Welche Methode verspricht am meisten Erfolg?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich versuche seit gestern mal ein bisschen Onlinegame und habe zwei Mädchen gegruschelt. Bei ihnen war das Profil nur eingeschränkt sichtbar. Mich würd mal generell interessieren was die beste Art ist eine HB online zu "approachen".

Man könnte sich ja (bei studivz) folgende Möglichkeiten vorstellen:

- Gruscheln

- Als Freund hinzufügen

- Nachricht schreiben

Sollte man da differenzieren zwischen HBs mit eingeschränkt sichtbarem Profil und HBs mit frei sichtbarem Profil?

Bei ersteren kann man ja meistens zumindest nix Persönliches schreiben, weil man nichts über sie weiß...

Ich hoffe die Frage ist nicht dumm oder wurde schon 100 mal gestellt ;-)

Womit hat man die beste "Erfolgsquote"?

EDIT: Achja, die Zielgruppe sind HBs zwischen 16 und 20.

bearbeitet von therealschulz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns schon etwas her ist :rolleyes: Die Frage wird in der Tat in den einschlägigen OG-Ratgebern hier im Forum geklärt...

Also meine Erfahrung: Gruscheln ohne Ende (2? --> 200!)

Wenn eine Antwort in Textform kommt, dann ist ausreichendes Interesse vorhanden.

Ansonsten (auch wenn nur zurückgegruschelt wird) wurde bei mir nie was draus.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh auf die Straße, Online stinkt, blablabla...

So, nach dem obligatorischen Disclaimer:

Gruscheln sagt: Ich traue mich nicht, dich anzuschreiben. Lass' es.

Als Freund hinzufügen: Wir kennen uns nicht, aber ich bin von dir abhängig. Lass' es.

Also schreibe Nachrichten, und zwar nicht 0815. Sie wird sich fragen: Warum schreibt er mich an? Und wenn deine Nachricht nicht anderes hergibt, dann wird sie glauben: er schreibt mich an, weil er alle anschreibt, weil keine abbekommt.

Deswegen ist es meiner Erfahrung auch so schwer, Mädels mit verstecktem Profil zum Antworten zu bekommen: Der einzige Grund, warum du sie anschreibst, ist, weil sie ein hübsches Mädel ist. Das merkt sie. Und das reicht online nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, darf ich dir ein Beispiel geben?

Infos am Rande:

Man sieht nur ihren Oberkörper auf ihrem Profilbild. Von der Schulter aufwärts an. Dazu trägt sie eine Sonnenbrille

und hat nen etwas "abgezockten" Blick. Ich hab sie angegruschelt, sie hat mich zurückgegruschelt.

Da es hier nur um das Antworten geht (und ja, ich kriege sehr oft Antworten), gebe ich dir ein Kurzbeispiel.

Meine erste MSG:

Hey hey!

Danke für den netten Gruschler! Sehr Aufmerksam von dir

Leider würde ich nun gerne mehr von dir erfahren, aber irgendwie...

erlaubt es mir dein Profil nicht. So eine Frechheit! Hast du irgendwelche

Vorschläge, wie man diesen Missstand ändern kann? Ahhhh!

Lg!

-----------------------

Hi!

Secret service, wäre nen Anfang

...wahre mein Privatleben schon sehr und nur Freunde können auf mein Profil zugreifen...

Tipp genug ???

ausserdem hast du die Gruschelvorlage geliefert, da konnte ich nicht widerstehen...

LG

--------------------

Secret Service.... verstehe! Deswegen diese Agenten Brille gepaart mit dem Agentenlook! Soso...

Deine Nachricht ist zwar lieb und nett, aber...mehr erfahren hab ich ja doch nicht! AGENT - Auftrag verfehlt!

Da ja wirklich gar nichts von dir zu erfahren ist (wie auch, wenn man beim Sercret Service tätig ist), muss ich halt diese dummen, langweiligen...Nachrichten schreiben... SELBER SCHULD!

Also, HB, Agent HB, wie alt bist du denn? Und überhaupt, was machst du schönes in STADT wenn du dein Agentenleben schützen musst..? Du weisst doch, Agenten haben immer Doppelleben, einmal Agent sein und dass andere ist dann so irgendein Job...damit ihnen keiner auf die Schliche kommt...Hast du ja sicherlich auch, oder?

-------

Sei Kreativ ;)

p.s.: Ich liebe das OG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich traue meinen Augen nicht!

Gruscheln - Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber hier , absolutes No-Go! Der schlimmste Opener überhaupt.

Gruscheln sagt: Ich traue mich nicht, dich anzuschreiben. Lass' es.
Hmm, darf ich dir ein Beispiel geben?

Infos am Rande:

Man sieht nur ihren Oberkörper auf ihrem Profilbild. Von der Schulter aufwärts an. Dazu trägt sie eine Sonnenbrille

und hat nen etwas "abgezockten" Blick. Ich hab sie angegruschelt, sie hat mich zurückgegruschelt.

Da es hier nur um das Antworten geht (und ja, ich kriege sehr oft Antworten), gebe ich dir ein Kurzbeispiel.

Meine erste MSG:

Hey hey!

Danke für den netten Gruschler! Sehr Aufmerksam von dir

Leider würde ich nun gerne mehr von dir erfahren, aber irgendwie...

erlaubt es mir dein Profil nicht. So eine Frechheit! Hast du irgendwelche

Vorschläge, wie man diesen Missstand ändern kann? Ahhhh!

Lg!

Du gruschelst sie zuerst und bedankst dich dann für ihren Gruschler ? Das "Ahhhh" impliziert zu dem noch neediness.

-----------------------

Hi!

Secret service, wäre nen Anfang

...wahre mein Privatleben schon sehr und nur Freunde können auf mein Profil zugreifen...

Tipp genug ???

ausserdem hast du die Gruschelvorlage geliefert, da konnte ich nicht widerstehen...

LG

Hey das Mädchen hat Humor, die wird mal einen richtigen Prinzen abbekommen!

--------------------

Secret Service.... verstehe! Deswegen diese Agenten Brille gepaart mit dem Agentenlook! Soso...

Deine Nachricht ist zwar lieb und nett, aber...mehr erfahren hab ich ja doch nicht! AGENT - Auftrag verfehlt!

Da ja wirklich gar nichts von dir zu erfahren ist (wie auch, wenn man beim Sercret Service tätig ist), muss ich halt diese dummen, langweiligen...Nachrichten schreiben...

geiler DLV!

SELBER SCHULD!

Schiebs noch auf Sie!Soll das ein Neg sein?

Also, HB, Agent HB, wie alt bist du denn? Und überhaupt, was machst du schönes in STADT wenn du dein Agentenleben schützen musst..? Du weisst doch, Agenten haben immer Doppelleben, einmal Agent sein und dass andere ist dann so irgendein Job...damit ihnen keiner auf die Schliche kommt...Hast du ja sicherlich auch, oder?

Interview-Modus , gefällt jedem HB im OG !

-------

Sei Kreativ ;)

p.s.: Ich liebe das OG ;)

Also so kriegst du keine HB zwischen 16 und 20 rum!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uah hätte vielleicht mal aufs Alter schauen sollen ;)

Bin da doch gut 10 Jahre älter...

Neediness, DLV, Negs...

Da siehst mal wie die Meinungen auseinander driften. Würde ich das vor ihr so sagen, dürftest du eventuell recht haben.

Im OG aber sieht die Sache meiner Meinung nach ganz anders aus. Zumal das HB und ich in dem oben genannten Beispiel

keine Anfang 20 mehr sind. HV in Messages rüber zu bringen ist auch so ne Sache, mein Profil hat eigentlich genug Value,

so dass ich auf mich bezogen ruhig was tiefer stapeln könnte!

Und zu dem Interview Modus: Nur weil Fragezeichen aufkommen, ist dass noch längst kein Interview Modus. Interview Modus

sieht für mich eher so aus:

"Hey, wie alt bist du? Was machst du beruflich? Wo wohnst du? Was hörste denn so für Musik? .."

Wo ich dir aber Recht geben muss: Bei 16-20 Jährigen kommt das eventuell nicht so an.

Gruscheln ist übrigens der einfachste "Opener" den es gibt. Zumal einem das auch ne Menge Zeit erspart, falls sie nicht interessiert

sein sollte. Es ist vorallem nicht zu direkt am Anfang. Gut, jeder hat da seine eigene Meinung zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten bisher.

Hab gerade meine erste Nachricht an ein HB im Online Game geschrieben und wollt nur mal fragen ob es so in dem Stil eurer Meinung nach gut ist.

Sie hatte in ihrem Profil (unter Sprachen) angegeben, dass sie "Ironie" spricht.

Ich hab ihr geschrieben:

"verstehst du auch ironie oder sprichst du sie nur?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Hättest vielleicht was ironisches schreiben sollen und zum Schluss auf dieses "Ironie-Motto" verweisen sollen.

Leider fällt mir da im Moment kein konkretes Beispiel zu ein, aber ich hoffe du weisst wie ichs meine.

So Einzeiler wirken generell immer sehr langweilig und 0815. Bisschen mehr Mühe! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Message kann ruhig etwas ausgefallener sein.

1. Opener direct ( Interesse bekunden )

2. Neg

3. C&F über ihr Foto oder Gruppen.

4. DHV

5. Coldreading ( auf ihr gesamtes Profil bezogen )

So in der Reihenfolge würde ich die Nachricht aufbauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.