Shittests verkackt und fehlende Führung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Es geht um eine zukünftige Mitstudentin (nennen wir sie Laura) von mir. Wir kennen uns seit November (Vorstellungsgespräch vom Dualstudium) und haben uns seitdem viermal gesehen, immer bei Gruppenaktivitaeten mit dem restlichen Jahrgang.

Attraction konnte ich durch C&F schon früh aufbauen, aber sie war bisher immer in einer LTR, hat ihren Freund auch mal zum Treffen mitgenommen.

Letzten Samstag war das letzte Treffen. Ging schon Mittags los, wir (~60 Leute) waren den ganzen Tag unterwegs, sind viel durch die Stadt gelaufen, haben Gruppenspiele gemacht und abends dann gegessen und zu einem nach Hause gegangen. Tagsüber gabs durch die Spiele viele Gelegenheiten für C&F, dann beim Locationwechsel wieder für Rapport. Natürlich hab ich mich nicht die ganze Zeit mit ihr beschäftigt, sondern auch viel mit anderen geredet.

Abends auf der Party haben wir uns dann wieder zusammen hingesetzt und über Rapportthemen unterhalten. Da fingen dann die Probleme an ;-)

Ich hatte auf jeden fall das Gefühl, dass Attraction bei ihr vorhanden war. Habs trotzdem nicht geschafft, zu eskalieren. In dem Moment hatte ich die Excuse(?), dass ich nicht isolieren konnte.. vor die Tür zu gehen ist mir nicht eingefallen.

Dann gab es mehrere Shittests/Aktionen von Laura, wo mir einfach keine adäquaten Antworten/Reaktionen eingefallen sind.

Bsp.:

Ich zwinker ihr zu

Laura: "Hör auf zu flirten" (steigt aber gleichzeitig drauf ein)

Ich: -lache-

Oder:

Wir hatten Namensschilder an unsere Klamotten geklebt.

Irgendwann nimmt sie meins ab und zerreissts.

In dem Moment dachte ich mir, dass es etwas übertrieben wäre, sie ernst darauf hinzuweisen, dass mir das nicht gefällt. (Die Aktion an sich ist mir ja auch egal, es geht ja eher um den Subkontext "Ich kann bei/mit dir machen was ich möchte")

Nun meine Fragen:

- Sind meine Schlussfolgerungen korrekt?

- Was wäre die richtige Reaktion im zweiten Beispiel gewesen? Oder wie kann ich sowas vermeiden?

- Habt Ihr allgemeine Tipps zum Umgang mit Shittests (Sammelthreads dazu hab ich aber schon gelesen ..)

- Tipps gegen Eskalationsangst, oder für mein weiteres Vorgehen?

Achja, der weitere Plan sieht jetzt so aus: Sie ist bis Ende der Woche im Urlaub, wir hatten aber ausgemacht, uns zu treffen um Musik auszutauschen. Vllt sehen wir uns aber vorher schon auf Partys..

Danke im Voraus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Schweigen war nicht so gut, doch durch was falsches sagen, wäre es noch ungünstiger gewesen. Sie hat doch gesagt, du flirtest mit ihr. Dann hättest du im zweiten Fall was bringen können: ,,Du gehst aber ran. Direkt die Klamotten vom Leib reißen, so einer bin ich nicht/ du denkst nur an das eine..."

Shittests übst du am besten am lebenden Beispiel. Manche kommen öfters vor wie: ,,Ich hab einen Freund". Dafür gibt es etliche gute Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.