Ansprechen gezielt oder per Zufall

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

erstmal zu meiner Person, bin 20 und jetzt frischer Student. Bin deswegen auch in ne neue Stadt gezogen. Damit ihr das hier nicht diekt falsch auffasst, ich hab sein knapp 1.5 Jahren ne Freundin und wir führen ne super Beziehung.

Nur da ich hier neu in der Stadt bin will ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich habe keine Probleme mehr damit Leute/Frauen anzusprechen nur das Gespräch am laufen zu halten, da hakts noch manchmal.

So jetzt zur Situation, ich Wohne in einem Studentenwohnheim, die Leute hier haben aber nicht so viel miteinander zu tun wie man das sonst kennt, man grüßt sich und das wars.

Ich bin zufällig am selben Tag mit nem Mädel eingezogen aber wir waren mit dem Einzug Beschäftigt, da konnte ich nicht groß mit ihr quatschen, bzw. hatte auch keine Lust weil wir eh schon Zeitdruck hatten, haben also vllt 2 Sätze gewechselt.

Frage: Ich weiß in welchem Apartment sie wohnt und überlege ob es sinvoll ist runter zu gehen und mal anzuklopfen, ich meine wenn ich sie anquatsche und sie mit hochkommt (denke das bekomm ich hin) werd ich Schwierigkeiten haben länger mit ihr zu Reden und sie nach 20 min wieder rauszuwerfen kommt auch Scheiße.

Ich will mir hier kein FB oder sonstige aufbauen nur ne normale Freundschaft.

Ich bevorzuge im Moment eher die Variante sie anzuquatschen wenn ich mal mit ihr mit dem Bus zur Uni fahre was denke ich auch nächste Woche passieren wird. Würde sagen das is von der Umgebung her besser, weil ich sie erstmal nur ca. 20min sehe und das nich so gezwungen kommt, wie wenn ich bei ihr anklopfe und direkt frage ob sie mit zu mir hochkommt zum Labern. Zudem besteht hier noch die Möglichkeit, dass sie nein sagt, immerhin bin ich ich so gut wie fremd für sie. Welche Variante ist vorteilhafter?

SO Statements bitte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter.. geh gefälligst hin da und sprich ein wenig mit Ihr. Jeder sucht doch irgendwie Anschluss wenn er irgendwo neu ist.. und wenn sie kein Bock darauf hat dann wird dir Ihre Subkommunikation das schon mitteilen.

Also Eier einpacken und los gehts! Was hast du schon zu verlieren...........??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt hier rumzutippen, mach dich fertig, geh runter zu ihr und schaut euch eure neue wunderschöne Stadt an und checkt ein paar Locations (Bars/Kneipen) ab. Während sie sich fertig macht, klopfst du an den anderen Zimmer und fragst schonmal, wo man hingehen könnte. ;)

Sollte dir wirklich der Gesprächsstoff ausgehen, schau mal hier. Merk dir zwei, drei Sachen und weiter gehts. Mit deiner Freundin konntest du dich schließlich auch 1 1/2 Jahre unterhalten.

Hoffe die Message ist klar. Geh und mach!

In der Bahn/Bus kannst du Fremde anquatschen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden