Fremdgehen in monogamer Beziehung

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Mich würde mal interessieren wie viele von euch in einer monogamen Beziehung schon fremdgegangen sind (Küssen, Sex) und wie es sich ausgewirkt hat nachdem der/die Freund/Freundin es rausgefunden hat.

Hat sie/er Schluss gemacht? Euch verziehen? Erst Schluss gemacht und euch später verziehen?

Was würdet ihr tun wenn ihr wirklich in eine Mann/Frau verliebt seid aber trotzdem durch Alkohol oder andere Umstände fremdgegangen seid? Euch entschuldigen? Um sie/ihn kämpfen?

Wie würdet ihr euch heute verhalten? Wie habt ihr euch damals verhalten?

Ich freu mich auf eure Antworten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremdgehen ist eine Schande. Werde ich nicht machen.

Was würdet ihr tun wenn ihr wirklich in eine Mann/Frau verliebt seid aber trotzdem durch Alkohol oder andere Umstände fremdgegangen seid? Euch entschuldigen? Um sie/ihn kämpfen?

Wenn richtig verliebt,dann würde ich mich natürlich entschuldigen - aber sowas würde niemals bei mir vorkommen.

In einer richtigen Beziehung macht man sowas nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mann fremdgeht, dann stimm etwas in der Beziehung nicht. In einer harmonischen und gutlaufenden Beziehung hat man nicht den Drang dazu fremd zu gehen. Alkohol und andere Umstände sind keine Entschuldigung für mich. Entweder der Mann hat sich soweit unter Kontrolle, dass er sich in einer Beziehung benehmen kann oder kann gehen. Ganz einfach. In dieser Hinsicht gibt es für mich keine Grauzone oder mildernde Umstände.

Bin noch nie fremdgegangen und werde dies auch niemals tun, von daher wüsste ich nicht wie ich mich zu verhalten hätte. Ich könnte meinem Partner aber niemals wieder aufrichtig in die Augen sehen, weil ich dann immer dieses Schamgefühl vor Augen hätte, dass ich ihn verletzt habe.

Lieber erst Schluss machen, wenn die Beziehung nicht läuft, und sich dann nach anderen umsehen. Fremdgehen ist unterste Schublade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Das schlimme am Fremdgehen ist, dass man erst hinterher merkt, dass es keine Erfüllung bietet. Der Reiz bleibt aber immer bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde mal interessieren wie viele von euch in einer monogamen Beziehung schon fremdgegangen sind (Küssen, Sex) und wie es sich ausgewirkt hat nachdem der/die Freund/Freundin es rausgefunden hat.

Jedes Mal Sex, einmal hat die Lüge mit "es war nur Küssen" funktioniert, das war aber meine erste Beziehung... jedes Mal, bis auf das eine Mal: Schluss.

Naja, man merkt wohl, dass ich mich ab und an mal hab erwischen lassen blöderweise... wenn du fremdgehen willst sind Freundinnen suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Deida hat in seinem Buch "der Weg des wahren Mannes" mal einen guten Beitrag zu dem Thema geschrieben.

Meine eigene Meinung (vllt auch geprägt von Deida) ist die: Ein Mann hat immer das Bedürfniss nach Sex mit mehr als nur einer Frau. Zwar liebt er nur eine aber seiner Natur entspricht es nicht nur mit einer zu schlafen. Die Frage ist, wie man als Mann damit umgeht. Der ehrlichste Weg wäre eine offene Beziehung. Der einfachste, es sein zu lassen.

Ich finde es ist ein Zwiespalt, auf der einen Seite will man eine Beziehung, ein Partner, ein Gefühl und auf der anderen, einfach mal ne andere Frau. Ich bin noch nie fremd gegangen doch wenn ich es iwann tun sollte, werde ich mich hüten es zu sagen/beichten. Denn ich würde es nur beichten um mein Gewissen rein zu waschen und das wäre egoistisch.

Die Leute die sagen "wer fremdgeht, da stimmt was nicht" ist mMn Bullshit. Mal angenommen ich sehe meinen Partner eine längere Zeit nicht und hab einfach nur Druck, sitze an der Bar und werde von einer hübschen 1,80m großen Blondine angelächelt .... .

Man sollte sich dennoch bei allem die Frage stellen "was würde ich machen, wenn es meine Freundin tun würde? Wie würde es mir gehen?".

mfG

Prime

bearbeitet von Prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie/er Schluss gemacht? Euch verziehen? Erst Schluss gemacht und euch später verziehen?

Wie würdet ihr euch heute verhalten? Wie habt ihr euch damals verhalten?

Ich freu mich auf eure Antworten. :ph34r:

Ganz easy:

Lass sie es nicht rausfinden :vava:

Wie sagt Shaggy: "If you wan't to be a player, you have to know how to play"

Gruss,K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Mal Sex, einmal hat die Lüge mit "es war nur Küssen" funktioniert, das war aber meine erste Beziehung... jedes Mal, bis auf das eine Mal: Schluss.

Naja, man merkt wohl, dass ich mich ab und an mal hab erwischen lassen blöderweise... wenn du fremdgehen willst sind Freundinnen suboptimal.

same here, nach 2.5 Jahren Beziehung, sie hat mir "verziehen", da war aber schon länger der wurm drin, halbes Jahr später habe ich aufgrund mangelnder attraction die Reißleine gezogen, wohnung aufgelöst, neue bleibe gesucht, nicht schön - aber zu dem zeitpunkt unausweichlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr denn alle keine Eier in der Hose um eurem Mädel zu sagen, dass ne monogame Beziehung nix für euch ist oder warum raten hier die ach so großen PUler zum Fremdgehen? Wie war das nochmal? Hinterlasse eine Frau immer besser als du sie vorfindest. Von wegen! Fremdgehen zeugt für mich von einem schwachen Charakter, wenn man der Blondine an der Bar nicht widerstehen kann. Und nur weil die Freundin im Urlaub ist und ihr mal Druck habt, könnt ihr euch net zusammenreißen oder was? Wirklich, ich bin enttäuscht von euch Männern, besonders von denen, die eigentlich Ahnung von PU haben sollten und schon länger dabei sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kumpel von mir ist an einem abend besoffen mit drei nutten fremdgegangen, weil er seine freundin ein paar monate nicht sehen konnte

mit einer nutte hat er sich drüber unterhalten und sie meinte das ist kein fremdgehen, sondern ganz normal wenn man mal druck hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein kumpel von mir ist an einem abend besoffen mit drei nutten fremdgegangen, weil er seine freundin ein paar monate nicht sehen konnte

mit einer nutte hat er sich drüber unterhalten und sie meinte das ist kein fremdgehen, sondern ganz normal wenn man mal druck hat

Achso, dann gehts ja *Puh!*

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte nicht passieren, kann aber.

Mit zunehmenden Alter sollte man solche Situationen aber umgehen können.

Es heißt ja nicht umsonst monogam.

Ansonsten gilt.

Fühlt man sich schuldig weil man Mist gebaut hat und empfindet wirklich etwas für die Dame ist Schweigen aus eigener Erfahrung Gold.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, dann gehts ja *Puh!*

:-D:good::hi::-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Mann hat immer das Bedürfniss nach Sex mit mehr als nur einer Frau.

Warum gehen Frauen dann genauso häufiog fremd wie Männer?

Wenn mann fremdgeht, dann stimm etwas in der Beziehung nicht. In einer harmonischen und gutlaufenden Beziehung hat man nicht den Drang dazu fremd zu gehen

Das stimmt doch einfach nicht. In einer Beziehung findet man andere nach wie vor attraktiv, auch wenn der Partner geliebt wird. So geben manchze eben den Drang nach und gehen fremd, auch wenn sie den Partner lieben.

Mit zunehmenden Alter sollte man solche Situationen aber umgehen können.

Obwohl jüngeren Lleute eine strenge Monogamie wichtiger ist. Je älter die Leute werden, desto gelassener sehen sie das. Bei sich selbst, aber auch beim Partner.

---

Ich würde jedemmit schlechtem Gewissen nach einem Seitensprung raten, nichts zu sagen, einerseits hat man schon betrogen, da hilft nachträgliche Ehrlichkeit auch nichts, andererseits verletzt man den Partner nur. Besser als Geständnisse ist das vorhaben, es nicht wieder zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Never.

Und wenn ich diesen Thread hier lese, dann muss ich leider sagen, dass die grössten Heuchler wohl unter den PUlern zu finden sind.

Da wollen alle "Alpha" sein und bekommen es nicht einmal gebacken, Verantwortung für sich selbst und ihen Alkoholkonsum zu übernehmen. Aber andere "führen" wollen.....

Da propagieren sie, dass Frauen ebensoviel oder gar mehr Lust auf Sex haben als sie selbst und wollen gleichzeitig das "natürliche Bedürfnis des Mannes/den "Druck" als Entschuldigung geltend machen.

Etc, etc.

:-D

Obwohl jüngeren Lleute eine strenge Monogamie wichtiger ist. Je älter die Leute werden, desto gelassener sehen sie das. Bei sich selbst, aber auch beim Partner.

Das kann ich nicht unterschreiben.

Ob ich nun einen Fremdgeher, oder einen totalen AFC-Wussy zu Hause sitzen habe, kommt für mich nämlich immer noch auf das Gleiche raus. Respektieren kann ich beide nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe eine monogame Beziehung "vereinbart". Und ja ich bin schon mehrfach fremdgegangen. Erzählt hab ich ihr davon nie was. Wozu auch? Bringt ihr und mir nichts. Mein Verhalten ihr gegenüber wird durch das fremdgehen ja nicht verändert.

Wieso bin ich dann überhaupt ne monogame Beziehung eingegangen?

Ich hatte keine Lust mehr auf die ganzen lockeren Affären. Wollte mal wieder was "solides". War wohl ein fehldenken.

