SMS Game und jetzt Anzeige

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

sowas ist mir noch nie passiert. ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich habe zwei alte Nummer herausgekramt, die ich vor zwei Jahren mal geclosed habe. Ich dachte ich hab ja nichts zu verlieren und ich kann es ja mal mit dem SMS Game von Eminenz versuchen. Und dann kommt der Hammer: Sie erklärt mir, sie hat mich wegen Belästigung angezeigt.

Hier ist das, was ich an sie geschrieben habe:

Mat Pua: Hallo mein kleiner Gartenzwerg!

HB: „Wer bist du?“

Mat Pua: „Ich bin dein größter Albtraum. Ich habe deinen Pudel entführt, und werde mit ihm so lange kuscheln, bis er mich mehr lieb hat als dich.

HB: „Wer ist da?

Mat Pua: „Ich kenne eine coole Cocktailbar. Lass uns dort hingehen, was trinken und knutschen.

Das Ganze war so über eine Woche verteilt. Ich habe die SMS meistens Abends an sie geschickt. Sie hat ein paar Mal bei mir angerufen und ich hab dummerweise nicht abgenommen, weil ich unterwegs war und es dann vergessen habe.

Ich hab das HB gerade angerufen. Sie hat gemeint, dass sie nicht wusste wer ich bin und hat mich deswegen bei der Polizei wegen Belästigung angezeigt. Sie hat gemeint sie hat furchtbare Angst bekommen, bei der SMS „Ich bin dein größter Albtraum.“

Ich hab sie gebeten die Anzeige zurückzunehmen. Sie hat gemeint: Sie will es sich überlegen, wenn ich mich nie wieder bei ihr melde. Sie hat mich zurechtgewiesen: Du darfst niemals solche SMS an irgendwelche Frauen schicken! Ich habe daraufhin eingelenkt und mich bei ihr entschuldigt. Hätte ich da irgendwas gekontert, ist sie vielleicht noch zu mehr fähig.

Ich hätte niemals gedacht, dass ein paar SMS solche Auswirkungen haben können. Dabei wollte ich doch gar nicht böses. Ich komme mir vor wie der letzte Stalker. Ich hab das Gleiche noch an ein anderes HB geschicht. Was mache ich wenn die jetzt auch noch Anzeige erstattet?

Mein Puls ist gerade auf 180. Was soll ich tun? Ich hab richtig schiss...

Was kann mir passieren wenn ich eine Anzeige am Hals habe?

Baut mich mal ein bisschen auf.

bearbeitet von Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anzeige wird vor Gericht keinen Erfolg haben. Du hast keine Drohung ausgesprochen, keine Gewalt angewandt, sondern lediglich (körperliches) Interesse bekundet.

Relax.

aber btw: nach 2 Jahren ne SMS schreiben ist Needy^2!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mat Pua: „Ich bin dein größter Albtraum. Ich habe deinen Pudel entführt, und werde mit ihm so lange kuscheln, bis er mich mehr lieb hat als dich.“

Danach eine Anzeige, ich lach mich kaputt. Vielleicht verarscht die dich nur. Lehn dich zurück. Du musst das ja im Zusammenhang sehen. Da wird sicher keine Verhandlung eröffnet. Vielleicht musst du noch eine Aussage machen. Wichtig. Lösche keine SMS wenn du noch welche im Ausgang hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste Mal einfach mal in die Position der Frau hineinversetzen und überlegen, wie so etwas ankommen könnte. Du sitzt bestimmt über Deinem Notizbuch und weißt wenigstens noch, von wem die ist, während die Dich längst vergessen hat, vielleicht selbst irgendwelche Stalker oder Freaks am Hals hat, und dann bekommt sie solche SMS... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das nächste Mal einfach mal in die Position der Frau hineinversetzen und überlegen, wie so etwas ankommen könnte. Du sitzt bestimmt über Deinem Notizbuch und weißt wenigstens noch, von wem die ist, während die Dich längst vergessen hat, vielleicht selbst irgendwelche Stalker oder Freaks am Hals hat, und dann bekommt sie solche SMS... ;-)

wer fühlt sich von solch einer SMS wirklich bedroht?:

Mat Pua: „Ich bin dein größter Albtraum. Ich habe deinen Pudel entführt, und werde mit ihm so lange kuscheln, bis er mich mehr lieb hat als dich.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm... abgesehen davon dass es mehr als peinlich ist zur Polizei zu gehen wegen sowas (K-11 Wanne-Eickel lacht bestimmt jetzt noch :-D) ist das doch einfach nur lustig. Die SMS waren in keinster Weise bedrohlich...

Und nur mal weil es mich nervt: Es heißt nicht "Ich hab eine Anzeige", sondern "du wurdest angezeigt" und bist - dann evtl. irgendwann "Beschuldigter in einem Strafverfahren wegen XYZ gemäß §§ Ich_lach_mich_tot".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du ihren Pudel wirklich entführt ? Hat sie überhaupt einen ?

Wenn nein würde ich sagen, dass sie den Schuss nicht ganz gehört hat.

Geh auf die Wache und klär das mit der Polizei. Die werden sich schief lachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh auf die Wache und klär das mit der Polizei.

Spaß beiseite: Niemals nicht diesen Fehler machen. Die Polizei ist immer der Feind bei sowas! Du brauchst keinen Anwalt bei sowas, aber halte dich von Blau/Grün-Weiß fern, solange die Sache im Raum steht, d.h. du keinen Brief bekommen hast.

Und abgesehen davon: Der Hund kommt immer zum Knochen, nicht umgekehrt. Also einfach abwarten ob und was da kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh auf die Wache und klär das mit der Polizei.

Spaß beiseite: Niemals nicht diesen Fehler machen. Die Polizei ist immer der Feind bei sowas! Du brauchst keinen Anwalt bei sowas, aber halte dich von Blau/Grün-Weiß fern, solange die Sache im Raum steht, d.h. du keinen Brief bekommen hast.

Und abgesehen davon: Der Hund kommt immer zum Knochen, nicht umgekehrt. Also einfach abwarten ob und was da kommt.

Okay, ich muss tatsächlich zugeben, dass ich noch nicht so häufig den Kontakt zu den Jungs hatte. In dem Fall auf den King hören.

Die Bildzeitung wird sich über so ne Story aber auch freuen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon dass es reichlich bescheuert ist, solche SMS an uralte Nummern zu schicken...

Mach dir keine Sorgen, der Pudel/Kuschel-Teil klassifiziert das dermaßen deutlich als Scherz dass es selbst die größte Flachpfeiffe erkennen dürfte. SMS-Terror oder Stalking hast du auch nicht betrieben, von solchen Größenordnungen war das ganze weit entfernt.

Also entspannen und das nächste mal ne aktuelle Nummer nehmen. Nach 2x "Wer bist du" ist es übrigens keineswegs "un-alpha" die Dame mal aufzuklären.

edit: Hihi, vielleicht googeln die Beamten das ja und finden dann diesen Thread. Sie könnten genau jetzt bereits unter uns sein ;-)

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab da noch ne ganz ganz ganz ganz ganz doofe Idee und so:

Die Frau wollte Dich loswerden, wollte, dass Du Dich nie wieder meldest (sei es, weil sie noch wusste wer Du bist oder auch nicht) und hat einfach mal die Polizei in den Raum geworfen um Dich erfolgreich abzuschrecken... ;)

...ohne Dich angezeigt zu haben....

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei SMS sind einfach nur Psycho :rolleyes:

Das kann man bei einer bringen die man kennt...

aber nicht bei einer fremden... einfach so aus heiterem Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht habe ich unter dem eigentlichen SMS-Dauerthread vergessen, etwas klarzustellen.

Wir schreiben KEINE ANONYMEN Brutalo-SMSe wie die oben zitierte, wenn wir die Damen nicht im Comfort hatten oder sie keinen Plan hat, wer wir überhaupt sind.

Hätte sie gewußt, wer Du bist, wäre die Sache anders geworden. Bro, folgendes bitte ich zu beachten. Verifiziert vorher Eure #Cs! Die Chicks sollen wissen, wer anruft oder schreibt! Schaut zu, dass sie Euren Namen mit einspeichert. Nicht mit unterdrückter Nummer oder von einem anonymen SMS-Dienst kontaktieren.

Also, noch einmal:

NICHT ANONYM SEIN!

Dann klappt das, oder Ihr kriegt nen Korb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klemme mich nochmal an die Antworten von Hearts_and_Minds und Eminenz:

Stell dir vor du bist eine Frau.

Dann erhältst du diese SMS die du geschrieben hast. Von einer komplett unbekannten Nummer.

Dann jeden Abend eine Weitere von genau dem selben Kaliber.

Denk dran dass Frauen (mal abgesehen von den paar russischen Gewichtheberinnen) uns Männern körperlich sehr stark unterlegen sind. Bei Kommunikation

mit unbekannten Frauen ist es daher extrem wichtig ihr klarzumachen dass man selbst harmlos ist ("Rapport").

=> Wenn sie dich nicht kennt und von einem Unbekannten solche SMS bekommt geht sie natürlich davon aus dass irgendein Irrer auf die Idee gekommen

ist sie zu stalken. Natürlich besteht da die Gefahr dass sie Angst entwickelt. Immerhin kannst du davon ausgehen dass sie keine PU Literatur gelesen hat und mit C&F etc. was anzufangen weiß.. ihr fehlt einfach der Kontext der ihr sagt dass die SMS harmlos ist. Vor allem wenn solche SMSen immer wieder kommen.

Wenn du dich -wie von ihr gewünscht- nicht mehr meldest gehe ich mal davon aus dass das Verfahren (falls sie dich wirklich angezeigt haben sollte) wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Polizei und Gerichte sind ganz gut beschäftigt, wegen ein paar unkalibrierten SMS wird da kaum jemand "ein Fass aufmachen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich etwas beruhigt.

Ob es nun wahr ist oder nicht, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit so ein paar SMS jemand so in Angst und Schrecken versetzen kann. Das war nicht beabsichtigt. Ich hoffe mal sie nimmt die Anzeige zurück oder hat sie gar nicht erst aufgegeben. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr bei ihr anrufen und ihr auch nichts mehr schreiben.

Warum wird mir so was erst im Nachhinein klar? Ich dachte zuvor vielleicht krieg ich sie damit noch rum.

Das ist mir nun wirklich eine Lehre. Ich habe sehr schlecht kalibriert und werde ab jetzt nie wieder solche SMS an Mädels schreiben, die nicht wissen mehr wissen wer ich bin.

Ich übernehme die Verantwortung dafür und hoffe es gibt für mich keine weiteren Konsequenzen. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Falls da doch was kommen sollte, wie reagier ich da drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer fühlt sich von solch einer SMS wirklich bedroht?:

Jede Frau, die irgendwann mal nachts anonyme Anrufe erhalten hat, die von fremden Männer gestalkt wurde oder die ihre Handynummer mal besoffen an den netten Typen aus der Bar weggegeben hat, der sich jedoch beim ersten Date als totaler Psycho entpuppt hat und der danach noch monatelang angerufen hat.

Also so ziemlich jede Frau. Denn wenn sie nicht weiß, von wem es kommt, geht sie natürlich vom Schlimmsten aus und zieht eine Verbindung zu solchen Erlebnissen, was ja auch durchaus vernünftig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ma wie kommt man eigentlich auf die Idee eine SMS an ne Frau zu schicken, die man seit zwei Jahren nicht gesehen hat mit dem Text:

Hallo mein kleiner Gartenzwerg?!? Ich hab deinen Pudel entführt und lass ihn nicht los bis er mich mehr lieb hat als dich.

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Also ich hab ja schon viel gehört, aber das ist echt saukomisch. Hahahaha ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich musste eben erstmal verdammt laut lachen... Das ist aber sowas von dumm gelaufen... Ich hoffe du hast aus der Sache etwas gelernt. Eminenz Aussage kann ich nur untertreichen. Mach dir keinen Kopp drum, das wird alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht. Ich bezweifele, dass sie dich überhaupt angezeigt hat, und dass da etwas kommen wird. Falls doch, sag Bescheid, dann bringe ich das ins Fernsehen, das ist so abstrus, das passt. Da wundert man sich dann echt, ob die Polizei sonst nix zu tun hat...

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ruuuuuuhig Junge!

Du hast nichts verbrochen, mach dich deswegen selbst nicht fertig.

Die Justiz wird Dir wegen dieser lächerlichen SMS nichts ich wiederhole NICHTS anhaben können.

Welche Tatbestände siehst du denn erfüllt?

Keine! Also chill einfach! Es wird nichts geschehen. Es wird sich keiner melden wegen so einem Mist. Noch dazu hast Du bereits das HB aufgeklärt, also ist es ihre Pflicht, der Polizei das Missverständnis und die neue Sachlage mitzuteilen.

Wenn sich irgend jemand bei Dir deswegen noch melden sollte, dann darfst du laut loslachen.

@hearts and mind: scheiss egal was die Frau für Erfahrungen gemacht hat, das sind subjektive Dinge, die nicht mit ihm in Verbindung zu bringen sind. Denn er muss kann nicht davon ausgehen, dass sie bestalkt wurde, unter normalen Umständen existiert damit das Problem gar nicht.

bearbeitet von Boston...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls da doch was kommen sollte, wie reagier ich da drauf?
Für das Entführen nicht-existenter Pudel sieht das Strafgesetzbuch 10 Jahre Festungshaft bei Wasser und Brot für dich vor. Eminenz wird wegen Anstiftung zu dieser schweren Straftat dazu verurteilt, für 1 Jahr in die baden-württembergische Diaspora zwangsumgesiedelt zu werden und einem dort lebenden AFC 1x wöchentlich eine HB11 zuzuführen -^^-

Mensch, Junge, im schlimmsten Fall ruft die Polizei dich an oder besucht dich und fragt, was diese SMS sollte. Dann würdest du sagen, dass du mit dieser Frau flirten wolltest, es nicht so lief, wie dus dir erhofft hast und du die Kleine nicht ängstigen wolltest. Dann wird der Mann in Grün väterlich den Zeigefinger heben, "du, du, du" machen und dann ist die Sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.