14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

kurze Frage:

Ich bin letztens meiner Tanzpartnerin so auf die Füße gestiegen, dass ihr ein gutes Stück vom Zehennagel abgebrochen ist.

D.h. eigentlich ist sie schuld, weil sie nen - für mich - völlig unerwarteten Schritt nach vorne gemacht hat und dabei an meinem Schuh hängen geblieben ist.

Hab mich natürlich um sie gekümmert (d.h. unter anderem ein Pflaster besorgt etc), allerdings nicht so 100% richtig entschuldigt (weil ich ja an sich nichts dafür kann - Wäre ich ihr voll drauf gelatscht wäre es natürlich was anderes).

Hab jetzt erfahren, dass sie deswegen auch beim Doktor war (klar, so ein tief abgebrochener Nagel tut ja sau weh und kann sich ggf. auch entzünden) und sich gleich nen Tag krankschreiben hat lassen.

Frage: Würdet ihr euch nochmal extra entschuldigen (dass es mir Leid tut hab ich ja gesagt) und wenn ja wie? Verbal oder mit irgendeiner netten Geste?

Ach ja: Für Versöhnungssex kennen wir uns (noch) nicht gut genug. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F reagieren und sagen... Das sind die Risiken von "Sport" (wenn du in einem tanzkurs warst. Stehlt leider nicht dabei)

Ansonsten vorschlagen: Wir tanzen erstmal nicht. Lass zu mir einen Flim schauen. ( oder sonst irgendetwas unternehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an und wünsch ihr gute Besserung dabei einfach aus Höflichkeit "entschuldigen", auch wenn es dir nicht wirklich leid tut, da du ja auch nix dafür kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde da braucht man keinen um Rat zu fragen.

Selbstverständlich ist,dass man sich dafür vernünftig entschuldigt und es mit einem netten Abend alles wieder gut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr schon vorgeschlagen beim nächsten Mal Schuhe mit Stahlkappen mitzubringen. Was trägt sie auch offene Schuhe :-)

OK. Aber ich sehe, ihr hättet auch nicht viel anderes gemacht als anrufen und sich nach dem Gesundheitszustand erkundigen.

Außer Coldworld, der hätte nur dämliche Fragen gestellt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was manche sich hier Gedanken machen.. Junge Junge.. und ich dachte ERNSTHAFT eine Zeit lang ich selbst laufe schief.

Der eine schläft mit stinkendem Hund und Weib im Bett, wird am nächsten Tag getreten und geschlagen.. zieht den Film aber dennoch weiter durch.

Nun tritt der nächste seiner Tanzpartnerin auf den Fuß und fragt im Internet ob es "beta" ist sich zu entschuldigen.

Wo ist das Problem zu sagen: "Hey sorry war nicht meine Absicht, hoffe ist nicht so schlimm." und danach gehts einfach ganz normal weiter.

Je mehr ich hier lese, desto mehr glaube ich, dass hier alles, bis auf die Beiträge in der Schatztruhe,

1. Absoluter Bullshit

oder

2. von absolut Weltfremden verfasste, weltfremde Scheiße

ist.

Dann lese ich in einem anderem Thread, dass einer hier aus meiner Stadt von Bullen angehalten wird wegen "sexueller Belästigung".

Ich hab ihn mal auf nem Lair gesehen. Ich war 1x da und das wars. Ich weiß nun genau warum. Dass es so weit kam wundert mich nicht.

Bin ich komisch oder die Jungs die hier posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Wenn sie einen Fußfetisch hat, dann lutsch ihren Zeh das nächste Mal, wenn du sie knallst. Eine bessere Entschuldigung gibt es doch garnicht :-)

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ihr schon vorgeschlagen beim nächsten Mal Schuhe mit Stahlkappen mitzubringen. Was trägt sie auch offene Schuhe :vava:

OK. Aber ich sehe, ihr hättet auch nicht viel anderes gemacht als anrufen und sich nach dem Gesundheitszustand erkundigen.

Außer Coldworld, der hätte nur dämliche Fragen gestellt. :ph34r:

Hey - wenn das mit dem richtigen Frame mit Augenzwinkern rüberbringst und sie dabei zum lachen bringst ..... klassisches C&F .... is doch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das so, daß es einfach ein Versehen war für das eigentlich keiner wirklich was kann und solche Sachen passieren nunmal beim "Sport".

Eine "Entschuldigung" als solche halte ich persönlich als nicht unbedingt nötig.

Jetzt nicht gleich schlagen!

Was man allerdings tatsächlich machen kann oder sollte ist sich zu erkundigen wie es ihr denn geht, ob die Heilung gut vorangeht. Eine kleine nettgemeinte Geste ohne tiefere Hintergedanken kann man auch mal überlegen. Eine Tafel Schokolade kostet nicht die Welt, gibts ja sogar mit irgendwelchen Sprüchen drauf. Frauen stehen auf sowas und sie wird dir nach einer solchen kleinen Geste nicht mehr sauer sein (können).

Ob das dann Beta ist oder einem "Grundsatz" wiederspricht, daß man einer Frau nichts ausgeben oder sonst was gutes Tun soll würde mich in der Situation solange nicht interessieren, solange die Geste nicht als "Kauf" von Nettigkeiten passiert. Also wenn die Frau stinksauer ist und man es damit wiedergutmachen möchte dann passt es nicht. Aber wenn es aus freiem Willen geschieht und wirklich nur ne nette Geste ist, ist alles in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine "Entschuldigung" als solche halte ich persönlich als nicht unbedingt nötig.

Es ist halt so eine der Situationen wo man an sich einfach nur "Entschuldigung" oder "Tut mir leid" sagt auch wenn man nix dafür kann. Ist wie wenn man angerempelt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt so eine der Situationen wo man an sich einfach nur "Entschuldigung" oder "Tut mir leid" sagt auch wenn man nix dafür kann. Ist wie wenn man angerempelt wird...

ich sag ja nichts gegen eine Geste, die ja im Grund auch schon das "tut mir leid" ausdrückt. Aber Entschuldigen kann ich mich eigentlich nur wenn mich eine Schuld trifft und das sehe ich in dem Fall einfach irgendwie nicht. Ist klar irgendwo auch haarspalterei. Aber so nimmt man gleich ein bischen Last von dem "Entschuldigen" weg. So sehe ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag ja nichts gegen eine Geste, die ja im Grund auch schon das "tut mir leid" ausdrückt. Aber Entschuldigen kann ich mich eigentlich nur wenn mich eine Schuld trifft und das sehe ich in dem Fall einfach irgendwie nicht. Ist klar irgendwo auch haarspalterei. Aber so nimmt man gleich ein bischen Last von dem "Entschuldigen" weg. So sehe ich das zumindest.

Also wenn man es ganz genau haben will, dann kann man sich nicht "ent-schuld-igen". Das kann nur der liebe Gott. Im weitesten Sinne noch der/die Geschädigte, nachdem man um Verzeihung gebeten hat. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du ja anscheined die Dame gamen möchtest, würde ich sie auf einen Latte einladen, wenn sie wieder im Kurs ist. Als kleine Entschädigung, für den Ausfall am Tanzuntericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden