Gründe das nicht zu machen und es dauert länger als ich dachte ein paar Hi's zu verteilen. Man lernt sich selbst und seine Self Limiting Beliefs besser kennen. Ich habe alles gegrüßt alt/jung, Mann/Frau... Die meisten grüßen nicht zurück, aber ich denke das liegt u.A. an dem Wort "Hi" , was man ja eher sagt wenn man gut befreundet ist oder wenn die Personen jünger sind. Vielleicht sollte man "Hi" besser durch "Hallo" ersetzen, da Hallo im Deutschen üblicher ist um einen Fremden anzusprechen. Einige haben zurück gegrüßt, manche haben auch sichtlich überlegt woher sie mich kennen und gegrüßt :-) Ein HB hat sogar nett zurückgelächelt und sich gefreut und ich glaube sie wollte auch, dass ich ein Gespräch mit ihr anfange.

Die Blickkontaktübung habe ich auch versucht, aber es war schwierig überhaupt Leute zu finden mit denen man Blickkontakt aufbauen kann. Die meisten gehen vorbei und schauen auf den Boden oder geradeaus. Teilweise ist es aber wirklich schwierig den Blickkontakt zu halten. Ich werde es mir nochmal für andere Tage vornehmen. Wäre bestimmt lustig das mal innem Türkenviertel durchzuziehen, da gibts dann sicher ne andere Form von EyeContact :-)

Was ich heute dadurch gelernt habe:

1. Es kommt viel öfter ein Hi zurück wenn man vorher Blickkontakt hält.

2. Freundliches Lächeln bewirkt das gleiche.

3. Es fällt mir schwer Leute in Menschenmassen anzusprechen.

4. Es ging leichter wenn die Leute allein auf der Straße waren.

5. Es fällt schwerer attraktive Frauen anzusprechen.

6. Ich habe früher Situationen vermieden, die Ablehnung bewirken können. Jetzt kann ich mich besser darauf einlassen und das ist die erste Voraussetzung für Erfolg im Pick-Up.

7. Oft nimmt man sich vor Hi zu sagen, doch dann passiert etwas unerwartetes, z.B. die Person wechselt die Straßenseite oder es laufen Leute dazwischen und die Person ändert die Richtung etwas und schon ist die Gelegenheit vorbei. Sowas kann einem beim PickUp immer passieren und man muss versuchen es durchzuziehen und es trotzdem möglichst natürlich aussehen zu lassen. Hab dafür allerdings noch keine Lösung...

Man muss sich selber zwingen das Ganze durchzuziehen, man hat Höhen und Tiefen. Aber ich habe mir immer gesagt das was zählt ist das Bootcamp/das Resultat/die 50 Hi's. Ich wollte das Ganze unbedingt durchziehen.

Jetzt fühle ich mich ganz anders, ich glaube mein echtes Ich kommt zum Vorschein. Nicht mehr dieses SelbstbewusstSCHEIN. Als wäre mein Schild weggebrochen, das ich mit mir herumgetragen habe und ich glaube es wird mir leichter fallen in Zukunft auf fremde Leute zuzugehen, auch mit dem größten Schwachsinn. Bin mal gespannt wie es weiter geht :-)

bearbeitet von polyamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden