Fremdgehen in monogamer Beziehung

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hätte ich einen Smiley dahinter setzen sollen... ;-):angel: Sicherlich war das mit nem kleinen Augenzwinkern zu verstehen.

Allerdings finde ich nicht, dass es übertrieben ist, sich persönlich beleidigt zu fühlen, wenn man ein intaktes Sexualleben hat und DANN trotzdem sowas passiert. Sowas ist nun einmal persönlich, ob derjenige, der betrügt, sich das nun schön redet oder nicht.

Ist ja schön und gut für dich. Ich würde nun einmal VORHER Schluss machen. Ein bisschen Selbstkontrolle kann ich ja wohl erwarten. Wenn ich Bock auf Kuchen hab und an nem Bäcker vorbeilatsche, springe ich ja auch nicht gleich durch das Schaufenster. ;-)

Zudem meinte ich in erster Linie diejenigen, die das verheimlichen und zur Regel machen, weiß nicht, wieso man sich nicht gegen diejenigen richtet, sondern sich an einem Satz meinerseits aufhängt, bloß weil ich von mir behaupten kann, ein intaktes Sexualleben zu haben und die Chancen für einen Seitensprung allein schon deshalb als minimal erachte.

bearbeitet von CatMurr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde nun einmal VORHER Schluss machen.

Das sagen sicher viele. ;-)

Aber du weißt schon, daß der Mann idR eskaliert? :angel:

Ein "warte mal. ich ruf noch eben meinen gleich-Ex an" hab ich noch nie gehört. Das ging eher so. "was machst du da?", "ähm?!", "Nivel!", "nei.." ... quietsch quietsch

No offense. Bin nur für ne etwas entspanntere Einstellung. Ich mein klar. Wenn er zu irgendner Nutte geht, könnt ich die Entrüstung verstehen. Aber auch wenn man ne Freundin hat, können ja andere Frauen was ganz Besonderes für einen Mann sein. Andersrum genauso.

Das ist auch kein pro Fremdgehen Argument von mir, bevor das kommen sollte. Nur eine Relativierung. Manche Menschen sind halt wie füreinander geschaffen. Im Gegensatz zur Kirche glaube ich jedoch, daß das jeweils eher ne Schnittmenge ist, kein simples 1+1.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hypothetische Annahme war: Monogame Beziehung. Nach PU-Modell oder whatever kommuniziere ich meiner LTR dies also klar und deutlich. Meine Regel heißt also: Wir verpflichten uns, nur miteinander zu Schlafen, solange wir das Ganze Beziehung nennen. Und diese Regel stelle ich nichtmal für sie, sondern insbesondere für mich auf. Für wen das nicht in Frage kommt, der braucht hier auch gar nicht antworten. Wenn es dann trotzdem mal passieren sollte, dass ich fremdgehe, dann weiß ich: „Ich kann mich nichtmal an meine eigenen Regeln halten.“ Und meine LTR weiß, dass meine Regeln für mich so wacklig sind wie die Ausreden von Rainer Schaller. Und solche Sprüche wie:

Ich war ja betrunken.

Mich würde es nicht interessieren, wenn sie es täte.

Jeder braucht mal ne Andere.

Ich bin nun mal ein Mann.

Für mich war die Beziehung nicht monogam

etc.

sind keine Entschuldigungen vor anderen, bzw. vor der Freundin sondern nur vor Euch selber, damit Ihr damit besser klarkommt. Das könnt Ihr drehen und wenden wie Ihr wollt. Einer der wichtigsten Inner-Game-PU Grundsätze für mich ist: Ich habe meine Regeln, meine Werte, meine Moralvorstellungen. Ich kommuniziere diese. Andere können sich auf mich verlassen. Und wer einfach noch rumbumsen will, will ich auch, der sollte so fair sein und das einer potenziellen LTR sagen, oder diese im Falle von gewünschter Monogamie nicht eingehen. Denn Frauen leiden darunter sehr, dass sie betrogen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les nur Regeln, Regeln, Regeln.

Wer führt denn bitte solche Gespräche bei ner LTR?

Wie oft musst eigentlich in die Inventur? Wie steht´s um den Ölwechsel? ^^ Evtl sollten unreife Bubis wirklich nicht zuviel von 90% des Alphagelabers hier lesen.

Wer solche Momente:

“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?” nicht kennt, der hat irgendwie nicht gelebt. Oder sich immer schön in seiner Box verkrochen. Ob man nu einsteigt, oder nicht, entscheidet in diesen 0,05 Sekunden btw nicht mehr die PU Fibel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die klassische Dreifaltigkeit aus Scham, Schuld, Ehre wird aufgefahren, um potentielles Fremdgehen zu verteufeln. Alles was hilft...

- Ein starker, selbstbewusster Alphamann

- Ich halte Fremdgehen für erbärmlich.

- Zeugt für mich von einem schlechten Selbstbewusstsein, grottigem Inner Game.

- Wer schon einmal wirklich verliebt war, verliert das Interesse an anderen Frauen, meiner Erfahrung nach.

- Fremdgehen zeugt für mich von LSE.

- Das heutzutage noch mit den männlichen Bedürfnissen belegen zu wollen...hohles Gerede.

- Wer fremd geht, ist meist langweilig und unkreativ im Bett.

- Wenn die Chemie stimmt, der emotionale Part auch, dann passiert es nicht.

- (...) und läuft lieber x Jahre mit einer Lüge rum...Luschen.

- Allerdings bezweifle ich, dass sich das jemand bei mir erlauben würde und bei dem Sexualleben, das ich meinem Partner biete, würde ich das als höchst beleidigend empfinden.

- absolute Ehrlichkeit

Deiner Erfahrung als Mann nach, oder wovon reden wir hier?? Man sollte nicht zu sehr von sich auf andere schließen und man sollte noch weniger von Frauen auf Männer schließen. Für mich zeugt bspw. genauso von LSE ein riesen Drama zu machen, langjährige Beziehungen zu beenden, sich gekränkt zu fühlen und rumzuheulen, weil der Partner im letzten Sommer-Urlaub am Strand jemand anderen durchgezogen hat. Wen interessiert denn der Scheiß??

Hört sich für mich einfach nur nach Angst vor der narzistischen Kränkung an...Und die potenziert sich dann gerne nochmal, je mehr Leute davon wissen könnten. Angst vor der gesellschaftlichen Beurteilung kommt daher meist auch noch dazu. Und für mich sind diese Ängste, gepaart mit dem Fremdgehen-->Schluss machen und dem "sowas las ICH mir nicht bieten!!"-Ehr-Gequatsche ein sehr deutliches Zeichen für persönliche Defizite.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

High Five. Paolo.

Hab u.a. genau das (wahrscheinlich zu) subtil zu vermitteln versucht, damit die Gegenseite nicht gleich zu macht. ^^

Hach Keule. Du attractest mich immer wieder hart. :-D

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich les nur Regeln, Regeln, Regeln.

Wer führt denn bitte solche Gespräche bei ner LTR?

Wie oft musst eigentlich in die Inventur? Wie steht´s um den Ölwechsel? ^^ Evtl sollten unreife Bubis wirklich nicht zuviel von 90% des Alphagelabers hier lesen.

Wer solche Momente:

“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?” nicht kennt, der hat irgendwie nicht gelebt. Oder sich immer schön in seiner Box verkrochen. Ob man nu einsteigt, oder nicht, entscheidet in diesen 0,05 Sekunden btw nicht mehr die PU Fibel...

Niemand sollte bestenfalls solche Gespräche mit der LTR führen. Nur der Begriff Monogam hat eine Regel und die ist jedem klar denke ich. Warum sollte ich eine einvernehmlich monogame Beziehung eingehen, wenn ich gerne mal mit anderen frauen schlafe? Um sie an mich zu binden, oder was? Hier geht es auch nicht um die debatte, ob eine monogame Beziehung gut oder schlecht ist. Ich bewerte das genauso wenig.

Und darüber hinaus denke ich, dass genau das „Alphagelaber“ hier die Leser dazu führt, auf die Gefühle der Frau zu scheißen und sich mit Scheuklappen das zu nehmen, was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Zylos.

Das Verlangen nach anderen Frauen hört nie auf. Zumindest wenn du die Frauen liebst und nicht nur die Frau.

Nur geht man halt ne Beziehung ein, wenn man denkt, diese eine Frau hat genug Priorität, um auf andere zu verzichten.

Deine Hormone jedoch können jegliche Prioritäten in einem Wimpernschlag zu Staub zerschlagen.

Weiß nicht. Kennst das sicher. Es gibt haufenweise schöne Frauen. Auf die meisten kann man zugunsten einer stabilen Beziehung mitsamt ihrer Vorteile gerne verzichten. Doch dann trifft man eine Frau und die Luft brennt einfach nur zwischen euch. Damit meine ich nicht, daß du einfach nur horny auf ihre Physis bist. Sondern viel mehr. Das ganze Raum Zeit Kontinuum kriegt Schlagseite wenn sie den Raum betritt und andersrum.

Ist mir jetzt schon 2x mit Freundinnen von Kumpels passiert. Echt übel das. Weil geht natürlich garnicht. Einmal mit der Kommolitonin meiner Freundin. Mit der konnt ich nicht allein in einem Raum sein. Also ging schon. Aber die Luft konntest schneiden, verdammt. Man unterhält sich über Messpunkte, Prismen oder Tensoren und jedes ihrer Worte schreit so laut "FICK MICH!", daß ich fast das Echo hör.

So. und wenn dir sowas in ner anderen Umgebung passiert. Da musst du dich entweder strunzblöd stellen, um ihr Interesse zu killen ("das beißt im Ego sich so unter Wert zu verkaufen, sag ich dir") , oder ejecten und rennen wie der Teufel("hab ich auch schon gemacht"), oder du bist nach kurzer Zeit an nem Punkt, wo es kein zurück gibt. Da kannste dir 2 Jahre vorher deine dollen Beziehungsregeln auf den Arsch tätowiert haben.

Und das ganze hat genau garnichts mit der Partnerin zu tun.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die klassische Dreifaltigkeit aus Scham, Schuld, Ehre wird aufgefahren, um potentielles Fremdgehen zu verteufeln. Alles was hilft...
- Ein starker, selbstbewusster Alphamann

- Ich halte Fremdgehen für erbärmlich.

- Zeugt für mich von einem schlechten Selbstbewusstsein, grottigem Inner Game.

- Wer schon einmal wirklich verliebt war, verliert das Interesse an anderen Frauen, meiner Erfahrung nach.

- Fremdgehen zeugt für mich von LSE.

- Das heutzutage noch mit den männlichen Bedürfnissen belegen zu wollen...hohles Gerede.

- Wer fremd geht, ist meist langweilig und unkreativ im Bett.

- Wenn die Chemie stimmt, der emotionale Part auch, dann passiert es nicht.

- (...) und läuft lieber x Jahre mit einer Lüge rum...Luschen.

- Allerdings bezweifle ich, dass sich das jemand bei mir erlauben würde und bei dem Sexualleben, das ich meinem Partner biete, würde ich das als höchst beleidigend empfinden.

- absolute Ehrlichkeit

Deiner Erfahrung als Mann nach, oder wovon reden wir hier?? Man sollte nicht zu sehr von sich auf andere schließen und man sollte noch weniger von Frauen auf Männer schließen. Für mich zeugt bspw. genauso von LSE ein riesen Drama zu machen, langjährige Beziehungen zu beenden, sich gekränkt zu fühlen und rumzuheulen, weil der Partner im letzten Sommer-Urlaub am Strand jemand anderen durchgezogen hat. Wen interessiert denn der Scheiß??

Hört sich für mich einfach nur nach Angst vor der narzistischen Kränkung an...Und die potenziert sich dann gerne nochmal, je mehr Leute davon wissen könnten. Angst vor der gesellschaftlichen Beurteilung kommt daher meist auch noch dazu. Und für mich sind diese Ängste, gepaart mit dem Fremdgehen-->Schluss machen und dem "sowas las ICH mir nicht bieten!!"-Ehr-Gequatsche ein sehr deutliches Zeichen für persönliche Defizite.

Beste Grüße,

PP

Ich finde, es zeugt von sehr viel mehr Größe, nicht gleich über jedes HB oder jeden geilen Stecher zu rutschen, als sich das ganze schön reden zu wollen im Stil von "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß"...

Wie auch immer sich das für dich anhören mag, ich habe genug Affären und lockere unverbindliche Beziehungen gehabt, haben muss ich eine Beziehung nicht zwingend. Erstere Erfahrung soll jeder auch mal gemacht haben, nur ohne dabei jemand anderen zu bescheißen, that's it.

Es geht nicht um Angst vor einer Kränkung oder Verlustangst, mein Freund genießt jede Freiheit und ich bin die letzte, die Drama schiebt aus Angst, das was passiert. Wir haben eine Vereinbarung getroffen, nachdem es nur eine FB war, wir sehen das gleich. Wenn ich also sage, dass ich, wenn er mich betrügen und damit gegen unsere Vereinbarung verstoßen würde und ich demzufolge prinzipientreu handeln würde, mich das zu einer Person mit persönlichen Defiziten macht? Aha...interessant. ;-) (Mal abgesehen davon, dass wir alsbald einen 3er planen und dergleichen... :-p )

Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass mein Partner und ich uns gleichwertig behandeln. So weit richtig? Ok.

In dem Fall, in dem eine Person gegen die ursprüngliche Vereinbarung verstößt, dass man eine monogame Beziehung führt, hab ich drei Optionen: Es ist mir vollkommen egal oder ich hebe diese monogame Vereinbarung auf und führe eine offene Beziehung oder ich mache Schluss. Letzteres würde ich machen, weil ich von einem Vertrauensbruch nicht absehen möchte, also in dem Fall, in dem es mir gänzlich verschwiegen wird und ich es irgendwie herausfinde. Wenn mein Partner es mir erzählt, würde ich mir selbige Freiheiten für eine Zeit lang nehmen, die Beziehung revue passieren lassen und dann könnte man schauen, ob die Beziehung noch weiter Bestand hat. Hab ich alles bereits oben geschrieben.

Und zu guter letzt finde ich es ein bisschen kurios, mir eine narzistische Störung vorwerfen lassen zu müssen, bloß weil ich nicht fremdgehe und das auch von meinem Partner wünsche! Gehts noch?

Aufregen könnte man sich, wenn ich meinem Freund ständig fremd ginge hinter seinem Rücken, von ihm aber Treue verlange und noch dazu klammere. (Und solche Experten schreiben hier, wozu sich wundersamerweise kaum jemand kritisch äußert) EBENSO habe ich ein Szenario geschildert und gesagt dass es völlig ok ist, wenn man dem Partner vorher klar macht, dass man eben auch mit anderen Menschen Sex haben will. Es geht mir dabei um die Bemühung, jemanden nicht willentlich zu verletzen oder bloß alternativ zu feige zu sein, weil man ja nicht alleine da stehen will...ein so offenes Verhältnis hat auch etwas für sich, das muss man eben von Person zu Person entscheiden, das klappt auch nicht mit jedem, wie hier jeder wissen sollte.

Es ist ja nicht gerade so, dass ich die Prinzipien einer Nonne hätte, ebenso wenig glaube ich, dass ich für meinen Partner one in a million bin. Das einzige, was ich wünsche, ist, dass ich in der Zeit, die man miteinander verbringt, so respektvoll behandelt werde wie ich meinen Partner behandle. Und ja, es sind auch schon ein paar Männer eskaliert bei mir während einer LTR und ich bin nicht drauf eingegangen. Das solls ja auch geben, nur weil jemand eskaliert, ist es nicht gleichzusetzen mit "ABRAKADABRA"... :-D

Wenn ein Partner dann mal fremd geht, dann ist es so, sowas kann man nicht kontrollieren und nicht vermeiden, so viel ist sicher. Aber dann werde ich gewiss meine Konsequenzen ziehen dürfen. Damit verteufel ich es nicht, aber es ist doch Sinn der PU-Geschichte, dass man seine eigenen Prinzipien definiert und danach lebt. Kritisieren sollte man dann wohl lieber die Wussies, die nicht imstande sind, eine aufrechte Beziehung zu führen. Wenn mein Partner mir dies mitteilt, kann er davon ausgehen, dass ich das auch honoriere, aber ich werd den Teufel tun hier zu lügen und zu behaupten, dass ich dann nicht verletzt wäre und das erst mal verdauen müsste. Diejenigen, die in diesem Forum behaupten, das würde sie kein bisschen kratzen, dass die Freundin im Urlaub gefickt hat und danach keine Konsequenzen ziehen, denen kauf ich das zu 90 Prozent eh nicht ab. Ich hab jedoch nie gesagt, dass ich ein riesen Drama machen würde, genausowenig, dass ich die Beziehugn zwingend beenden würde.

Lies dir meinen Beitrag erst mal genauer durch, bevor du dir die Passagen zusammenflickst, die dir für deinen Beitrag gelegen kommen...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mensch Zylos.

Das Verlangen nach anderen Frauen hört nie auf. Zumindest wenn du die Frauen liebst und nicht nur die Frau.

Nur geht man halt ne Beziehung ein, wenn man denkt, diese eine Frau hat genug Priorität, um auf andere zu verzichten.

Deine Hormone jedoch können jegliche Prioritäten in einem Wimpernschlag zu Staub zerschlagen.

Weiß nicht. Kennst das sicher. Es gibt haufenweise schöne Frauen. Auf die meisten kann man zugunsten einer stabilen Beziehung mitsamt ihrer Vorteile gerne verzichten. Doch dann trifft man eine Frau und die Luft brennt einfach nur zwischen euch. Damit meine ich nicht, daß du einfach nur horny auf ihre Physis bist. Sondern viel mehr. Das ganze Raum Zeit Kontinuum kriegt Schlagseite wenn sie den Raum betritt und andersrum.

Ist mir jetzt schon 2x mit Freundinnen von Kumpels passiert. Echt übel das. Weil geht natürlich garnicht. Einmal mit der Kommolitonin meiner Freundin. Mit der konnt ich nicht allein in einem Raum sein. Also ging schon. Aber die Luft konntest schneiden, verdammt. Man unterhält sich über Messpunkte, Prismen oder Tensoren und jedes ihrer Worte schreit so laut "FICK MICH!", daß ich fast das Echo hör.

So. und wenn dir sowas in ner anderen Umgebung passiert. Da musst du dich entweder strunzblöd stellen, um ihr Interesse zu killen ("das beißt im Ego sich so unter Wert zu verkaufen, sag ich dir") , oder ejecten und rennen wie der Teufel("hab ich auch schon gemacht"), oder du bist nach kurzer Zeit an nem Punkt, wo es kein zurück gibt. Da kannste dir 2 Jahre vorher deine dollen Beziehungsregeln auf den Arsch tätowiert haben.

Und das ganze hat genau garnichts mit der Partnerin zu tun.

Kenn ich alles, hatte ich alles. Und deswegen nehme ich im Moment so Wörter wie Monogam oder Einzige nicht in den Mund, wenn es um die Beziehung zu einer Frau geht. Das ist derzeit einfach nicht mein Ziel. Kann sich ändern. Ich kann allerdings im Moment eine Beziehung führen in der das in Ordnung ist einen solchen Moment auszukosten, oder eben "Single" sein und viele FBs haben. Nur Monogamie ist ein Wort, welches eine bestimmte Bedeutung hat. Und wenn ich sagen sollte, ich halte mich dran, dann täte ich das.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur Monogamie ist ein Wort, welches eine bestimmte Bedeutung hat. Und wenn ich sagen sollte, ich halte mich dran, dann täte ich das.

Weißt du, das haben schon ganz andere gesagt. Man lese sich mal das 0815 Ehegelübde durch. :-p

Sowas kannste dir vornehmen. Aber behaupten würd ich´s erst, wenn der Drops gelutscht ist. Ich hab auch schon ein paar Jährchen Beziehung weg und bin bisher treu geblieben. Aus Respekt eben. Aber in Absolutismen von der Zukunft zu reden ist einfach nur naiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte Fremdgehen für erbärmlich. Zeugt für mich von einem schlechten Selbstbewusstsein, grottigem Inner Game.

Ein starker, selbstbewusster Alphamann weiss, dass er begehrt ist - selbstverständlich ist er das, weil er begehrenswert ist und lebt - und weiss dennoch, was er will. Wenn er also eine monogame Beziehung vereinbart hat, ist es eine oder er beendet sie.

Wer schon einmal wirklich verliebt war, verliert das Interesse an anderen Frauen, meiner Erfahrung nach. (...)

Statt dessen verühr ich meinen Partner lieber immer und immer wieder, lasse mir immer wieder was Neues einfallen, verwirkliche meine und seine sexuellen Fantasien, fahre zur Not nachts im Büro vorbei, wenn man sich ein paar Tage nicht sehen konnte und ich Lust habe.

Wer fremd geht, ist meist langweilig und unkreativ im Bett. Dazu gehört nicht mal ein Stellungswechselmarathon, meistens schaffen wir das gar nicht, weil wir zu erregt sind, um noch groß rumzuhampeln. :-p Zudem kann man ja auch optische Reize anderweitig erzeugen, indem man Rollenspiele macht, Perücken verwendet, was weiß ich.

(...)

Wenn ihr keine feste Beziehung mit Monogamie etc. wollt, kommuniziert das, des Anstands wegen. Wenn nicht: Kein Rumgeheule und hurt so lange rum, bis ihr eine trefft, bei der es wirklich passt, stoßt euch die Hörner ab...

Meine Antwort auf die Frage des TE kann ich mir sparen.

Ich find das hier zu präzise erklärt.

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies dir meinen Beitrag erst mal genauer durch, bevor du dir die Passagen zusammenflickst, die dir für deinen Beitrag gelegen kommen...
Habe ich. Bleibe dabei. Auch Dein letzter Beitrag widerspricht dem nicht, mEn. Und sich immer darauf zu berufen, dass man es "vereinbart" hat und "aus Prinzipientreue" handelt, ändert an dem eigentlichen Grund nichts. Warum vereinbart man es denn, wenn man alles andere auch akzeptieren könnte?? Meine Meinung: Besitzdenken, Verlustangst.

Im Übrigen habe ich Dir keine "Narzistische Störung" unterstellt. Missverständnis. Verzeihung. Hörst Dich nach einem gesunden Mädchen an - inkl. gelegentlichem narzistischem Zwicken in der Magengegend. Normal.

Grüße,

PP

P.S.: Und "Größe"??? Auf was für Kategorien manche Leute bei diesem Thema kommen, ist mir wirklich schwer nachvollziehbar.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur Monogamie ist ein Wort, welches eine bestimmte Bedeutung hat. Und wenn ich sagen sollte, ich halte mich dran, dann täte ich das.

Weißt du, das haben schon ganz andere gesagt. Man lese sich mal das 0815 Ehegelübde durch. :-p

Sowas kannste dir vornehmen. Aber behaupten würd ich´s erst, wenn der Drops gelutscht ist. Ich hab auch schon ein paar Jährchen Beziehung weg und bin bisher treu geblieben. Aus Respekt eben. Aber in Absolutismen von der Zukunft zu reden ist einfach nur naiv!

Da geb ich Dir absolut recht. Ich sprach auch im Konjunktiv. Eins kann ich allerdings behaupten: Ich werde niemlas eine Frau anlügen oder ihr irgendwas versprechen, was ich nicht einhalte. Ich verschließe mich auch nicht der Möglichkeit einer monogamen Beziehung. Aber wir schweifen ab, insbesondere zu der Frage ob eine monogame Beziehung Sinn macht. Meinen Standpunkt habe ich in meinem ersten Post schon erläutert: Wer sich einer solchen Beziehung verschreibt, sollte sich dran halten. Warum sollte ich ansonsten eine solche Beziehung eingehen?

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Also was ich hier von manchen Typen so lese.. naja jedem das seine ^^

Für mich kommt es nicht in Frage aus mehreren Gründen. Klar find ich andere Frauen auch geil und ich bin so offen und ehrlich und würde das meiner HB auch direkt ins Gesicht sagen wenn sie mich fragt. Ich guck anderen auch nach vor ihren Augen wenn ich Lust dazu habe aber ich bin einfach ein ehrlicher Mensch, lüge NIEMALS (kaum zu glauben aber ist so). Hab dadurch auch schon oft Probleme bekommen weil ich eben immer ehrlich bin. Leicht hat man es so nicht, könnt ihr mir glauben. Aber wenn ich wirklich irgendwann soweit wäre zu sagen, ich will unbedingt eine andere knallen dann beende ich vorher meine Beziehung. Fremdvögeln und dass dann auch noch verheimlichen wäre das allerletzte was ich tun würde. Hat meine Exex mit mir gemacht, ist nicht schön es dann nach 3 Jahren zu erfahren und Jungs stellt euch mal vor ihr holt euch von einer HB Aids und steckt euren Partner damit an oder umgekehrt sie poppt mit nem Typen und steckt euch an. Hättet ihr bzw. sie dann nicht das Recht gehabt vorher zu wissen auf was man sich da einlässt? Man denkt beim ungeschützten Verkehr ja dann nicht, dass was passieren könnte.. Da würden viele von euch auf einmal dumm gucken wenn das passieren würde.. wünschen tu ichs niemandem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich. Bliebe dabei. Auch Dein letzter Beitrag widerspricht dem nicht, mEn. Und sich immer darauf zu berufen, dass man es "vereinbart" hat und "nur aus Prinzipientreue" handelt , ändert an dem eigentlichen Grund nichts. Warum vereinbart man es denn, wenn man alles andere auch akzeptieren könnte?? Meine Meinung: Besitzdenken, Verlustangst.

Im Übrigen habe ich Dir keine "Narzistische Störung" unterstellt. Missverständnis. Verzeihung. Hörst Dich nach einem gesunden Mädchen an - inkl. gelegentlichem narzistischem Zwicken in der Magengegend. Normal.

Grüße,

PP

P.S.: Und "Größe"??? Auf was für Kategorien manche Leute bei diesem Thema kommen, ist mir wirklich schwer nachvollziehbar.

Schön, einig werden wir uns nicht. Das einzige, wogegen ich dann noch was sagen kann, ist, dass ich keine Verlustangst habe und mein Verhalten auch nicht davon geprägt ist. Mag so gewesen sein, als ich 16 war, einige Jahre weiter und um ein paar Erfahrungen reifer jedoch nicht mehr.

Immerhin hab ich dich im Eifer des Gefechts missverstanden, das ist doch was. ;-) Eine offene Beziehung habe ich so mit meinem Partner nicht vereinbart, weil ich das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht will, Punkt. Das Recht sei mir gestattet, ebenso wie jenen, die eine monogame Beziehung ablehnen, ohne dass ich gleich als besitzergreifender Freak dastehe. Ich habe über Jahre sehr offene Verhältnisse gepflegt zu anderen Männern, in denen wir uns auch persönlich nahe standen und wo es mir gereicht hat, darauf hatte ich mit meinem Partner aber keine Lust. Ich habe auch schon mit keinem anderen Mann geschlafen, als wir nur eine Affäre hatten, ohne das zu forcieren, ebenso wie er - und das nicht, weil es an Gelegenheiten auf beiden Seiten gemangelt hätte. Wir haben uns offen gelassen wie die Zukunft aussieht, sollte man jahrelang zusammen sein, aber das ist eben Zukunftsmusik. Deine Schlussfolgerung finde ich dahingehend etwas engstirnig, da du mich nun mal nicht kennst.

Bevor du nun entgegnest, dass ich die anderen ja auch nicht kenne: Nun, für mich zeugt es eben von Größe, wenn ein Mann so aufrichtig und integer ist, zu seinem Handeln zu stehen. Und ich finde, dass das Attribut innere Größe und Aufrichtigkeit wirklich gut zu einem hier so oft propagierten Alphamann passt. Das heisst ja nicht, dass er nicht polygam leben kann, es bedeutet, dass er das kommuniziert, auf welche Art auch immer. Ich weiß da nach wie vor nicht, wo das Problem liegt.

Mein Gott, wie schwer ists denn bitte zu verstehen: Jeder kann ficken, wen und was er will, aber eben nicht auf Kosten anderer und nicht, wenn man die große heile Welt vorgegaukelt hat. Und WENN es passiert, sollte man es günstigenfalls erzählen, anstatt sich vor dem kleinen Mädchen zu fürchten, weil sie ja dann weg sein könnte. Erzählt wird es doch aus eben diesem Grund bloß nicht, das wird sich dann ja gern schön geredet hier, weil man sie ja "schonen" will. :-p Und wenn man schon weiß, dass diese Gefahr bestünde, sollte man die Eier in der Hose haben, ihr die Wahl zu überlassen, dann kann man es auch einfach offiziell machen - ob mit oder ohne sie kann sie ja dann entscheiden.

Wenn das alles so überhaupt kein Problem und normal wäre wie hier einige glaubhaft machen wollen, dann würden sie es ihrer Freundin doch einfach erzählen. Und ich rede hier nicht von einem einmaligen Ausrutscher, sondern vor allem von denen, die es permanent hinter dem Rücken der Partnerin mit anderen treiben.

Wie ich auch die ganze Zeit schon schrieb :-D

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Fick keine weitreichendere Bedeutung hatte, zerstört ein Geständnis mehr als es bringt. Dieser Ehrlichkeitswahn ist rein pragmatisch gesehen schlicht dumm. Da draußen rennen massig Leute rum, deren Partner bereits einmal gelayed wurde vom anderen Geschlecht. Die Sache wurde verschwiegen und die Beziehung lief noch mehr oder weniger glücklich weiter as usual. Ohne daß jemandem geschadet wurde..

Und ja, es sind auch schon ein paar Männer eskaliert bei mir während einer LTR und ich bin nicht drauf eingegangen. Das solls ja auch geben, nur weil jemand eskaliert, ist es nicht gleichzusetzen mit "ABRAKADABRA"... :-p

Es geht um den Zeitpunkt, Mädel. Sagen wir es knistert, aber bisher ist nichts passiert. Da macht Frau ja nicht prophylaktisch Schluß, weil könnte ja sein, daß der geile Nivel sie demnächst mal durchnimmt.. Quatsch Mann. Die belügt sich solang selbst, daß wir nur Freunde sind, bis ich sie mir einfach nehme. Damit mein ich auch keine Verführung im klassischen Sinne. Sondern Zack die Bohne drauf auf die Torte. Bei entsprechender BT haste die ASD schneller down als Tyson nen 6.Klässler.

P.S. @ Zylos. O.K. mit dem Konjunktiv kann ich leben.^^ tu ich ja auch..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Zeitpunkt war nicht schlecht gewählt, ich musste mich sehr zurück halten und nachdem mit meinem Freund Schluss war, hatte ich unmittelbar danach ein Stelldichein mit ihm. Es war also nicht so, dass es mir leicht gefallen wär. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön, einig werden wir uns nicht.
Eher weniger.

Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass diese Monogamie-Vereinbarungen – in aller Regel - nicht zustande kommen, weil man keine Lust mehr hat, andere zu ficken, sondern deswegen, weil man es quasi als „Preis“ dafür bezahlt, dass der Partner nicht fremd geht. Man nimmt diese Einschränkung daher eigentlich nur in Kauf, um zu verhindern, dass der Partner andere vögelt. Richtig?? Besitzdenken. Niemand hätte etwas dagegen, wenn der Partner sagen würde, „ich bleib treu, fick Du andere.“

Und ich halte Dich nicht für einen „besitzergreifenden Freak“. Du willst Deinen Partner sexuell kontrollieren. Normalste der Welt. Für Frauen sowieso. Für Männer auch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eher weniger.

Und ich halte Dich nicht für einen „besitzergreifenden Freak“. Du willst Deinen Partner sexuell kontrollieren. Normalste der Welt. Für Frauen sowieso. Für Männer auch.

Grüße,

PP

Wenn jemand seinen Partner sexuell kontrollieren will (muss) ,ist das sicherlich nicht das normalste auf der Welt.

Solche Menschen sind für mich besitzergreifende Freaks !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eher weniger.

Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass diese Monogamie-Vereinbarungen – in aller Regel - nicht zustande kommen, weil man keine Lust mehr hat, andere zu ficken, sondern deswegen, weil man es quasi als „Preis“ dafür bezahlt, dass der Partner nicht fremd geht. Man nimmt diese Einschränkung daher eigentlich nur in Kauf, um zu verhindern, dass der Partner andere vögelt. Richtig?? Besitzdenken. Niemand hätte etwas dagegen, wenn der Partner sagen würde, „ich bleib treu, fick Du andere.“

Grüße,

PP

Nein, eben aus dem Grunde mache ich es nicht, sondern weil ich es auch vorher nicht getan habe, als unser Verhältnis noch ein durch und durch oberflächliches war. Ich hielt es einfach nicht für nötig, ich hatte nicht den Wunsch danach. Er hätte ebenso mit ner anderen schlafen können, wir haben darüber erst sehr viel später gesprochen und die Frage kam nicht von meiner Seite auf. Und deswegen: Nein, kein Besitzdenken, immer noch nicht. Das kannst du mir noch so oft unterstellen wie du lustig bist... :rolleyes:

@Nivel: Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eher weniger.

Grüße,

PP

Wenn jemand seinen Partner sexuell kontrollieren will (muss) ,ist das sicherlich nicht das normalste auf der Welt.

Solche Menschen sind für mich besitzergreifende Freaks !

Wer sagt denn, dass ich das tue?! Eher im Gegenteil...damn, das ist ja zum Totlachen hier, wie ihr euch auf mich stürzt, bloß weil ich es wage, die Monogamie nicht zu verteufeln. Ich habe indes so viel mehr geschrieben, was dem allgemeinen Konsens hier nicht widerspricht, dafür auch nicht meinen Regeln, was aber glatt überlesen wird.

Naja, sei's drum Leute, das wird mir zu müßig...im Prinzip ist es mir auch egal, wen und wie ihr sie bescheißt, ich hab hier bloß meinen Standpunkt vorgetragen. Und wenn ihr den kategorisch auseinandernehmen und missverstehen wollt (Und ja PP, das tust du immer noch, weil ich genau weiß wie ich gemeint hab, was ich schrieb), ist das nicht mein Bier. Ich hab mich dazu geäußert und wenn man es mir dann immer noch nicht glauben mag, ists auch recht.

Schönen Abend noch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eher weniger.

Grüße,

PP

Nein, eben aus dem Grunde mache ich es nicht, sondern weil ich es auch vorher nicht getan habe, als unser Verhältnis noch ein durch und durch oberflächliches war. Ich hielt es einfach nicht für nötig, ich hatte nicht den Wunsch danach. Er hätte ebenso mit ner anderen schlafen können, wir haben darüber erst sehr viel später gesprochen und die Frage kam nicht von meiner Seite auf. Und deswegen: Nein, kein Besitzdenken, immer noch nicht. Das kannst du mir noch so oft unterstellen wie du lustig bist... :rolleyes:

Ok, Du brauchtest und wolltest eigentlich niemals diese Regel, aber würdest evtl. Schluss machen, wenn er sie jetzt brechen würde? Vereinbart ist schließlich vereinbart. Interessant. Da hat Dich aber jemand in seinen Frame genagelt :-) Irgendwie seh ich da einen leichten Fehler in der Matrix.
damn, das ist ja zum Totlachen hier, wie ihr euch auf mich stürzt, bloß weil ich es wage, die Monogamie nicht zu verteufeln. Ich habe indes so viel mehr geschrieben, was dem allgemeinen Konsens hier nicht widerspricht, dafür auch nicht meinen Regeln, was aber glatt überlesen wird.
Ich stürze mich auf garnichts. Kommt Dir das so vor? Habe nichts gegen Monogamie. Auch nichts gegen Deine Äußerungen - ich sage nur, was ich daraus lese. Nicht nur bei Dir - aber Dein Post hat es am besten dargestellt. Allgemeiner Konsens ist im Übrigen auch nicht von Interesse.

Nicht durch unser Gelaber die Laune verhageln lassen. Ist doch nichts passiert. . . ;-)

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden