16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kann man es unterbinden arrogant aufs weibliche Geschlecht zu wirken?

Irgendwie schaffe ich es überhaupt nicht comfort aufzubauen.

Immer wenn ich meinen Mund aufmache bewirke ich das Gegenteil.

Wenn ich nicht darüber nachdenke was ich sage quittiere ich die meisten Sachen eher sarkastisch. Ich necke und ärgere die ganze Zeit. Viele, besser gesagt die meisten Frauen kommen auf diese Art überhaupt nicht klar. Es wird misverstanden, falsch interpretiert und als Arroganz gedeutet.

Es liegt also offensichtlich ein Fehler in meiner Kommunikation vor, aber wie kann ich den beseitigen?

Solche Fehler passieren mir irgendwie sehr oft. Ich vermittle meistens was anderes als ich eigentlich will.

Wenn ich von anderen Frauen erzähle, von meinen Erfahrungen mit Frauen, von meinem Umgang dann vermitteln ich nicht "der ist begehrt", sondern "der ist scheiße zu Frauen".

"scheiße" ist vllt übertrieben aber ich vermittle eben genau das was ich oben geschrieben hab. Das ich unfähig bin comfort aufzubauen.

Attraction zu erzeugen ist eigentlich überhaupt kein Problem, aber komm ich über die Comfort phase einfach nur hinaus.

Und wenn ich dann von Frauengeschichten erzähle dann kommt genau das dabei raus: "hab attraction aber keinen comfort".

Ich weiß es nicht. Vllt bin ich ja ein klein wenig arrogant.

Ich verhalte mich einfach so weil es ein Schutzschild ist. Wenn ich beispielsweise in der Disco angetanzt werde reagiere ich immer total abweisend.

Vorhin war es beispielsweise der Fall, dass ich bei nem Mädel was ich schon länger kannte zu zweit Dvd gucken war, mit ihr im Bett lag, sie ohne überhaupt was zu sagen attracted hatte und während des films kino gemacht hab, nach dem Film als ich dann Comfort machen wollte durch meine Art jedoch genau das Gegenteil schaffte.

Ich durfte mir sogar anhören unhöflich zu sein.

Danach lief dann einfach garnichts mehr.

Frustrierend ist es einfach, dass ich es so noch nichtmal schaffe Mädels die was von mir wollen rumzukriegen. Nach ner Stunde Gespräch, welches ja eigentlich dazu dienen sollte dem Mädel zu zeigen, dass man auf einer Wellenlänge liegt schaff ich genau das Gegenteil. Und danach will dann das Mädel definitiv nichts mehr von mir.

Irgendwie frustrierend.

Wie kann man seine Art ändern?

Muss ich erst meine Einstellung zu Frauen ändern und mein aufgebautes Schutzschild verlieren?

Wie kann ich verhindern arrogant zu wirken?

Oder ist das mit dem Comfort aufbauen eine Sache des Trainings?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

hm schwer zu sagen, da du ja auch nicht viele Details der Kommunikation nennst, sondern meist nur andeutest.

Sich zu ändern ist wirklich verdammt schwierig. Bin selbst sehr sarkastisch.

Anscheinend hast du wirklich was verdammt falsch gemacht. Denn zu hören man sei unhöflich..ist schon krass.

Hast vielleicht noch nicht das richtige Feeling für verschiedene Situationen und die Anforderungen an dich.

Wie bereits erwähnt sind alles nur Mutmaßungen, da der Post nicht viele Details verrät.

Apropos: Von anderen Frauen zu erzählen finde ich generell ... naja schlechtes Gesprächsthema..

Wenn mich ein Mädel von alten Beziehungen volltextet, denk ich mir nur:"Oh Gott, bin ich dein

Therapeut, oder was?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib doch mal n Beispiel, wie das so bei dir läuft, Flavour, dann könn ma uns besser ein Bild machen.

Ich sehe prinzipiell 3 Gründe:

1. Du siehst sehr gut aus, als könntest du jede bekommen

2. Dein c&f ist wirklich sehr sarkastisch.

3. Die HBs sind entweder humorlos und/oder auf dieser pseudointellektuellen, biederen Schiene (wie z.b. viele Studentinnen...)

Punkt 1 ist fantastisch. Da gibts natürlich nix dran zu ändern, im Gegenteil. Ist einfach ne Phänomen, daß gutaussehend und c&f manchmal arrogant gesehen wird. Scher dich nicht drum.

Zu Punkt 2 und 3. Entweder kalibrierst du dein game etwas oder suchst dir ne andere Zielgruppe.

Mit Studentinnen hab ich bisher ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Manche schauen erschrocken, manche gehen. Ich finde das lustig und mache mir einen Spaß draus, weil ich diese biederen, asexuellen Arbeitstiere eh nicht mag.

Zur Kommunikation:

Ich denke es entsteht vielleicht so:

Tief in dir siehst du etwas negativ z.B die Frauen allgemein. Seien es durch limiting beliefs, frühere Erfahrungen, was weiß ich. Du willst aber das Gegenteil, nämlich positiv wirken. Durch diesen Kontrast reißt du zynische Sprüche. Zu mindest bei mir ist das so.

Mein Tip:

Richtig crassen Zynismus entschärfen. Auf keinen Fall was morbides, was mit Tod oder sonst irgendwas zu Böses einbauen. Sarkasmus ist quasi Zynismus light und schon mal viel besser.

Las ihn einfach öfter weg. Baue für jeden bösen Spruch wieder was gutes, nettes ein.

Wenn dein Sarkasmus an einer negativen Sicht tief in dir liegt:

- Entlarfe limiting beliefs.

- Get over it, was früher war.

- Wenn es gar nicht klappt, fake it till you make it. Soll heißen, du musst so tun, als wenn die Sache mit den Frauen postiv ist (obwohl es vielleicht wirklich Scheiße ist), damit sie postiv wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr antworten bitte

hab das gleiche problem,

also ich wurde in letzter zeit als arrogant abgebildet auf grund meiner sehr sarkastischen art, aber ich kann das nciht abstellen

es ist wirklich unterbewusst

aber das hab ich von einer möchte gern gebildeten gehört, die in jedem satz versucht ein fremdwort einzubaun und manchmal nicht das richtige nimmt.... einfach nur peinlich

aber bei mir ist das nicht so negativ.... weil ich bekomme sowas nur von denen zu hören, die ich unattraktiv finde...vllt stellt sich meine kommunikationsart im unterbewusstsein um

weil bei anderen scheint das mich noch interessanter zu machen...aufjedenfall ab hb 8 hab ich nicht solche kommentare bekommen

vllt sind sie mehr HSE und wir sind auf ner gleichen wellenlänge

naja aber ich glaub das grundproblem ist das gleiche, sodass man eigentlich auch keine beispiele geben kann

obwohl da fällt mir eins ein

im club

ich sitz draußen mit studentin und wir unterhalten uns

dann kommen 3 emos raus

und mein erster kommentar war

"was machen emos hier?? ich dachte die haben keinen spaß?" mit einem scherzhaften grinsen

also von mir aus wirkte es nicht arrogant sondern schezrhaft

und dann kam der kommentar "wie arrogant bist du denn"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zum Punkt 1:

also ich kenn das Mädel seid knapp eineinhalb Jahren, wobei sie das erste Mädel ist, dass ich im Leben angesprochen ist ( damals als total versager).

Die IoI's häuften sich immer mehr. Ich hatte nie wirklichen Kontakt zu ihr sondern immer nur mal wieder versucht was zum Laufen zu kriegen.

Also sie hat mir schon krass viele IoI's bezüglich Aussehens gegeben.

punkt 2:

ja ich bin eigentlich sehr sarkastisch.

Najo ich glaube sie versteht den Sarkasmus einfach nicht, solche Leute solls ja auch geben... Nimmt vieles daran wörtlich.

Also ich werd mal versuchen den Sarkasmus ein wenig zu entschärfen.

Kann ich den Vorwurf eigentlich als shittest verstehen?

Wenn dann hab ich katastrophal versagt da ich mich voll drauf eingelassen hab und nicht drüber hinweggesehen konnte.

Kann es auch sein, dass manche Verhaltensmuster bei LSE Damen nicht so gut ankommen und eher contraproduktiv wirken.

Also ich fand ihren Kommentar schon krass. Sie meinte sie würde sich als nächsten Freund irgendnen Quasimodo holen, der wäre dann wenigstens nett... :lol:

und ja ich glaub schon, dass meine Grundhaltung aus negativen Erlebnissen mit dem weiblichen Geschlecht stammt.

edit:

Die Frage die ich mir stelle ist ob ich in solchen Situationen dann eher nen paar Gänge runterschalten soll, oder noch nen Gang hoch und die Kritik einfach ignorieren und mein Ding durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour
3. Die HBs sind entweder humorlos und/oder auf dieser pseudointellektuellen, biederen Schiene (wie z.b. viele Studentinnen...)

ist eigentlich ladde, wenn man sie will. Entweder ja , dann muss man halt kalibrieren. Wenn nich dann isses eh egal und man wendet sich der nächsten zu.

Selbstreflektion ist ein sehr wichtiger Punkt. Viel zu oft wirkt man auf Menschen nicht so wie man das eigentlich möchte.... und das schlimme daran: Man merkt es nicht einmal.

Man könnte schon sagen, dass es Glück ist, wenn ein Mensch einen darauf aufmerksam macht: "Du bist unhöflich" etc.. , denn normalerweise passiert so etwas nicht. Die meisten Menschen denken sich dann halt ihren Teil.

Purgatorium, überlege doch mal genau, wie deine Interaktionen(die schlechten) verlaufen sind. Und stell dir vor

jemand würde sich dir gegenüber so benehmen. Oder frag nen guten Freund/Freundin wie du auf andere wirkst und (wichtig!) warum.

Kenne selber das Problem der Kongruenz . Sprich das die Tonalität, Mimik etc. mit dem übereinstimmt was ich sage....

sehr oft wenn ich etwas ernst meine...kommt dann: " Ja, ja . Ist schon klar. Willst mich wieder verarschen?"

Bin leider selbst sehr unreflektiert..weiss nich genau, was bei mir falsch läuft...

Zum Problem mit den schlechten Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich es auch habe. Und ich glaube , dass es ein wirklich schwieriges Problem ist. Frauen merken so was, wenn auch unbewusst. Die riechen ne negative Einstellung Frauen gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast recht.

Ich strahle wirklich aus "hey ich hatte immer nur probs mit mädels"

Jetzt wo du es sagst leuchtes es mir ein.

Mein ganzes Handeln, mein ganzes Erzählen hatte eine unterschweifige Botschaft namens "ich hatte nur schlechte Erfahrungen".

Es war wirklich so.

Naja aber das sollte sich ändern lassen.

Vor einem Jahr sah man mir auch an, dass ich ein Typ bin der Feten, Partys usw. hasst. Jetzt ist es genau anders rum.

Will heißen: Ich werd mich ändern.

achja rofl... Ironie des Schicksals.

Meine Eltern mussten mich erstmal ärgern und haben mir nur so Prollozeugs zu Weihnachten geschenkt... ärmelloses Muskelshirt, Kette etc... :/

nun ratet mal wer als erstes davon erfahren hat und dies mit der unterschweifigen Botschaft "ich fühle mich bestätigt" quittiert hat?

Das Mädel auf das ich so arschig wirke ... pwned :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich glaube, du hast ein anderes problem, und zwar 'angst vor erfolg' aus irgendeinem grund.

und weil du diese angst hast, spielt dir dein gehirn einen streich und manipuliert die ganze sache, um nicht erfolgreich (was es damit verbindet) sein zu muessen.

hast du viel erfahrung mit frauen sexuell und allgemein? kannst es auch als pm schreiben, wenn dir das lieber ist.

vielleicht das oder...

was versuchst du damit zu bezwecken, wenn du ueber deine frauengeschichten sprichst oder wenn du sie neckst oder was auch immer. versuch mal 'tief' zu denken, was du damit erreichen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich komm auch ultra arrogant rüber und ka wieso.

Ich bin sarkastisch und negge schon viel aber soo gut seh ich wirklich nicht aus dass das was bewirken würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube, du hast ein anderes problem, und zwar 'angst vor erfolg' aus irgendeinem grund.

und weil du diese angst hast, spielt dir dein gehirn einen streich und manipuliert die ganze sache, um nicht erfolgreich (was es damit verbindet) sein zu muessen.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht.

Nur weiß ich nicht wie ich davon loskommen soll.

hast du viel erfahrung mit frauen sexuell und allgemein? kannst es auch als pm schreiben, wenn dir das lieber ist.
Nein
vielleicht das oder...

was versuchst du damit zu bezwecken, wenn du ueber deine frauengeschichten sprichst oder wenn du sie neckst oder was auch immer. versuch mal 'tief' zu denken, was du damit erreichen willst.

Als ich mich in Pickup eingelesen hab dachte ich mir "super, du must necken um Attraction zu erzeugen" und das mach ich eh immer.

Viele Leute haben ja Probleme damit es zu tun. Ich hab eher Probleme es nicht zu tun.

Es war folgendermaßen:

Wir kennen uns zwar schon länger, aber nur flüchtig. Sie war brennend daran interessiert wie ich im Bezug zu Frauen bin und gab mir das Gefühl eine ganze Palette von potentiellen Kerlen zu haben.

Und genau dieses Gefühl wollte ich auch hinterlassen. Ich wollte ihr ebenfalls darlegen, dass ich eine ganze Palette Frauen haben könnte wenn ich denn wollte.

Aber gleichzeitig wollte ich ihr auch zeigen, dass ich dies eben könnte, aber garnicht will.

Dies ging total schief in die Hose. Ich schaffte das so nicht rüberzubringen.

Ich hab wirklich ein schwerwiegendes Problem im Umgang mit Frauen.

Wenn ich gerad mal so an Hitch den Date Doktor denke "Du must 90 % gehen dann geht sie 10 %"...

Ich schaffe es nicht 1 % zu gehen wenn das Mädel 99 % geht.

Eben aus Angst was passieren wird.

Man könnte ja jetzt sagen, dass ich mich einfach nur mal locker machen müsste, nicht so verklemmt an die Sache rangehen, doch wenn ich mich locker mache und nicht über mein handeln nachdenke kommt halt automatisch meine negative Erfahrung durch.

Ich müsste mal dahingehend positive Erfahrungen sammeln aber es wird mir halt durch mich selbst verwehrt.

Wie schaff ich es denn mich selber zu überlisten?

Ich war an dem Tag total locker.

Ich ging nicht mit der Einstellung "wenne alles richtig machst kriegste sie rum rein", sondern war hunderprozentig davon überzeugt, dass es klappt.

Und genau deswegen hab ich garnicht bemerkt, dass ich eigentlich die ganze zeit nur negativ über Frauen rede und sie auch wenn ich eigentlich comfort aufbauen sollte weiter neckte.

An ihrer Art merkte ich einfach, dass sie attracted ist aber das wars auch.

Anstatt ihr nahezulegen, dass ich für ihr wohlbefinden sorge und sie mir vertrauen kann, legte ich ihr nahe, dass ich für das wohlbefinden einer Frau durch meine Einstellung nicht sorgen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Problem mitm Arrogant wirken kenn ich auch,

meiner Meinung nach ist es extremst wichtig während der Konversation Humor zu vermitteln, bzw. wenn man negt, es nicht so Bierernst rüberzubringen, sondern mit einem Lächeln. War oft auch mein Fehler, dass ich des am Anfang weggelassen hab. Denke bei vielen stimmt auch das Verhältniss cocky zu funny nicht. Zu viel cocky richtet eher Schaden an,als zu viel funny. Die Mischung machts halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war wohl eher cocky als funny.

Negs dienen ja eigentich dazu, dass value der Frau zu senken, da das eigene niedriger ist.

Was nun aber wenn das eigene value nicht niedriger ist, in ihren Augen sogar höher?

Man macht sich alles kaputt :/

Naja sie war attracted ohne, dass ich irgendeinen neg brauchte. Als ich dann erstmal damit anfing war es wohl klar, dass ich auf die Schnauze fliegen musste.

DHV wirkt dann halt unhöflich und arrogant.

Wenn beide Seiten wissen wo sie stehen, man dann aber dem Gegenüber trotzdem die ganze Zeit vorhält wo er steht ist dies nunmal arrogant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war wohl eher cocky als funny.

Negs dienen ja eigentich dazu, dass value der Frau zu senken, da das eigene niedriger ist.

Was nun aber wenn das eigene value nicht niedriger ist, in ihren Augen sogar höher?

Man macht sich alles kaputt :/

Naja sie war attracted ohne, dass ich irgendeinen neg brauchte. Als ich dann erstmal damit anfing war es wohl klar, dass ich auf die Schnauze fliegen musste.

DHV wirkt dann halt unhöflich und arrogant.

Wenn beide Seiten wissen wo sie stehen, man dann aber dem Gegenüber trotzdem die ganze Zeit vorhält wo er steht ist dies nunmal arrogant.

sehr richtig.wenn wenn sie deinen Value als höher empfindet,hast fast schon zu viel geneckt.dann einfach auch a bisserl vulnerability zeigen, dass sie sieht, dass noch ein mensch und kein unerreichbarer außerirdischer vor ihr steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour
Ich komm auch ultra arrogant rüber und ka wieso.

Ich bin sarkastisch und negge schon viel aber soo gut seh ich wirklich nicht aus dass das was bewirken würde..

Um arrogant zu wirken muss man nicht zwangsläufig aussehen wie Adonis. Ausstrahlung ist der entscheidene Faktor.

Negs sind einfach eine Sache der Kalibrierung. Man darf es nicht übertreiben, bzw. bei LSE´s sollte man vielleicht sogar komplett drauf verzichten. Wie siehts denn bei deiner Freundin aus? LSE od. HSE?

Ach bevor ich es vergesse. Das sie dir zeigen will, dass sie viele andere männliche Optionen hat(sie ist ja attracted) ... ---> Shittest

meiner Meinung nach

...gab mir das Gefühl eine ganze Palette von potentiellen Kerlen zu haben.

Und genau dieses Gefühl wollte ich auch hinterlassen. Ich wollte ihr ebenfalls darlegen, dass ich eine ganze Palette Frauen haben könnte wenn ich denn wollte.

trying to hard to impress her, uh? needy keine gute Reaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ob ich überhaupt versuchen soll sie weiterzugamen.

Also sie ist der Überzeugung ich wäre unhöflich.

Wie verdrängt man diese Überzeugung? Klar höflich sein. Aber dazu bräuchte es Zeit die man miteinander verbringt und Vertrauen.

Die Frage ist trifft man sich überhaupt mit jemandem den man unhöflich findet?

Ich hab letzte Tage nochmal nachgehackt vonwegen inwiefern ich unhöflich bin. Sie hat zwar nur Andeutungen gemacht aber auf jeden Fall hab ich ihr deutlich gemacht, dass ich nicht unhöflich erscheinen will und es mich deshalb interessiert.

Gras drüber wachsen lassen oder beispielsweise einfach mal morgen fragen ob se lust hat mit shoppen zu kommen?

Wird sie dann mitkommen um zu gucken ob ich mir das mit der Höflichkeit zu Herzen genommen habe oder eher nicht eben weil ich unhöflich bin?

Verbringt man gerne Zeit mit jemanden den man unhöflich findet? Nein.

Selbst wenn ... Laufe ich dann Gefahr auf die Freundesschiene abzurutschen?

Oder kommt man da nur drauf wenn man Comfort aber keine Attraction hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour
Die Frage ist ob ich überhaupt versuchen soll sie weiterzugamen.

Also sie ist der Überzeugung ich wäre unhöflich.

hm wenn es dir die Zeit wert ist, die du investieren musst.dann mach es.

Ich persönlich würde nicht weiter gamen..scheint doch aus m Ruder gelaufen zu sein

Gras drüber wachsen lassen oder beispielsweise einfach mal morgen fragen ob se lust hat mit shoppen zu kommen?

mal ganz generell würde ich nicht fragen..ich würde sagen:"Lass uns shoppen gehn!" :)

Wird sie dann mitkommen um zu gucken ob ich mir das mit der Höflichkeit zu Herzen genommen habe oder eher nicht eben weil ich unhöflich bin?

Schon was über Frames, Frame Control etc. gelesen? Du machst dir meiner Meinung nach zu viele Gedanken darüber was sie denkt/denken könnte. siehe desweiteren unten:

Verbringt man gerne Zeit mit jemanden den man unhöflich findet? Nein.

Selbst wenn ... Laufe ich dann Gefahr auf die Freundesschiene abzurutschen?

Oder kommt man da nur drauf wenn man Comfort aber keine Attraction hat?

Nicht dass das ne Oneitis wird :) Attraction kann man haben, und nach dämlichen Aktionen etc.. direkt wieder verlieren. Ist nicht so , dass wenn du einmal Attraction hattest..dich zurücklehnen kannst mit dem Gedanken: "Hach na eigentlich ist sie ja schon fast im Bett" ;)

Attraction funktioniert ja nicht nur übers Aussehen *zum Glück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden