Bawks Woche 2

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hier eine kleine Rückmeldung von mir zu Woche 2.

Ich habe es nicht geschafft, in der vorgegebenen Zeit fertig zu werden, habe aber keinesfalls vor aufzugeben. Ich werde das Ding trotzdem durchziehen, ich merke total das es genau die Punkte trifft, an denen ich arbeiten sollte, und das was bei meinen eher kläglichen Versuchen einfach so mal Day/Streetgame zu machen die ich vor nen paar Monaten machte fehlte. Und ich merke das ich dringend mehr Praxis brauche. Kurz vorm Ende von Woche 2 hab ich dann wenigstens noch die 50 His die mir von Woche eins geblieben waren in einer riesigen Aktion komplett gemacht. Oft grüßen mich die Leute aber nicht zurück, und ich denke das es zum Teil Unfreundlichkeit zum anderen aber auch meine (vor allem bei Aufregung) leise bzw. undeutliche Stimme ist - Sprecherzieher suchen ist jetzt ganz oben auf der Todo-Liste, auch super das ich das endlich mal angehe :). Deswegen gebe ich mir ein Teil der "Hi"s nochmal auf. Außerdem fehlen noch 8/10 Gesprächen. Ich hatte ja den LB am Ende von Woche 2 das ich es ohnehin nicht mehr schaffen könnte an einem Tag, und mich entschloss wenigstens die His vollzumachen, bin dann aber den Tag nochmal durchgegangen, und ich hätte auf jeden Fall die Möglichkeit dazu gehabt. Negative Glaubenssätze die mir dabei auffallen, wie sie noch in meinem Kopf stecken (man darf niemanden stören; niemanden "sinnlos" "einfach so" ansprechen; was sollen die Leute denken?! - da ist ganz schön viel Bullshit und Kopfkino am Start)

Gut, mein Ziel: 8 verbleibende Gespräche und 21 neu aufgegebene "Hi"s/kurze Approaches bis Mittwoch, so dass ich Donnerstag mit Woche 3 beginnen kann.

Und ich freue mich über ein paar schöne Fortschritte. In der S-Bahn einfach mal in nen Gespräch was neben mir geführt wird einmischen (zähl ich nicht, da ich sofort wieder ejected hab und weniger als 2min, auch wenn ich später wieder rein bin, aber auch wieder nur kurz. Also so 15 heißt das quince nun auf französisch oder spanisch, ...). In einem neuen Gebäude etwas suchen, und den erstbesten fragen, wo ich hin muss, anstatt wie ich es früher gemacht hätte stumm an ihm vorbei selber die Raumpläne zu studieren (auch das: hätte man doch super nen Gespräch über 2min draus machen können, aber nein). Ich zähle das mit den Gesprächen auch so wirklich komplett Fremde, nicht irgendwie Verkäufer oder so mit denen man eh redet - ich will ja zum Streetgame kommen :)

(Möglichkeiten die ich gehabt hätte: eine Kneipe die sich umbenannt hat: Personal fragen warum; Bauarbeiter an ner strangen Baustelle was dort gemacht wird; Hundebesitzer im Park Hunderasse, ..; Frau auf Spielplatz den ich aus meiner Kindheit kenne; Touristen an ner Sehenswürdigkeit wisst ihr wos lang geht wo seid ihr her etc.; Leute die hinter mir ne Fremdsprache sprechen die ich auch kann (oh hey seid irh von dort, bla); Mädchen das mit mir an der Ampel wartet, ich überhol sie udn sie holt mich wieder ein; Typ auf nem Boot den ich frage wie schwer das zu lernen ist;...)

ToDo: Mehr in den Alltag einbauen; nicht immer extra dafür losziehen

Update: Ich habe mich entschlossen, das für die nächsten beiden Wochen erstmal nen anderer Bereich (Beruf/Ausbildung) meine voll Energie und Zeit braucht. "Ist das nur ein Excuse?" frage ich mich naütlrich selbst, aber ich denke es ist wirklich eine richtige Entscheidung, mich zunächst voll darauf zu konzentrieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Möglichkeiten die ich gehabt hätte: eine Kneipe die sich umbenannt hat: Personal fragen warum; Bauarbeiter an ner strangen Baustelle was dort gemacht wird; Hundebesitzer im Park Hunderasse, ..; Frau auf Spielplatz den ich aus meiner Kindheit kenne; Touristen an ner Sehenswürdigkeit wisst ihr wos lang geht wo seid ihr her etc.; Leute die hinter mir ne Fremdsprache sprechen die ich auch kann (oh hey seid irh von dort, bla); Mädchen das mit mir an der Ampel wartet, ich überhol sie udn sie holt mich wieder ein; Typ auf nem Boot den ich frage wie schwer das zu lernen ist;...)

sind doch nette ideen! einfach auch machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update: Ich habe mich entschlossen, das für die nächsten beiden Wochen erstmal nen anderer Bereich (Beruf/Ausbildung) meine voll Energie und Zeit braucht. "Ist das nur ein Excuse?"

ich glaube ehrlich gesagt das mit den Excuses ist so ne Sache natürlich hat man viele, aber man kann zum Beispiel auch ich habe keine Lust raus zu gehen als excuse auffassen, aber es kann auch die Wahrheit sein. :) Manchmal ist der Excuse, wenn man sagt das ein oder das andere ist ein Excuse, was es aber nicht ist. (fast schon Philosophisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werde das nicht fortführen - mit dem Lair weggehen ~> ~10 Sets/Approaches und 2 NCs (beide scheiße, aber gut) im ClubGame; 3 Approaches im DayGame (auch schlecht, aber fürn Anfang immerhin)

Das heißt für mich: Gepusht werden ist für mich viel effektiver als sich im DJBC selber pushen. Je nachdem wie zufrieden ich mit meiner Entwicklung bin setz ich das dann vielleicht neu an - in den höheren Wochen gibt es ja noch krassere Sachen als daygame-Approaches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden