5 vor 12..... brauche ganz dingend Hilfe

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem PP mir den Kopf hier gewaschen hat, hab ich mich genau dran gehalten, was mir geraten wurde.... was zur Folge hatte, dass sie sich bei mir meldete und mich Zitat "wenigstens an der Uni" sehen wollte. Das haben wir auch gemacht..... geredet über die ganze Situation haben wir bedingt (also nicht wirklich, nur mal kurz angesprochen, wobei ich ihr gesagt hatte, dass ich es sehr respektlos und egoistisch fand von ihr, sowas so abzuziehen.... na ja, ein paar Sätze hin und her und Abends hat sie sich entschuldigt mich in letzter Zeit so mies behandelt zu haben). Derzeit sehen wir uns beide studiums- und arbeitsbedingt sehr wenig (mal zur Mittagspause, das war es aber schon).

Wer jetzt meint, dass das Spiel von ihr hier aber zu Ende ist, der irrt. Und genau darum brauch ich (mal wieder) den Rat der Experten hier:

Mittlerweile wird der neuste Test vorbereitet, indem sie mir erzählt, dass sie derzeit so gestresst ist und wohl auch noch nicht ganz über den Ex weg ist. Auch, dass sie gerade sehr unter Stress steht und ihren Abschlussbericht fertig machen muss und abgeben muss stresst sie und dass wir uns die letzten Tage recht oft gesehen haben, das würde sie auch stressen. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass das kein Thema ist und wir uns dann eben erst mal nicht sehen werden. Da hat sie gleich gemeint, dass sie das so nicht meint und wir uns ja weiter zum Mittagessen treffen könnten. Ich hab dazu nix gesagt außer, dass wir das sehen werden....

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wie soll ich das jetzt deuten? Einerseits die Aussage noch nicht ganz über die letzte Trennung weg zu sein, dann mir sagen, wie sehen uns zu oft, dann aber darauf zu bestehen zu ihren Bedingungen uns weiter zu sehen (wobei ich hier an der Stelle nicht sicher bin, ob ich mich nicht einfach rar machen soll, also mal einfach freezen und keine Zeit für sie haben... für ein paar Tage zumindest).

Mittlerweile sind ihre Aussage so wechselhaft von zu mir hingezogen sein bis hin zu frei sein wollen ist alles dabei, somit hab ich einfach aufgehört diese Aussagen wörtlich zu nehmen (wie mir das ja auch schon vorher angeraten wurde).

Einzig und alleine habe ich derzeit ein Problem zu sehen, auf was das hinaus läuft. Will sie mich warm halten, will sie mich ins LJBF-Land schieben, ist es nur ein Test und egal was es ist, was mach ich jetzt an der Stelle am besten?

Ich hab mir die Frage was ich will nebenbei beantwortet und mir klar gesagt, dass ich weiter ne Beziehung zu ihr haben will, aber wenn sie mich ins LJBF Land schieben will, ich definitiv da nen cut machen werde und ganz verschwunden bin. Ebenso wenn ich merke, dass sie nie hinter der Beziehung stehen wird.

Derzeit bin ich zu sehr Nice Guy und bringe innerlich zu viel Verständnis für sie und ihre Situation auf, was dazu führt, dass ich nicht mehr führe bzw. wenn mir das dann bewusst wird ich statt zu (ver-)führen zu sehr präsent bin und pushe, so dass es im Endeffekt needy wird. Wie kann ich das am besten in den Griff bekommen?

Ich stehe vor einigen Herausforderungen in dieser Situation und mangels Erfahrung benötige ich weiter ein paar Hinweise oder zumindest Feedback. Wie kann ich die Führung übernehmen, ohne needy zu wirken? Wie stelle ich es an, dass der Ex nicht mehr in ihrem Kopf rum geistert (was in mir den Gedanken aufkommen gelassen hat, dass ich vielleicht nur ein Lückenfüller für sie bin, was ich natürlich definitiv ändern will, aber nicht weiß wie ich das am Besten mache)? Was kann ich tun, dass sie ihre Aufmerksamkeit und ihr Verlangen wieder voll mir widmet (hier würde ich aus nem Bauchgefühl sagen, dass ich einfach weniger präsent sein muss, aber in Wirklichkeit aufgrund mangelnder Kalibrierung meinerseits auch keine Ahnung hab, wann es zu viel und wann es zu wenig ist)? Wo liegen meine Fehler, was kann machen?

Ich würde gerne einfach mal mit ihr reden um zu sehen, woran ich bin und was in ihr vor geht (ob es Sinn macht oder nicht), lese aber recht häufig davon, dass das keine gute Idee ist....

Problem bei mir mit alle dem ist, dass es mich verdammt unsicher macht... wie stell ich das am Besten ab? Ich meine, ich weiß ja derzeit nicht mal ob sie noch ne Beziehung haben will, schaffe es aber nicht ihr Verlangen zu steigern, dass sie ganz klar eine will.... (auch wenn sie mir hoch und runter betet, wie toll ich bin und was auch immer.... ich weiß nicht mal mehr, was ich ernst nehmen kann in der Phase und was nicht.... ).

Haltet ihr ein Gespräch an der Stelle für sinnig? Was sind die Alternativen die ich habe, die evtl. besser einschlagen....

Danke euch allen für Tips und Ratschläge die ihr mir schon gegeben habt und die ihr mir noch gebt. Ich weiß es zu schätzen!

Hmmm.... ich schau so über den Text und sehe wie viel ich eigentlich geschrieben habe und stell fest, dass ich selbst Sklave meines Verstandes bin.... und je mehr ich das sehe umso weniger gefällt es mir..... :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin (auch wenn ich bisweilen lernresistent erscheine) weiter helfen und mir weiter unter die Arme greifen.

Dank der bisherigen Tips die ich dann endlich so umgesetzt habe bin ich bislang noch (ein wenig??) im Spiel (hoffe ich zumindest) aber noch fehlt mir das Gesamtbild und ich bin doch auf Unterstützung angewiesen bis ich endlich die Stützräder (und die vielen Gedanken) los bin.... -_-

Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

mir war grad langweilig und da hab ich den ganzen thread durchgelesen. kann nicht schlafen, tag war hammer. naja das ist eine andere geschichte.

was mir sofort auffällt: Du richtest dich VIEL VIEL VIEL zu sehr darauf aus, was sie macht, was sie zu dir sagt und machst du dann da noch stundenlang gedanken drüber.

im endeffekt wurde alles hier schon 100000 gesagt.

versuch einfach ein weniger eigenständig zu leben, nimm sie nicht ernst sondern durch (grüße an fastlane ;)). ich habe manchmal ähnliche probleme wenn ich alleine bin. einfaches beispiel: rufe heute meine fb/beginnende ltr an, sie wollte zu mir kommen. handy aus. nun gut, nicht mehr gemeldet, keine sms geschickt. war mir am tag auch egal, als ich nachmittags heim kam und alleine war, hab ich drüber nachgedacht und mir gedanken gemacht (dieser mindfuck ist tötlich und nicht gänzlich abzustellen - test, anderer spieler blabla, hat mir gezeigt dass mein innergame auch da wieder bsischen schwächelt wenn ich keine ablenkung habe :-/). später kam ne sms von ihr wieso ich mich nicht gemeldet hätte (ihr handy schickt ihr da wohl keine mitteilung), und dass sie jetzt gerne vorbei kommen würde (cliffnote: wie tags zuvor ausgemacht).

was ich dir damit sagen will, mach dich nicht selbst abhängig. date andere frauen, wieso auch nicht? gib nicht so viel drauf was sie sagt, sei selbstsicher und alpha (ok der begriff wird langsam inflationär verwendet).

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein paar Stichwörter:

  • Double Binds
  • Oneitis
  • Innergame
  • Mindfuck
  • Betaisierung
  • Attraction
  • Eigenständigkeit?
  • 0-Verführung
  • 0-Sex(talk)
  • Next
  • Freeze
  • Andere Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @All!

Kurzes Update: Seit gestern Abend ist schluss...

Was danach heute Nacht folgte ist das übliche SMS gesende, dass sie mich nicht verlieren will und ich ihr gut tue usw. gefolgt von der Aussage, dass wir heute reden sollten, sie jetzt plötzlich alles stehen und liegen lässt, dass wir reden können (was wir bis gestern Abend ja immer noch nicht gemacht hatten). Ich bin nicht drauf eingegangen, hab nicht mal zurück geschrieben auf die SMS.

Frage: Einfach sein lassen, da mir das Gespräch nichts bringen wird, oder ein letztes Mal sprechen (was lediglich ne Anstandssache von mir wäre, bringen wird es mir nix... werde nur bestätigt bekommen, was ich schon vermute bzw. glaube zu wissen), ihr ein schönes Leben wünschen und dann von der Bildfläche verschwinden?

Danke an alle die mir hier Tips gegeben haben! Schade, dass ich die Kurve nicht rechtzeitig bekommen habe, bzw. die Signale am Anfang nicht richtig erkannt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn hier seit gestern Abend?? Wann hast Du sie dnn das letzte Mal getroffen, verführt, geküsst, gebumst??

Klar, dass sie dann irgendwann keinen Bock mehr hat.

Ein Wort: KONKURRENZ.

Dann läuft alles wieder...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gefolgt von der Aussage, dass wir heute reden sollten, sie jetzt plötzlich alles stehen und liegen lässt, dass wir reden können

WIR müssen gar nichts!

Frage: Einfach sein lassen, da mir das Gespräch nichts bringen wird, oder ein letztes Mal sprechen (was lediglich ne Anstandssache von mir wäre, bringen wird es mir nix... werde nur bestätigt bekommen, was ich schon vermute bzw. glaube zu wissen), ihr ein schönes Leben wünschen und dann von der Bildfläche verschwinden?

Ich wüsste nicht, was eine solche "Aussprache" bringen sollte. Sie wird dir nur ihren Mist reinzudrücken versuchen.

Und dass du dich nicht auf diese "Freundschaftsschiene" schieben lässt, sollte dir eh klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wüsste nicht, was eine solche "Aussprache" bringen sollte. Sie wird dir nur ihren Mist reinzudrücken versuchen.
Japp, mit Schuldzuweisungen war sie ja schon immer ganz ordentlich dabei. Ist so 'ne Sache, wenn Du meinst, Du bist ihr nicht gewachsen, dann lass es lieber.

Andererseits, wenn Du soweit bist, Dir nicht Deinen Frame zerballern zu lassen, kann das auch ganz witzig werden. Gehst hin, bist gut gelaunt, hörst Dir ihren Quatsch an, zuckst mit den Schultern, lässt Dir nicht die Schuld geben und wenn sie mit ihren Phantasie-Double-Binds kommt lachst Du sie aus. Dann ejectest Du, wenn Du keinen Bock mehr hast - oder bumst sie wahlweise. Aber leg es nicht zu sehr auf Letzteres an und greif nicht erbärmlich nach jedem Strohhalm.

Im Nachgang mit Konkurrenz arbeiten, dann geht da immer noch was...

Grüße.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was heisst denn hier seit gestern Abend?? Wann hast Du sie dnn das letzte Mal getroffen, verführt, geküsst, gebumst??

Das letzte Mal gesehen habe ich sie am letzten Freitag an der Uni. Etwas verführt (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) 2 Tage vorher. Geküsst und gebumst das letzte Mal, als wir uns außerhalb der FH gesehen hatten, was 4 Tage vor meinem Urlaub war, also recht genau jetzt 2 Monate her.... warum ich auch gestern als sie das Treffen mit mir am Mittwoch, was darauf ausgelegt war NICHT an der Uni zu sein, erst absagen und dann an die Uni legen wollte (O-Ton: Wir treffen uns einfach an der Uni, dann können wir ne Stunde quatschen) zum anlass genommen habe und ihr gesagt habe, dass ich es sehr respektlos finde, wie sie sich verhält und ich das nicht OK finde.

Natürlich folgte ein Streit infolgedessen sie meinte, dass sie schon länger der Meinung ist, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will und dass sie keine Beziehung will, ob zu mir oder zu jemand anderem (Natürlich mit dem üblichen Gerede, dass sie mich aber nicht verlieren will und ich ihr doch so gut tue).

Das ging hin und her und sie steigerte sich einfach nur total in eine Aggression rein und feuerte los. Ich hab ihr ruhig gesagt, dass sie seit dem Tag mit der ICQ Nachricht einfach nur egoistisch ist und es sich rein um sie dreht..... nach weiterem hin und her meinte sie, dass das zu nichts führt, wünschte mir eine gute Nacht und wenn ich denn noch reden wollte, könne ich mich ja bei ihr melden. Selbstverständlich hab ich mich nicht gemeldet.

30 Minuten später folgte eine SMS, dass sie nicht will, dass das zwischen uns so endet und es ihr leid tut, dass sie so ein Arsch war und dass sie nicht wolle, dass ich traurig bin (ist das nicht rührend... ;-) ). Wieder gab es keine Reaktion von mir und dann eben 20 Minuten später noch ne SMS, dass ich ihr eben sagen soll, wann ich an der Uni bin, dass sie morgen hin kommt und das jetzt wichtiger wäre als alles andere. Ich habe auch das hier ignoriert, da ich denke, dass sie das jetzt nur sagt, weil sie mich unbedingt ins LJBF Land schieben will und das kommt mir nicht in die Tüte.....

Heute Morgen dann auch noch eine ICQ Nachricht in der sie meinte, dass das wohl ein bißchen zu viel Temperament und zu viel Aggressivität von ihr war und es ihr leid täte. Danach kam die Aufforderung "Meld dich doch einfach, OK?". Auch darauf habe ich nicht reagiert.

Ich hoffe, dass ich jetzt damit nicht rüber komme, wie ein gekränktes Kind, sondern diesen Freeze dazu nutzen kann, vielleicht meinen letzten Strohhalm zu ergreifen, wobei ich damit eigentlich nicht mehr rechne nach den Aussagen von gestern.

Und dass du dich nicht auf diese "Freundschaftsschiene" schieben lässt, sollte dir eh klar sein.

Den Fehler hab ich ein Mal gemacht und werde ich nie wieder so machen, es sei denn ich will wirklich nur noch ne Freundschaft, was in dem Fall allerdings nicht so ist.

Um meinen Frame zu halten muss ich erst selbst das ganze in die Egalität schieben. Da mir sowas ungemein schwer fällt, habt ihr an der Stelle vielleicht Tipps, die das leichter machen? Ansonsten wird es bestimmt einen Punkt geben in dem mein Frame flöten geht, weil ich needy werde oder mir Hoffnungen mache, dass es nochmal wird, oder eben mir was zusammen spinne...

Ich brauch auch euren Rat, wie lange der Freeze denn nach der Aktion dauern sollte, wie ich es anstelle, nicht als gekränktes Kind rüber zu kommen (na ja, sie war ja die, die gegangen ist und danach wieder angekommen ist) und wie ich ggf. den Kontakt wieder herstellen soll, wenn der Freeze vorbei ist..... grundsätzlich wird es so sein, dass ich ihr eh über den Weg laufen werde, wenn ich an der Uni bin, das ist quasi unvermeidbar. Was natürlich auch für mich arbeiten kann, wenn ich mit anderen Studentinnen flirte oder einfach nur gut drauf bin.... B-)

Jedenfalls wäre ich nicht abgeneigt nochmal was aufleben zu lassen, aber eben nicht wenn ich mich da zum Affen machen werde.... also eine erbärmliche Strohhalm-greif-Nummer wird es nicht geben, nur um sie flach zu legen oder was auch immer....

Die Frage ist nur, wie ich jetzt den Freeze gestalte, dass sie nicht einfach sagt "OK, das wars", denn sie ist sehr schnell dabei Dinge von sich weg zu schieben, wenn sie ihr zu sehr zusetzen o0der weh tun.... klar dass ich so oder so nur gewinnen kann bei sowas, denn derzeit ist der Stand ja, dass die Beziehung beendet ist und sie sich sicher ist, dass ich nicht derjenige wäre, mit dem sie ihr Leben verbringen will (wobei sie dann sagt, dass sie das eigentlich mit keinem will und sich nicht an einen Kerl binden will weil es ihr zu sehr die Freiheit raubt und sie stressen würde... ;-) ).

Soweit mal die etwas ausführlichere Fassung.....

Ich bin ehrlich, ich fühle mich verdammt schlecht gerade, zumal ich ein Problem damit habe, Leute aus meinem Leben so gehen zu lassen und erst recht eine Frau, mit der ich zusammen war und die für mich aus heiterem Himmel so reagierte und dann weg ist..... insofern muss ich auch weiter schwer an mir arbeiten, denn dadurch hat sie mich erst mal so behandeln können und ich hab nichts dagegen gemacht.....

Jetzt ist die Frage, wie es nun weiter gehen soll mit dem Freeze und was ich genau machen kann, sofern noch was machbar ist....

Danke für die weiteren Tips.... ich werde sie möglichst 1:1 umsetzen.... insbesondere die Konkurrenz die von PP angesprochen wurde.... ;-)

LG

Equilibrium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ehrlich, ich fühle mich verdammt schlecht gerade, zumal ich ein Problem damit habe, Leute aus meinem Leben so gehen zu lassen und erst recht eine Frau, mit der ich zusammen war und die für mich aus heiterem Himmel so reagierte und dann weg ist..... insofern muss ich auch weiter schwer an mir arbeiten, denn dadurch hat sie mich erst mal so behandeln können und ich hab nichts dagegen gemacht.....

Jetzt ist die Frage, wie es nun weiter gehen soll mit dem Freeze und was ich genau machen kann, sofern noch was machbar ist....

Danke für die weiteren Tips.... ich werde sie möglichst 1:1 umsetzen.... insbesondere die Konkurrenz die von PP angesprochen wurde.... :-)

LG

Equilibrium

Hi,

also ich habe mir nun den "ganzen" Thread durchgelesen. Weil ich mal genau in der selben Situation war wie du. Der Unterschied, ich habe mich schlau gelesen und es eingesetzt.

Die ganzen Tipps die du bekommen hast von Paolo Pinkel und juanescobar sind GOLD, ich sage es nocheinmal, GOLDWERT und du hast sie NICHT umgesetzt.

Du klammerst immer noch und hoffst immer noch. Was soll das ? Du fickst dich gerade durch die Hoffnung auf Besserung. Du gibst die Zukunft deswegen auf!

Sei mal ein Mann und mach dich gerade! Was soll das ? Sie fickt dich mit Double Blinds ohne Ende. Hast dich mal darueber schlau gelesen was das ist ?

Das hier ist ein Paradebeispiel. Ein Test den du richtig verkackt hast, sry aber irgendwie werde ich sauer, weil du echt gar nicht an dir arbeitest obwohl dir alle so gute Tipps geben.

Du sagst leider ist es vorbei, soll ich dir sagen warum.

2 Monate keinen Sex

DU! Ja DU machst Drama

Dich nimmt die Sache Emotional richtig mit

Sie hat dich an den Eier und somit bist du abhaengig von ihr

Sry Player, aber das haste dir alles selber eingebrockt!

Lerne daraus . . . ach wenn sag ich das.

bearbeitet von LastDonutOfTheNight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich groß sagen.... ich seh's ein, hab auch in der Zeit der ersten Tipps bis jetzt mein Verhalten und mein Umgang mit den Ratschlägen durchleuchtet, und mir meine Antwort darauf gegeben, warum es mir so schwer bzw. nahezu unmöglich fällt, diese Tips 1:1 umzusetzen.

Insofern habe ich meine Antworten diesbezüglich bekommen und bin auch dran was zu machen. Aus dem Grund hoffe ich, dass mit als wirklichem Laien hier geholfen werden kann, gerade was jetzt diesen Freeze angeht.

Die Konkurrenzsituation werde ich ganz genau so umsetzen. Sollte auch nicht allzu schwer sein, denn kommunikativ bin ich und daher ist das nicht so das Problem.

Wie verhält es sich mit dem Freeze? Also meine Ziele sind klar. Trauer überwinden, eigene Fehler erkennen, Frame neu aufbauen, Respekt vor sich selbst wieder bekommen. Jetzt bin ich nur etwas hadern, wie ich den Freeze weiter gestalten soll. Bisher bin ich vom Erdboden verschluckt. Das wird sich schon alleine wegen der Uni nicht mehr so lange so halten können. Also setze ich das so lange fort, bis mein Frame und Selbstbewusstsein wieder auf der Höhe sind? Bis dahin jede Unterhaltung und Kontaktversuche ihrerseits freundlich aber bestimmt kurz und knapp halten und beenden? Dann wenn ich wieder auf der Höhe bin, kann ich wieder Kontakt aufnehmen (wenn ich es dann überhaupt noch will)? Hab ich die grundsätzliche Verhaltensweise verstanden?

Was mir im Kopf noch probleme macht (ich bin generell zu sehr Kopflastig) ist, wie lange ich 0 Kontakt halten soll und ob das irgendwann nicht wie das gekränkte Kind rüber kommt und nicht wirklich souverän wirkt.

Sei mal ein Mann und mach dich gerade! Was soll das ? Sie fickt dich mit Double Blinds ohne Ende. Hast dich mal darueber schlau gelesen was das ist ?

Das hier ist ein Paradebeispiel. Ein Test den du richtig verkackt hast, sry aber irgendwie werde ich sauer, weil du echt gar nicht an dir arbeitest obwohl dir alle so gute Tipps geben.

Ja, ich hab mich drüber informiert. Was mir gefehlt hat, war einfach die entsprechende coolness diese Double Binds getrost zu ignorieren... ^_^

2 Monate keinen Sex

DU! Ja DU machst Drama

Dich nimmt die Sache Emotional richtig mit

Sie hat dich an den Eier und somit bist du abhaengig von ihr

Sry Player, aber das haste dir alles selber eingebrockt!

2 Monate weil ich eben auch weg war im Ausland. Danach kam ich zurück und das Unheil hatte schon seinen Lauf genommen. Ich hab vor gehabt, sie alleine zu treffen, zu eskalieren und dann diese 2 Monate ungeschehen zu machen, sie hat mich jedes Mal geblockt und bei den Eiern gehabt, so dass ich mich darauf eingelassen hab. Also viel zu viel Nice Guy.

Also insofern ist es richtig, was du sagst, dass ich mir die Sache selbst eingebrockt habe. Die Frage war einfach, ob ich da nochmal raus komme. Nicht dass ich jetzt alles drauf setzen werde, es geht rein darum ob und wie ich das mache. Konkurrenz ist hier ja schon erwähnt worden, woran ich jetzt einfach mal weiter arbeite. :-D

Danke übrigens Koc für deinen Link, ich bin gerade fleißig am durcharbeiten...

Allgemein ist es einfach eine Unsicherheit, da ich wie gesagt sehr kopflastig bin, aber als AFC eben genau der Kopf und diese denkweise im Weg stehst. Ich weiß das, finde mich aber zu oft im Nachhinein erst in der Position das zu erkennen, jedoch im Moment in dem Dinge passieren, da realisiere ich das einfach nicht und verhalte mich falsch… Da muss ich raus.... einfach mehr vertrauen in die Sache haben, selbst mein Kopf sein eigenes Programm fährt....

LDOTN, wie ist das bei dir ausgegangen, was war denn gleich zu meiner Situation? Wie ist es aus gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LDOTN, wie ist das bei dir ausgegangen, was war denn gleich zu meiner Situation? Wie ist es aus gegangen?

Meine Situation :

Immer Hammer Sex, sie lief mir hinterher, ich war einfach ich und hatte viel zutun und nicht immer Zeit für sie. Anziehung war immer da wenn wir uns trafen (sowie bei dir).

Dann plötzlich ging sie nicht mehr ans Handy. 2 Tage später SMS von ihr. Sie will das nicht mehr. Ich natürlich aus allen Wolken gefallen, direkt angerufen und gefragt warum etc. (genau sowie bei dir). Dennoch wusste ich das ich auch "los lassen" muss. Ich habe keinen Anspruch an Sie. Das war mir klar und ich sagte ihr das ich das gut finde das sie das für sich erkannt hat und ich sie dennoch 4 Tage später in der Stadt mal sehen würde zum ausreden, da sie mir dennoch ein besonderer Mensch ist.

Am Telefon war sie aber bockig etc. Mir egal. Ich lege freundlich auf :) Nach 3 Tage die SMS "Ja ich komme". Wir treffen uns am folgenden Tag und sie hängt wieder an meinen Lieben und dreht die Situation so als ob "ich" Schluss gemacht hätte.

Mein Frame war schon am bröckeln, ich blieb aber hart auch wenn ich einige mal schwach wurde. Mir war klar, wenn ich es nochmal mit ihr durchziehe muss sie zeigen das sie es Wert ist meine Zeit zubekommen.

Also schön verabschiedet, fertig. Läuft. Habe viele Sachen in der Zeit gemacht. Kompletter Freeze. Bis ich sie irgendwann mal traf, sie nicht mehr konnte und mich direkt küsste etc.

Tja, sie strengte sich an und wir kamen wieder zusamen :)

Das ist nun einige Zeit vorbei wieder, da ich sie abgeschossen habe.

Mein Tipp für dich : Lerne los zulassen! Egal was du nun tust, habe nicht im Hinterkopf das es "vielleicht" nochmal klappt. Scheiß drauf! Du verschwendest gerade deine Zeit damit.

Freeze sie ohne Ende bis sie wirklich investiert und sei nicht so ein Köter der direkt Springt wenn sie Hopp macht!

Lerne mal andere Frauen kennen, ich meine nicht um Konkurrenz zu schaffen sonder aus Spaß an der Sache.

Jeder deiner Gedanken und Taten ist mit "IHR" verbunden. Du lernst in den USA Frauen kennen und direkt denkste du dir "Yes Sir, das kann ich glaub auf FB posten und SIE sieht es".

Bla bla bla, du tust Dinge um sie zu beeinflussen, so eine unnötige Scheisse. Glaub mir es lohnt sich nicht.

Sie hat dich verletzt und du rennst immer noch hinter ihr her. Nicht ein gutes Zeichen für ein gesunden Selbstwertgefühl.

Also nochmal :

LERN LOS ZULASSEN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke....

Gerade der Teil mit der Erwähnung des Köters der springt, wenn sie ruft hilft mir gerade.

Sie hat sich nun schon wieder gemeldet und mich gebeten, ihr doch zu sagen, wann ich morgen Zeit habe, da sie ab Mittag an der Uni sein könnte (was ja am Sonntag noch nicht ging) und dass es ihr echt leid tut (wobei sie damit die Art und Weise meinte, wie sie am Sonntag mit mir umgegangen ist, nicht die Trennung oder die Zeit von meinem Urlaub bis zur Trennung, zumindest bin ich davon überzeugt.). Ich habe keine Antwort geschrieben. Ich freeze sie weiter.....

Was mach ich wenn sie vor mir steht? Einfach sagen, dass ich keine Zeit habe, ihr nen schönen Tag wünschen und weiter gehen?

Wie verhalte ich mich hier am geschicktesten eurer Meinung nach, so dass alles weiter offen bleibt.

Nicht falsch verstehen, sie will sich morgen treffen und mit mir reden, aber da ist keine Intention dabei, dass es wieder wird, so schlau bin ich auch. Sie will jetzt plötzlich reden, um mich im Orbit zu halten als Freund weil ich ihr ja "so gut tue". Außerdem stehe ich dazu, wir werden nicht an der Uni reden.... das hätte schon vor Wochen passieren können. War es doch sie, die immer drauf bedacht war, nicht an der Uni aufzufliegen, da sie dann auch bei den Eltern aufgeflogen wäre.... plötzlich kann man aber an der Uni reden.... :rolleyes:

Unerfahren wie ich bin, brauch ich halt nen Rat, was ich mache, dass es nicht zu abweisend wird, aber auch keinesfalls so scheint, dass ich wie ein Köter mich schwanzwedelnd auf sie freuen würde. Anders ausgedrückt, wo finde ich eine einigermaßen sinnige Kalibrierung, eben keinen Fehler an der Stelle zu machen, weder in die eine noch in die andere Richtung?

Nebenbei bin ich auch damit beschäftigt, Parties klar zu machen, raus zu kommen und mein Leben für mich zu genießen, also nicht dass einer denkt, dass sich alles nach wie vor um sie dreht. Ich bin gerade dabei Parties und dergleichen klar zu machen, so dass ich es mir einfach gut gehen lasse, raus komme, flirte und was auch immer.... eben das zu machen, was ich will und sonst nix.... :-D

LG

Equilibrium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Equilibrium,

spring mal wieder zurück zum ersten Post. Und lies dir mal alles durch.

Wie viel Zeit hast du in diese Geschichte gesteckt ?

Was hast du deswegen verpasst ?

Wie oft hattest du den Gedanken bei ihr ?

Hat sie dich gut behandelt ?

Wenn nein, wie hast du darauf reagiert ?

Wir alle, ich sag das jetzt mal so, waren da wo du gerade bist. Sie ist etwas besonderes für dich und das ist auch okay und sollte so in einer Beziehung sein. Dennoch ist es so das sie dich schlecht behandelt hat und du auf dieses Verhalten falsch regiert hast.

Sie geht einen Schritt zurück und du gehst zwei. Das hast du aber nicht getan und hast direkt den Fehler bei dir gesucht.

Es gibt kein Heilrezept und das suchst du! Na klar sagen einige "Freeze, Konkurrenz, Frame" und das "kann" auch klappen oder aber auch nicht.

Steh dir ein das du abhängig bist von ihr, körperlich sowie Seelisch.

Du sollst sie nicht freezen um sie zu bestrafen. Nein! Du sollst deine Zeit hier sinnvoll nutzen mit Spaß und Freude und sie zieht dich immer wieder mit in den Abgrund.

Wenn du sie triffst sei locker, nett drauf. Sprech negative gar nicht erst an. Wenn sie kommt stimmste du zu oder nicht. Mach ne kurze Ansprache und fertig. Dich juckt die ganze Geschichte nicht.

Aber ein mehrstüntiges Gespräch . . . tu dir das bitte nicht an. Das führt zu nichts, wenn dann nur in das gelobte FreundLand.

Leb einfach, für dich! Ich denke juanescobar hat das schon vor einigen Post vor mir gesagt. Genies die Zeit mit dir! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich verhalten, wie Du Dich immer verhalten solltest: freundlich und entspannt. Fängt sie allerdings an, Dich mit irgendeinem Schwachsinn vollzulabern, sagst Du ihr, dass sie Schwachsinn erzählt und lieber die Klappe halten soll. Damit fällst Du auch nicht aus Deinem Frame, sondern Du bleibst Dir treu. Schaffst Du das?

Lass Dir nicht die Schuld zuschieben und fall nicht auf ihre "Eigentlich liebe ich Dich"-Köder und Doublebinds rein. Keine Rechtfertigungsarien.

Setz vorher den zeitlichen Rahmen und halt Dich dran.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt verrückt was das für Doubleblinds sind :) Die sollte man als Musterbeispiel in ein Buch packen.

Hier ist ja alles gesagt zum weitern vorgehen. Falls du selber bemerkst das du noch nicht bereit bist würde ich erstmal eine Konfrontation aus dem Weg gehen :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.