Wieso beende ich die Beziehung dann nicht?

Weil ich mich mittlerweile wieder an die Vertrautheit gewöhnt habe. Es mir gefällt wen zu haben dem man so nah ist.

Bin ich jetzt ein Arsch? Ein Weichei? Zu Feige? Das kann jeder für sich so auslegen, wie er will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich nicht unterschreiben.

Ob ich nun einen Fremdgeher, oder einen totalen AFC-Wussy zu Hause sitzen habe, kommt für mich nämlich immer noch auf das Gleiche raus. Respektieren kann ich beide nicht.

Das sollte keine individuelle Wertung sein, sondern einfach nur ein Hinweis, wie die Leute im Durchschnitt sich verändern. Habe dazu einige Erhebungen gelesen. Dabei ist es so, daß jüngere Menschen im Durchschnitt die Monogamie strenger betrachten, als ältere. Das geht wirklich stufenweise weiter. 60jährige sehen das im Durchschnitt lockerer als 28jährige, 20jährige sowieso..

Nur ein kleiner Einwurf, weil manche dachten, sowas seien eher Jugendsünden. Der Threadsteller wollte doch ein Bild vom Fremdgehen haben.

So denke ich auch, daß die Meinungen im Thread nicht spezifisch bei PUlern zu finden sind, sondern genauso in der Welt da draußen zu finden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
So denke ich auch, daß die Meinungen im Thread nicht spezifisch bei PUlern zu finden ist, sondern genauso in der Welt da drauße zu finden sind

Ganz recht.

Solche die keine Verantwortung für sich selbst und ihre eigenen Aktionen übernehmen und nicht dazu stehen können, finden sich überall haufenweise. Bei beiden Geschlechtern. Wenn aber dann genau diese Leute sich in einem PU-Forum rumtreiben und "Alpha" sein wollen, dann ist das für mich übelste Heuchelei.

Das gleiche gilt für die Männer, deren "Natur" es ihnen nicht erlaubt der lächelnden 1,80 Blondine einen Korb zu geben. Auch die gibt es überall. Wenn diese Kandidaten dann aber gleichzeitig vertreten, dass Frauen ebensoviel Lust auf Sex haben wie Männer, dann führen sie selbst ihr Geschwafel von der "Natur des Mannes" ad absurdum und somit ist auch das Heuchelei der miesesten Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche die keine Verantwortung für sich selbst und ihre eigenen Aktionen übernehmen und nicht dazu stehen können, finden sich überall haufenweise.

Ich fühle mich mal angesproche: Wie kommst du auf das dünne Brett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um sie kämpfen LOL... :D...

Also, fremdgeküsst hab ich auch schon - öfters.

Ich mach da immer kein großen Deal drum, wenn meine Frenudin es hingegen macht, mach ich auch kein Aufstand. +

Ich entschuldige mich, dass ich es gemacht habe, weil es ja eine monogame Beziehung ist. Hingegen entschuldige ich mich nicht für die Tatsache das es passier ist, ich bin auch nur ein Mann und fühle mich auch innerhalb einer Beziehung zu anderen Frauen hingezogen, dies wurde auch am Anfang der Beziehung kommuniziert.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Solche die keine Verantwortung für sich selbst und ihre eigenen Aktionen übernehmen und nicht dazu stehen können, finden sich überall haufenweise.

Ich fühle mich mal angesproche: Wie kommst du auf das dünne Brett?

Dünnes Brett? Eher ein mauerdicker Holzzaun.

Wer Monogamie vereinbart und sich nicht daran hält, ist jemand der nicht zu seinem Wort steht.

Jemand der diese Vereinbarung heimlich bricht, ist auch noch ein Lügner.

Jemand der sich dann mit dem Alkoholkonsum und der unwiderstehlichen Blondine und seiner eigenen "Natur" aus der Affäre zu ziehen versucht, ist dazu noch ein Feigling.

Wieviele Menschen glaubst du gibt es in der Gesamtbevölkerung, die eine dieser Verhaltensweisen, oder gar alle 3 gleichzeitig erfüllen? Jede Menge. Männer wie Frauen. Geh raus, unterhalte dich mit den Menschen und auch dir wird das klarwerden.

Wenn diejenigen dann wenigstens zugeben, sich nicht an Abmachungen halten zu können und feige Lügner zu sein, ok.

Aber wer sich dann mit einer Ideologie identifziert, in welcher man(n) Alpha sein muss und nach welcher Sex etwas ist, auf das beide Geschlechter gleichermassen aus sind....das sprengt dann wirklich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Noch eine ergänzende Frage: :-D

Wenn euer Partner fremdgegangen ist, würdet ihr wollen das er es euch gesteht oder sollte er es lieber verheimlichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch eine ergänzende Frage: :-D

Wenn euer Partner fremdgegangen ist, würdet ihr wollen das er es euch gesteht oder sollte er es lieber verheimlichen?

Verheimlichen, ganz klar.

Aber das ist kein Geheimniss.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden