Bar oder Disko mit Filmmusik

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich liebe Filmmusik und bekomme beim Hören derselben oft eine regelrechte Gänsehaut. Früher in der Schule haben wir im Rahmen von Theaterprojekten manchmal versucht, bestimmte Texte mit Filmmusik im Hintergrund möglichst emotionsgeladen auf die Zuschauer zuzulassen. Unglaublich, was da teilweise zustande kam und welche Emotionen man so wecken konnte.

Wer das mal versuchen will, kann zum Beispiel zu diesen Scores seine imaginäre HB10 ansprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=7gsp7HNVRxU

http://www.youtube.com/watch?v=Hss1puOeBmU da erst gegen Ende

Gibt noch viel geeignetere, eure Beispiele sind gerne erwünscht :-D

Nun frage ich mich, ob dies im Rahmen des Pickup nicht auch eine wirkungsvolle "Waffe" wäre. Im Gegensatz zu üblicher Discomusik könnte man damit unterstützt bei den Frauen möglicherweise deutlich leichter alle möglichen Emotionen und Gefühle hervorrufen, was ja sehr wichtig ist wie wir alle wissen ;)

Kennt jemand von euch eine Bar oder eine Disco, in der Filmmusik läuft, vorzugsweise im Raum Stuttgart/Tübingen?

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße Dave =)

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn in Wien ein Lokal, wo nur und ausschließlich sogenannte Alte Musik gespielt wird. Dem Wirt ist Mozart schon zu modern 8-)

Bach, Brahms, Händel, Opern, Konzerte usw. Dort kann man vorzüglich speisen und einmal "Fortgehen der anderen Art" erleben.

Ist zwar nicht ganz das, was du suchst und wo du es suchst, aber es geht zumindest in die richtige Richtung.

Hab zwar noch nie ein Mädel dorthin entführt, aber das werd ich definitiv einmal tun :-) Ein Bericht folgt natürlich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenn in Wien ein Lokal, wo nur und ausschließlich sogenannte Alte Musik gespielt wird. Dem Wirt ist Mozart schon zu modern ;-)

Bach, Brahms, Händel, Opern, Konzerte usw. Dort kann man vorzüglich speisen und einmal "Fortgehen der anderen Art" erleben.

Ist zwar nicht ganz das, was du suchst und wo du es suchst, aber es geht zumindest in die richtige Richtung.

Hab zwar noch nie ein Mädel dorthin entführt, aber das werd ich definitiv einmal tun ;-) Ein Bericht folgt natürlich.

lg scientific

Brahms kam zwar so 100 jahre nach mozart, aber egal. alte musik bezeichnet auch was komplett anderes. Hab jetzt aber auch von dir nichts anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenn in Wien ein Lokal, wo nur und ausschließlich sogenannte Alte Musik gespielt wird. Dem Wirt ist Mozart schon zu modern ;-)

Hab zwar noch nie ein Mädel dorthin entführt, aber das werd ich definitiv einmal tun ;-) Ein Bericht folgt natürlich.

lg scientific

Brahms kam zwar so 100 jahre nach mozart, aber egal. alte musik bezeichnet auch was komplett anderes. Hab jetzt aber auch von dir nichts anderes erwartet.

Mozart klingt halt moderner. Vergleich den Türkischen Marsch mal mit Brahms Symphonie Nr. 1. Hab jetzt aber auch von dir nichts anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag scientifics Wirt.

Die kleine Pissnelke will nur provozieren. Ich lese seine Beiträge nicht mehr. Kann mir aber Vorstellen, dass es nicht mehr als klug geschissene Ein- oder Halbzeilenkommentare sind.

Lass ihn. Er weiß alles besser. Sogar wenn er es nicht weiß.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil hier

kommt doch auch in True Lies vor, oder?

Schöne Sache, wobei die Idee "Disko mit Filmmusik" für mich zum Scheitern verurteilt wirkt.

So sehr ich die Filme auch mag, wen will man in einer Disko in der den ganzen Tag "Star Wars" oder auch "Nobody" Musik läuft treffen?

Frauen sicher nicht, aber für ein Bierchen mit Kumpels vielleicht nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden