Zurück zur Ex oder Neuerfindung meiner selbst?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geschätze Comunity,

dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich zuallererst bei Euch vorstellen: Ich bin Eskay, 25, Südtiroler.

Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen mit euch und wertvollen Input für mich und werde mich bemühen mich schnell in die Materie "Verführungskunst" einzuarbeiten.

Als absoluter Neuling beherrsche ich die Fachterminilogien noch nicht, ich bitte um Verzeihung.

Ich befinde mich derzeit in einer für mich schwierigen Situation, die sich folgendermaßen darstellt:

Ich war seit 8 Jahren mit ein und derselben Frau, Grazerin, zusammen. Blond. Attraktiv. Kurz: eine echte Bombe.

Es kriselte nun schon ein paar Monate vor sich hin(Fernbeziehung, ihr Kontrollzwang, ihre Eifersucht, meine Eifersucht,... )und schließlich hat sie Schluss gemacht. Ob ein anderer dahinter steckt? Womöglich - obwohl sie es bestreitet.

Ich dachte eigentlich (naiv, naiv) die Beziehung sei für die Ewigkeit und jetzt steh ich plötzlich da, quasi vor dem Nichts. Ich bin mit 17 mit ihr zusammengekommen und war seitdem quasi "Weg vom Markt". Der Schritt in das Singleleben ist ein Schritt in die totale Ungewissheit.

Das wirklich Schlimme ist meine mentale Zerrissenheit:

- Es gibt Momente, wo ich einfach zu ihr zurück will, meinen Stolz vergessen will und mich Eifersucht, Sehnsucht und Zukunftsangst fast auffressen.

-Andererseits sehe ich es auch als Gelegenheit neue Frauen kennenzulernen, Spannendes zu erleben, Fähigkeiten zu entwickeln.

Ist es also nur die Angst, die mich nicht loslassen lässt? Versagensangst?

Habt ihr Tipps für Stunden, in denen es mir besonders beschissen geht?

Wie soll ich den Kopf für das "krallen" von Frauen frei kriegen, wenn SIE darin noch rumspukt?

Ich hab einige Zeit überlegt, ob ich hier über meine Situation schreiben soll...

Falls ich Forumregeln verletzt hab, nehm ich Tipps gerne an.

Thx fürs lesen

Eskay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlich Wilkommen im Forum.

Meiner Meinung nach solltest du die Frau vergessen und andere Frauen gamen. Es ist zwar schwer nach einer so langen Beziehung die Person zu vergessen. Aber es gibt genug andere wundervolle Frauen. Ich habe damals den Fehler gemacht und von zu meiner Ex zurück, was sich als Fehler rausgestellt hat. Geh raus und hab dein Spaß. Es liegt an dir für was du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, vielen Dank für deinen Post.

Ich denke, die erste Zeit jetzt ist am schwersten, bin doch ziemlich down. Aber die beste Ablenkung scheinen wirklich andere Frauen zu sein. Auch um sich Selbstbestätigung zu holen und das angekratzte Selbstvertrauen zu boosten...

Mein größtes Problem ist die Eifersucht, die mich noch nicht loslässt.

Hat jemand Tipps zur Beseitigung solch negativer Gedanken, die einen ständig nur runter ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstärke dein Innergame (Schatztruhe).

Lenk dich ab indem du deinen Hobbys nachgehst,feierst und andere Leute - natürlich auch Frauen kennenlernst.

Es ist ungewohnt in Single leben einzusteigen,ist klar, aber ich würd mich erstmal hier ordentlich einlesen :-D

Bsp. Oneitis

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040

Und allgemein,was sehr gut dargestellt is.Sogesehen eine Zusammenfassung:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum gibts wirklich viele gute Texte. Zur beseitigung der Eifersucht, hab ich gestern ein paar links in einen anderen Thread gepostet, kannst du mal auf meinem Profil nach schauen.

Ansonsten gibt es wirklich fast zu jedem deiner Probleme viele Texte, die dir vielleicht ein wenig die Augen öffnen und dich ein wenig aufmuntern. Es sind wirklich Texte die dir, wenn du sie wirklich Verstanden hast, neuen Lebensmut geben.(einfach mal ins Forum einarbeiten).

Ansonsten gibt es natprlich das Standart Buch LdS, wird dich auf jedenfall weiter bringen.

Mein persönlicher Tipp: Hol so vieles nach was du in den 8 Jahren nicht ausleben konntest. Unternehme viel mit deinen Kumpels, schnapp dir neue Frauen und lass dein Leben nicht schleifen nur weil deine Alte nichtmehr zuhause wartet :-D.

Das Leben ist viel zu Geil um traurig zu sein!

edit: Endlich mal jemand der einen schönen Text zu seinem Problem verfasst hat, den auch jeder verstehen kann. Da hilft man gerne.

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Posts - ich lese mich zur Zeit durch das Forum und manche Einträge öffnen einem Neuankömmling wirklich die Augen. Ich bin auch überrascht über die psychologische Tiefe und die angebotenen Lösungsansätze... Kurz: Ich fühl mich wohl hier.

Eine (wichtige) Nuance habe ich bei meiner Problembeschreibung bisher außen vor gehalten:

Hm... wie beschreibe ich das am Besten? Nun: Meine Ex und ich sind sexuell sehr experimentierfreudig und in den letzten Jahren haben wir eine Spielart für uns entdeckt, die sich Wife-Sharing nennt. Jedenfalls haben wir es beide als Bereicherung empfunden und irgendwie hat es den Kern unserer Beziehung nie wirklich tangiert, got it? Ich war dabei der dominante Part, bestimmte also ob und wann sie darf und wann nicht.

Ich weiß, es war ein Spiel mit dem Feuer - doch dessen war ich mir nicht bewusst, weil ich zu sehr von unserer Beziehung überzeugt war... typisches OneIsIt denken.

Des Pudels Kern: seit ca. 6 Monaten hatte sie Sex mit einem anderen Mann, das Ganze ist ausgeartet und sie hat Gefühle entwickelt.

Deshalb, so sagte sie, habe sie die Sache beendet. Nun hat sie aber mit mir Schluss gemacht, aufgrund der Klüfte, die durch unser "Spiel" entstanden sind. Sagt sie. Ihn gibt es nicht mehr, er sei nicht der Grund, sagt sie.

Nun, geschätzte Leser, kennt Ihr meine Situation im vollen Ausmaß.

Ich will die Trennung akzeptieren und auf Frauenjagd gehen, mich weiter entwickeln und nie mehr in so eine beschissene Situation kommen. Dessen bin ich mir vollends bewusst. Warum seh ich dann alle paar Sekunden aufs Handy und werd verrückt beim Gedanken,

dass sie nicht mal ehrlich sein konnte, was den Trennungsgrund angeht?

Same Shit, different Day.

thx fürs lesen

eskay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Posts - ich lese mich zur Zeit durch das Forum und manche Einträge öffnen einem Neuankömmling wirklich die Augen. Ich bin auch überrascht über die psychologische Tiefe und die angebotenen Lösungsansätze... Kurz: Ich fühl mich wohl hier.

Eine (wichtige) Nuance habe ich bei meiner Problembeschreibung bisher außen vor gehalten:

Hm... wie beschreibe ich das am Besten? Nun: Meine Ex und ich sind sexuell sehr experimentierfreudig und in den letzten Jahren haben wir eine Spielart für uns entdeckt, die sich Wife-Sharing nennt. Jedenfalls haben wir es beide als Bereicherung empfunden und irgendwie hat es den Kern unserer Beziehung nie wirklich tangiert, got it? Ich war dabei der dominante Part, bestimmte also ob und wann sie darf und wann nicht.

Ich weiß, es war ein Spiel mit dem Feuer - doch dessen war ich mir nicht bewusst, weil ich zu sehr von unserer Beziehung überzeugt war... typisches OneIsIt denken.

Des Pudels Kern: seit ca. 6 Monaten hatte sie Sex mit einem anderen Mann, das Ganze ist ausgeartet und sie hat Gefühle entwickelt.

Deshalb, so sagte sie, habe sie die Sache beendet. Nun hat sie aber mit mir Schluss gemacht, aufgrund der Klüfte, die durch unser "Spiel" entstanden sind. Sagt sie. Ihn gibt es nicht mehr, er sei nicht der Grund, sagt sie.

Nun, geschätzte Leser, kennt Ihr meine Situation im vollen Ausmaß.

Ich will die Trennung akzeptieren und auf Frauenjagd gehen, mich weiter entwickeln und nie mehr in so eine beschissene Situation kommen. Dessen bin ich mir vollends bewusst. Warum seh ich dann alle paar Sekunden aufs Handy und werd verrückt beim Gedanken,

dass sie nicht mal ehrlich sein konnte, was den Trennungsgrund angeht?

Same Shit, different Day.

thx fürs lesen

eskay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehört dein Kopf gewaschen, dafür dass Du dich so betaisieren lässt und deiner Frau zugestehst, Sex mit anderen Männern haben zu dürfen.

Versuch dominanter zu werden und Beziehungen nach deinem Willen zu leiten. Dann haut sie dir auch nicht so leicht ab.

Dominanz, Alphaverhalten, CuF, ein eigenes Leben, sexuelle Ausstrahlung, Oneinits - lies dich mal zu den Themen ein, dann wirst du feststellen, dass du wahrscheinlich ein großer Teil des Problems warst.

Denn Frauen können deine Schwächen gnadenlos ausnutzen und du bist leider ein weiteres Beispiel.

Tut mir Leid für dich, dass es so gelaufen ist, aber jetzt fang ganz neu an und erfinde dich neu - und achte mehr auf dich als auf die Frau!

Um deine Alte zu vergessen, schlage ich dir vor, so schnell wie möglich mit einer Frau in die Kiste zu steigen.

Good Luck!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehört dein Kopf gewaschen, dafür dass Du dich so betaisieren lässt und deiner Frau zugestehst, Sex mit anderen Männern haben zu dürfen.

Versuch dominanter zu werden und Beziehungen nach deinem Willen zu leiten. Dann haut sie dir auch nicht so leicht ab.

Dominanz, Alphaverhalten, CuF, ein eigenes Leben, sexuelle Ausstrahlung, Oneinits - lies dich mal zu den Themen ein, dann wirst du feststellen, dass du wahrscheinlich ein großer Teil des Problems warst.

Denn Frauen können deine Schwächen gnadenlos ausnutzen und du bist leider ein weiteres Beispiel.

Tut mir Leid für dich, dass es so gelaufen ist, aber jetzt fang ganz neu an und erfinde dich neu - und achte mehr auf dich als auf die Frau!

Um deine Alte zu vergessen, schlage ich dir vor, so schnell wie möglich mit einer Frau in die Kiste zu steigen.

Good Luck!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden