Plötzlich "Pause" nach 6 Monaten LTR

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Es ist aus oder zumindest pausiert seit Freitag. Ich genieße mein Leben treffe mich mit Freunden und Freundinnen.

Und trotzdem fühle ich ein Stück emotionale Leere in Mir. Ich benötige eure Hilfe damit ich meine Beziehung (und meine Fehler) analysieren kann.

Um es kurz zu machen: Es lief 6 Monate verdammt gut und von heute auf morgen macht sie Schluss / Pause.

Wenn ihr den folgenden Text auch noch lesen würdet, wäre das super:

Vorgeschichte

Wir lernten uns vor 8 Monaten kennen. Dank meiner bis dahin angesammelten Erfahrung in Praxis & Theorie verführte Ich Sie beim ersten Date.

2 Monate hatten wir Sex und auch andersweitig Spaß. Seit 6 Monaten waren wir also ganz altmodisch, ein Paar mit emotionaler Bindung und körperlicher Treue. Ich habe mich weiterhin mit anderen Freunden und Freundinnen getroffen und meine Ziele verfolgt.

Es lief nach meiner und ihrer Beobachtung gut und immer besser. Wir hatten Spaß, Urlaub, Action, geile Dates. Ich blieb Alpha und wir akzeptierten die Denkweisen des Anderen. Der Höhepunkt war mein Geburtstag vor 3 Wochen. Sie hatte echt verdammt viel in Geschenke für mich investiert. Geld, Zeit, Emotionen. Ich hatte fasst Pipi in den Augen bei einem Geschenk.

Seit 2 Wochen hat Sie wieder Uni und sehr viel zu tun. Ich habe derzeit noch Semesterferien. Wir wohnen ca. 20 min voneinander entfernt, haben beide ein Auto und studieren. Sie wohnt bei ihren Eltern, ich in meiner eigenen Wohnung.

Aufgrund unglücklicher Umstände (Pille, Schmerzen, neues Verhütungsmittel, keine Kondome) hatten wir ca. 3 Wochen keinen Sex.

Sie fragte mich einmal Abends im Bett ob alles okay ist, warum ich kein Sex will.

"Baby alles ist gut ich bin nur voll müde." "Du hast doch sicher Druck.." Sie krabbelte unter die Decke und machte ihren Job.

Samstag (letzte Woche) sahen wir uns das letzte Mal.

Ich hatte abends kurz zu unrecht Drama gemacht, weil ich zu mir fahren wollte.

Wir waren bei ihr in der Gegend und totmüde. Ich hab dann gesagt: "Pass auf wir machen einen Deal: Ich schlaf bei dir und dafür machst du uns ein geiles Frühstück" - Sonntag morgen macht Sie ein grandioses Frühstück für uns.

Sonntag nachmittag war ich feiern mit ein paar Freunden. Sie schrieb mir eine SMS "Hey lass uns doch Dienstag Abend zu XY gehen. Danach kann ich auch bei dir schlafen." - Dienstag Abend rief Sie an und meinte Sie kann nicht mehr kommen, da Sie soviel für die Uni machen muss. - "Okay kein Ding, das versteh ich."

Von heute auf morgen - Drama Baby!

Donnerstagabend haben wir uns in einer Bar mit anderen Freunden getroffen. Wir waren beide sehr müde an dem Abend und sind dann nach kurzer Zeit zu mir gefahren.

Ich wollte noch Sex. Sie blockte.

Wir saßen im Bett, Wortfetzen:

Sie: "Ich hab dich irgendwie gar nicht vermisst" "Ich finde das komisch"

Ich: "Ich versteh das wenn du viel zu tun hast"

Sie am heulen: "und du sagst gar nichts dazu"

"wir hatten auch voll lange kein Sex" "und ich weiss das lag auch an mir"

Ich: "Was hat sich denn in den letzten Tagen verändert?"

Sie: "Ich weiß es nicht"

Krasse Scheiße dachte ich mir. Ich war völlig überfordert.

Ich saß still im Bett und sagte nur "ich weiß nicht was ich tun soll."

Da ich das Buch "Jetzt!" gelesen habe, versuche ich immer mehr im Jetzt zu leben.

Ich erzählte ihr, dass es im Jetzt doch kein Problem gibt.

Sie verstand es nicht und erzählte irgendwas "Ja aber im Allgemeinen.."

Ziemlich schlecht und halbwach lagen wir im Bett bis Freitag morgens.

Wir saßen wieder im Bett, Sie weinte und ich umarmte Sie. Ich wollte für Sie da sein.

Sie: "Ich habe nach gedacht. - Ich brauche eine Pause."

Sie wieder am heulen: "Ich weiß das ist voll scheiße von mir, vorallem jetzt, wo das mit deiner Familie .."

Ich: "Baby ich komm auch allein klar. Mach dir keine Gedanken um mich."

Sie: "Ja aber zu zweit steht man sowas besser durch.."

Ich blieb gefühllos aber Sie zog mich immer mehr herunter und verlor zwischendurch auch eine Träne.

Sie: "Es heißt ja gar nicht das Schluss ist." "Ich gebe Sachen leider immer zu schnell auf, wenn es mal nicht so gut läuft" "Ich ruf dich an okay?" "Kann ich noch was tun für dich?" Sie blieb noch ziemlich lange auf dem Bett sitzen und umarmte mich.

Ich: "Geh jetzt bitte."

Ich brachte Sie zu Tür und verabschiedete Sie nur mit einem Kuss auf den Kopf. "Pass auf dich auf"

Das Ganze ist jetzt 4 Tage her. Sie hat sich noch nicht gemeldet.

Warum das Ganze?

Was mache ich wenn Sie anruft oder wir uns wieder treffen?

Bedeutet Pause Aus? Sie meinte Sie wird nicht mit anderen Männern schlafen,aber ich kann ruhig mit anderen Frauen schlafen, Sie will nicht, dass Ich wegen Ihr darauf verzichte.

bearbeitet von DriesVanNoten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Attraction ist wohl allgemein auf der Strecke geblieben wie du sagst. Ihr hattet lange kein Sex, dazu viel Streß....das löst sehr schnell emotionale Kurzschlussreaktionen bei der Frau aus. Warte noch 1-3 Wochen bis du dich emotional gelöst hast und ein paar neue DHV's zu erzählen hast, falls sie sich bis dahin noch nicht gemeldet hat kannst du dich ja mal unverbindlich mit ihr treffen. Kein getexte. Versuch sie dann beim Treffen so zu verführen wie vor 6 Monaten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag!

Es ist aus oder zumindest pausiert seit Freitag. Ich genieße mein Leben treffe mich mit Freunden und Freundinnen.

Und trotzdem fühle ich ein Stück emotionale Leere in Mir. Ich benötige eure Hilfe damit ich meine Beziehung (und meine Fehler) analysieren kann.

Um es kurz zu machen: Es lief 6 Monate verdammt gut und von heute auf morgen macht sie Schluss / Pause.

Wenn ihr den folgenden Text auch noch lesen würdet, wäre das super:

Sie: "Es heißt ja gar nicht das Schluss ist." "Ich gebe Sachen leider immer zu schnell auf, wenn es mal nicht so gut läuft" "Ich ruf dich an okay?" "Kann ich noch was tun für dich?" Sie blieb noch ziemlich lange auf dem Bett sitzen und umarmte mich.

Ich: "Geh jetzt bitte."

Ich brachte Sie zu Tür und verabschiedete Sie nur mit einem Kuss auf den Kopf. "Pass auf dich auf"

Das Ganze ist jetzt 4 Tage her. Sie hat sich noch nicht gemeldet.

Warum das Ganze?

Was mache ich wenn Sie anruft oder wir uns wieder treffen?

Bedeutet Pause Aus? Sie meinte Sie wird nicht mit anderen Männern schlafen,aber ich kann ruhig mit anderen Frauen schlafen, Sie will nicht, dass Ich wegen Ihr darauf verzichte.

Noch gar nicht so lange her, da hatte ich nach fast 2 jahren LTR ne ähnliche die Situation. Und ich hab das auch schon oft bei Freunden erlebt.

Dieser ungeklärte Mist ist zermürbend auf Dauer, glaubs mir. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man sagt, "hey, ich brauch Zeit für mich, ich meld mich in 2/3 Wochen wieder"

Aber: "Pause" bedeutet in 90% der Fälle aus dem Womenesischen übersetzt:

----"Ich bin mir nicht im Klaren über meine Gefühle und will es durch den Abstand rausfinden."

oder

---"Ich hab was anderes im Auge und will mal schauen, wie sich das entwickelt."

Es ist häufig das Vorspiel zum Schluss machen.

Um es kurz zu machen:

1. Werde dir klar, was du willst und ob du so ne Situation willst. Nutz die "Pause"

2. Sie wird sich melden, früher als dir lieb ist.

3. Wenn ihr euch trefft, machst Du gar nix! in Form von Drama, drüber reden etc. sondern entweder du versuchst sie zu verführen oder mach von Dir aus Schluss (wenn du das willst)!

Im letzteren Fall: Sag ihr, dass du sie magst, aber verstehen kannst, dass sie erst mal Zeit für sich brauch.

Sag/Zeig ihr aber auch, wo deine Grenzen sind.

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Klingt sehr logisch.

3 Wochen kein Sex, wenig Zeit füreinander.

Ich hätte besser aufpassen müssen, dass ich sie trotz Stress jeden Tag verführe.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas passieren kann. 2 Wochen die LTR leicht vernachlässigt und schon ist die sehr gut aufgebaute Beziehung im Arsch.

Da Frauen nicht logisch denken, macht es denke ich wenig Sinn ihr zu erklären wie zu der ganzen Situation kam, oder?

Ich kann jetzt auch nichts tun. Außer Spaß haben und darauf warten, dass Sie mal anruft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten.

Klingt sehr logisch.

3 Wochen kein Sex, wenig Zeit füreinander.

Ich hätte besser aufpassen müssen, dass ich sie trotz Stress jeden Tag verführe.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas passieren kann. 2 Wochen die LTR leicht vernachlässigt und schon ist die sehr gut aufgebaute Beziehung im Arsch.

Da Frauen nicht logisch denken, macht es denke ich wenig Sinn ihr zu erklären wie zu der ganzen Situation kam, oder?

Ich kann jetzt auch nichts tun. Außer Spaß haben und darauf warten, dass Sie mal anruft?

1) 2 Wochen können alles verändern, vor allem da sie dich ja als wahren Kerl kennt, der weiß, was eine Frau braucht. Rechne noch den einen oder anderen externen Faktor mit rein, und schon kommen Gefühle auf, die du nicht mit dir verbunden sehen willst.

2) Erklärungen sind nutzlos. Besser machen bringt's!

3) Du kannst jetzt nichts tun, außer Spaß haben. Das mit dem Warten musst du mit Hilfe des Spaßes abstellen. Wenn sie dich das nächste mal sieht, sorge dafür, dass wieder der Kerl von vor 6 Monaten da ist.

//edit: Vergessen: Sei dir klar darüber, was du willst, und kommuniziere es klar!

bearbeitet von pRob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz mal Off-Topic:

Kann es sein, dass die Attraction und die Emotionale Bindung durch Sexmangel enorm absackt? Vorallem wenn man sich so oft sieht?

Erfahrungsgemäß schon oder?

Wenn meine LTR im Urlaub war und wieder zurück kam waren wir zum Beispiel sowas von Geil auf einander - ich schlussfolgere - der seltene Kontakt zu ihr und das wir uns nicht gesehen haben, hat diesen Unterschied ausgemacht zu s.o?

Wenn jetzt meine Theorien stimmen sollten:

TE- hattet ihr überhaupt keine sexuellen Interaktionen(außer dem Blowjob) Oral und mit der Hand, z.b. 69??

Alles andere was du zu tun hast wurde gesagt. Leg ein Freeze ein und mach dein Ding. Wenn sie sich dann bei dir melden sollte, solltest du dir eh im klaren sein was du willst. Unterlasse jede Art von Kontakt bis sie sich meldet.

Je nachdem wie beschäftigt du bist, und Zeit hast(da du dich ja mit Nadine, Jennifer und und und triffst), löst du dann deinen Freeze. Wie ein FO funktioniert müsstest du ja wissen.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a) 3 Wochen kein Sex, wenig Zeit füreinander.

b) Ich kann jetzt auch nichts tun. Außer Spaß haben und darauf warten, dass Sie mal anruft?

zu a): Das kann so schnell durchaus passieren. Attraction ist ne fragile Angelegenheit und Frauen leben sehr nach ihren momentanen Gefühlen. Vielleicht spielen auch noch andere Faktoren bei ihr ne Rolle, die du (noch) nicht kennst. Wenn in der Beziehung aber ansonsten alles gut lief, dann hält ne stabile LTR aber auch mal 2-3 Wochen persönlichen Stress der Beteiligten aus. Jeder hat mal Stress und auch "Alphas" sind nicht von kritischen/stressigen Lebenssituationen gefreit. Jedenfalls, klar Attraction immer hochhalten, jeden Tag neu verführen etc. Das darf man nie schleifen lassen! Aber, auf der anderen Seite (und das wird oft unterschlagen): Es ist auch nicht deine Aufgabe, der "Dauer-Attraction-Clown" zu sein und für Dauer-Bespaßung zu sorgen. Damit setzt man die Partnerin auf ne andere Art auf ein Podest. Auf der anderen Seite sollte man nämlich auch immer für eins sorgen: Für das gegenseitige Investment! Wie war ihr Investment in euch in den letzten Wochen?

Zusammegefasst: Attraction hochhalten, aber auch für ihr Investment sorgen. Normalerweise hält eine gute, stabile LTR aber auch mal 2-3 Wochen aus, in denen der Partner stress hat. Längere Zeit ohne Sex, Investment und Attraction wird immer kritisch.

zu b) Nicht warten, handeln. Mach Dir klar, was Du willst!

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz mal Off-Topic:

Kann es sein, dass die Attraction und die Emotionale Bindung durch Sexmangel enorm absackt? Vorallem wenn man sich so oft sieht?

Erfahrungsgemäß schon oder?

Wenn meine LTR im Urlaub war und wieder zurück kam waren wir zum Beispiel sowas von Geil auf einander - ich schlussfolgere - der seltene Kontakt zu ihr und das wir uns nicht gesehen haben, hat diesen Unterschied ausgemacht zu s.o?

Wenn jetzt meine Theorien stimmen sollten:

TE- hattet ihr überhaupt keine sexuellen Interaktionen(außer dem Blowjob) Oral und mit der Hand, z.b. 69??

Ich denke deine Theorie könnte stimmen. Wir hatten in der Zeit keine anderen Interaktionen.

Bei uns war es nach nichtgemeinsamen Urlauben wie bei dir.

Ich will Sie zurück. Ich weiß jetzt wie ich die Beziehung besser führen kann. Hab mir auch die letzten Tage nochmal LDS durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke deine Theorie könnte stimmen. Wir hatten in der Zeit keine anderen Interaktionen.

Bei uns war es nach nichtgemeinsamen Urlauben wie bei dir.

Ich will Sie zurück. Ich weiß jetzt wie ich die Beziehung besser führen kann. Hab mir auch die letzten Tage nochmal LDS durchgelesen.

Lies dich im Ex-Back Thread ein... Der Ablauf ist im Endeffekt immer dasselbe - Schema F egal ob ihr nun Pause habt oder getrennt seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden